Banner

30. Lümmellauf 2008 in Ahrensburg

30. Lümmellauf 2008 in Ahrensburg

1
Hallo,

bin selber wieder dabei gewesen. Das muss ich sagen, aufs Wetter ist Verlass.
Es nieselte und regnete abwechselnd bei Temperaturen zwischen 6 und 7°C.
Die Waldböden wurden weich und glitschig wie Butter. Man musste höllisch aufpassen.
Wie fast jedes Jahr.

So richtig kann man gar nicht glauben, was da an einem Sonntagmorgen so abgeht.
Die Nacht ist gerade vorbei - ein Wetter zum im Bett bleiben - und hier gibt es kaum einen Parkplatz 75 Minuten vor dem ersten Lauf. Es herrschte großer Andrang bei der Nummernausgabe, aber keiner musste warten. Wirklich gute Organisationsarbeit. Alle waren fröhlich.

Für die meisten dürfte das der erste Wettkampf des neuen Jahres gewesen sein.
Aber es sind nicht nur Spitzenathleten gekommen, die sich sowieso fit halten müssen. Nein hier sind Hunderte mit dabei, für die der Lümmellauf so etwas wie eine Institution ist. Ohne geht nicht. Und die haben alle mitgefihtet.

Der „Lümmel“ am Ende des Laufes tröstet ein wenig über die lange Urkundenausgabeprozedur hinweg. Neu war, dass sich jeder selbst sofort nach dem Lauf einen kleinen Zettel ausdrucken konnte (Touch-Screen mit Thermodrucker) auf dem eigene Daten wie Platzierungen, Zeiten etc. standen.

Ich habe viele Läufe in unserer schönen norddeutschen Flachebene mitbekommen, aber dieser hier ist immer wieder aufregend genug, um es sich wieder anzutun. Eventuell hat ja jemand ein paar fototechnische Impressionen eingefangen und stellt sie hier mit rein.

Bis bald,
Jens

2
Wie lang war der Lauf denn überhaupt?
War's ein Waldlauf, Cross, sonstwas? :fragez:

Bist du selbst mitgelaufen, oder warst du als Zuschauer dabei? :fragez: :fragez:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Hallo Bernd,

ja, wenn ich dabei bin, dann laufe ich auch mit :-)
Es gab wie jedes Jahr unterschiedliche Laufstrecken.
5, 10 und 20 km und für Kinder auch 1 und 2 km Läufe.
http://www.luemmellauf.lsv-sh.de/Aussch ... g_2008.pdf

Alle Läufe > 5km (und nur die kenne ich) waren Läufe mit unterschiedlichster
Streckenbeschaffenheit. Über Straße, Fußweg, einfacher Waldweg, abschüssiger + bergiger Waldweg,
schräge (seitlich abschüssige) Waldwege und einen laaangen Holzbohlenweg/Brücke über mooriges Gelände.

Schön anzusehen und bei dem Wetter hier teils sehr gefährlich. Aber - das wusste ich vorher.

Viele Grüße,
Jens (hier 10-km Läufer)

P.S.
Hatte altes Schuhwerk dabei!

4
Zwei Freundinnen von mir sind mitgelaufen (20km) und waren auch total begeistert. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr, ich kannte den Lauf vorher gar nicht, und Ahrensburg ist bei uns um die Ecke. Vielleicht bis zum nächsten Jahr? VG, Barbara
"The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do." - Walter Bagehot
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“