Banner

Geschlossene Anstalt äh Veranstaltung

Geschlossene Anstalt äh Veranstaltung

1
:hallo: Hi Fans :teufel:

oder: Wie die Hamster im Laufrad :hihi:
oder: Jetzt hab ich eine Hallenbestzeit ... im Marathon :P


man könnte viele Überschriften finden für einen durchaus besonderen Lauf:

Am 19.01.2008 starteten wir um 5:40 Uhr das Auto Richtung Niederlausitzhalle. In der Woche vor Weihnachten hatte ich mich doch noch für den 2. Hallenmarathon in Senftenberg angemeldet. Zuvor hatte ich wegen der frühen Startzeit von 8:00 Uhr gezögert und den Startgedanken zwischenzeitlich aufgegeben. Dann erschien mir ein langer Trainingslauf bei feststehenden klimatischen Bedingungen und organisierter Versorgung ganz sinnvoll.

Den ganzen Bericht gibts in meinem blog (um die dortigen Besucherzahlen hochzutreiben! :D )

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare hier :daumen:
Mein Laufblog

2
schrambo hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf Eure Kommentare hier :daumen:
Heftige Geschichte, hat aber doch ganz gut geklappt? Von mir jedenfalls Gratulation zur Hallenbestzeit!

Meinst du wirklich, es wäre mit anderen Schuhen viel besser gegangen ?(bin ich schuld mit meinem Schuhtip :confused: )

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
Gratulation - aber etwas verrückt ist es wohl doch.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Schöner Bericht :daumen: - und wegen der Glückwünsche... äh... schau mal in Deinem Blog :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Gratuliere schrambo,
aber schade dass du vorher nicht bescheid gegeben hast, sonst haette ich dir vor Ort persoenlich gratulieren koennen. ;-)

7
DerC hat geschrieben:Heftige Geschichte, hat aber doch ganz gut geklappt? Von mir jedenfalls Gratulation zur Hallenbestzeit!

Meinst du wirklich, es wäre mit anderen Schuhen viel besser gegangen ?(bin ich schuld mit meinem Schuhtip :confused: )

Gruß
Christof

Danke!
Nein, Du hast keine Schuld. Ich tendierte vorher schon zu den Racers und die haben mich jetzt vielleicht 2 min. oder so gekostet, also nicht wirklich schlimm. Du bist sicher auch von einer etwas neueren Tartanbahn ausgegangen, ich auch.
19joerg61 hat geschrieben:Gratulation - aber etwas verrückt ist es wohl doch.

Jörg

Hallo Jörg,

danke, auch für Deinen Kommentar in meinem blog. Du hast offenbar den Grund der Überschrift erkannt :daumen:
Kathrinchen hat geschrieben:Schöner Bericht :daumen: - und wegen der Glückwünsche... äh... schau mal in Deinem Blog :zwinker2:

Vielen Dank!
So schlimm empfand ich die Runden nicht.
dippu hat geschrieben:Gratuliere schrambo,
aber schade dass du vorher nicht bescheid gegeben hast, sonst haette ich dir vor Ort persoenlich gratulieren koennen. ;-)

Über den Glückwunsch hier freue ich mich aber genauso :daumen:
Tati hat geschrieben:Schau mal hier. Vielleicht entdeckst du dich. Das waren die Läufer aus Dresden und Umgebung.

Hallo Tati,

danke für den Link, habe mich leider nicht entdeckt, scheint erst bei den kürzeren Strecken fotografiert worden zu sein.
2 Runden beim Marathon finde ich unproblematisch, zumal in Dresden die zweite leicht abgewandelt ist.
Ein Grund für den Hallenmarathon für mich war, dass ich eben auch die Psyche trainieren wollte für die anstehenden Ultraläufe: 6 h auf einer 1,5km-Runde und 100km auf einer 10km-Runde.
Ich bin auch schon mal den Chemnitzer Citylauf Halbmarathon über 5 bekannte und recht langweilige Runden gelaufen, auch das ging; irgendwie bin ich eh mit mir beschäftigt! :zwinker5:
Mein Laufblog

8
Hallo Schrambo,

verrückte Geschichte, sehr gut geschrieben. Da kann ich nur sagen :respekt: :groesste: . Wenn es bei meinen Marathons alle 250 m die Möglichkeit gegeben hätte aufzuhören, hätte ich wohl noch keinen zu Ende gebracht. :daumen:

Manfred :winken:

9
Respekt vor Deiner mentalen Härte - 170 Runden :confused: :geil: Toll gelaufen!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

10
Wie war denn die Luft in der Halle? Wenn da 60 Leute stundenlang rumrennen, dürften die Geruchsnerven doch nicht ganz unbeeinträchtigt bleiben, oder war die Belüftung okay?

