Banner

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

1
Hallo Leute,

ich muss jetzt mal meinen Unmut vom letzten Wochenende loswerden, auch wenn es eigentlich nichts mit dem Laufen zum tun hat (nur das ich meinen Trainingslauf auf Sonntag verschoben habe).

Am Samstag haben sich die Nazis bei uns in Braunschweig zu einer Demo angekündigt :angry: :angry: .Natürlich kam auch direkt die Gegendemo und ein paar tausen Polizisten dazu.

Vormittags bin ich nach Hannover getürmt, in der Hoffnung, dass alles am Nachmittag wieder ruhig ist. Aber leider kein Glück gehabt. Auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause mussten wir direkt durch die Front (rechts standen die Gegendemonstraten und links die Nazis und dazwischen die Polizisten, die uns erst gar nicht durch lassen wollten :motz: :motz: :motz: ). Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war gar kein durchkommen mehr. Die Polizisten konnten uns aber auch keine Infos geben, wo die Nazis langziehen werden und ob wir noch ohne Kontakt vorbei kommen (aber da hatten wir glück gehabt, ich glaube es wäre doch schon ein mulmiges Gefühl an so ner Horde Vollidioten vorbei zu gehen X( X( X( )

Schließlich waren wir dann doch heil zu Hause und konnte vom Fenster aus die Kundgebung der Idioten hören. Ich habe mich den ganzen Nachmittag nicht mehr vor die Tür getraut und laufen gehen konnte ich auch nicht, weil die Idioten direkt am Eingang zum Park ihre Kundgebung machen mussten :motz: :motz: :motz: :motz:

Wieso dürfen die eigentlich noch Demonstrieren und an einem Samstag die komplette Innenstadt lahmlegen?

Ciao Sa, die froh ist, denen nicht begenen zu sein

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

2
Original von Toeff:
Wieso dürfen die eigentlich noch Demonstrieren und an einem Samstag die komplette Innenstadt lahmlegen?
Würde mich auch mal interessieren! Seit neuestem geben die Verfassungsrichter wirklich jedem demonstrierenden braunen Pöbel Recht! Ich habe das "beste" Beispiel praktisch vor meiner Haustür: Wunsiedel!

Und das alles immer im Sinne der "freien Meinungsäußerung"!

Bin mal gespannt, wann sich unser Rechtsstaat endlich eines Besseren besinnt ... :angry:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

3
Hallo Sandra,

tja, die Drecksäcke melden das als Demo ordnungsgemäß an und die Polizei "darf" das ganze dann auch noch schützen. Da fragt man sich doch wirklich, warum Kundgebungen von solch eindeutig verfassungswidrigen Organisationen (wenn sie auch teilweise im Tarnanzug daherkommen)nicht einfach untersagt werden können.

Gruss André

keep on running !

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

4
Armes , Armes Deutschland ! ! ! :motz: I) :angry:
Bild



Bild
Bild
Meine durchgreifenden LoesungsIdeen sind Wunschdenken und darum vergeudend, sie hier zu erwaehnen .
Bild
, Ansonsten - mein Beileid ! Tilly

Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

5
... da die NPD leider immer noch nicht verboten ist, müssen solche Demos leider genehmigt werden.
Deshalb müssen nach meiner Meinung überall dort, wo die Nazis auftreten, Gegendemonstartionen stattfinden, auch wenn wie in BS eigentlich illegal.
Am Samstag gelang es der Polizei nur mit viel Aufwand die beiden Demonstrationszüge auseinander zu halten. Wg. der vielen Straßenblockaden kam es natürlich auch zu erheblichen Verkehrbehinderungen.
Ich bin den halben Tag gegen die Nazis unterwegs gewesen und es wurde immerhin erreicht, daß sie nicht wie vorgesehen durch die Stadt marschieren konnten. Mehr war bei dem massiven Polizeiaufgebot nicht drin ...

Mehr Infos hier

Gruß aus BS von
Thomas

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

6
Hallo Thomas,

nicht das du mich falsch verstehst, ich reg mich über die Nazi-Demo auf, die Gegendemo finde ich gut und schließlich verdanke ich es nur denen, dass die nicht direkt vor meinem Fenster vorbei gezogen sind.

Ciao Sa

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

7
Gegendemos geben ihnen nur noch mehr Gewicht, wenn schon Gegendemo, dann so wie in Leipzig zusammen mit den Prinzen - lächerlich machen. mit Tuten und Narrenkappen, Trillerpfeifen und Musik einen bunten Aufzug organisieren, am besten noch ein paar Dönerverkäufer mit bunten Nonsens-Fähnchen an den Straßenrand stellen und zuwinken lassen - was meint Ihr wie klein die sind. :D

Und wie schnell weg...

In Leipzig hat die Polizei sie außerdem barfuß marschieren lassen, weil Springerstifel für die Demo ausdrücklich verboten waren. :) )

Lausitzgrüße
von Momo

***www.ketario.de***

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

8
wer Andersdenkende wiederholt als "Idioten" bezeichnet....

nun gut...

LG
Britt (die die Argumentation: "das sind doch aber nur Nazis" auch diesmal nicht nachvollziehen kann)

P.S:freie Meinungsäußerung ist nun mal ein Eckpfeiler unseres Verständnisses von Demokratie.


