Banner

Wie werfe ich 1899€ zum Fenster raus?

Wie werfe ich 1899€ zum Fenster raus?

1
Am besten gehts meiner Meinung nach so:

http://www.w-o-w.de/product_info.php?so ... g-XTR.html

Zitat: " der 1,5 PS starke Motor verspricht eine Geschwindigkeit von bis zu 8 km/h"

Kann mir hier jemand erklären was man mit dem Sch**** soll?

Hat man da den optimalen Fettverbrennungspuls :teufel: wenn man die Stöcker mitschwingt?


Das perfekte Geschenk für alle die man nicht leiden kann :daumen:

Das einzig gute das ich darin sehe ist die Tatsache das Wald- und Wiesenwege wieder frei begehbar werden und nicht länger von NWs belagert werden.

EDIT:

Dazubestellen sollte man unbedingt noch diese praktischen NWStöcke, sind gerade drastisch reduziert : http://www.w-o-w.de/product_info.php/in ... 5e865b3b88

und nicht zu vergessen die Golfertasche für NWs: http://www.w-o-w.de/product_info.php/in ... 5e865b3b88 , die Retrofrisur gibts bei dem Preis dazu !

2
Viel wichtiger ist das Zitat: "Das maximal zulässige Körpergewicht beträgt 135 kg." Das geht ja voll an der Zielgruppe vorbei... (Gehässig-Modus wieder aus)

Aber der Shop hat echt lustige Sachen, Laufbänder bis 15.000 EUR, oder ein Kombiangebot "Waage mit Stirnlampe" (http://www.w-o-w.de/product_info.php/in ... lampe.html). Da surf ich noch eine Weile rum, danke für den Link...

Der RauschenBär

3
Ich würde meine Bankverbindung angeben, fallls jemand das Geld loswerden wöllte....
Was es alles gibt!

4
dersvennie hat geschrieben:

Das perfekte Geschenk für alle die man nicht leiden kann :daumen:

Geschenke für 1900 € mache ich nicht mal Leuten, die ich sehr gut leiden kann :zwinker5:

Ulrike

6
Hammer, was es nicht alles gibt.... :geil: :D

Wie zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche?

7
Sie sparen: 99,95 EUR

Dafür krieg ich noch ein paar Schuhe, echt klasse Angebot!

8
betrachten wir es mal so:

für den Läufer gibt es ja auch ein Laufband, um spätestens bei Eisglätte darauf auszuweichen.
Dieses können wohl die Nordicer auf Grund der geringen Breite nicht mit den Stöckchen nutzen.

Warum also nicht auch mal Simulative Bewegung im Gelände (und man höre und staune: für ganze 2 Nutzer kann man die Daten speichern). Und sogar bis zu 8km/h :geil: . Na ja, so kann man als Walker bzw. Nordic Walker sicherlich keinen Blumenpott gewinnen :traurig:

Sorry, an alle Gemütlichnordicwalker. Fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten, aber DAS Geld würd ich für die Leistung auf keinen Fall ausgeben :nene:
Und für Rehageschichten tuts sicherlich auch ein "normales" Laufband ohne Stockeinsatz.

Gruß aus Toulouse
Walkerin EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

9
dersvennie hat geschrieben:EDIT:

Dazubestellen sollte man unbedingt noch diese praktischen NWStöcke, sind gerade drastisch reduziert : http://www.w-o-w.de/product_info.php/in ... 5e865b3b88
Cool - will ich unbedingt haben! Leider find ich nirgendwo einen Hinweis, ob das nun der linke oder rechte Stock ist...

