Banner

Immer bis zur Ziellinie

Immer bis zur Ziellinie

1
Die verschiedenen Beiträge zum Thema Volkslauf mit Verletzung sowie der gestrige Fernsehbeitrag mit der auf allen vieren kriechenden Triathletin haben mich auf diese Umfrage gebracht.

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Immer bis zur Ziellinie

2
Hmmmmmmm, vielleicht hättest du

Ausstieg bei Schmerzen und Verletzung noch mal unterteilen sollen.

Bei Verletzung steig ich aus, aber bei Schmerzen lauf ich möglicherweise noch weiter

Grüsse Charly

Immer bis zur Ziellinie

3
Sorry, Charlie, nobody`s perfect.
Trotzdem finde ich das Ergebnis schon jetzt sehr interessant...imerhin zwei Abstimmer würden auch über die Ziellinie kriechen

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Immer bis zur Ziellinie

4
Original von Manzoni:
Sorry, Charlie, nobody`s perfect.
Trotzdem finde ich das Ergebnis schon jetzt sehr interessant...imerhin zwei Abstimmer würden auch über die Ziellinie kriechen

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Und ich bin keiner von den beiden! Nicht das hier jemand auf falsche Gedanken kommt! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Immer bis zur Ziellinie

5
Bin mir nicht sicher. Bisher habe ich nur einmal aufgegeben. Beim Emmerstausee-HM hatte ich nach der ersten Runde keine Lust mehr. War einfach zu schwerfällig an dem Tag. Da bin ich ausgestiegen.
Ansonsten fehlen mir die Erfahrungen. Enthalte mich der Stimme.

Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Immer bis zur Ziellinie

7
Hab grad mein Kreuzchen gemacht, auch wenn ich wohl nie die Erfahrung beim Laufen machen werde.
Aber ich kenn mich. Bei den üblichen Leistungsmärschen beiß ich bis zum Ende durch. Beim letzten war nach drei viertel der Strecke klar, dass ich das Litmit nicht einhalten kann, aber egal, Aufgeben güldet nich.
Aber Sinn macht das nicht wirklich :nene:

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Immer bis zur Ziellinie

8
Mit knapp 9% an absoluten Durchlaufern haben wir hier im Forum ja nen ganz schön großen anteil an Harten Knochen.

Grüsse

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Immer bis zur Ziellinie

9
Wer durchläuft zeigt i.d.R Größe.

Wer aufgibt, kann u.U. ebenfalls Größe zeigen.

Kommt immer drauf an.

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Immer bis zur Ziellinie

10
Lieber ein lebender Austeiger als ein toter Läufer oder ein Läufer, der sich die ganze Restsaison versaut hat. Gesundheit geht vor!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Immer bis zur Ziellinie

11
Damit hier jetzt keine Missverständnisse aufkommen: ich gehöre auch zu denen, die nur mit einem guten Gefühl durchlaufen!
Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Immer bis zur Ziellinie

12
...auch hier: eine eigenartige Umfrage: Mehrfachnennungen erlaubt? Ich wäge das von Fall zu Fall ab! In einem Wettkampf geht man an seine Grenzen, nimmt auch mal Schmerzen und Unwohlsein in Kauf. Man hört während des laufes in sich herein und legt ggf. nen Gang niedriger und im Zweifelsfall auch mal ne Gehpause ein! Schmerzen und Leiden sind doch was subjektives! Wo also die Grenzen ziehen?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Immer bis zur Ziellinie

13
Hallo Leute,

ich habe angegeben, bei Verletzungen und mehr als normalen Schmerzen steige ich aus.

Diese geläuterte Einstellung ist unmittelbare Folge dessen, das ich meinen ersten Marathon vor 5 Wochen trotz immenser Schmerzen durchgelaufen bin. Bin immer noch in Physiotherapie und fange jetzt, neben Radfahren, wieder mit Walken an. Laufen geht wohl erst in 2 Wochen :motz: .

Diese Erfahrung und die Schmerzen, die ich nach dem Rennen hatte, wünsche ich keinem. Deshalb werde ich das in Zukunft anders sehen und bei offensichtlicher Verletzung oder deutlich übernormalen Schmerzen sofort aufgeben. Besser ist es! :D

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Immer bis zur Ziellinie

14
@Steif: Mehrfachnennungen hätte ich mir auch gewünscht, nur geht das ja leider nicht.

Klar, die individuelle Grenzziehung ist subjektiv. Ich schließe mich da Laufheinis Definition "deutlich übernormal" an.

Grüsse

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Immer bis zur Ziellinie

15
Hi Leute,

ja, ich habe auch abgestimmt, aber das ist schwierig zu definieren.Deshalb habe ich erst mal bei Schmerzen und Kreislaufproblemen mein Häkchen gemacht.Habe schon öfter Schmerzen im Kniebereich, Gelenke usw. ab km 30 gehabt, doch das eher als normal angesehen, da bei so einer Strecke immer mal was weh tut. War bei mir auch dann innerhalb einer Woche nach dem Marathon wieder weg. Hungerast(das war nicht schön) hatte ich auch schon hinter mir, aber ausgestiegen bin ich bisher noch nie. :bounce: :bounce:
Ich denke da muß jeder für sich selber entscheiden was er seinem Körper noch zumuten kann oder nicht.

Viele Grüsse

Uwe(der heute früher Feierabend macht...es regnet ja!)

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Immer bis zur Ziellinie

16
Mehrfachnennungen sind ja doch möglich! Ich habe mich dafür entschieden, auszusteigen, wenn ich bemerke, daß mir vom Kreislauf [red]ernsthaft[/red] etwas fehlt. Schmerzen im "Gehapparat" konnte ich bisher immer irgendwie kompensieren oder durch "bewußtes Laufen" einschränken!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Immer bis zur Ziellinie

17
@ Steif: So sind Umfragen nun mal, man muß sich entscheiden.
Ansonsten habe ich mich aus aktuellen Anlaß für die erste Variante (Durchhalten) entschieden.
Das gilt natürlich nur für Wettkämpfe, im Training sieht das ganz anders aus.

Gruß aus BS von
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“