Banner

Neuer Tag, neuer Krampf!

Neuer Tag, neuer Krampf!

1
Manchmal denk` ich ja, grüne Hörner und Laufen...das passt einfach nicht...ständig iss` was! :motz:

Letzten Dienstag bin ich zum ersten Mal 12,5 km gelaufen, hat super geklappt und war total schön.....obwohl ich am Anfang leichte Krämpfe in den vorderen Unterbeinen hatte, die aber nach einer Weile weggingen.

Als ich nun Donnerstag frohgemut in die Herbstsonne laufen wollte, verkrampfte sich auf einmal nach nur wenigen hundert Metern mein linkes Unterbein, aber total plötzlich und fast "ruckartig"....es fühlte sich an, als wenn sich die Muskeln zusammenziehen und hart werden, zusätzlich noch irgendwie "abgeschnürt"....eine kurze Dehnpause brachte gar nix, ich konnte nur enttäuscht mit schmerzendem Beinchen zum Auto humpeln. Sonniger Herbstlauf beendet! ;( Auch nach dem Laufen tat mein Bein noch weh, wie ein fetter Muskelkater.....deswegen bin ich Samstag bloss Fahrrad gefahren, und Sonntag hab` ich gar nix gemacht - und heute, als ich frohgemut (aber ein wenig ängstlich) losgehoppelt bin, nach ca. 400 Meter das selbe Spiel - diesmal in BEIDEN Beinen....Krampf, Schmerz, Taubheit, Ziehen....als wenn ich statt Unterschenkel zwei glühende funktionslose Keulen hinter mir herschleifen würde! :nene: Was soll das?? Was könnte das sein?

Ich habe keine anderen Schuhe als sonst, ich esse oder trinke nichts anderes als sonst, Magnesium nehme ich auch jeden Tag ein (genau wie immer!), keine andere Strecke, keine andere Uhrzeit...warum passiert sowas auf einmal? Ich bin total frustriert....ich will doch bloss laufen...;( X(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Neuer Tag, neuer Krampf!

2
Hallo Greenie,

vielleicht braucht auch Dein Körper ein kleine Auszeit. Thorsten wird Dich trösten ;) ;) ;) Ihm gehts auch nicht anders.

Aber mal sehen, vielleicht haben unsere Experten und Ärzte noch andere Ideen. Gute Erholung!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Neuer Tag, neuer Krampf!

3
Oooch Greenie, das tut mir aber leid, manchmal ist es einfach wie verhext. Nur nicht aufgeben jetzt, ich würde es weiterhin versuchen, ein bissel langsamer vielleicht ? :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Mitgefühl ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Neuer Tag, neuer Krampf!

4
Hi Greenie,

hab auch gleich an Magnesiummangel gedacht, bevor ich zu Ende gelesen hab. Nun bin ich ratlos.
Bild



Da Du ja am Sonntag als Groupie dabei bist, muss ich Dich bis dato vertrösten. Und dann schau ich mir mal Deine Beine in aller Ruhe an.:glow:

Liebe Grüße, Bogi

Neuer Tag, neuer Krampf!

5
hallo greeni,

bist du wieder das ganze WE in deinen springerstiefeln rumgelaufen! :)
ne im ernst, vielleicht hast du in der letzten zeit zu viel und zu schnell trainiert! mach einfach mal ein paar tage pause. wie siehts mit sträätsching aus?

msg chris

Neuer Tag, neuer Krampf!

6
Original von M 52:Und dann schau ich mir mal Deine Beine in aller Ruhe an.:glow:
Äußerst zuvorkommend von Dir....aber äußerlich ist am Beinchen wirklich NÜSCHT zu erkennen... :) ) :) )

Mir ist gerade eingefallen, dass ich die letzten beiden Wochen mit meinem Krafttraining geschludert habe....also auch keine Ausfallschritte für die Beinchen gemacht habe....das ist das einzige, was anders ist als sonst - kann man davon Krämpfe bekommen? Wär schon komisch, oder??

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Neuer Tag, neuer Krampf!

