Banner

Rechtsseitiger Überpronierer

Rechtsseitiger Überpronierer

1
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinungen zu einer Idee, die ich jetzt so habe, lesen. Erstmal kurz zu mir - ich habe bei 110 kg im März 2007 mit dem Laufen angefangen (Schuhe: New Balance 854). Inzwischen habe ich noch die Asics GT 2120 bin auf 92 KG runter (BMI: 26,5) und laufe im Winter so 35 km in der Woche - im Sommer etwas mehr.
Beide Schuhe wurden mir nach einer Laufbandanalyse verkauft, weil ich Überpronierer bin/sei. Bei der zweiten Analyse fragte mich die gute Dame, ob ich im rechten Fuß schonmal einen Bänderriß gehabt hätte, das könnte der Grund für das Überpronieren sein - fand ich toll, dass sie das gesehen hatte und es stimmte auch (übrigens nicht nur ein Bänderriss). Eigentlich bin ich immer ohne großartige orthopädische Probleme gelaufen. Allerdings hatte ich dann eine Zeit lang Schmerzen in der linken Ferse (nach Ruhen, nicht beim Laufen).
Jetzt habe ich hier den Thread über Eure Meinungen zu Laufbandanalysen usw. gelesen und frage mich, ob ich mir noch ein paar Normalläuferschuhe kaufen soll, damit der linke Fuß, der ja nicht überproniert nicht andauernd gestützt wird. Habe auch geplant mal zu einem ortop. Schuhmacher zu gehen, vielleicht sind ja Normalschuhe mit Einlage die Lösung ???
Oder ist hier jemand, dem es genau andersherum geht (also linker Schuh überpronierend rechter Fuß normal *g*) und der Schuhgröße 43 hat - dann könnten wir die jeweiligen Schuhe austauschen - das säh doch bestimmt lustig aus. Naja OK - das war ein Scherz.

Glück Auf und Danke für jede Meinung,
Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“