Banner

Socke vs. innerer Jammerlappen = 1:0

Socke vs. innerer Jammerlappen = 1:0

1
Ich hab einen neuen Begleiter beim Laufen, den inneren Jammerlappen :D
Was der Schweinehund nicht schafft, hat nun der Jammerlappen übernommen.. :nick:

Du willst doch nicht wirklich mit DEM Muskelkater laufen?
Du hast doch noch sooooo Schmerzen in den Beinen!!!
Und dir ist schlecht.
Da piekt was im Knie!
Wozu machst du das überhaupt? Nützt eh nichts!

So jammerte er mir schon auf dem Weg von der Arbeit ins Ohr. :peinlich:

Und klar, die ersten 500 m tat mir echt alles weh... und Lust hatte ich auch keine mehr... :nene:

Und er jammerte weiter:
Bei dem Tempo ist es völlig egal, ob du läufst oder es lässt - das bringt dir gar nichts!
Nur Schmerzen! Tut das nicht fiiiiies weh?!

Dann kam mir der erste - stark übergewichtige- Läufer entgegen und grüßte total nett. :winken:

Ich dachte: Man, der hat es viel schwerer als du, reiß dich zusammen! :daumen:

Und der Jammerlappen war kurz ruhig :P aber nur um dann verstärkt auf alle meine körperlichen Mängel hinzuweisen und mir zu sagen, was alles weh tat oder weh tun könnte :klatsch: "also Fett verbrennst du bei der Schnarcherei hier nicht und für was soll das hier gut sein????" :teufel:

Ich war kurz davor, nach 1,5 km wieder heimzugehen.... :nene: und ihm den Sieg zu überlassen. :tocktock:

Dann kam der nächste Läufer, flotten Schrittes, mit breitem "Man ist das gut"-Grinsen...
und auch er grüßte fröhlich.

Und der Jammerlappen? Meckerte: Klar, der hat gut lachen, ist bestimmt gleich zu Hause! :haeh:

Nach 2,5 km machte sich heimlich und leise ein ganz neues Gefühl breit... HA! Gute Laune! Und verdrängte peu a peu den kleinen Nörgler. :motz:

Plötzlich lief es so rund, wie seit Wochen nicht mehr... Ich hatte einfach Spaß! :D Ohne Druck, jetzt Tempo machen zu müssen, oder noch 15, 17 oder 20 km laufen zu wollen, ohne Intervalle zu "fürchten" *grusel* -einfach nur Spaß am Laufen und alles andere war mir sowas von wurscht!

Und siehe da, ein Blick auf die Zeit...ich lief viel schneller, als sonst bei mittellangen Läufen und das, ohne es zu merken... :D Während ich noch sinnierte, ob das tatsächlich von den -gefürchteten- Intervallen kommen könnte, sausten die km regelrecht unter mir davon (Also für meine Verhältnisse, andere machen sich bei dem Tempo noch die Schuhe zu :hihi: aber ich war glücklich und nur das zählt!)
Also hängte ich locker noch einige Schleifen an und kam schließlich nach 12,5 km fröhlich lächelnd um die letzte Kurve, auf der mir eine missmutig guckende Läuferin entgegenkam, der ich ein fröhliches "Hallo!" :hallo: entgegenschmetterte, woraufhin sie grinsend weiterlief....

Und als mich mein Schatz daheim vorsichtig (gewarnt durch meine Laune vor dem Lauf und scheinbar auf Trösten eingerichtet :wink: ) fragte, wie es war, jubelte ich ihm quasi "TOLL!" entgegen....

Ha, Jammerlappen besiegt!

2
Glückwunsch zum Sieg!
Vielleicht schaffst Du es nächstes Mal ja den ollen Lappen direkt zu Hause zu lassen :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Ja, das kenne ich auch sehr gut.

Schön beschrieben :daumen:

Ich habe eine Laufpartnerin, die mosert auch immer am Anfang, aber auf einmal kommt dann immer "ach, ist das schön".

Mach weiter so.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

5
Socke hat geschrieben: aber ich war glücklich und nur das zählt!

Ha, Jammerlappen besiegt!
Hallo Socke,

Vorneweg: Genau so seh ich das: Ob es letztlich ein schönes Gefühl in einem auslöst, daran messe ich Lauferfolge.

Und hinterher: Du hast ihn einmal besiegt. Aber glaub nicht, dasser nu nich mehr lebt und lauert ...

Zum Schluss: Meinst du nur Einsteigern oder etwas Fortgeschrittenen sitzt "J.L." im Nacken? Was glaubst du wie viel Gelegenheiten es auf der Marathonstrecke gibt, dass J.L. mal heftig und tückisch zubeißt? Kannste dir noch nicht vorstellen, kommt aba vielleicht ja noch. Schon mal vorweg, es sind ziemlich genau 42.195 Gelegenheiten für ihn ... :D

Bleib dran und glücklich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Nach dieser Email, die mich an den Jammerlappen, der in Tbilisi fruehmorgens auf mich wartet, erinnerte, musste ich sofort rauslaufen, und schnitt 2 Minuten von meiner gestrigen Zeit ab (allerdings heute fast ohne Eis, und mit freundlichen Ampeln).

Danke!

7
sehr cool... *lach*

das muss ich mir fürs nächste mal merken (wobei mein jammerlappen sich noch gar nicht gemeldet hat, bisher...)

viele grüße
sabrina

8
Hamburgerin79 hat geschrieben:das muss ich mir fürs nächste mal merken (wobei mein jammerlappen sich noch gar nicht gemeldet hat, bisher...)

Kommt noch, keine Bange :D :D :D
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9
U_d_o hat geschrieben:
Und hinterher: Du hast ihn einmal besiegt. Aber glaub nicht, dasser nu nich mehr lebt und lauert ...

Zum Schluss: Meinst du nur Einsteigern oder etwas Fortgeschrittenen sitzt "J.L." im Nacken? Was glaubst du wie viel Gelegenheiten es auf der Marathonstrecke gibt, dass J.L. mal heftig und tückisch zubeißt? Kannste dir noch nicht vorstellen, kommt aba vielleicht ja noch. Schon mal vorweg, es sind ziemlich genau 42.195 Gelegenheiten für ihn ... :D

Bleib dran und glücklich :daumen:

Gruß Udo
Grins, mein Jammerlappen würde '(im Gegensatz zu mir) einen Marathon lieben - so viel Zeit zum :motz: Jammern!!!!) :zwinker2:

Nöööö, ich hab nur die Schlacht gewonnen, aber J.L. :D kommt mit Sicherheit wieder.... Soll er ruhig, vielleicht gewinnt er auch mal :peinlich: aber solange die Bilanz noch auf meiner Seite ist.... :D

10
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hier zeigt sich wieder, das man(n) einfach zu viel nachdenkt!

Einfach laufen und es klappt :nick:

Gruß

Thorsten
Si, gute Einstellung! :daumen:

11
Alle: :hallo: Danke für eure Beiträge :nick: und ja, der J.L. kommt bestimmt bei allen mal.... und ich wünsche euch dann ebenso erfolgreiche "Siege" :hihi:
Heute in der Mittagspause wird ohne ihn gelaufen, so!

12
Danke, liebe Socke.
Das tat richtig gut zu lesen, und heute nachmittag schmeiße ich meinen JL in die Ecke! :daumen:
Ich war am Sonntag das letzte mal draußen :peinlich: weil es dauernd irgendwo wehtut.
Aber jetzt zeig ich´s ihm, dem JL! :D
Maie

13
Socke hat geschrieben:Ha, Jammerlappen besiegt!
Wäre auch mal interessant, einen Bericht aus Sicht des Jammerlappens zu lesen. Vielleicht wenn er gesiegt hat ... :zwinker2:

14
LidlRacer hat geschrieben:Wäre auch mal interessant, einen Bericht aus Sicht des Jammerlappens zu lesen. Vielleicht wenn er gesiegt hat ... :zwinker2:
:D ich richte es ihm aus, wenn wir uns mal wieder treffen....heute war ich allerdings schneller als er.... :nick:

15
Hallo ihr,

ich hab meinen Jammerlappen nach zugegeben recht hartem Training in den letzten Wochen heute ein wenig verwöhnt. Er brauchte nur zu 6,5 km regenerativem Laufen raus (das war wirklich seeehr langsam) und durfte sich dann in der Sauna und im Thermalbecken entspannen. Und das schönste kommt noch: Morgen musser gar nicht raus. Hat einen richtigen Ruhetag. So was hatte er schon über ne Woche nicht mehr. Wahrscheinlich wird ihm das oberverdächtig vorkommen ... (Pssst: Und mit Grund, das kann ich euch leise flüstern, so dass er's nicht hört :geil: ).

