Banner

Geschwindigkeit des Forums

Geschwindigkeit des Forums

1
Geht es nur mir so oder ist die Geschwindigkeit des Forums in den letzten Tagen stellenweise extrem eingebrochen.
Schon des öfteren dauerte es ca. eine Minute bis sich wieder etwas getan hat (alle anderen Seiten liefen bei mir zur gleichen Zeit in normaler Geschwindigkeit!).

Das nimmt mir beim rumstöbern im des öfteren den Spaß an der sache :frown:

3
dito.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Geht mir ähnlich. Manchmal dauert der Seitenaufbau extrem lang, etwas später geht es wieder in normaler Geschwindigkeit, nochmal später wieder langsam usw. Andere Internetseiten laufen durchgehend mit normaler Geschwindigkeit.

:noidea:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
Dee-M-Cee hat geschrieben:Geht es nur mir so oder ist die Geschwindigkeit des Forums in den letzten Tagen stellenweise extrem eingebrochen.
Schon des öfteren dauerte es ca. eine Minute bis sich wieder etwas getan hat (alle anderen Seiten liefen bei mir zur gleichen Zeit in normaler Geschwindigkeit!).
Korrekt!

Habe ich auch und besonders heute wieder! Allein das "zitieren" Deines Beitrages und öffnen des "Antwort-Fensters" hat gefühlte 30+sec gedauert. Da ich immer x-Browser Fenster parallel gucke (Opera), kann ich das Problem für mich umgehen und gucke dann in einen anderen Thread, aber ideal ist was anderes!

Andere Webseiten reagieren normal!

gruss hennes

6
Irgenwie bin ich jetzt beruhigt, denn nach dem update meiner Firewall hatte ich schon geglaubt, das könne daran liegen. Aber wenn es jetzt anderen genauso geht ist das zwar nicht schön, aber immerhin weiß ich nun, dass es nicht an meinem System liegt.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
Auch wenn das jetzt langweilig ist: Ich mache die gleiche Erfahrung.

8
Bei mir ist das Forum auch langsam (In der Arbeit und auch daheim).

9
markus999 hat geschrieben:Bei mir ist das Forum auch langsam (In der Arbeit und auch daheim).
so jetzt hab ich gestoppt: 3sec vom Klicken des Zitierknopfs bis zum ersten geschriebenen Buchstaben
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

10
Ja, bei mir ist auch Geduld gefragt :motz:
Vom Büro aus trotz rattenschneller Verbindung sehhhr langsam und von zu Hause über WLAN bricht die Verbindung auch immer wieder mal ab.

TIM, tu' was!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
M@x hat geschrieben:so jetzt hab ich gestoppt: 3sec vom Klicken des Zitierknopfs bis zum ersten geschriebenen Buchstaben
aber fast 20sec, bis der hochgeladene Beitrag erschien


per Änderung eingefügt: der hat nur 3sec gebraucht
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

12
Kaum meckert man, schon wird es besser - zumindestens bei mir :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
Bei mir ist es auch extrem schwankend. Gerstern Abend und Heute Morgen war das Forum für mich gar nicht erreichbar.
Gruß

Holger

14
hw hat geschrieben:Bei mir ist es auch extrem schwankend. Gerstern Abend und Heute Morgen war das Forum für mich gar nicht erreichbar.
Das trifft es: Mal schnell und mal "im Blumenpflückertempo", wenn überhaupt.

Tim, tut sich da etwas bei euch?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
Dee-M-Cee hat geschrieben:Geht es nur mir so oder ist die Geschwindigkeit des Forums in den letzten Tagen stellenweise extrem eingebrochen.
Schon des öfteren dauerte es ca. eine Minute bis sich wieder etwas getan hat (alle anderen Seiten liefen bei mir zur gleichen Zeit in normaler Geschwindigkeit!).