7
Original von Marathon Man:bist du wieder das ganze WE in deinen springerstiefeln rumgelaufen! :)
ne im ernst, vielleicht hast du in der letzten zeit zu viel und zu schnell trainiert! mach einfach mal ein paar tage pause. wie siehts mit sträätsching aus?
Nö, die Stiefelchen können`s diesmal nicht sein...."zu schnell" trainiert vielleicht...obwohl`s mir nicht so vorkam...und Schträtschen...naja, da schluder` ich meistens ein bißchen rum...:glow: :glow:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Neuer Tag, neuer Krampf!

8
Hi Greeni,
da kann ich dich auch nur trösten
Bild


und Mut zu sprechen, das mit der Auszeit ein Woche oder 10 Tag ist manchmal gar nicht so schlecht, hat mir auch schon öfzters geholfen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Neuer Tag, neuer Krampf!

9
sooooo gemein, armes grünes horn
Bild
- da platzt man fast vor motivation und dann sowasX( :motz:
ich hätte auch als erstes auf magnesiummangel getippt, aber so ...
vielleicht ein schöne warme badewanne? beinchen massieren lassen? und wie hältst du`s mit strätsching? viele schlaue ratschläge :klugscheiss:
... mit ansonsten hilflosem schulterzucken aber den allerbesten grünhorngesundwünschen ...

fidi




Bild

Neuer Tag, neuer Krampf!

10
Hallo Greeni!

Dann musst Du wohl jetzt ein bischen disziplinierter werden! ! :)
1.)Strätschen nach dem l-a-n-g-s-a-m-e-n(!!!!!!!!!) einlaufen...
2.)Nicht immer im Renntempo loslegen...
3.)Dich ab und zu nochmal von den tratschenden Walkerinnen überholen lassen! :) ) :) ) :) )
MUSS MAN DIR IMMER ALLES 1000 MAL SAGEN??? *ähem,huch*

Und ganz im ernst: Wenns nicht besser wird, auch mal zum Doc, da gibt es ja die wildesten Sachen...
Wir wünschen Dir Gute Besserung!

Regina :rolleyes:

...und der kleine beige Hund
Bild

Neuer Tag, neuer Krampf!

11
Hallo Greenie ,hast mein volles Mitgefühl.Mir geht es ja ähnlich zur Zeit.Nur das bei mir das linke Knie weh tut.

Ich bin auch so motiviert und wollte " Scheini" Keine Change lassen und nun das :nene: :nene: :nene:

Wir sollten echt mal wieder ein Invaliden-Thread aufmachen.Es sind zur Zeit ja ne ganze Menge die sich mit mehr oder weniger schlimmer Zipperliein rumschlagen;( ;( ;(

Also Kopf hoch ,ein paar Tage ruhe,evettuell schwimmen gehen.und wenn es nicht besser wird zum Doc.

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Neuer Tag, neuer Krampf!

12
[quote]
Original von Greenhörnchen:
Manchmal denk` ich ja, grüne Hörner und Laufen........deswegen bin ich Samstag bloss Fahrrad gefahren,
---------------------------------------------------------------------- ----
Armes Hoernchen, bist Du ``krank`` ? NEIN ! und Radfahren ist sehr gut fuer die Kondition und darum ein wertvoller Ausgleich fuer`s Laufen .
Ihr junge Leit` setzt euch zuviel unter Druck. Mit Gelassenheit und Geduld zum Ziel. - Der KOERPER IST der BOSS. - Wenn er `piekst` , warnt er vor der ernsteren Verletzung. Ich spreche auf Grund vielseitiger Eigenerfahrung ( lang ist`s her ) Wegen Ignoranz gegen die Warnsignale ( Schmerzen muss man durch weiterlaufen beseitigen :) ) )
habe ich mich oefter bis 1/2 Jahr `ausser Gefecht` gesetzt. :motz:
Jetzt `trainiere ich wieder GANZ LANGSAM fuer`s comeback. :dance:
Es ist schwer - aber Geduld ist die erste LaeuferPflicht.
Take ist easy und mach` Dir keine sorgenvollen Gedanken.
beste Gruesse , auch ans Deutsche Eck. Tilly :hallo:

Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

Neuer Tag, neuer Krampf!