P.P.S:...und außerdem sind wesentlich öfter die Straßen wegen Laufveranstaltungen gesperrt und die "Rechten" kommen nicht pünktlich zu ihren Versammlungen. ;)

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

9
Ich bin bestimmt kein Sympathisant der NPD, aber Demonstrationsfreiheit ist ein Grundrecht. Deine Laufstrecke ist vom Grundgesetz nicht geschützt.

Ich hätte es zwar lieber, daß es keine "Braunen" gibt. Aber solange wir sie politisch nicht von der Bühne gedrängt haben, und solange sie nach unserer Rechtsordnung nicht als verfassungswidrig gelten, sollen sie auch demonstrieren dürfen.

Die Gegner natürlich auch - und das Volk wird sich dann (hoffentlich) die richtige Meinung bilden.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

10
Original von F1319:
wer Andersdenkende wiederholt als "Idioten" bezeichnet....
Halt!!! Ich bezeichne nicht Andersdenkede als Idioten sonden Rechte und die sind in meinen Augen nichts anderes. Jeder anderen Meinung stehe ich offen gegenüber, nur Menschen, nur

Nazis sind und bleiben für mich Idioten

(freundlich formuliert)

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

12
[quote]
P.S:freie Meinungsäußerung ist nun mal ein Eckpfeiler unseres Verständnisses von Demokratie.


/quote]

Wenn die geäusserte Meinung aber verfassungswidrig ist, dann gehört sie nicht öffentlich auf die Strasse.
Manchmal ist die Exekutive auf dem rechten Auge blind



Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

13
Verfassung? Sorry Leute, aber Deutschland hat noch immer keine Verfassung gemäß dem Artikel 146 GG. Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt, wird wohl schnell dahinter kommen, daß die BRD auch gar keine mehr bekommen soll, denn die deutsche Frage wird einfach in Großeuropa spurlos nach dem Beitritt weiterer 10 Staaten aufgelöst. Die EU Verfassung ist ja schon beschlossen.

Deutschland hat nicht einmal einen Friedensvertrag !!!

Der juristische Hebel sind hier die Feindstaatenklauseln der UN-Charta (Art. 53 II und 103). Danach sind die gegen das Deutsche Reich alliierten Staaten durch das in der UN-Charta normierte "Völkerrecht" nicht gehindert, die zur Erreichung Ihrer Kriegsziele für erforderlich gehaltenen Maßnahmen gegen das Deutsche Reich und seine Bevölkerung zu ergreifen.

Auch das erklärt die Tatsache, daß wir noch immer keinen Friedensvertrag haben - und wenn es vermutlich nach den Willen der Globalisierer geht, auch gar keinen mehr bekommen werden, 2006kommt die EU-Verfassung!

Nochmals: der 2+4-Vertrag ist KEIN Friedensvertrag, selbst und gerade dann nicht, wenn er auf den ersten Blick gerade so aussehen soll!

Gruß Franz

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

14
Also ich kann es auch nicht verstehen, dass diese Schwachköpfe immer wieder eine Bühne bekommen.

Vor etwa 6 Wochen waren die in Dortmund. Ich hatte den Eindruck, dass deswegen die ganze Stadt im Ausnahmezustand war. Polizei aus ganz Deutschland mußte wohl eingeflogen werden, nur das diese Nazis ihren Dreck verbreiten konnten. Das kann doch irgendwie nicht sein !

Und von wegen Andersdenkende und Demokratie. Irgendwo ist halt die Grenze ! Und wenn so ein Aufwand betrieben werden muß, nur damit diese "Andersdenkenden" ihre verfassungsfeindlichen Parolen ausposaunen können, dann ist spätestens (!!) genau diese Grenze erreicht.

An anderen Stellen wird ja der hohe Grundsatz der Demokratie auch nicht immer unter allen Umständen durchgedrückt. Warum also denn unbedingt in diesem Fall ?


Ray

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

15
Original von Ray:
... Also ich kann es auch nicht verstehen, dass diese Schwachköpfe immer wieder eine Bühne bekommen.
Solange dies so ist und die NPD immer noch nicht verboten ist, sollte sich Widerstand in Form von Gegendemonstrationen formieren.
Leider sind viele Leute einfach zu bequem sich aktiv zu beteiligen. Deshalb ist auch immer wieder möglich die Gegner in die linksradikale Ecke abzuschieben, weil AntiFa und PDS dort natürlich massiv auftreten.
Ok, die sind nicht jedermanns Sache, aber die tun wenigstens was.

Gruß aus BS von
Thomas

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

16
Original von Thomas:
Original von Ray:
... Also ich kann es auch nicht verstehen, dass diese Schwachköpfe immer wieder eine Bühne bekommen.
Solange dies so ist und die NPD immer noch nicht verboten ist, sollte sich Widerstand in Form von Gegendemonstrationen formieren.
Leider sind viele Leute einfach zu bequem sich aktiv zu beteiligen. Deshalb ist auch immer wieder möglich die Gegner in die linksradikale Ecke abzuschieben, weil AntiFa und PDS dort natürlich massiv auftreten.
Ok, die sind nicht jedermanns Sache, aber die tun wenigstens was.

