Banner

Unsere Zeiten

Unsere Zeiten

1
Hallo,

seit einiger Zeit geistert mir immer wieder die Idee im Kopf herum, eine Liste mit unseren Zeiten wäre doch eine tolle Sache.

Wenn allgemeines Interesse besteht, könnten wir doch Tim fragen, ob er z.B. ein neues Unterforum "Zeiten" unterteilt in z.B. 5/10/HM/Marathon ins Forum mit aufnehmen kann.

Diese Unterunterforen, oder wie das dann auch immer heißt, könnten wir selbst, dann in einzelne Themen aufteilen. z.B bei 10KM: bis 35 Minuten, 35-40 Minuten, 40-45 Minuten usw..
Jeder kann sich dann, sofern er will, selbst in die Liste der Reihenfolge nach eintragen.

So müsste Tim uns nur das Unterforum bereitstellen, er hätte nicht soviel Aufwand damit und wir müssten es selbst entwickeln und pflegen.

Wenn ich mir das gerade so durchlese, könnte das ein Heidenaufwand sein, es wäre aber spannend zu sehen ob es klappt.

Wie findet ihr die Idee? Machbar? Interessant?
Liebe Grüße,
Volker

2
gute Idee, aber....

uferlos, weil:
natürlich dann auch W,M und altersklassenwertung mit einbauen...... :nick:

3
Es kann doch jeder seine Zeiten in sein Profil eintragen. Reicht das nicht?

Oder andersrum: Was versprichst du dir von so einer Datensammlung?

4
cantullus hat geschrieben:Es kann doch jeder seine Zeiten in sein Profil eintragen. Reicht das nicht?
Du trägst deine als km-Spieler hoffentlich auch dort ein. :D Eine Übersicht (Bestzeiten 10km 2008 z.B.) gibts dort.
Oder andersrum: Was versprichst du dir von so einer Datensammlung?
Unmittelbare Neugierbefriedigung? :P


:winken: S@psi

5
Finde die Idee nicht so schlecht.
In anderen Foren wärst du schon gesteinigt worden, da nennt man solche Anfragen "Schwanzvergleich".

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
In welchem Schmuddel-Foren treibst du dich denn rum von wegen "Schwanzvergleich"???? :D :teufel: :zwinker4:

7
JoeyEssen hat geschrieben:In welchem Schmuddel-Foren treibst du dich denn rum von wegen "Schwanzvergleich"???? :D :teufel: :zwinker4:
:peinlich: Erwischt!!
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

8
lonerunner hat geschrieben: :peinlich: Erwischt!!
Wieso datt denn? "Suchen". :zwinker5:

Knippi

9
binoho hat geschrieben:gute Idee, aber....

uferlos, weil:
natürlich dann auch W,M und altersklassenwertung mit einbauen...... :nick:
Es kann doch jeder der will in Klammer die Altersklasse dazu schreiben.
cantullus hat geschrieben:Es kann doch jeder seine Zeiten in sein Profil eintragen. Reicht das nicht?
Ich finde die Bloggliste auch sehr interessant, obwohl auch diese Angabe jeder in seiner Signatur aufnehmen kann.
cantullus hat geschrieben: Oder andersrum: Was versprichst du dir von so einer Datensammlung?
sapsine hat geschrieben: Unmittelbare Neugierbefriedigung? :P
:winken: S@psi
Genau deshalb.
lonerunner hat geschrieben:Finde die Idee nicht so schlecht.
In anderen Foren wärst du schon gesteinigt worden, da nennt man solche Anfragen "Schwanzvergleich".

Gruss Jörg
Da "meiner" eh nicht der längste, größte ist, hoffe ich verschont zu bleiben.
Liebe Grüße,
Volker

11
lonerunner hat geschrieben:Finde die Idee nicht so schlecht.
In anderen Foren wärst du schon gesteinigt worden, da nennt man solche Anfragen "Schwanzvergleich".

