Banner

Tretschlitten

Tretschlitten

1
... das würde mich mal interessieren: Wer von euch ist denn schon einmal Tretschlitten gefahren??? - Die Technik und die Art der Fortbewegung ist ähnlich wie beim Tretroller; quasi Tretroller auf Eis und Schnee. - Macht mächtig Spaß ...! :daumen:

... es werden, genauso wie beim Tretroller, Rennen und Meisterschaften veranstaltet. - Die nächste WM findet am 8.-9. März 2008 im finnischen Multia statt.

... und nur mal so: Das finnische Kickbike wurde nur "erfunden", damit die Finnen eine ideale Trainingsmöglichkeit während der Sommermonate für ihre Wettkämpfe auf Eis und Schnee im Winter zur Verfügung hatten ...

L.
PIRATE Scooterteam :party4:

2
.... und der Tretschlitten / das Kicksled ist auch nur eine Weiterentwicklung bzw. Anpassung des bereits existierenden "Stuhls auf Skiern", ähnlich diesen Rollatoren zum Schieben für ältere Menschen, hier halt nur für die verschneiten Straßen im Norden geeignet.

Hans

3
lustiges wesen hat geschrieben:... das würde mich mal interessieren: Wer von euch ist denn schon einmal Tretschlitten gefahren???
Klaus???

4
HansB hat geschrieben:.... und der Tretschlitten / das Kicksled ist auch nur eine Weiterentwicklung bzw. Anpassung des bereits existierenden "Stuhls auf Skiern", ähnlich diesen Rollatoren zum Schieben für ältere Menschen, hier halt nur für die verschneiten Straßen im Norden geeignet.
... stimmt! - Und im Norden ein uraltes Fortbewegungsmittel, wahrscheinlich noch älter als der Tretroller. -
Wurde die Kufe eigentlich vorm Rad erfunden??? :confused: :D

... kann man, wenn der Winter es zulässt, aber auch bei uns im Land benutzen. Hier im Bergischen Land/Sauerland kommt das schon manchmal vor! Oder auf zugefrorenen Eisflächen in den Auen oder auf Seen ...

... mal an die Technikfreaks: Kann man einen Tretschlitten auch tieferlegen??? :teufel: :zwinker2:

L. :winken:
PIRATE Scooterteam :party4:

5
lustiges wesen hat geschrieben: Wurde die Kufe eigentlich vorm Rad erfunden??? :confused: :D

... mal an die Technikfreaks: Kann man einen Tretschlitten auch tieferlegen??? :teufel: :zwinker2:

L. :winken:
Die Kufe und die Rolle / die Walzs /der Baumstamm waren vor dem Rad genutzt worden. Wenn ich mich recht erinnere, kannten die Ägypter das Rad zum Transport noch nicht.

Die einzige Möglichkeit des Tieferlegens eines Tretschlittens: Sich auf dünnem Eis bewegen. Deshalb tragen die Fahrer ja auch Rettungssäcke.

Hans

6
Macht Ihr jetzt beide Witze? Da ist doch nur die Kufendicke entscheidend und wenn ich mir die Kicksleds und die Videos bei Hannu anschaue, sind die traumhaft niedrig...

7
jodi2 hat geschrieben:Macht Ihr jetzt beide Witze? Da ist doch nur die Kufendicke entscheidend und wenn ich mir die Kicksleds und die Videos bei Hannu anschaue, sind die traumhaft niedrig...
ich für mein Teil hab's zumindest witzig gemeint - mit "Tieferlegen" meinte ich "untergehen" - Tretschlitten sind ja bereits auf ground zero.
Und deshalb stelle ich hier mal die Frage: Gibt es keine Liege-Tretschlitten? Kopf nach vorne, nach hinten treten, Luftwiderstand minimiert?

Hans

9
Ich glaube, in Deutschland macht die Anschaffung nicht viel Sinn, da wir hier ja kaum noch Schnee haben. Für eine Woche im Jahr lohnt es kaum. Der Schnee ist zu schnell wieder weg. Eigentlich schade, ein bisschen Abwechslung beim Gerät wäre schon interessant.
j.

10
Jepp,Hab ich schon gemacht,mit Hunden und ohne nur noch nicht auf Eis
Ich verwende den Tretroller auch nur zum Training für den Winter mit dem Hundetretschlitten
Gruß Klaus
Bild

11
Klaus, was meinst Du? Nur auf Schnee?

12
HansB hat geschrieben:ich für mein Teil hab's zumindest witzig gemeint - mit "Tieferlegen" meinte ich "untergehen" - Tretschlitten sind ja bereits auf ground zero.
Genau so hab ich's verstanden und wollte auch sowas in der Art sagen. :D
jodi2 hat geschrieben:Nur Bekloppte hier... :confused:
:zwinker2:
Hier gefällt's mir... :hihi:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

13
Jo nur im Wald auf Schnee und die meiste Zeit mit Hunden davor
Gruß Klaus
Bild

1. NED-Tretschlitten-Meisterschaft auf Natureis

14
Allen anderen ein frohes & glückliches neues Jahr. Bleibt gesund.
... dem schließe ich mich gerne an ...!!!

Am Sonntag, 04.01.2009, findet kurzfristig die Niederländische Tretschlitten-Meisterschaft 2009 statt!!! Zum ersten Mal auf Natureis!!! - Außerdem gibt's in den Tagen vorher (also quasi ab morgen, Freitag, 02.01.09) etliche Aktionen auf dem derzeit guten Eis. Hoffen wir auf weiterhin frostige Temperaturen!

... wer Interesse hat: NAF

Gruß! L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

15
Schade, hätten wir das früher gewußt, wären wir vermutlich hin, Papa-Leihwagen mit Winterreifen und Urlaub mit Rollern im Kofferraum hatten wir eh...
Betty hat schon x-mal gesagt, das würde sie gern mal Probieren und ich und nicht was Neues ausprobieren???
Und hier wären wir dann davor sicher auch hin: Picasa Web Albums - NAF - 2008 Stepslee...

War irgend jemand von uns hier da oder dort?

16
Andere Frage, nimmt man eigentich für Schnee und Eis verschiedene Tretschlitten/Kuven? Als für Schnee breitere, für Eis schmälere?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“