:hihi: :hihi: :hihi:

Grüße,
Markus

10
Danke für die Links :hihi:
Der Text zu den Kork-Stöckern ist auch klasse. Die meisten Walker ziehen diese Dinger eh nur gelangweilt hinter sich her und genau das ist bei diesen Hightech-Dingern noch leichter... ;) Die 8 Km/h für das Walkband sind bestimmt wichtig für die Intervallprogramme :daumen:

11
Die Seite ist ja echt abgefahren. :hihi:

Mein persönlicher Favorit ist der SlimGalopp :daumen:

Jetzt weiß ich auch warum das mit meinem Bauch nix wird.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

12
Um auf die Ausgangsfrage einzugehen: Man kann 1899€ auch spenden für Leute, die nicht mal ein Dach über dem Kopf haben. Dann ist es allerdings nicht zum Fenster hinausgeschmissen sondern sinnvoll ausgegeben.

MfG
Ecki

13
dersvennie hat geschrieben:
Das einzig gute das ich darin sehe ist die Tatsache das Wald- und Wiesenwege wieder frei begehbar werden und nicht länger von NWs belagert werden.

Und das Teil bringt Dir auch automatisch bei wie Du die Stöcke richtig einsetzt. 98 % der NWler nehmen die eh nur um nicht nach links oder rechts umzufallen bzw. um seinen Mitwalkern irgendwelche Sehenswürdigkeiten zu zeigen und damit das Teil einem überholenden Läufer vor den Kopf zu hauen.

Siegfried

14
Kubili hat geschrieben:Die Seite ist ja echt abgefahren. :hihi:

Mein persönlicher Favorit ist der SlimGalopp :daumen:

Jetzt weiß ich auch warum das mit meinem Bauch nix wird.
Oh Gott ey... der SlimGalopp ist ja allerliebst... den sollte man dann direkt zu dem Nordic Walking Laufbandmitbestellen... bei 8km/h und High Tech Stöcken machen die 800€ dann auch nichts mehr... zumal bei dem Dingen ja der stramme Bauch garantiert sein muss..

Vll sollte man mal bzgl Mengenrabatt anfragne.. denn als echter NWler sollte man auch für genügend Power sorgen und diese beiden Artikel noch mit in den Warenkorb schmeissen: http://www.w-o-w.de/product_info.php/in ... e5dbadc4cf
und
http://www.w-o-w.de/product_info.php/in ... e5dbadc4cf

Dann raucht das Laufband mit seinen 8km/h bald ab ( Übrigens findet sich unter "Details" der Hinweis das das Laufband sogar 150kg aushält, also nichts gegen Muskelzuwachs und Masseaufbau spricht *hrhrhrhr*)

16
Und für lediglich schlappe knapp 13.000,- EUR mehr, gibt es dann das Ultra-Produkt:

"In der Natur setzten sich immer die besten Ideen durch, intelligente Lösungen für den stetigen Anspruch sich den Bedürfnissen seines Umfeldes perfekt anzupassen.

Für VibroGym hieß das, neuste sportwissenschaftliche Forschungsergebnisse, aktuellste Benutzerumfragen und innovativste technische Produktionslösungen zusammenführen und in die aktuelle Kreation aus der VibroGym Schmiede einfliesen zu lassen."

Relevante Informationen zum Produkt gut und übersichtlich dargestellt. :teufel: :klatsch: Äh, was macht es eigentlich? :confused: Der erste Absatz paßt auch gut auf mein Lieblings Sportprodukt "Natürlich draußen Laufen - seit Jahrtausenden bewährt". :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

17
Also ich finde es echt faszinierend was es alles für S***** auf dem Markt gibt. Man kann für Geld echt den unmöglichsten Kram kaufen. Also NW ist schon so nichts besonderes, aber jetzt auch noch ein Highspeed-Laufband für die faulen Stöckchenzieher zu verkaufen ist echt die Härte.

Naja jedem das seine :hihi: .

18
Nun, es gibt solche und solche....

und offensichtlich auch Käufer dafür!

19
runnersgirl hat geschrieben:Nun, es gibt solche und solche....

und offensichtlich auch Käufer dafür!

Eben, wo ist das Problem.

