Banner

jetzt geht's los...

jetzt geht's los...

1
Hallo ihr Laufbegeisterten! :hallo:

4 Monate habe ich jetzt herum überlegt ob ich das mit dem Laufen mal ausprobieren soll oder nicht.. dann hab ich's ausprobiert und war nur mäßig begeistet. Jetzt hab ich mir doch 2 laufuntersätzer gekauft und will morgen starten. Allerdings macht sich in mir etwas Unruhe breit. Soll ich lieber nachts laufen, damit mich keiner herum hampeln sieht?? wenn mir nach 20 sekunden die luft ausgeht - was dann?? wird meine anfangsmotivation in den keller fallen oder werde ich doch 2 tage später wieder in den schuhen stecken?? Bin ziemlich ratlos, da das bei den anderen Läufern immer ganz ganz toll aussieht und ich wohl eher als Witzfigur der Umgebung betitelt werde... :frown:

ihr seht ich bin ein absulter neuling und total unsicher was das Ganze angeht - hat wer Rat? Aufmunternde Worte??? hmm....

Lg, Barbara

2
hi Babs!
nach 4 monaten reiflicher überlegung kann eigentlich nichts schiefgehen! Lauf nachts wenn hier im forum nichts mehr los ist und sei früh die erste die sich wieder meldet!!

hier werden sie geholfen!

3
Hallo liebe Barbara,
jeder hat mal "klein" angefangen. Lauf einfach! Mach Dir nicht so viele Gedanken! Schon gar nicht darum, was andere Leute dabei denken. Ich würde Dir als kleinen Tip nur mit auf den Weg geben, es am Anfang nicht zu übertreiben. Vielleicht kaufst Du Dir ein schönes Laufbuch speziell für Anfänger. Wichtig ist, dass Du den 1. Schritt machst. Der Rest kommt von ganz alleine! Und das es nicht immer nur Spaß macht, ist ganz normal. Das werden Dir die meisten Forum-Mitglieder hier sicher auch bestätigen können. Es ist wie das Leben. Mal läuft es gut und mal läuft es weniger gut!!! Probiers einfach aus!!! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude beim Laufen!!!

Lg Marion

4
seattle81 hat geschrieben:Jetzt hab ich mir doch 2 laufuntersätzer gekauft und will morgen starten.
Was sind denn Laufuntersä(e)tzer?

6
Huhu und herzlich willkommen! :hallo: