Banner

Mud-/Trail-/Schneeschuhe

Mud-/Trail-/Schneeschuhe

1
Hallo zusammen,

ich suche mal wieder nach einem besonderen Paar Schuhen: :D
Ich hätte gerne so eine Art Trail- bzw. Schlechtwetterlaufschuh. Er sollte bei Schnee und Matsch auf Asphalt sowie auf Feldwegen zum Einsatz kommen. Richtige Trails sind eher nicht geplant.

Nutzung Asphalt/Feldweg wäre etwa 50:50.
Ich bin Neutralfüssler und wiege etwas über 100kg. Mein Fuss ist normal breit d.h. die Adidas und Pumas sind mir i.d.R. etwas schmal. :nick:

Ich weiß auch nicht ob Gore oder nicht Gore.

Habt ihr ein paar Kauftipps für mich?

Grüße,

Thomas

2
Wenn Du meinst, unbedingt welche brauchen zu müssen, käme evtl. der Asics Eagle Trail in Frage. Der ist auch mit Gore. Und ziemlich teuer.
Meine habe ich mir vor 2,5 Jahren gekauft und höchstens ein dutzendmal angezogen. Das hat aber nichts mit den Schuhen zu tun, sondern nur mit dem Wetter. Einsetzen wollte ich sie ausschließlich bei Schnee (besserer Halt durch Sohlenprofil), aber nicht bei Matsch oder im Gelände. Und was ist? Es schneit einfach nicht mehr hier in der Gegend :motz: .

Gruß Rono

Habe auch noch keine komplett übezeugenden gefunden

3
Hello,

ich stehe vor der selben Problematik. Der EagleTrail mit Gore-membran war bislang der überzeugenste bzgl Peformance und Passform (habe auch breite Füße...). ALLERDINGS brach die Membran nach etwa 400 km ud ich bekam keinen Ersatz.
Was mir weiter stinkt/auffällt: ich habe bei schelchtem Wetter im mit Matsch zu kämpfen, da ich im Wald mit Hund auf unbefestigen Wegen laufe. Ich hatte bereits Trailrunschuhe von NIKE, ADIDAS, REEBOK und ASICS und keiner war dabei, dessen Außennähte der Reibung durch den feinen Sand im Matsch widerstanden hätten. Heisst: Die gingen immer kaputt.

Dr dichteste Schuh für Schnee und Regen ist bislang eine Winterversion der Adidas XTR - Superdicht, aber auch super-warm und wirklich nur bei Minusgraden zu empfehlen...

Wenn Du was für lange, langsame Läufe suchst, könnte man sich noch bei den Trailschuhen von Salomon umsehen....

Ansonsten: ich laufe immer im Dreck - Ausnahme sind langanhaltende Trockeperioden, die den Waldboden wirklich trcken werden lassen (und so gut wie NIE vorkommen), nutze immer verscheidene Paare und reinige sie nach Rückkher meistens unter dem Wasserhahn


Grüße von Roland

4
Hallo Thomas
habe mir auch vor ein paar Wochen solche Trail-bzw.Schlechtwetterlaufschuhe zugelegt :
Salomon Trail Pro 2
Super bequem/gute Dämpfung und sind sehr leicht. sind auch schnell trocken (kein Gore) und
waren noch dazu sehr günstig (€65 anstatt €110!!).
Optimal für Waldwege und auch Asphalt / kann nur weiterempfehlen (wiegt 72kg bei 1,73m)!
Gruß / Philippe
:daumen:

5
Moin Thomas,
ich habe gerade den New Balance 907 neu. Und ,.. ich finde ihn super. Er ist leicht und neutral. Eine Gore-Mebran hat er nicht, ist aber wasserabweisend. Es macht richtig Spaß durch den Matsch zu laufen, auch auf Aphalt macht er eine gute Figur.

Gruß
Kai

6
Danke für eure Tipps. :daumen: Ich werde mich dann mal nach einem Schuh ohne Gore umsehen. Ich möchte ungern die Membran bezahlen wenn sie eh nach 400km hin ist. :zwinker5:

Evtl. wirds ein Salomon. Ich hab da ein gutes Angebot von einem Händler in der Nähe vorliegen. :D

Grüße,

Thomas

7
mein standardtip für trails und mehr ist auch die marke salomon. bin mit dem xcr pro sehr zufrieden für solche einsätze. nur bezweifle ich das du einen echten trailschuh benötigts. für deine oben genannten einsatzzwecke reicht fast jeder "normale" laufschuh" der dir passt. ich laufe auch bei regen und schneefahrbahn meist mit normalen laufschuhen. den wenn du warmgelaufen bist macht ein wenig feuchtigkeit am fuss gar nichts. nur wenn wasser im schuh steht ist es zu dieser jahreszeit unangenehm. achte nur auf eine nicht zu glatte sohle.
trailschuhe sind was für wirklich schlechte wege, schotter, fels und dergleichen. feldwege brauchen die typischen eigenschaften eigentlich nicht, und auf asphalt sind die sowieso nix.

8
:hallo: maestrosys,
Ich hätte gerne so eine Art Trail- bzw. Schlechtwetterlaufschuh.

Also ich kann dir die empfehlen :geil:

http://picture.yatego.com/images/414e9aaa2101f1.3/kismet-4-pin-l1.jpg

oder

http://www.proctorjones.com/pjonline/assets/product_images/moonboots08.jpg in verschiedenen Farben. Du hast die Auswahl :confused:


Ich selber benutze, sind auch voll Neutralfußtaglich :zwinker5:

http://www.snargle.org/crafty/photos/MoonBoots.jpg

Jetzt musst du dir nur noch schlechtes Wetter bestellen. Das wird schwierig :hihi:


Tschau
Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

9
Bei Greif gibt's jetzt div. Modelle von Inov-8, ein englischer, ausschließlicher Hersteller 'nur' von Trail-Schuhen. Trail ist nicht gleich Trail, gell?

Die meisten Modelle sind alle sehr flach, eben typisch englisch.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“