Banner

Hallo, ich stelle mich auch vor!

Hallo, ich stelle mich auch vor!

1
Hallo :hallo: ,

ich habe hier schon viel mitgelesen und jetzt bin ich endlich auch angemeldet!
Gleich bei meiner ersten Frage ist mir geholfen worden :) danke !

Da will ich mich auch vorstellen, wer ich bin:

Ich, seit letztes Jahr W 40 laufe seit ca. 7 Jahren.
Erst so zum Spaß bei uns die Hügel und Feldwege rauf und runter, bis ich mit einer Freundin zum HM in Altötting war, seitdem laufe ich auch 10 Km Strecken oder HM´s.
Laufen ist mein Lieblingsport, es macht Spaß eine Runde durch den Wald zu laufen, Ruhe zu haben, nachdenken zu können...
... und auch bei Laufveranstaltungen mal mit anderen laufen, ehrgeizig bin ich schon auch...

Danach kommt noch Radfahren, Bergwandern (ich liebe Klettersteige!) und Krafttraining.

Ja, und wenn mein Knie mitmacht :sauer: , will ich heuer ENDLICH meinen 1. Marathon laufen :nick:

Grüße

Lisa

3
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

ich habe hier schon viel mitgelesen und jetzt bin ich endlich auch angemeldet!
Gleich bei meiner ersten Frage ist mir geholfen worden :) danke !

Da will ich mich auch vorstellen, wer ich bin:

Ich, seit letztes Jahr W 40 laufe seit ca. 7 Jahren.
Erst so zum Spaß bei uns die Hügel und Feldwege rauf und runter, bis ich mit einer Freundin zum HM in Altötting war, seitdem laufe ich auch 10 Km Strecken oder HM´s.
Laufen ist mein Lieblingsport, es macht Spaß eine Runde durch den Wald zu laufen, Ruhe zu haben, nachdenken zu können...
... und auch bei Laufveranstaltungen mal mit anderen laufen, ehrgeizig bin ich schon auch...

Danach kommt noch Radfahren, Bergwandern (ich liebe Klettersteige!) und Krafttraining.

Ja, und wenn mein Knie mitmacht :sauer: , will ich heuer ENDLICH meinen 1. Marathon laufen :nick:

Grüße

Lisa
:hallo: Lisa,
willkommen im Forum,
ich hoffe die Empfehlungen die du hier bekommen hast helfen dir ganz schnell wieder "auf die Füsse" zu kommen und dann wird dein Marathon sicher kommen. (bin selbst im Debuttraining). Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Laufveranstaltung. :winken:

4
Hallo Lisa,
herzlich willkommen hier!
Wenn du schon seit sieben Jahren läufst und jetzt so richtig Ehrgeiz entwickelst, gehts dir vielleicht ähnlich wie mir. So nach und nach bekommt man immer mehr Freude am Laufen und irgendwann kommen die ersten Erfolge. Bis man sich versieht, ist man mitten im ersten Wettkampf und dann lässts einen nicht mehr los. Plötzlich läuft man nicht mehr nur um fitter zu werden oder um abzunehmen, nein, man "trainiert"!
Und wenn alles gutgeht und der Körper mitmacht, gibts keinen Halt mehr!
Wir sehen uns also bestimmt mal irgenwo auf der Strecke.

5
Hallo, danke für die netten Antworten!

@Cantullus,
der Ehrgeiz hat sich bei mir letztes Jahr so richtig entwickelt als ich am 1. Mai in Dachau 10 Km in 54.41 und dann den HM in Ingolstadt am 5. Mai in 2.00.07 :nene: gelaufen bin, da dachte ich mir, wenn ich nicht nur laufe sondern auch trainiere: da muss doch noch mehr drin sein :nick:
Tja, und dann kam im Juni die Knie OP...und im September der HM am Tegernsee in 2.16.51 :motz: .
Sonntag lief ich in Ismaning und jetzt hab ich 2 Wochen Laufpause wegen Knieschmerzen.
Der Arzt meint, den HM in Ingolstadt kann ich evtl. einplanen.

@Binoho,
welchen Marathon hast du geplant? Ich denke an Gardasee oder München :)

Geplant hab ich heute die beiden 10 Km Dachauer Läufe, die beiden Stadtläufe in Augsburg und München, evtl. meinen 1. Berglauf und den HM am Tegernsee (der Achenseelauf würde mich auch mal reizen)...

... ich denke da sieht man sich bestimmt mal...

Liebe Grüße

Lisa

6
Hallo Lisa,
als ersten Berglauf peile ich den Wallberg an. Ist am 1. Mai.

Achensee sieht sehr sympatisch aus und die Strecke zu laufen reizt mich sehr.

Der Marathon am Gardasee wäre das absolut Genialste, aber ob da die Familie mitmacht? Kostet ja einiges an Geld und Zeit, leider.

Meine Alternativen zu München sind Ulm und der Kaiser-Marathon

7
Lisa08 hat geschrieben:@Binoho,
welchen Marathon hast du geplant? Ich denke an Gardasee oder München :)

Geplant hab ich heute die beiden 10 Km Dachauer Läufe, die beiden Stadtläufe in Augsburg und München, evtl. meinen 1. Berglauf und den HM am Tegernsee (der Achenseelauf würde mich auch mal reizen)...

... ich denke da sieht man sich bestimmt mal...

Liebe Grüße

Lisa
Den Marathon will ich Ende April in Würzburg laufen,(bin seit Weihnachten im Training) und da passt dann vorher nicht so viel in die Planung, aber vermutlich noch ein 10er (ev.Westpark) und ne Woche später ein HM in Gröbenzell. Ja und was nach dem Marathon sein wird..... hab ich noch nicht geplant . Wahrscheinlich auch Dachau und dann möchte ich auch wieder den Rosenheimer Laufcup mitmachen. Wo ich in 2007 war steht ja in meinem Profil. Ich mag eigentlich am liebsten die kleinen , familiären Veranstaltungen

8
Hallo Lisa,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Da wir ja nicht weit auseinander sind, werden wir uns bestimmt mal bei einem Wettkampf treffen. Wünsche Dir alles Gute mit Deinem Knie und viele tolle Läufe.

Viele Grüße aus dem Süden von Bayern

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

9
Hallo,

komme gerade vom Krafttraining, und muss feststellen, dass der Arzt alle meine Schwachstellen entdeckt hat - ist das anstrengend! Aber ich halte durch und es wird schon besser :)

@Bernhard: Danke, ich freu mich schon auf die nächsten Wettkämpfe, die für mich meistens in Oberbayern stattfinden. Ich bin zwar Augsburgerin aber mehr in der Münchner Richtung aktiv.

@Cantullus: ich dachte bei meinem 1.Berglauf an den http://www.neureuthlauf.de, Start in Gmund am Tegernsee, und jetzt les ich grad, dass der abgesagt wurde :haeh:
Den Wallberg hab ich gelesen, aber dann bin ich tot , wenn ich oben bin... 850 HM!... ich glaub das trau ich mir noch nicht zu...

Den Gardaseemarathon möchte ich unbedingt laufen dort bin ich schon von den Klettersteigen total begeistert, die Gegend ist einfach schön, dafür verzichte ich dann auf den Tegernseelauf eine Woche vorher.

Grüße

Lisa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“