Gruß aus BS von
Thomas
Hallo Thomas,

Bin deiner Meinung.

Leider gab`s in der Vergangenheit immer mal wieder Gewalt bei diesen Gegendemos. In der Öffentlichkeit stehen dann die Rechten als die sooo friedlichen Andersdenkenden da, die alles korrekt angemeldet haben und die Gegendemonstranten sind dann wieder die bösen linken Radikalen. Leider gibt`s halt auf den Gegendemos immer wieder ein paar Ausreißer, die den ganzen Effekt zunichte machen. Dies kann natürlich kein Grund sein, eine Gegendemo nicht zu veranstalten, aber es ist halt immer wieder traurig mit anzusehen wie ein paar Idioten alles kaputt machen.

In Dortmund lief zum Glück alles gewaltfrei ab.

Ray

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

18
Ich möchte auch meinen Senf dazugeben. Ich finde es furchtbar wieviel Rechtsradikalismus sich vor allem hier im Osten breit macht. Die Jugendarbeitslosigkeit ist sehr hoch und so ist es für NPD & Co. ein Leichtes an Mitglieder zu kommen.

Ich komme ursprünglich aus Riesa. Dort hat sich ein NPD-Verlag, der aus dem Stuttgarter Raum vertrieben wurde, angesiedelt und mit ihm gleich die ganze Bewegung. Das ging soweit, dass der Verfassungsschutz schon fast ein Zeltlager vor der Zentrale aufgebaut hat und ein NPD-Mitglied in den Stadtrat gewählt worden ist. Das Makabre an der Sache ist, dass die Volksbank dem Verlag den Kredit für das Gebäude unwissentlich zur Verfügung gestellt hat.

Seit dem regieren die Rechten in Riesa die Jugendclubs und sonstige Einrichtung- das ist einfach zum Kotzen. Man sieht an manchen Tagen ganze Rotten von Glatzen durch die Vororte marschieren und keiner tut etwas dagegen. Die linke Bewegung ist durch den Zuzug immer mehr eingeschüchtert und zurückgedrängt worden - so dass kaum Widerstand aus der Bevölkerung da ist.

Wenn man das Problem an der Wurzel packt ist aber in diesem Falle eindeutig die hohe Arbeitslosigkeit (>20%) vor allem unter der Jugend dran Schuld. Dagegen muss etwas getan werden, dann ist die Gefahr geringer dass sich die Jugendlichen extremen Gruppen anschließen.
Bild
Bild
Bild


Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

19
Jetzt übertreffen sich die Opfer des größten Umerziehungsprozesses aller Zeiten in "political correctness" und erkennen nicht, wie ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird. Ich plädiere dafür, dass dieser immer schwachsinniger ausufernde Thread hiermit beschlossen wird! Amen. Franz

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

20
Original von Franz:
Jetzt übertreffen sich die Opfer des größten Umerziehungsprozesses aller Zeiten in "political correctness" und erkennen nicht, wie ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird. Ich plädiere dafür, dass dieser immer schwachsinniger ausufernde Thread hiermit beschlossen wird! Amen. Franz

Ah ja. Klar. Hab`s mir bei deinem anderen Beitrag in diesem Thread (These: das Grundgesetz ist keine Verfassung) schon gedacht, aus welcher Ecke der Wind weht.
Bevor du dazu übergehst, Leute zu beleidigen, sprich, ihnen zu unterstellen, dass sie zu schwachsinnig sind zu erkennen, dass sie nur Opfer sind, plädiere ich allerdings auch sehr dafür, dass dieser Thread geschlossen wird.
Fruchtlose Auseinandersetzungen mit Ewiggestrigen und Unbelehrbaren gibt es im Internet genug. Wir sollten nicht auch noch dieses schöne Forum für solche dumpfen Sumpfblüten missbrauchen.
Uschi

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

21
Original von Franz:
Jetzt übertreffen sich die Opfer des größten Umerziehungsprozesses aller Zeiten in "political correctness" und erkennen nicht, wie ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird.
...und was willst du uns mit diesen "weisen" Worten mitteilen?

Fragt sich einer, der auch ungenehmigte Demonstrationen gegen das braune Gesocks gut findet

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

22
...Politischer Extremismus, egal in welche Richtung, ist immer nur ein Symptom dafür, dass in einer Gesellschaft etwas nicht stimmt. Statt zu polemisieren sollte jeder sich fragen, was er dazu beiträgt, damit Kinder und Jugendliche in solche Bewegungen geraten. Die Ideologie ist nicht der Grund (die wird in letzter Konsequenz ja nicht einmal begriffen) sondern die Suche nach Gemeinschaft und Akzeptanz. Gemeinsames Kampftrinken, Lieder- und Parolengrölen, gemeinsames Planen von Aktionen...
Oft reicht eine jugendgemäße Infrastruktur aus, um "denen" das Fußvolk zu nehmen. Aber die Erwachsenen, die die Möglichkeit hätten so was zu organisieren, sind ja mit kollektivem Selbstmitleid beschäftigt und wollen darin nicht gestört werden... Was für tolle Vorbilder!

