Banner

Motivationsschwierigkeiten

Motivationsschwierigkeiten

1
hallo alle zusammen!!

Vor einigen Monaten habe ich zu laufen begonnen, hat mir beim laufen selber eigentlich immer spaß gemacht und ich bin auch immer über eine stunde gelaufen. ich wollte zum abnehmen laufen, hat aber irgendwie nicht so geklappt, wie lange muß man laufen bis man anfängt abzunehmen.(ein monat, ein jahr??) Stimmt es das man selbst wenn man schon länger läuft gar kein gewicht verliert, sondern "nur" muskelmasse gewinnt?
in den letzten 3 wochen war ich überhaupt nicht mehr laufen, gibt es irgendwelche motivations-tipps? danke euch allen
lg
transglobal

Motivationsschwierigkeiten

2
Hallo Transglobal,

zum Thema Abnehmen und Laufen hatten wir schon einige Threads hier. Such einfach mal danach.
Zusammenfassend kann ich dazu sagen, daß Abnehmen nur durch Laufen ohne Ernährungsumstellung meist nicht klappt.
Bei mir gings erst nach der Ernährungsumstellung, bei anderen durch häufigeres Laufen.

Zur Motivation:
Deine fehlende liegt wahrscheinlich daran, daß Du läufst um Abzunehmen und sich da nichts tut. Versuch mal, andere Gründe zum Laufen zu finden, bessere Fitness, Spaß am Laufen, ein Ziel, auf das Du trainieren kannst o.ä.
Ich hoffe, Du findest sie wieder, sonst müssen wir Dir einen Tritt in den Allerwertesten geben :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Motivationsschwierigkeiten

3
Hallo,

les` nur eifrig im Forum, da wirst du massenhaft Motivationshilfen finden!

Aber vielleicht fehlt dir auch die Abwechslung und anscheinend auch der Erfolg zu deinem persönlich gesteckten Ziel. Wie lange man laufen muss um abzunehmen hängt ja auch von unterschiedlichen Faktoren ab. Sprich Ernährung, Gewicht, Lebenseinstellung und Geduld.
Und was wäre denn an Muskelmasse falsch? Das wäre jedenfalls schon mal eine sehr vernünftige Grundlage.

Vielleicht solltest du dir einen Lauftreff suchen, oder einen Freund überreden mitzulaufen, oder erst mal kleinere Ziele anstreben, und auf jeden Fall immer wieder im Forum lesen, da kribbelt es einem doch automatisch in den Füßen, wenn man von den großen und kleineren Erfolgen der Freudensgenossen liest!

Ich freu mich dann schon immer wieder aufs Laufen,
staxel

Motivationsschwierigkeiten

4
Ich laufe seit 15 Monaten und habe seitdem 7 Kilo abgenommen ohne es darauf anzulegen. Vorher war ich 86kg bei 1,88m Körpergröße. Mittlerweile muss ich mich richtig anstrengen, um nicht weiter abzunehmen :D

Es kommt natürlich darauf an wieviel du läufst.
Wenn du aber nur läufst um abzunehmen, wird dir irgendwann die Motivation ganz flöten gehen.
Versuche doch einfach mal den Spass am laufen an sich zu entdecken. Ist eine tolle Jahreszeit dafür! Im Herbst durch den Wald bei Sonnenschein laufen, da muss die Motivation doch von alleine kommen.

Viele Grüße
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“