Ansonsten Anerkennung für 170 Runden und Glückwunsch zu Platz 2!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
Melrose hat geschrieben:Respekt vor Deiner mentalen Härte - 170 Runden :confused: :geil: Toll gelaufen!

Genau das Trainieren der mentalen Härte war ein Grund für die Teilnahme! :geil:
burny hat geschrieben:Wie war denn die Luft in der Halle? Wenn da 60 Leute stundenlang rumrennen, dürften die Geruchsnerven doch nicht ganz unbeeinträchtigt bleiben, oder war die Belüftung okay?

Ansonsten Anerkennung für 170 Runden und Glückwunsch zu Platz 2!

Bernd

Danke, war ja nur Platz 2 der AK!
Ich habe keine schlechte Luft in der Halle bemerkt und meine Freundin auf den Zuschauerrängen nicht. Die Lüftung war offenbar gut, vermutlich war mir auch deswegen etwas kühl. :haeh:
Mein Laufblog

12
Eben konnte ich in der Ergebnisliste sehen, dass ich offiziell 20. gesamt bin und eine Netto-Zeit von 3:35:01 h ermittelt wurde. Das klingt noch bissl besser....
Mein Laufblog

13
Hallo schrambo,

alle Achtung! 3:37h auf ner 250m-Bahn, ohne dabei vor Langeweile zu sterben ... Tolle Leistung :daumen:

Ab heute ergänze ich mein Nachtgebet. Nach "Lieber Gott, xxxxx*" hänge ich an "und verhindere bitte, dass ich je die Idee ernsthaft erwäge einen Marathon in der Halle auf einer 250m-Bahn zu laufen!!! - Amen"

Wünsch dir alles Gute für 2008 :daumen:

Gruß Udo

*) Was "xxxxx" bedeutet geht euch gar nix an :nick: :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
U_d_o hat geschrieben:Hallo schrambo,

alle Achtung! 3:37h auf ner 250m-Bahn, ohne dabei vor Langeweile zu sterben ... Tolle Leistung :daumen:

Ab heute ergänze ich mein Nachtgebet. Nach "Lieber Gott, xxxxx*" hänge ich an "und verhindere bitte, dass ich je die Idee ernsthaft erwäge einen Marathon in der Halle auf einer 250m-Bahn zu laufen!!! - Amen"

Wünsch dir alles Gute für 2008 :daumen:

Gruß Udo

*) Was "xxxxx" bedeutet geht euch gar nix an :nick: :wink:

Hallo Udo,

vielen Dank, ich wünsche Dir auch alles Gute.
so schlimm war es gar nicht. Außerdem wollte ich halt auch mal die Psyche trainieren, gerade weil mein erster 100er auf einer 10er_Runde stattfinden soll und die Runde beim Nürnberger 6-Stünder auch nur 1,522km kurz ist.
Und was die Zeit betrifft:
guckst Du hier :P
schrambo hat geschrieben:Eben konnte ich in der Ergebnisliste sehen, dass ich offiziell 20. gesamt bin und eine Netto-Zeit von 3:35:01 h ermittelt wurde. Das klingt noch bissl besser....
Mein Laufblog

15
schrambo hat geschrieben:Außerdem wollte ich halt auch mal die Psyche trainieren, gerade weil mein erster 100er auf einer 10er_Runde stattfinden soll und die Runde beim Nürnberger 6-Stünder auch nur 1,522km kurz ist.
Ich bin sicher, nach den 169 Runden kann Dich nichts mehr wirklich erschüttern. :daumen:

P.S.: Wo willst Du die 100 km laufen? Leipzig?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
Davon gehe ich aus bzw. hoffe es :nick:
SantaCruz hat geschrieben:Ich bin sicher, nach den 169 Runden kann Dich nichts mehr wirklich erschüttern. :daumen:

P.S.: Wo willst Du die 100 km laufen? Leipzig?

Ja, so habe ich es geplant, wurde mir von Nationalmannschaftsläufer Thomas König fürs Debüt empfohlen :daumen:
Darf nur nicht zu heiß sein, aber wenn ich mir die letzten Jahr den August so ansehe :nene:
Mein Laufblog

17
Hallo schrambo,

wie du ja vielleicht schon mitbekommen hast, will ich im Juli in Berlin 24h laufen. Auf einer 1025m-Runde. Ich werde an deine Laufhamster-Arbeit in 169 Runden denken - falls es mir a) gelingt 169 Runden zu laufen, ich b) dann noch denken kann und c) realisiere gerade die 169. absolviert zu haben ...

Mach's gut :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“