Gruss Jörg

So nennt man das. :teufel:

gruß
Jeck
Da isser wieder

12
lonerunner hat geschrieben:Häh?? :confused:
a) Schaltfläche "Suchen"
b) Das Unaussprechliche eintippen
c) Los

13
Ich sehe jetzt nicht wirklich die Notwendigkeit solcher Listen. Warum soll man umbedingt die Läufer der Reihe nach ordnen? Zudem wird das wahrscheilich einfach nur viel Arbeit und ein hin und her, weil sich dauernd irgendwas ändert und irgendwer auch diese Listen pflegen muss! Kannst ja mal hier sehen, wie das ganze mit ein paar Zeiten von Promis funktioniert hat. Es wäre dann eine rießiger Liste die dauernd wieder neu gepostet werden muss und wenn Leute "zeitgleich" posten gehen Daten verloren.

Zu meinen eigenen Zeitangaben in der Signatur: Ich nutze sie als minimalistische sportliche Angabe, wodurch man mich irgendwie einordnen kann. (Bin ja auch noch in einem Triathlon-Forum unterwegs.)
Ich mache mich aber im Grunde davon unabhängig was jemand für Zeiten läuft! Spaß am Sport lässt sich nämlich nicht durch eine Zielzeit ausdrücken! :winken:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

14
Mäx84 hat geschrieben:Ich sehe jetzt nicht wirklich die Notwendigkeit solcher Listen.
Notwendig ist die Liste ganz sicher nicht, da gebe ich Dir recht. Die Pflege der Liste ist sicher auch ein großer Aufwand. Ich finde solche Listen einfach interessant. Ich schau mir auch die Ergebnislisten bei Läufen durch, um zu sehen wer wie läuft.
Das meine Idee (nicht Vorschlag) gleich in die Schublade " Schwanzvergleich" abgetan wurde, finde ich Schade. (nicht von Dir)
Mäx84 hat geschrieben: Ich mache mich aber im Grunde davon unabhängig was jemand für Zeiten läuft! Spaß am Sport lässt sich nämlich nicht durch eine Zielzeit ausdrücken! :winken:
Das sehe ich doch genauso.
Nimm z.B mein Duell mit Kerstin, Vertigo, Toto und Stephan X, wir haben uns Ziele gesetzt.
Vielleicht erreichen wir sie, vielleicht auch nicht, auch egal. Als Anreiz schneller zu laufen brauchen wir das ja nicht wirklich, es macht einfach nur Spaß zu sehen wie wir uns entwickeln. Auch die anderen Duelle finde ich spannend.

Glaub mir, wenn einer meiner Mit- Duellanten eine super Zeit läuft, freue ich mich für ihn.

So ähnlich dachte ich es mir auch mit dieser Liste, man könnte immer mal wieder reinschauen. Klar kann man sich vergleichen, aber das kann man auch über die Signatur, wie schon erwähnt wurde. Man könnte eben die Fortschritte andere Foris in der Übersicht anschauen.

Das allein war die Idee.
Liebe Grüße,
Volker

15
Die Idee gab's schon: Klick und dann die Liste: Klick
Leider alles eingeschlafen...

Gruß
Rolli

16
Rolli hat geschrieben:Die Idee gab's schon: Klick und dann die Liste: Klick
Leider alles eingeschlafen...

Gruß
Rolli
Danke für die links. :daumen:

Das mit der Datenmenge dachte ich mir beinahe. Daher wollte ich die Liste ja in möglichst viele einzelne Bereiche unterteilen.
Aber du hast wohl recht, würde sicher auch wieder einschlafen....

Obwohl, die Resonanz auf die Idee, ist eh so gering, das die Liste doch recht überschaulich bleiben würde. :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

17
Der Thread hat doch jetzt schon über 500 Hits!
An Interesse scheint es da wohl kaum zu fehlen. :nick:

Die meisten sind bestimmt total enttäuscht, das sie hier doch keine Zeiten finden! :zwinker5:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

18
Und dann gibt es ja auch noch die, nennen wir sie mal "Unehrlichen". Haben in ihrer Signatur 'ne Bestzeit von 3:17 beim Marathon stehen, obwohl der nur 40 km lang war. (Ich sag jetzt nicht wer's ist.)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“