13
Hallo Greenie,
ich kann mich Tilly nur anschließen. Der Körper verlangt nach einer Pause. Mach doch einfach mal eine Woche was anderes. Du wirst sehen in Bertlich biste dann gar nicht mehr zu bremsen. :) )
Gruß
Daggi, die heute 11 km geschlichen ist. :) )

Neuer Tag, neuer Krampf!

14
Hallo Greeny,
das kann man sich ja gar nicht mit anhören!
Ich hatte sowas auch mal vor einigen Monaten: Mehr trainiert, auch mal auf Tempo ( :) ) ), Streckenlänge gesteigert und plötzlich: Aus. Da ist mir dann eingefallen, das ich das Dehnen vernachlässigt hatte. Bis dahin gings ohne, ich war auch echt zu faul. Jetzt mache ich das unabhängig vom Laufen etwa 2 x die Woche, seitdem gehts. Ich denke, die Muskeln verkürzen sich tatsächlich durch mehr Training, wenn sie nicht gedehnt werden. Achja: von isolierter Nahrungsergänzung halte ich nicht so viel, ich trinke ein Sport-Mineralwasser mit sehr viel Magnesium (Ensinger Sport) aber eben nicht nur Magnesium, das hat sicher auch viel geholfen. Ich habe seitdem nie mehr Probleme gehabt, neulich bin ich sogar mal 20 km gelaufen (jaja, bin auch saustolz!) und hatte danach nicht mal Muskelkater - wenn man freundlich die Tatsache vernachlässigt, dass ich völlig platt war...
Liebe Grüße und gute Erholung, das wird schon!
Wiebke

Neuer Tag, neuer Krampf!

15
Hallo Dani-Maus!

Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung! Woher Deine Beschwerden kommen weiß ich ja leider nicht. Weiß nicht mal woher genau meine Beschwerden kommen. Vielleicht tut uns eine kleine Pause mal gut.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Neuer Tag, neuer Krampf!

16
hi greenie
son sch..... aber auchX( das hast du echt nicht verdient. werde sofort revision einlegen beim bundeslaufgericht :motz:
soweit die nichtärztliche reaktion. es folgt.... der mediziner
brauche mehr information. klingt am ehesten nach überlastung aber wo sind denn die schmerzen: vorder oder rückseite unterschenkel, eher zum knie hin oder eher zum fuss hin?( hast du auch in ruhe schmerzen?
wenn ja wo und wann. brennts mehr oder isses mehr ein ziehen?
als erste sofortmassnahme beine hochlagern und kühlen, pause machen.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Neuer Tag, neuer Krampf!

18
Hallo Greeni,
ja, mich gibt´s noch und das sehr gut! 2.tesmal Oma geworden; aber das nur nebenbei,

Deine Beschwerden kenne ich sehr gut, mußte immer nach einer Weile den Lauf abbrechen, da ich das Gefühl hatte, meine lahmen schmerzenden Unterschenkel tragen mich nicht mehr.
Andere Schuhschnürung ect. ect. halfen alles nicht. Bin dann zu einem Laufopa in meiner Gegend:

er meinte, ich würde beim laufen die Zehenspitzen zu sehr anziehen, und was war?

Habe bei ihm "Laufunterricht"genommen und meine Füße flacher aufgesetzt,und niemehr diese Beschwerden gehabt.

Die Schienbeinmuskelatur wurde zu sehr angestrengt und damit die Nerven oder was da alles imitten in den Fascien verläuft gequetscht.

Wünsche Dir baldige gute Besserung

Alles Liebe


Ulrike 01

Neuer Tag, neuer Krampf!

19
Original von runningmanthorsten:Vielleicht tut uns eine kleine Pause mal gut.
Na klar - das DU mir zur Pause rätst, ist schon klar! :hmm: :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Neuer Tag, neuer Krampf!