Ich kann das Geld auch rausschmeißen in dem ich mir einen Porsche Cheyenne für die Großstadt kaufe mit Kuhfänger für die armen Fußgänger.

Da finde ich ein Laufband, ob mit oder ohne Stöcke, dann doch sinnvoller.

Ich verstehe auch das Amüsement nicht warum dieses Laufband mit Stöcken gerade so schwachsinnig sein soll. Das ist meines Erachtens nicht weniger Schwachsinnig wie andere Laufgbänder oder Crosstrainer. Und dafür geben viele Sportler viel Geld aus auch wenn die wenigsten sich so ein Laufband kaufen so trainieren doch viele (für teure Mitgliedsbeiträge) auf Ausdauermaschinen in Sportstudios. Viel was anderes als so ein Crosstrainier bei dem Beine und Arme eingesetzt werden ist dieses NW Maschinchen doch auch nicht. Oder?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
dersvennie hat geschrieben:
Kann mir hier jemand erklären was man mit dem Sch**** soll?
Mal angenommen, jemand kauft sich das Teil und trainiert im Schnitt drei Stunden die Woche damit und das Teil hält 10 Jahre lang, dann komme ich auf 1899€ / 10 Jahre / 52 Wochen / 3 Trainingseinheiten 1,22 €/Stunde.

Erscheint mir nicht übermäßig viel, verglichen z.B. dem Eintritt ins Schwimmbad oder im Vergleich zu einem Skipass.

Und wenn ich z.B. auf einschlägigen Läuferseiten sehe, was da für ein Müll an Nahrungsergänzungsmitteln verkauft wird. :tocktock:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

23
Santander hat geschrieben:Mal angenommen, jemand kauft sich das Teil und trainiert im Schnitt drei Stunden die Woche damit und das Teil hält 10 Jahre lang, dann komme ich auf 1899€ / 10 Jahre / 52 Wochen / 3 Trainingseinheiten 1,22 €/Stunde.
Dann gehst du aber davon aus, dass das Teil 10 Jahre ohne kaputt zu gehen hält. Rechne noch Ersatzteile und Reparaturkosten dazu, dann siehts schon anders aus.

Günstiger wäre es dann, in einem Studio laufen zu gehen. Für 15 Euro plus nen bischen ist das schon möglich.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

24
Santander hat geschrieben:Mal angenommen, jemand kauft sich das Teil und trainiert im Schnitt drei Stunden die Woche damit und das Teil hält 10 Jahre lang, dann komme ich auf 1899€ / 10 Jahre / 52 Wochen / 3 Trainingseinheiten 1,22 €/Stunde.

Braucht es auch Strom oder funktioniert wie es Hamsterlaufrad? :zwinker2:



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

25
rauschenbär hat geschrieben:Viel wichtiger ist das Zitat: "Das maximal zulässige Körpergewicht beträgt 135 kg." Das geht ja voll an der Zielgruppe vorbei... (Gehässig-Modus wieder aus)

Aber der Shop hat echt lustige Sachen, Laufbänder bis 15.000 EUR, oder ein Kombiangebot "Waage mit Stirnlampe" (http://www.w-o-w.de/product_info.php/in ... lampe.html). Da surf ich noch eine Weile rum, danke für den Link...

Der RauschenBär


Lampe is ja nur logisch....

....wenns nach der Gewichtsanzeige wieder mal zappenduster wird!!!! :D :teufel:
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

26
Kubili hat geschrieben: Günstiger wäre es dann, in einem Studio laufen zu gehen. Für 15 Euro plus nen bischen ist das schon möglich.
Es gibt viele Gründe, nicht in ein Studio zu gehen. Ich kann z.B. schon den Geruch nicht ausstehen.

Ich finde das Teil zwar lustig, aber vollkommen in Ordnung. Wer das Geld hat und Spaß dran hat, soll es sich kaufen. Wo ist das Problem? Es gibt Handtaschen für 900 Euro. Wenn's jemanden glücklich macht ... (was ich bezweifle).