Wenn diese Organisationen erwiesenerweise verfassungsfeindlich wären, dann wären sie verboten. Solange das nicht so ist und solange der Staat wegen Stümperei nicht in der Lage ist, denen was zu beweisen, solange dürfen die halt auch demonstrieren.
"Amen" :D
Grüße von Wiebke

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

23
Ich habe mich bis jetzt auch aus diesem Thread rausgehalten und ihn nur als stille Leserin genossen...

Die Worte von Franz verstehe ich jetzt aber auch mal gar nicht.... Brauch wohl mal Nachhilfe in Sachen Fremdwörter und komplizierer Satzbau. Oder vielleicht will ich sie nicht verstehen?

Ich möchte nur eines sagen. Ich bin gegen jegliche Art von Extremismus. Ob links oder rechts...

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

24
Original von Franz:
Jetzt übertreffen sich die Opfer des größten Umerziehungsprozesses aller Zeiten in "political correctness" und erkennen nicht, wie ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird. Ich plädiere dafür, dass dieser immer schwachsinniger ausufernde Thread hiermit beschlossen wird! Amen. Franz
Wie auch andere hier verstehe ich nicht was du damit ausdrücken willst.
Hab aber auch so meine Vermutungen. Wäre schön wenn du diese widerlegen könntest.
Original von JoJo:
...Politischer Extremismus, egal in welche Richtung, ist immer nur ein Symptom dafür, dass in einer Gesellschaft etwas nicht stimmt.
Hat hier keiner abgestritten
Original von JoJo:
Statt zu polemisieren sollte jeder sich fragen, was er dazu beiträgt, damit Kinder und Jugendliche in solche Bewegungen geraten.
z.B. würde helfen, seine eigenen Kinder zu mehr Toleranz zu erziehen ? Damit meine ich nicht Toleranz gegenüber Neonazis ;)

Gut, ich frage mich: Was trage ich dazu bei, dass Jugendliche in eine solche Bewegung geraten ?

Was meinst du, was ich dazu beitrage ?( ?(

Ich verstehe irgendwie nicht, worauf du raus willst ?

Muß denn jeder, dem es an Gemeinschaft und Anerkennung mangelt, Ausländer verprügeln oder Asylantenwohnheime anzünden ? Da hat meine Toleranz ihre Grenzen
Original von JoJo:
Wenn diese Organisationen erwiesenerweise verfassungsfeindlich wären, dann wären sie verboten
Tja, das glaube ich nicht. Denn leider gibt es immer wieder einen Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit.

Ray

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

25
Auch ich bin der Meinung, daß dieser Thread geschlossen werden sollte bzw. hätte nie eröffnet werden sollen! Ich finde immer noch, daß dies hier ein Laufforum ist und sein sollte und solche Diskussionen hier einfach nicht hergehören!

Eines ist doch wohl Fakt: Wir leben in einer Demokratie, in der jeder seine Meinung frei äußern darf, solange sie nicht gegen die Verfassung verstößt (woran man in diesem Falle ja noch arbeitet). [red]Daß es diese andersdenkenden Menschen gibt ist zweifelsfrei ein Versagen der Politik, die IHR/WIR gewählt habt/haben.[/red]

Gruß von Steif, der sich keinesfalls mit einer radikalen Szene (egal ob links oder rechts) identifiziert, aber trotzdem eine eigene Meinung hat!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

27
Original von Steif:
Auch ich bin der Meinung, daß dieser Thread geschlossen ...
Es ist ein Läuferforum, wo sich LäuferInnen "treffen", um vielleicht auch mal auch über andere Dinge als das Laufen zu diskutieren. Genau dafür gibt es den OffTopic-Bereich.

Original von Steif:
... solche Diskussionen hier einfach nicht hergehören!
Warum nicht? Willst Du das entscheiden, weil Dir das Thema vielleicht unangenehm ist?

Original von Steif:
... Wir leben in einer Demokratie, in der jeder seine Meinung frei äußern darf, solange sie nicht gegen die Verfassung verstößt
Die NPD predigt offen das Gedankengut der Nazis und das verstößt eindeutig gegen unsere Verfassung. Die Vergangenheit hat gezeigt was passiert, wenn man die gewähren läßt.
"Nationalismus in Deutschland stinkt nach Gas" (Zitat eines Überlebenden letzten Samstag auf der Demo in BS).

Ich finde dien Thread sehr interessant!


Gruß aus BS von
Thomas

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

28
@Steif und alle, die für Threadschließung sind

Ich bin ja auch dagegen, dass dies ein politisches Forum wird. Aber wo sind eure Ängste ?

Der Thread hat ja einen (wenn auch vagen) Zusammenhang zum Laufen und er hat sich nun mal so entwickelt. Eigentlich ist hier bis jetzt ja auch nichts dramatisches passiert. Eine Diskussion wie in jedem anderen Thread, oder ?

Und es gab ja auch schon in der Vergangenheit Threads, die nicht unbedingt etwas mit Laufen zu tun hatten.

Ich finde, eine Schließung eines Threads hat immer so etwas, als wenn darin ein Tabubruch begangen wurde und diskriminiert ein wenig diejenigen, die darin ihre Meinung geäußert haben.