20
Original von runbikerun:klingt am ehesten nach überlastung aber wo sind denn die schmerzen: vorder oder rückseite unterschenkel, eher zum knie hin oder eher zum fuss hin?( hast du auch in ruhe schmerzen?
wenn ja wo und wann. brennts mehr oder isses mehr ein ziehen?
Auch wenn jeder "Überlastung" schreit...ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, was genau sollte denn überlastet sein? Die Unterbeinmuskeln? Und weil`se jetzt sauer auf mich sind, verkrampfen sie sofort zu funktionslosen Klumpen? ?( :nene:

Also...der Schmerz fängt nach ein paar Schritten auf der Vorderseite an, zieht sich dann bis zur Rückseite und auf der linken Seite bis zum Fuss....auf den unteren 2 Dritteln des Unterbeins....das fühlt sich halt an wie ein ganz ganz doller Krampf, als wenn sich alles "verklumpen" würde, und dann zusätzlich noch, als wenn man ein Seil drumgeschlungen und zugezogen hätte....abgeschnürt irgendwie...

In Ruhe zieht`s nur auf der linken Unterbein-Innenseite....und einen leichten Muskelkater hab` ich jetzt....wovon auch immer....von den Krämpfen?

Obwohl ich nicht wirklich an Überlastung glaube, werd` ich mal bis Samstag Pause machen und nur radfahren....denn voller Vorfreude loslaufen und nach ein paar Meter zurückhumpeln macht SOWATT von keinen Spass...und in der Zwischenzeit werd` ich wohl doch schträtschen müssen...na, wir werden sehen!

Euch allen schon mal vielen Dank für Eure Tips! :hallo:

Krampfgrüsse vom grünen Horn :bounce:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Neuer Tag, neuer Krampf!

21
Original von Ulrike01:Die Schienbeinmuskelatur wurde zu sehr angestrengt und damit die Nerven oder was da alles imitten in den Fascien verläuft gequetscht.
Herzlichen Glückwunsch, Oma Ulrike! :hallo:

Das was Du schreibst, klingt logisch für mich....ich versuch` das wohl auch mal... :D

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Neuer Tag, neuer Krampf!

22
Hallo Greeni!

Wenn ich mir Ulrikes Antwort durchlese, fällt mir dein Laufstil wieder ein. Hast du da schon was ändern können?
! :) ! :) ! :)
Hatte dir ja schon geschrieben, dass ich den für äusserst kraftraubend und unökonomisch halte.



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neuer Tag, neuer Krampf!

23
Original von Ralf-Charly:Wenn ich mir Ulrikes Antwort durchlese, fällt mir dein Laufstil wieder ein. Hast du da schon was ändern können?
! :) ! :) ! :)
Hatte dir ja schon geschrieben, dass ich den für äusserst kraftraubend und unökonomisch halte.
Ähm...nicht wirklich - da ich mich selber ja nicht laufen sehe, ist mir das noch nie aufgefallen (und außer Dir übrigens auch sonst niemandem! :) ) ) Ich hab` ein paar Mal versucht, "flacher" zu laufen wie von Dir empfohlen, das hat irgendwie gar nicht geklappt und erinnerte wohl am ehesten an `ne Ente - dann hab` ich beschlossen, dass mein Laufstil eben so ist wie er ist und das ich schon mein ganzes Leben so laufe und deshalb auch erstmal so weiterlaufe....vor allem als ich die Marathonläufer in Münster gesehen habe, wie die manchmal ins Ziel gehüpft, gesprungen, gewackelt und gestolpert sind...es lebe der Individualismus! :roll: (Aber DU siehst das bestimmt anders...nicht grummeln...)

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Neuer Tag, neuer Krampf!

24
Original von Greenhörnchen:
...es lebe der Individualismus! :roll: (Aber DU siehst das bestimmt anders...nicht grummeln...)
Wie pflege ich immer zu sagen?
Jede Jeck is anders!

Aber das ist doch nicht das Problem.

Du hattest doch im Frühjahr/-sommer auch schon mal ähnliche Probleme, wenn ich mich Recht entsinne! Und die eigentliche Ursache war doch "damals" nicht wirklich gefunden worden, oder.

Im Hinblick auf Bertlich hast du doch deine Umfänge gesteigert. Daher denke ich, dass es eigentlich wieder das "alte" Problem ist und sich dein Körper zwischenzeitlich "nur" dran gewöhnt hatte.

Ich sach nur
Bild


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neuer Tag, neuer Krampf!