Das nimmt mir beim rumstöbern im des öfteren den Spaß an der sache :frown:
Absolut richtig, geht mir auch nicht anders. Habe daher schon mal einen Post doppelt absetzen wollen weil ich unsicher war ob ich ihn gesendet hatte.
Das kann auf Dauer nicht so weitergehen :sauer: :sauer:

16
Ihr müsst nicht nach TIM schreien, sondern ihm eine PN schicken - ich habs schon gemacht, aber mehr ist mehr :hihi:

gruss hennes

18
Hennes hat geschrieben:Ihr müsst nicht nach TIM schreien, sondern ihm eine PN schicken - ich habs schon gemacht, aber mehr ist mehr :hihi:

gruss hennes
Bei Tim war es bislang eigentlich noch nie nötig, herumzuquengeln und sein Postfach zuzumüllen - ein Forums-Thread reichte, oft sogar ein Einzelbeitrag! :zwinker5:
Ich habe mich auch über das Schneckentempo des Forums gewundert, aber vertraue drauf, dass im Hintergrund längst an der Lösung gearbeitet wird. Daher bin ich unbesorgt und sehe keinen Grund für Stress und :sauer: - Du machst das schon, Tim (oder du gibst den Jungs & Mädels aus der IT-Abteilung die Peitsche :teufel: ).

vg,
kobold

19
kobold hat geschrieben:Bei Tim war es bislang eigentlich noch nie nötig, herumzuquengeln und sein Postfach zuzumüllen - ein Forums-Thread reichte, oft sogar ein Einzelbeitrag! :zwinker5:
Ich quengel nicht und mülle nicht zu, sondern schreibe eine 1-zeilige PN mit Hinweis auf den Thread...

gruss hennes

20
Hennes hat geschrieben:Ich quengel nicht und mülle nicht zu, sondern schreibe eine 1-zeilige PN mit Hinweis auf den Thread...

gruss hennes
ich bezog mich vor allem auf deinen Appell, auch noch PNs nachzulegen ...

21
kobold hat geschrieben: Ich habe mich auch über das Schneckentempo des Forums gewundert, aber vertraue drauf, dass im Hintergrund längst an der Lösung gearbeitet wird. Daher bin ich unbesorgt und sehe keinen Grund für Stress und :sauer: - Du machst das schon, Tim (oder du gibst den Jungs & Mädels aus der IT-Abteilung die Peitsche :teufel: ).
Das unterschreib ich jetzt mal :wink:

Bei mir nicht anders: Mal geht's, mal hakt's.
Wird aber bestimmt bald besser.

Grüße, salli

22
Ich tippe mal auf geblockte cookies von externen Seiten.
Habe von Arbeit aus die Beobachtung gemacht, dass im Datenschutzbericht unmengen an geblockten Cookies auftauchen.
Guckt mal beim Internetexplorer unter Internetoptionen und dann Datenschutz.
ich denke mal auch Tim kann nun nicht mehr steuern, was für Cookies von Drittanbietern auf uns einprasseln!
Bild

23
gut erkannt!

Die Werbemaschinerie läuft sich warm. Irgendwo muss das Gehalt für den Admin schließlich herkommen!

:D

24
Dee-M-Cee hat geschrieben:Geht es nur mir so oder ist die Geschwindigkeit des Forums in den letzten Tagen stellenweise extrem eingebrochen.
Schon des öfteren dauerte es ca. eine Minute bis sich wieder etwas getan hat (alle anderen Seiten liefen bei mir zur gleichen Zeit in normaler Geschwindigkeit!).

Das nimmt mir beim rumstöbern im des öfteren den Spaß an der sache :frown:
Find ich auch! :motz:

gadelandrunner

25
ooooch, spaß machts trotzdem!

26
Aber doch immer wieder interessant, wie viele genau das gleiche denken und es trotzdem lange Zeit keinen gibt, der es ausspricht ;)

28
Also irgendwie is da der Wurm drin.

:confused:

Seit diesem Wochenende hat das Forum wirklich einiges an Geschwindigkeit eingebüst und ich hab mich nicht getraut etwas zu sagen :peinlich:

Aber anscheinend gehts nicht nur mir so...

Hoffentlich gibt sich das wieder
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

29
ich sags nochmal: die miserable user sind schuld! der admin ist unschuldig!
ihr wohnt alle irgendwie in der nähe vom harz :D

30
Dee-M-Cee hat geschrieben:Aber doch immer wieder interessant, wie viele genau das gleiche denken und es trotzdem lange Zeit keinen gibt, der es ausspricht ;)
Hat sich halt niemand getraut. :groesste:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

31
miserable hat geschrieben:ich sags nochmal: die miserable user sind schuld! ......................
na dann mach dich mal vom Acker :baeh: :baeh:

32
Wer sagt denn das der admin schuldig ist?

Ich denke eher das es an der Klimaerwärmung liegt!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

33
ne ne, der admin hat schon oft betont, dass das forum ok ist und wenn einige nutzer ein problem haben sind sie selbst schuld ICH hab ja kein problem mit dem forum :D

34
wann läuft eigentlich tims probezeit aus??