Mich interessiert schon auch, was die Leute hier politisch so denken. Warum soll man das Thema ausgrenzen ?

Aber wenn die Mehrheit dafür ist den Thread zu schließen, schließe ich mich als guter Demokrat natürlich an ;).


Ray

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

29
Original von Ray:
Mich interessiert schon auch, was die Leute hier politisch so denken. Warum soll man das Thema ausgrenzen ?
Aber wenn die Mehrheit dafür ist den Thread zu schließen, schließe ich mich als guter Demokrat natürlich an ;).
Ray
Schliesse mich der Meinung meines Vorredners an....solange die Kiste auf sachlicher Ebene bleibt und nicht eskaliert! -Es soll ja politische Richtungen/Lager geben, die zur Eskalation neigen!

Grüsse

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

30
Okay okay, sicherlich liegt es an jedem selbst, ob er in so einen Thread hereinliest oder nicht und auch die Entscheidung hier etwas zu schreiben ist jedem selbst überlassen!

Original von Steif:
... solche Diskussionen hier einfach nicht hergehören!
Warum nicht? Willst Du das entscheiden, weil Dir das Thema vielleicht unangenehm ist?

Mir ist lediglich unangenehm, daß durch solche Diskussionen und Meinungsaustausche sowie durch das massive Propagieren einer Meinung ohne diese detaillierter zu hinterfragen und von allen Seiten zu beleuchten mein Bild von einigen netten Schreibern hier verzerrt wird! Mir stößt es sehr auf, daß hier sofort auf Leute losgegangen wird, die nicht in den Chor der "Ja-das-sind-alles-schwachsinnige-Idioten-Sager" einstimmen! Okay, es hilft natürlich auch dabei, zu sehen, wer hier wirklich tolerant ist und das Wesen der Demokratie verstanden hat, was man von linken Chaoten ja wohl genauso wenig behaupten kann wie von rechten!
Im Übrigen ist meine Meinung, was den Nationalsozialismus in Deutschland angeht, soweit gefestigt, mein lieber Thomas, das DU das nicht machen brauchst! ...und diese gefestigte Meinung richtet sich ebenso wie Deine gegen den Nationalsozialismus und seine noch bestehenden Ideen und Relikte!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

31
Hallo,
wo bleibt denn der Franz und führt seine Äusserungen weiter aus?(

Der Unterschied zwischen einer Verfassung und einem Grundgesetz taugt wohl eher für akademische Diskussionen als für das reale Leben. Insgesamt steht aber im Grundgesetz, speziell in den ersten Artikeln, extrem viel lesenswertes drin, eigentlich die ganz wesentlichen Fragen. Spezielle der Satz

"Die Würde des Menschen ist unantastbar und Sie zu schützen und zu wahren, ist oberste stattliche Pflich" (sinngemäss zitiert, liegt mir gerade nicht vor)

liegt mir sehr am Herzen und ist, neben der Garantie der bürgerlichen Freiheiten, wohl das wichtigste.

Das das in der Realität nicht immer so ist, ist mir auch klar. Aber besonders viele Probleme damit haben Extremisten und Volksbeglücker, egal welcher Colleur, die Diktaturen anstreben. Und da gehören die Nazis eindeutig dazu.! :)

Was soll da in einer Verfassung noch mehr drin stehen.

Und der Krieg hat 1945 aufgehört. Weil Deutschland besiegt war, und zwar vollständig. Und dummerweise auch den Krieg angefangen hatte. Seitdem wurden von keiner Kriegspartei mehr kriegerische Akte auf Deutschem Boden gegeninander begangen, auch nicht im kalten Krieg. Der ist inzwischen auch vorbei. Der Frieden ist geschichtliche und gegenwärtige Realität. Was soll da ein Friedensvertrag noch bringen, wo der 2+4 Vertrag doch die wesentlichen Folgen, ob gut oder schlecht, behandelt.
Ich fühle mich jedenfalls von den "Aliierten" des WW2 nicht bedroht. Ein Krieg in Mitteleuropa war geschichtlich gesehen wohl lange nicht mehr so unwahrscheinlich wie jetzt. Nicht zuletzt auch durch die europäische Einigung, die jetzt in eine Verfassung für Europa münden soll (Übrigens hatte England bzw. GB auch noch nie, als eine der ältesten Demokratien, eine Verfassung, nur eine Bill of Rights).

So what?(

Dieses ganze revanchistische Geschwätz über uns vorenthaltenen Verträgen etc. bringt doch nichts mehr. Wir haben doch ganz andere Probleme. Und sollten nicht dauernd die Folgen eines Geschehens heraufbeschwören, für das wir selbst ganz überwiegend verantwortlich waren, wie das die braunen immer tun und derartige Scheinargumente bringen.

Oder habe ich Franz ganz falsche verstanden, dann Entschuldigung.

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

32
Original von Steif:
Mir stößt es sehr auf, daß hier sofort auf Leute losgegangen wird, die nicht in den Chor der "Ja-das-sind-alles-schwachsinnige-Idioten-Sager" einstimmen!
Jetzt weiß ich aber wirklich nicht, wer in diesem Thread auf jemanden losgegangen ist ?( ?(

Mit der Bitte um Aufklärung !