Ich würde mich nicht über jemanden lustig machen, der ein Laufband kauft. Noch nicht mal, wenn's ein NW-Laufband ist. Solange es dazu motiviert, sich zu bewegen, ist doch alles gut.
Vielleicht gibt es Leute, die so dick sind, dass sie sich in freier Wildbahn schämen, Sport zu treiben. Dann ist das doch eine tolle Lösung, die ersten 20 Kilo im Hobbykeller zu verlieren.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

27
Kubili hat geschrieben: Mein persönlicher Favorit ist der SlimGalopp :daumen:
Ich bin etwas irritiert, müsste der SlimGalopp nicht bei Beae Uhse angeboten werden :geil:
Heavenicetrip! Fe/2

28
frauschmitt2004 hat geschrieben:..

Ich würde mich nicht über jemanden lustig machen, der ein Laufband kauft.
ich auch nicht
frauschmitt2004 hat geschrieben:..
Noch nicht mal, wenn's ein NW-Laufband ist.
ich dann doch :D

jetzt also mal ehrlich,
wenn jemand so gestört ist das er sich nicht mal draussen im dunkeln spazieren gehen traut, dann braucht der kein Laufband, dann braucht der nen Psychotherapeuten

29
powermanpapa hat geschrieben: wenn jemand so gestört ist das er sich nicht mal draussen im dunkeln spazieren gehen traut, dann braucht der kein Laufband, dann braucht der nen Psychotherapeuten
:hihi: you make my day.

30
woodstock hat geschrieben: :hihi: you make my day.
Ich weiss jetzt echt nicht, was an dieser Aussage lustig sein soll :confused:
Oder kannst du mir mal den Unterschied erklären, warum es legitim ist, dass ein Läufer abends und in der Dunkelheit nicht allein laufen will und daher aufs Band ausweicht, während ein Walker in der gleichen Situation dann plötzlich einen Therapeuten braucht?

Zum Gerät selber: Ich müsste es nicht haben, ich bin aber auch kein N-Walker. Aber warum nicht? Wenn jemand auch auf dem Band nicht auf die Stöcke verzichten will, ist das doch eine nette Lösung. Zugegeben, das Tempo dürfte schon etwas höher sein als 8 km/h, aber vermutlich klappts dann nicht mehr mit dem Mechanismus für die Stöcke.

Marianne

31
Martinwalkt hat geschrieben:Das ist meines Erachtens nicht weniger Schwachsinnig wie andere Laufgbänder oder Crosstrainer. Und dafür geben viele Sportler viel Geld aus auch wenn die wenigsten sich so ein Laufband kaufen so trainieren doch viele (für teure Mitgliedsbeiträge) auf Ausdauermaschinen in Sportstudios.
Tja ich werde nie in einem Fitnessstudio auf einem Laufband toben!!!
Santander hat geschrieben:Und wenn ich z.B. auf einschlägigen Läuferseiten sehe, was da für ein Müll an Nahrungsergänzungsmitteln verkauft wird. :tocktock:
Zum Glück hab ich einen Magen der sowas meistens nicht verträgt, also kann ich auch da Geld sparen.
frauschmitt2004 hat geschrieben:Es gibt Handtaschen für 900 Euro. Wenn's jemanden glücklich macht ... (was ich bezweifle).
Tja du kennst meine Freundin nicht :zwinker5: !

Wenn ich das also so betrachte spare ich enorm viel Geld indem ich nicht alles nutze was irgendwo geschrieben steht (Tja leider muss ich das dann in meine Freundin investieren :hihi: ).

Ne mal im Ernst, mein Motto beim laufen ist: "Back to the roots"!