Ab und zu muss man J.L. halt ein bisschen Zuckerbrot geben :nick:

Gruß Udo

PS: Aber dann wieder die Peitsche :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
So, jetzt mal ein eigentlich sinnfreier Beitrag:

Solche Threads sind es, für die ich dieses Forum so liebe! Ich sitze hier, lese ihn, schmunzle, lache und freue mich darauf, morgen früh erst Horst (meinen Schweinehund) beim Aufstehen zu besiegen, um mich dann mit Jammerlappen (der braucht noch einen Namen, jemand einen Vorschlag???) auf die Strecke zu begeben.

@ Socke: Danke für den schönen Text, das lesen hat richtig Spaß gemacht!

@ Udo: Wie deine Laufberichte: immer wieder schön zu lesen! Du hast nicht zufällig vor, dich noch als zweites Standbein schriftstellerisch selbstständig zu machen?

Also, bitte weiter so, lauft noch schön und: wir lesen uns

ein vergnügter

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

17
nachtzeche hat geschrieben:Du hast nicht zufällig vor, dich noch als zweites Standbein schriftstellerisch selbstständig zu machen?
Hallo nachtzeche,

nein, wirklich nicht. Es gibt schon genug brotlose Schreiber. Und am meisten Spaß brachten mir immer jene Beschäftigungen, für die's keine Kohle gab ... :wink:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

18
U_d_o hat geschrieben:Hallo nachtzeche,

nein, wirklich nicht. Es gibt schon genug brotlose Schreiber. Und am meisten Spaß brachten mir immer jene Beschäftigungen, für die's keine Kohle gab ... :wink:

Gruß Udo
Schade... dann muss ich mich mit dem begnügen, was du hier zum Besten gibst... :nick:

liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

19
Reno hat geschrieben: Ich habe eine Laufpartnerin, die mosert auch immer am Anfang, aber auf einmal kommt dann immer "ach, ist das schön".
Ich hatte bis jetzt noch gar nicht bemerkt, daß du neben mir läufst :confused: :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

20
Hab ihn fast! :D
Seit ich gestern gelaufen bin (5km) geht´s mir viel besser.
Leider ist das Wetter heute wieder "zum davonlaufen" :hihi:
aber ich hab keine Zeit. :sauer:
LG
Maie :winken:

21
nachtzeche hat geschrieben:Schade... dann muss ich mich mit dem begnügen, was du hier zum Besten gibst... :nick:
Nö, musste gar nicht. Auf unseren diversen Homepages kannste tagelang meine "geistigen Ergüsse" lesen. Vom Laufen und vom Trekken in fernen Landen ...

Schön, so ein Kompliment. Danke dir.

Liebe Grüße

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
Udo, ich kann mich da nur anschließen, ich oute mich auch mal als "Udo-Schreibstil"-Fan :daumen:

Und j.L. kriegt heute Abend wieder die Gelegenheit, sich auszutoben - irgendwer hat mal gesagt, so ein paar Intervalle wären nicht schlecht :zwinker2: ... :klatsch: und ich Idiotin mache das auch noch... :tocktock: obwohl es mich jetzt schon wieder gruselt...

Lange Läufe liegen mir definitiv mehr :nick: aber J.L. will ja auch seine Nahrung haben :D

23
Ach Söckchen, das ist doch wie mit der Liebe und Hass ganz allgemein. Kann es das eine ohne das andere geben? Weiß denn, wer nie gehasst hat, was Liebe ist? - Erst nachdem ich mal wieder müde und ziemlich neben mir durch die Gegend stolperte oder schlurfte, weiß ich einen kraftvollen, erfolgreichen (Trainings-) Lauf zu schätzen.

Gruß Udo

PS: Ich mag an Intervallen nur zwei Tatsachen: Erstens bringen sie mich läuferisch (meist) vorwärts und zweitens ist es ein tolles Gefühl, wenn ich damit fertig bin ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“