Ray

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

33
Moment

Bevor jetzt hier Stress aufkommt....wo bleiben Franzls erklärende und auflärende Worte.
Ich denke, ohne diese nebulösen Andeutungen wäre dieser Thread doch schon längst im Nirvana verschwunden, oder?

@Laufheini: fully agreement!

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

[ Dieser Beitrag wurde von Manzoni am 21.10.2003 editiert. ]

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

34
Ich kann mich noch gut an die Überschrift hier im Forum erinnern


< Möllemann ist tot >

und wie er gaaaaaaaaaaanz schnell geschlossen wurde, dieser gehört es schon lange, anfangs ging es um Sport, jetzt um Politik und das gehört nun wirklich nicht in ein Sport- bzw. Laufforum!!!

Robert

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

35
...wär aber schade wenn der Faden abgeknipst werden würde, denn schließlich ging es ja eingangs um die Frage ob der Trainingslauf eines Einzelnen in der Wertigkeit höher steht als die Ausübung des Demonstrationsrechtes von Menschen die im politischen Spektrum eine andere Position einnehmen als die Autorin.

LG
Britt (die gerne genau wissen würde was die Autorin denn nun zu diesem Posting bewegt hat... war es der ausgefallenen Trainingslauf oder die Sorge um die Zukunft ihres Landes...) ;)

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

36
Original von Franz:
Verfassung? Sorry Leute, aber Deutschland hat noch immer keine Verfassung gemäß dem Artikel 146 GG. Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt, wird wohl schnell dahinter kommen, daß die BRD auch gar keine mehr bekommen soll, denn die deutsche Frage wird einfach in Großeuropa spurlos nach dem Beitritt weiterer 10 Staaten aufgelöst. Die EU Verfassung ist ja schon beschlossen.

Deutschland hat nicht einmal einen Friedensvertrag !!!

Der juristische Hebel sind hier die Feindstaatenklauseln der UN-Charta (Art. 53 II und 103). Danach sind die gegen das Deutsche Reich alliierten Staaten durch das in der UN-Charta normierte "Völkerrecht" nicht gehindert, die zur Erreichung Ihrer Kriegsziele für erforderlich gehaltenen Maßnahmen gegen das Deutsche Reich und seine Bevölkerung zu ergreifen.

Auch das erklärt die Tatsache, daß wir noch immer keinen Friedensvertrag haben - und wenn es vermutlich nach den Willen der Globalisierer geht, auch gar keinen mehr bekommen werden, 2006kommt die EU-Verfassung!

Nochmals: der 2+4-Vertrag ist KEIN Friedensvertrag, selbst und gerade dann nicht, wenn er auf den ersten Blick gerade so aussehen soll!

Gruß Franz


Hallo Franz,

du hast Recht, Deutschland hat keine Verfassung, aber ein Grundgesetz.

Aber die EU-Verfassung ist noch nicht beschlossen, sondern es liegt nur ein Konvent-Vorschlag vor. Über diesen diskutieren zur Zeit die Staats- und Regierungschefs der 25 Länder.
:klugscheiss:
auch soll die Verfassung nicht erst 2006 kommen, sondern bereits am 1. Mai 2004 in Kraft treten. :klugscheiss:


Liebe Grüße Sybille

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

37
Original von F1319:
...wär aber schade wenn der Faden abgeknipst werden würde, denn schließlich ging es ja eingangs um die Frage ob der Trainingslauf eines Einzelnen in der Wertigkeit höher steht als die Ausübung des Demonstrationsrechtes von Menschen die im politischen Spektrum eine andere Position einnehmen als die Autorin.

LG
Britt (die gerne genau wissen würde was die Autorin denn nun zu diesem Posting bewegt hat... war es der ausgefallenen Trainingslauf oder die Sorge um die Zukunft ihres Landes...) ;)

Hallo Britt,

mich hat eher das zweitere zu dem Posting bewegt und die Tatsache, dass ich aufgrund der Demo mich gar nicht vor die Tür getraut habe (ich muss dazu sagen, dass ich halbe Ausländerin bin). Und ich finde es nun mal erschütternd, dass so etwas mit Genemigung durchgeführt wurde.

Ciao Sandra


Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

38
Original von Ray:
Original von Steif:
Mir stößt es sehr auf, daß hier sofort auf Leute losgegangen wird, die nicht in den Chor der "Ja-das-sind-alles-schwachsinnige-Idioten-Sager" einstimmen!
Jetzt weiß ich aber wirklich nicht, wer in diesem Thread auf jemanden losgegangen ist ?( ?(

Mit der Bitte um Aufklärung !

Ray
Tja, anscheinend bekommt hier nicht jeder eine Antwort ;( ;(

....

Okay, hab schon verstanden - talken wir wieder über Wäschetrockner, Hunden, Berufen.... und natürlich über`s Laufen ;)

Kein Problem für mich :)

Ray

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

39
Original von Ray:
Ray
Nönö, wir warten nur auf Franzls Statement....aber der scheint sich in einem Erdloch (welcher Farbe auch immer) verkrochen zu haben...!