35
WinfriedK hat geschrieben:Hat sich halt niemand getraut. :groesste:
Genau das wollte ich hören! :D :D :D

36
sprich duch ruhig aus - es sind therapeuten anwesend - was hast du sonst noch auf dem herzen?

37
Das Problem habe ich an IT-Onlineentwicklung gemeldet. Ich selber kann da leider nichts machen. :frown:
Viele Grüße
Tim

38
Tim hat geschrieben:Das Problem habe ich an IT-Onlineentwicklung gemeldet. Ich selber kann da leider nichts machen. :frown:
Ist schon seltsam, früher hattest alles selbst gemacht und es ging schnell - jetzt sind wir bei Läuferleins Welt, und es gibt eine eigene IT-Onlineentwicklung und alles dauert länger.
Neue Laufabenteuer im Blog

39
19joerg61 hat geschrieben:Ist schon seltsam, früher hattest alles selbst gemacht und es ging schnell - jetzt sind wir bei Läuferleins Welt, und es gibt eine eigene IT-Onlineentwicklung und alles dauert länger.
So is et nu ma. Aber heute war wieder alles schnell. Hat also was geholfen :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

40
Nö, bei mir dauert immer noch alles ewig. So macht das keinen Spaß!

41
runnersgirl hat geschrieben:Nö, bei mir dauert immer noch alles ewig. So macht das keinen Spaß!
Mir auch nicht :frown: , aber das Problem ist gemeldet und wird bearbeitet
Viele Grüße
Tim

42
DAS kann dann ja wohl auch rausgelöscht werden, weil man über den Link www.laufen-aktuell.de hier auch nichts mehr wird.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
habe auch gerade gemerkt, das ich unter www.laufen-aktuell.de nichts mehr werde, oder nur sehr langsam.
wir müssen wohl alle unsere bookmarks ändern.

grüsse beeker :hallo:

44
Bookmark ändern bringt nicht mehr Geschwindigkeit, ich habe schon länger ein neues und auch bei mir läuft das Forum gar nicht bis sehr langsam. Manchmal gehts auch wieder gut, sehr wechselhaft.
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

45
und was sagt uns dass: die sitzen in der Redaktion und lachen sich tot über die Dumpfbacken , die kostenlos immer neue "Themen" bringen :hihi:

46
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich doch sagen, dass ich mit dem Forum und seinen Möglichkeiten sehr zufrieden bin. Ich glaube nicht, dass hier irgendwelche "Dumpfbacken" Themen eröffnen. Vieles ist doch recht interessant und kann kontrovers diskutiert werden. Ich weiß auchnicht, wie schnell das FOrum theoretisch sein könnte, da ich sowieso keine besonders schnelle Verbindung habe. Aber zum Lesen und Schreiben reicht es. Links auf Videos muss ich ja nicht klicken.

MfG
Ecki

47
Gestern war die Geschwindigkeit super, heute kann ich mir wieder einen Kaffee holen während er ein Thema aufbaut. Aber kein Grund sich deshalb aufzuregen.

48
Es mag Zufall sein. Aber ich hatte vorgestern auch den Gedanken, das Lesezeichen neu zu setzen (von laufen-aktuell.de auf RW). Seit dem habe ich mit der Geschwindigkeit kein Problem mehr.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

49
Muß auf jeden Fall ein Problem bei RW sein. Auf der Arbeit schnelles Internet + Windows -> sehr langsam. Zu Hause, schnelles Internet + Mac -> sehr langsam.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

50
scheint wohl langsam zur Gewohnheit zu werden. Ist im Rennradforum von Tour genau so. Hier läuft es so lahm, seit Runner`s dafür verantwortlich ist.

Never chance a winning Team oder so.

Ist schon ganz schön ärgerlich.
und sollte ich mal nicht mehr sein, tut meine Asche in eine Eieruhr, damit ich auch nach meinem Tode noch laufen kann :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“