Banner

"Läufer nach Wunsch" oder "Neulich im Imbiss"

"Läufer nach Wunsch" oder "Neulich im Imbiss"

1
Neulich war ich mal bei einer Imbisskette, die sich nach der New Yorker U-Bahn benannt hat. In diesem Schnellrestaurant kann man sich seine baguetteartigen Brote individuell zusammenstellen lassen, wenn man sich für einen "Grundtypen" entschieden hat.
"Was darf 's sein?" - "Ein Mal mit Truthahnbrust, bitte".
"Welches Brot?" - "Honey Oat, bitte."

Es wäre sicher interessant, wenn man sich seinen Körper auch so zusammenstellen könnte.
"Was darf 's sein?" - "Ein Mal Läuferbeine, bitte."
"Welches Geschlecht?" - "Männlich, bitte."

"Kleines oder großes Brot?" - "Ein kleines reicht."
Kaum auszumalen, was man so für Möglichkeiten hätte.
"Ein oder zwei Beine?" - "Ein linkes, ein rechtes; jeweils mit Fuß"

"Das Brot frisch getoastet oder lieber soft?" - "Getoastet, bitte".
Unzählige Kombinationen ständen einem offen.
"Die Beine blass oder gebräunt?" - "Gut gebräunt und knackig, bitte"

"Mit Frischkäse oder Remoulade?" - "Ich nehme den Frischkäse."
Für jeden Geschmack wäre was dabei.
"Schnelle oder langsame?" - "Ich nehme die schnellen."

"Gurken, Paprika, Salat...?" - "Keine Zwiebeln und keine Oliven, ansonsten komplett, bitte."
Manchmal fällt die Auswahl nicht leicht.
"Wadenmuskeln, Oberschenkelmuskeln, Achillesferse...?" - "Keinen Fußpilz und nur wenig Haare, ansonsten komplett, bitte. Und die Füße ohne Käse."

"Welche Soße?" - "Was haben Sie denn?" - "Sweet Onion, Honey Mustard, Mexican, Ceasar, Lite-Mayonnaise, BBQ." - "Dann nehme ich Honey Mustard."
Auswahlmöglichkeiten bis hin zu den Details.
"Welche Strecke?" - "Was haben sie denn?" - "Sprint, Mittelstrecke, Marathon, Ultra, Berglauf, Cross." - "Dann nehme ich Ultra."

"Zum Mitnehmen oder zum hier essen?" - "Zum Mitnehmen."
Einige Auswahlmöglichkeiten machen jedoch nur wenig Sinn.
"Zum Mitnehmen oder zum hier laufen" - "Ääääh, bitte...??? Zum Mitnehmen natürlich!"

"Darf 's sonst noch was sein?" - "Nein, danke."
Und zu guter Letzt die obligatorische Frage.
"Darf 's sonst noch was sein?" - "Nein, danke. Oder doch: wenn sie Bauchmuskeln da haben, nehme ich noch ein Six-Pack mit..."


:wink:

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

2
Angebot : "Läufer des Tages !"

Sehr schön geschrieben Stefan. :daumen: (rate mal was ich heute nach der Arbeit gefuttert habe ? :D )

3
Ja, schön geschrieben. War neulich mal wieder bei dieser Kette. So viele Entscheidungen zu treffen... :gruebel: "Ich will doch nur was zu essen!" ("Ich will doch nur laufen!") :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
Vielen Dank für den netten Text - hat mir den Arbeitsalltag echt versüßt!

Sehr tolle Idee, ich glaube, ich kann diese Kette jetzt nicht mehr besuchen ohne zu schmunzeln...

Liebe Grüße

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Schön geschrieben und sehr lustig, Stefan.

Gut dass es im wirklichen Leben so etwas nicht gibt, dann würde man wohl ständig neu einkaufen müssen, wenn das abgelaufene Teil mürbe wird !!

auch das noch :tocktock:

6
Sehr nett, ich hätte gern die Oliven, bitte!! :geil:

Phönix, olivensüchtig
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“