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

40
Original von Ray:
Jetzt weiß ich aber wirklich nicht, wer in diesem Thread auf jemanden losgegangen ist ?( ?(

Mit der Bitte um Aufklärung !

Ray
Tja, anscheinend bekommt hier nicht jeder eine Antwort ;( ;(

....

Okay, hab schon verstanden - talken wir wieder über Wäschetrockner, Hunden, Berufen.... und natürlich über`s Laufen ;)

Kein Problem für mich :)

Ray
[/quote]

Tja Ray, wenn man ein wenig wartet, wird die Frage eben von anderen beantwortet (siehe Manzoni und weitere oben)! Wobei hier immer noch nicht ganz klar ist, wer hier jetzt Opfer und wer der Täter der Anfeindungen ist ;) !

Nachtrag: direkt wird hier keiner angegriffen, aber mit "nebulösen Andeutungen":"Nönö, wir warten nur auf Franzls Statement....aber der scheint sich in einem Erdloch (welcher Farbe auch immer) verkrochen zu haben...!"


Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 22.10.2003 editiert. ]

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

41
Original von Steif:
Original von Ray:
Jetzt weiß ich aber wirklich nicht, wer in diesem Thread auf jemanden losgegangen ist ?( ?(

Mit der Bitte um Aufklärung !

Ray
Tja, anscheinend bekommt hier nicht jeder eine Antwort ;( ;(

....

Okay, hab schon verstanden - talken wir wieder über Wäschetrockner, Hunden, Berufen.... und natürlich über`s Laufen ;)

Kein Problem für mich :)

Ray
Tja Ray, wenn man ein wenig wartet, wird die Frage eben von anderen beantwortet (siehe Manzoni und weitere oben)! Wobei hier immer noch nicht ganz klar ist, wer hier jetzt Opfer und wer der Täter der Anfeindungen ist ;) !

Nachtrag: direkt wird hier keiner angegriffen, aber mit "nebulösen Andeutungen":"Nönö, wir warten nur auf Franzls Statement....aber der scheint sich in einem Erdloch (welcher Farbe auch immer) verkrochen zu haben...!"

Gruß Steif
[/quote]
Hallo Steif,

Schön, dass du doch noch geantwortet hast :)

Was die nebulösen "Andeutungen" gegenüber Franzl betreffen, hast du ja vielleicht recht, dass dies nicht ganz fair ist. Dann soll er`s doch klarstellen.

Denn allerdings finde ich seine Beiträge hier um einiges nebulöser. Wieso beginnt man bei einem Thread über Naziaufmärsche z.B. mit einer Diskussion über einen nicht vorhandenen Friedensvertrag aus dem 2. Weltkrieg und seinen absolut utopischen möglichen Ableitungen daraus. Soll damit irgendetwas gerechtfertigt werden ?

Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd um den Zusammenhang zu verstehen. :stupid:

Vielleicht kannst du es mir (und den anderen) ja erklären, falls du es verstanden hast. Franz scheint sich ja zurückgezogen zu haben.

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 22.10.2003 editiert. ]

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

42
Original von Ray:
Hallo Steif,

Schön, dass du doch noch geantwortet hast :)

Was die nebulösen "Andeutungen" gegenüber Franzl betreffen, hast du ja vielleicht recht, dass dies nicht ganz fair ist. Dann soll er`s doch klarstellen.

Denn allerdings finde ich seine Beiträge hier um einiges nebulöser. Wieso beginnt man bei einem Thread über Naziaufmärsche z.B. mit einer Diskussion über einen nicht vorhandenen Friedensvertrag aus dem 2. Weltkrieg und seinen absolut utopischen möglichen Ableitungen daraus. Soll damit irgendetwas gerechtfertigt werden ?

Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd um den Zusammenhang zu verstehen. :stupid:

Vielleicht kannst du es mir (und den anderen) ja erklären, falls du es verstanden hast. Franz scheint sich ja zurückgezogen zu haben.

Ray
Da ich nicht Franz bin und dieser auch nicht neben mir sitzt kann ich das leider auch nicht....aber das was ich befürchtete, daß das Forum wegen sowas einen "politischen Schnupfen" bekommt ist nun leider doch irgendwo am Rollen oder? Und genau deshalb sollte man politische Sachen vielleicht doch fern halten oder so wie ich es von nun an tun werde, solche Postings ganz einfach meiden!
Bild



Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

43
Original von Steif:

Da ich nicht Franz bin und dieser auch nicht neben mir sitzt kann ich das leider auch nicht....aber das was ich befürchtete, daß das Forum wegen sowas einen "politischen Schnupfen" bekommt ist nun leider doch irgendwo am Rollen oder? Und genau deshalb sollte man politische Sachen vielleicht doch fern halten oder so wie ich es von nun an tun werde, solche Postings ganz einfach meiden!
Bild




Gruß Steif
Nee, falls hier irgendeiner rechtsextreme Tendenzen gutheißen will, werde ich denjenigen meiden und mit diesem auch nicht mehr übers Laufen oder irgendetwas anderes diskutieren. Dann bin ich froh, dass dies über diesen Weg rauskam.

Ich glaube schon, dass ich sehr tolerant gegenüber allen möglichen politischen Spektren bin. Bei Rechtsextremismus ist aber nun mal meine persönliche Grenze.