25
Das macht wiederrum Sinn....trotzdem weiß ich noch nicht, wie ich meine Känguruh-Gene unterdrücken kann....ich sach` ja, Du MUSST mir in Remscheid eine kleine Einweisung zukommen lassen! :) )

Springende Grüsse
Greenie, das Buschkänguruh!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Neuer Tag, neuer Krampf!

26
Original von Greenhörnchen:
Das macht wiederrum Sinn....trotzdem weiß ich noch nicht, wie ich meine Känguruh-Gene unterdrücken kann....ich sach` ja, Du MUSST mir in Remscheid eine kleine Einweisung zukommen lassen! :) )

:idee: :idee: :idee:
Ach ja, wir sehen uns ja Sonntag!
:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neuer Tag, neuer Krampf!

27
hi greenie
auch nach naeherer beschreibung tippe ich auf eine akute ueberlastung der unterschenkelmuskulatur durch steigerung des trainingsumfanges und moeglicherweise auch "individuellem"laufstil. insofern kuehlen, schonen und eventuell gute sportsalbe oder auch entzuendungshemmende medikamente. falls fuer die letztgenannten zwei interesse besteht melde dich per pm.
nochmal gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Neuer Tag, neuer Krampf!

28
Original von runbikerun:auch nach naeherer beschreibung tippe ich auf eine akute ueberlastung der unterschenkelmuskulatur durch steigerung des trainingsumfanges und moeglicherweise auch "individuellem"laufstil.
Als Läufergreenhorn muss man ja echt ständig dazulernen...interessant, wieviele verschiedene "Gesichter" so `ne Überlastung haben kann...da hätte ich jetzt wirklich nicht drauf getippt! :) )
Ok, dann werd` ich wohl mal ein bißken pausieren und kühlen und danach nochmal eine Verbesserung meines Laufstils versuchen (obwohl mir das ja so gar nicht passt!! Aber wenn`s hülft!) :shock2:

Einsichtige (aber noch nicht überzeugte) Grüsse vom grünen Horn! :bounce:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Neuer Tag, neuer Krampf!

29
Ach menno, Greenie, von mir gibts ein
Bild
.... das wird schon wieder! Solche Zipperlein haben wir irgendwo alle (durch) ! Nur nicht aufgeben!

LG von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Neuer Tag, neuer Krampf!

30
Hallo,
wollte mich auch noch zu deinen Krämpfen äußern: Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber wie du schon schreibst, es gibt viele viele Möglichkeiten des Ursprungs. Aber vielleicht hilft ja die ein oder andere persönliche Anekdote und Leidensgeschichte.
Bei mir war es jedenfalls der Laufstil. Ich habe zu steil mit der Ferse aufgesetzt (wenn ich es nicht immer noch tue), dass hat zu Krämpfen in Wade und Schienbein geführt.

Inzwischen ist es nicht mehr so, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es einfach Gewohnheitssache wurde oder aber wirklich sich verlaufen hat.

Hoffe dass du bald auf den Kern der Krampfursache stößt und es besser wird. Vielleicht hilft ja auch noch mal eine Laufbandanalyse von einem Orthopädie-Spezialisten. Der kann wirklich viel in deinen Laufstil reininterpretieren, sehr interessant!

Krampflösenden Grüße, staxel

Neuer Tag, neuer Krampf!

31
Hallo altes Humpelhorn,

auch ich kann mit dir mitfühlen. Am Sonntag ging es mir nämlich auch ähnlich, wenn auch vielleicht nicht ganz so schlimm.

Aber dieses "klotzige" Gefühl in den Unterschenkeln ist mir wohlvertraut.

Ich habe jetzt für mich als mögliche Ursache die Streckeneigenschaften meines "Wegs zum See" ausgemacht.

Die Straße führt im ersten Kilometer leicht bergab. Das gepaart mit meinem vielleicht zu forschen Loslaufen in unaufgewärmtem Zustand könnte auch dazu führen, daß ich meine Füße vorn zu steil nach oben ziehe um "ordentlich zu laufen". Wenn man dann das Gefühl hat, man "stampft", versucht man ja bewußt, noch besser abzurollen - also liegt dann der Akzent noch weiter darauf, die Ferse zuerst aufzusetzen - dort fängt dann die Verkrampfung erst so richtig an.

