Banner

Mizuno Wave Precision 8? Oder doch Adistar Competition?

Mizuno Wave Precision 8? Oder doch Adistar Competition?

1
Hi,

da ich mir jetzt in der nächsten Zeit nen Wettkampfschuh leisten möchte, stellt sich für mich nur noch die Frage welcher es sein soll.

Der Mizuno ist ja glaub ich "nur" ein Lightweight Trainer, der Adistar ein "knochenharter" Wettkampfschuh. Für nen Marathon würde ich wahrscheinlich keinen von beiden benutzen, sondern meinen Supi-Dupi gedämpften Cumulus. Aber für 10 km oder Halbmarathon Wettkämpfe, Tempoeinheiten und Bahnentraining müsste der Schuh schon herhalten können.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Mit welchem habt ihr positive /negative Erfahrungen gemacht?
Ich selbst hab den Mizuno schon anprobiert und war ziemlich begeistert. Den Adistar möchte ich auch noch demnächst anprobieren.
Bin schon gespannt auf Antworten!
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

2
also ich rate nicht zu den adistar comp4, wenn du exact diese meinst. gibt es z.b. in giftgrün (siehe mein bild links). die schuhe laufen sich wirklich superklasse und sind richtig schön hart mit wenig dämpfung, man spürt wirklich den boden und man hat somit kurze bodenkontaktzeiten, jedoch ist das profil (hier die carbonierten gumminoppen) so derart schlecht verarbeitet. paar 1 gab ich nach 120 km an den händler zurück (schon rud 50% der noppen waren verschlissen), paar 2 habe ich gleich nach 50 km zurückgebracht. da war die gummimischung sogar noch mit luftlöchern und der verschleiß noch schneller.
ich laufe derzeit mit den gel ohana racer. die wiegen ähnlich so viel wie die adistar comp4 (rund 260 gr bei größe 46). ist jedoch ein auslaufmodell. bei den adistar bekam ich zudem blasen unterhalb beider großer zehen. mit identischen laufsocken nur den ohana racer bekomme ich keine blasen mehr.
alternativ gibt es noch die neuen asics piranha. die wiegen dann nochmals rund 100g weniger mit rund 144 gr (herstellerangabe). kuckst du hier!

3
Den Adidas kenne ich nicht - den Precision 8 kann ich aber vorbehaltlos empfehlen!
Eines worauf Du bei dem evt. achten solltest ist, daß er meiner Ansicht nach eine Spur kleiner ausfällt als die anderen Mizunos die ich habe. Normal trage ich US 12,5, aber beim Precision 8 nur eine 12.

Suche doch hier im Foum mal nach "Mizuno" da wirst Du eine Menge (positive) Aussagen finden.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

immer wieder mizuno ;-)

4
hallo,
ich laufe den precision 7 und auch den 8er und werde mir den auch weiterhin zulegen.
ich bin absolut zufrieden und seit dem schuh auch verletzungsfrei......;-)
never water another mans whisky

5
Ich habe bis letztes Jahr Mizuno immer abgelehnt.Habe mich dann aber mal zum testen breitschlagen lassen und habe mittlerweile 2 Paar.Ich bin total begeistert und werde somit Mizuno weiter im Auge behalten.
Aber das ist natürlich auch von Läufer zu Läufer unterschiedlich.Viele schwören auch auf Asics ,aber das geht bei mir zum Beispiel garnicht.

Überwiegend halte ich mich an Brooks,NB,Mizuno.

Gruß
Jeck

P.S.:
Ich laufe auch ohne Probleme Marathons mit dem Mizuno.
Da isser wieder

6
Ich habe zwar den Creation, bin aber auch total begeistert von Mizuno nach vielen Jahren "Asics only".
Gruss
Andreas






7
j0sch hat geschrieben:Für nen Marathon würde ich wahrscheinlich keinen von beiden benutzen, sondern meinen Supi-Dupi gedämpften Cumulus.
Quark. Du willst den Marathon doch schnell rennen und nicht trödeln. Mit dem 7er Precision bin ich zwei Marathon gelaufen und so wie ich das sehe, wiege ich sicher mehr als Du. Mit dem Adidas Modell hab ich keine Erfahrungen.
j0sch hat geschrieben:Aber für 10 km oder Halbmarathon Wettkämpfe, Tempoeinheiten und Bahnentraining müsste der Schuh schon herhalten können.
Für die Bahn, vor allem die vom PSB ;-), ist der Precision fast schon zu weich. Ebenso für 10km-WK, da kannst Du härteres Material laufen.

Beste Grüße,
Christian

8
Danke für eure Antworten! Mein Tendenz wurde bestätigt, danke :D

Ich mag Adidas sowieso eigentlich nich sooo sehr und der Mizuno saß einfach ziemlich gut. Ich denk den werd ich dann auch kaufen.
Haricot hat geschrieben:Quark. Du willst den Marathon doch schnell rennen und nicht trödeln. Mit dem 7er Precision bin ich zwei Marathon gelaufen und so wie ich das sehe, wiege ich sicher mehr als Du. Mit dem Adidas Modell hab ich keine Erfahrungen.
Ok ok, überzeugt ;) Ich probier dann einfach schon vorher längere Läufe mit dem Mizuno aus, wahrscheinlich hast du aber recht!
Haricot hat geschrieben:
Für die Bahn, vor allem die vom PSB ;-), ist der Precision fast schon zu weich. Ebenso für 10km-WK, da kannst Du härteres Material laufen.
Ach naja ich denk das passt, härter als der Cumulus ist er auf jeden Fall, von daher passt das schon. Ich würd mir auch noch ein ganz hartes Modell kaufen, blos verdient man als Zivi auch nich so pralle.

Wenn dieses Jahr PBs purzeln, dann kanns nur am Schuh liegen :zwinker4:
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

9
Gegen deine Tendenz: Adidas. Der Mizuno ist mir zu weich. Du kannst auch mal den Waeve Aero probieren, den find ich nicht ganz so 'schlimm' wie den Precision. Aber das solltest du nach deinem Gefühl und nicht meinen Füßen entscheiden.

Gruß, Sabine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“