Ray

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

45
Original von Steif:
Nachtrag: direkt wird hier keiner angegriffen, aber mit "nebulösen Andeutungen":
Gruß Steif
[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 22.10.2003 editiert. ]
Okay, war vielleicht nicht ganz fair, gebe ich ja zu und streue Asche auf mein Haupt.
Habe einfach mal geschaut, wann Franz denn das letzte Mal eingeloggt war.....tja, die normalen Aufrufe zur Aufklärung verhallten ungehört.

und -sorry Leute- aber falls meine Vermutung zutreffen sollte, gilt bei mir ausnahmsweise mal die Null-Toleranz-Regel.

Grüsse

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

46
Nachdem ich diesen Thread weiter gelesen habe, fuehle ich mich veranlasst, dazu noch einiges zu schreiben. - Zur Auffrischung nochmal kurz zu meinem `Lebenslauf` : Waehrend des NAZI Weltkrieges im Vogtland geboren; - 1947, verfolgt von russischem MaschinenPistolen-Feuer in einem Nachtmarsch in die amerikanisch besetzte Zone gefluechtet ( Vater war Sozialdemokrat und Stadtverordneter; musste vor den Kommunisten fliehen, sonst waere er auf Nimmerwiedersehen in Russland verschwunden, wie andere, die nicht zum Kommunismus gewechselt sind. - Kriegskinder , wie ich , haben grosse seelische und gesundheitliche Schaeden erlitten , - und die Deutschen haben im Ausland ihren Nachruf als ehemalige Kriegstreiber bis heute nicht total abschuetteln koennen ! ( Ich lebe seit 20 Jahren in England und war bis vor kurzem beruflich weltweit taetig ; vergesse nicht den Satz des englischen Kommentators bei einem Boris Becker Finale : `Da ist er wieder, der deutsche KillerInstinkt ) - Die sogenannten NEO-NAZI Aktivitaeten lassen das internationale Misstrauen den Deutschen gegenueber immer wieder aufflackern. - Diese Neo-Nazi Hitz- bzw Hohlkoepfe wissen nicht was sie tun. - Mit Blick auf die grauenhafte Kriegsvergangenheit und ihre Folgen ueber die Welt sollten alle Aktivitaeten die das `1000 jaehrige Erbe` der NAZI-Zeit am Leben erhalten gesetzlich verboten, verfolgt und ausgemerzt werden ( aber nie vergessen werden ) BASTA ! ( aber auf keine Fall `Amen` )
Tilly

Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

47
@Tilly

Sehe ich genau so wie Du, könnte auch einiges zu dem Schicksal von unmittelbaren Vorfahren aus dieser Zeit berichten. Ichglaube, das war für viele in Europa eine schreckliche Zeit mit wüstesten Gewaltexessen.

Und das bild vom Deutschen als Militaristen ist wohl auch nicht tot zu kriegen. Aber es bleibt etwas Hoffnung:

Wir sind in Deutschland inzwischen von der letzten verbliebenen Weltmacht anerkannte Pazifisten :idee: :idee:

So jedenfalls von Mr. President G.W. Bush zu dem Verhalten im Irakkrieg geäussert und von mir im Nachhinein als Ritterschlag für die überwältigende Mehrheit der öffentlichen Ant-Kriegs-Meinung verstanden;) :D :D

Ich fühle mich wohl als Pazifist und bin wissentlich das erste mal mit Bush einig, aber nur in dieser Sache. Hoffentlich sind hier wirklich die meisten Menschen dahin geläutert :)

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Musste Lauf wegen Nazi-Demo verschieben, warum???

48
Auch auf die Gefahr, daß ich hier verbal geschlagen werde:
Ich pflege allgemeinere Grundsätze: jede Form von Extremismus ist zu verurteilen: Rechtsradikalität, Linksradikalität, religiöser Fanatismus.
Hitler = Stalin = Khomeini = S. Hussein = alles Dreck
Mir gefällt dieses Fokussieren auf die Rechtsradikalen nicht. Diese Idioten fühlen sich durch die allgemeinen Gefühlswallungen doch nur bestärkt und machen erst recht ihre Demos und Krawalle. Das ist wie bei kleinen Kindern: ständig erhobene Zeigefinger stacheln nur an.

Ich ziehe mir den Schuh des Deutschen mit böser Vergangenheit nicht an (solange wir das tun, werden die Tommies weiterhin ihren Spot über uns ausgießen). Dafür bin ich zu jung (67er Jg.) und nur zufällig hier geboren. Zudem ist Rechtsradikalismus keine allein deutsche Krankheit, das gibt es in nahezu jedem Land und sollte auch über alle Ländergrenzen einheitlich beurteilt und geächtet werden unabhängig von der jeweiligen Vergangenheit eines Volkes.

Als Pazifisten würde ich mich nicht bezeichnen. Wenn mich jemand schlägt, schlage ich zurück und halte nicht die andere Wange hin. Außerdem gebe ich zu bedenken, daß die Allierten im 2. Weltkrieg zum Glück auch keine Pazifisten waren, sonst hätten wir heute Hitler`s Urenkel als Regierungschef.

Gruß
Mike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“