Wenn ich gerade Strecken laufe und die Füße quasi komplett "locker lasse", hatte ich bisher keine Probleme.

Vielleicht probierst du es mal so? Also keine Spannung in die Füße bringen?

Gute Besserung vom Laufpony

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Neuer Tag, neuer Krampf!

32
Original von staxel:Ich habe zu steil mit der Ferse aufgesetzt (wenn ich es nicht immer noch tue), dass hat zu Krämpfen in Wade und Schienbein geführt
Auch das klingt für mich logisch, könnte sogar eine Ursache für MEINE Krämpfe sein, auch den "Fehler" den Ulrike angesprochen hatte mache ich wohl....ich weiß nur nicht, ob es mir gelingt, mir einen anderen Laufstil anzugewöhnen, schliesslich laufe/gehe ich schon 28 Jahre so - außerdem hab` ich die Befürchtung, wenn ich versuche meine Bewegungen umzustellen, andere neue Probleme auftreten durch eine ganz neue ungewohnte Belastung...?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Neuer Tag, neuer Krampf!

33
Hallo Greenie.

Bei einer Laufstiländerung solltest Du ganz langsam vorgehen, denn ich kann Dir garantieren, daß Du neue Muskeln entdecken wirst. :D

Tschüß SaM
Bild

Neuer Tag, neuer Krampf!

34
hallo grünes horn;) ,
mit dem verkrampfen der füße kenne ich auch, aber ganz bewußtes u. laaaaaangsames loslaufen u. weg wars, sicher hast du es mir abgenommen :) ) ich wills nicht wieder, da bin ich egoist;) probiers mal klappt sicher

waldi

läuft wieder

Neuer Tag, neuer Krampf!

35
Hi Humpelhorn :) ) (Ella der ist klasse),

so ähnliche Beschwerden plagen mich manchmal auch, nur mit dem Unterschied, daß ich trotzdem laufen kann. Tut zwar am Anfang ziemlich weh, verliert sich aber nach 1 - 2 Km.
Ich bemerkte bei mir , daß die Beschwerden meistens kamen, wenn ich zu intensives Training machte und das Schträtschen vernachlässige.
Deshalb jeden Tag 10 min Schträtschen, bei mir hilft`s, daß die Zipperlein sich in Grenzen halten.

Auch das mit dem Laufstil kann ich nachvollziehen. Versuch mal nicht mit der Ferse aufzukommen, sondern eher mit dem ganzen Fuß flach aufzusetzten. Das Umzustellen dauert zwar ein bischen, aber bei mir hats insofern was gebracht, daß die Schienbeinschmerzen fast ganz weg sind. Du mußt dich halt beim Laufen immer wieder darauf konzentrieren, wie du auftrittst. Aber mit der Zeit machst du das dann automatisch.
Ich denke, daß dann auch deine Kangaroo-Sprünge weg sind.

Ach ja, versuch mal eine Arnikatinktur oder Latschenkieferntinktur zu bekommen und massier dir kräftig die Muskeln, das kann auch helfen.

Trotzdem schnelle Besserung, damit du bald wieder laufen kannst.


Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Neuer Tag, neuer Krampf!

36
Original von Greenhörnchen:
Original von runningmanthorsten:Vielleicht tut uns eine kleine Pause mal gut.
Na klar - das DU mir zur Pause rätst, ist schon klar! :hmm: :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Ich meine es ja nur gut! Mir fällt es ja auch schwer eine Pause zu machen! Aber denk dran: Du sollst in Bertlich ja gut in Form sein, sonst wird es "Schwer" für Dich! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Neuer Tag, neuer Krampf!

37
[quote]
Original von Ella:
Hallo altes Humpelhorn,

Gute Besserung vom Laufpony

-----------------------

Hallo Greeni,

mach Dir nichts draus und humpel wie gewohnt weiter. Wie sagte doch schon MarcPlanet:

Die Menschen humpeln
alle
es gibt keine Ausnahme
bei dem einen sieht man es
beim anderen nicht
aber humpeln
das tun sie alle
vergiß das nicht

MarcPlanet.de © 1986

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“