32
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich weiss jetzt echt nicht, was an dieser Aussage lustig sein soll :confused:
Oder kannst du mir mal den Unterschied erklären, warum es legitim ist, dass ein Läufer abends und in der Dunkelheit nicht allein laufen will und daher aufs Band ausweicht, während ein Walker in der gleichen Situation dann plötzlich einen Therapeuten braucht?
Nimm doch das nicht sooo bierernst. Ich zumindest gehe auch in der Dunkelheit alleine joggen und ja auch ich habe ein Laufband und schäme mich nicht dafür.

Es hilft mir, auszutesten, ob ich nach einer Verletzung wieder ein Läufchen wagen kann oder ob ich das Läufchen abbrechen muss. Wenn ich das Läufchen abbrechen müsste, muss ich wenigstens nicht mehr nach Hause kommen, sondern bin schon daheim.

33
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich weiss jetzt echt nicht, was an dieser Aussage lustig sein soll :confused:
Marianne
jaja, die Gesellschaft wird immer kranker :confused:

wenn die Leute mit den Stöcken alleine im Keller auf dem Laufband turnen anstatt ....... :peinlich:

das Laufband im allgemeinen ist ne Alternative um sich bei wirklichem Schrottwetter und oder übelst schlechten Laufmöglichkeiten--irgendwo mitten in ner Großstadt oder ähnl.
auf nen Wettkampf vorzubereiten, damit das Training nicht unterbrochen wird

aber bitte, zum walken mit Stöcken mutterseelenalleine im Keller, ich glaub ich tät schreiend rückwärts umfallen, würd ich das Live sehen :hihi:

im übrigen, wenn ein Läufer bei wirklich guten Möglichkeiten und schönem Wetter, statt mit Freunden ein lockeres Waldläufchen, auf dem Laufband vorm Fernseher 20km runterreisst, dann ist der ebenfalls behandlungswürdig

34
powermanpapa hat geschrieben:i

jetzt also mal ehrlich,
wenn jemand so gestört ist das er sich nicht mal draussen im dunkeln spazieren gehen traut, dann braucht der kein Laufband, dann braucht der nen Psychotherapeuten


Offenbar hast du toller Typ dich noch nie ernsthaft mit Nordic Walking auseinandergesetzt sonst wäre dir der Unterschied zwischen NW und spazierengehen klar. NW, richtig ausgeführt ist-egal ob auf einem Band oder in der Natur ausgeführt-verdammt anstrengend. Gerade wegen so Leuten wie dir die sich dann über dicke NW lustig machen traut sich vielleicht mancher übergewichtige Sportanfänger eben nicht auf die Straße. Das ist dann eben auch ein Spießroutenlaufen. Da finde ich es vom Ansatz her nachvollziehbar wenn sich so jemand eine NW-Laufband oder ein normales Laufband in den Keller stellt.

Die Arroganz mit der sich hier mal wieder über Nordic Walking lustig gemacht wird geht mir ganz schön auf den Zeiger.

Schaue ich mir z.B Freud Sumowalkeran so hat der bei der Halbierung seines Körpergewichts auch mit Schwimmen und auf einem Laufband mit Walken angefangen. Und der wog damals mehr als die zulässigen 135kg für das Band.

Auch an Rohar der inwzischen recht zügig Marathons läuft erinnere ich mich als jemanden der mit einer ganz schönen Wampe und mit Stöckchen hier im Forum angefangen hat.

Oder guckt euch die Bilder von Kathrin in ihrem Blog (Rechte Seite aus 2004 das Bild) an. Meint ihr das hätte toll ausgesehen wie sie ihre ersten Laufversuche gemacht hat mit Zigaraettenpause nach der Hälfte der Tour? Ich denke das hätte als Walkerin oder NWerin nicht viel anders ausgesehen: Ein übergewichtiger Mensch der sich irgendwie müht durch Bewegung abzunehmen. Nicht jeder hat das Selbstbewusstsein wie Georg mit über 100kg erst mal regelmäßig in einem öffentlichen Schwimmbad zu trainieren oder im Trimmtrab gaaanz langsam zu laufen oder zu walken.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
powermanpapa hat geschrieben:jaja, die Gesellschaft wird immer kranker :confused:

wenn die Leute mit den Stöcken alleine im Keller auf dem Laufband turnen anstatt ....... :peinlich:

...............

aber bitte, zum walken mit Stöcken mutterseelenalleine im Keller, ich glaub ich tät schreiend rückwärts umfallen, würd ich das Live sehen :hihi:

Ich sehe täglich bei jedem Wetter sich die Leute im Sportstudio hinter der Schaufensterscheibe eines Sportstudios sich auf Steppern, Laufbändern, Rädern die nicht fahren abmühen. Nur den Unterschied zwischen dem "ehrenwertem Laufband" für den "sich auf den Wettkampf vorbereitenden Sportler bei Schietwetter" und dem albernen, Looser der da Psychobetreuung braucht und im Keller ein Laufband mit Stöcken hat.... den sehen ich nicht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Martinwalkt hat geschrieben:Ich sehe täglich bei jedem Wetter sich die Leute im Sportstudio hinter der Schaufensterscheibe eines Sportstudios sich auf Steppern, Laufbändern, Rädern die nicht fahren abmühen. Nur den Unterschied zwischen dem "ehrenwertem Laufband" für den "sich auf den Wettkampf vorbereitenden Sportler bei Schietwetter" und dem albernen, Looser der da Psychobetreuung braucht und im Keller ein Laufband mit Stöcken hat.... den sehen ich nicht.
wieso fühlst du dich immer gleich so angepisst?

ich glaube dir gerne das du Nordic Walking als richtige Sportart ausführst

Fakt ist aber auch, das eben 99% mit den Stöcken Spurrillen kratzen
Ich erlaube mir durchaus zu unterscheiden, ob jemand ernsthaft Nordic Walking trainiert oder eben nur mit Stöcken spazieren geht weils eben Mode ist

also mal locker bleiben

und das mit dem Sportstudio?! an den Gewichten und Geräten sind nunmal ein ganzer Haufen wichtiger Muskeln zu trainieren, die man weder beim Laufen, beim Walken beim Radfahren und auch nicht beim Schwimmen trainiert

ich könnt zb überhaupt nicht rennen und nicht radfahren, wenn ich nicht im Kraftraum meine Muskulatur so stabilisieren würde, das das andere weitgehend schmerzfrei klappt :hallo:

37
powermanpapa hat geschrieben:Fakt ist aber auch, das eben 99% mit den Stöcken Spurrillen kratzen
Ich erlaube mir durchaus zu unterscheiden, ob jemand ernsthaft Nordic Walking trainiert oder eben nur mit Stöcken spazieren geht weils eben Mode ist
Ich bin immer so fasziniert, woher du so konkrete Zahlen nimmst. Nur so aus Neugier: Wieviele Prozent der sogenannten Läufer trainieren ernsthaft resp. trampeln eben nur ein bisschen in der Pampas rum, weils eben Mode ist? Und wie definiert man das?

Marianne

38
powermanpapa hat geschrieben:und das mit dem Sportstudio?! an den Gewichten und Geräten sind nunmal ein ganzer Haufen wichtiger Muskeln zu trainieren, die man weder beim Laufen, beim Walken beim Radfahren und auch nicht beim Schwimmen trainiert
Da sag ich nur eines: Klettern! Da werden verd. viele Muskeln beansprucht wie man nach einer harten Tour spürt :nick:

Und noch was zum Wetter und drinnen laufen: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider (aber bitte nicht zu ernst nehmen).

Und zum NWalken: Meine Frau macht das auch, aber nach einem guten Kurs. Und wenn die abgeht sieht das toll aus... Ich bin froh dass sie Spass daran hat, denn mit Laufen konnte ich sie nicht überzeugen (leider auch nicht mit Klettern). Aber wenn ich jetzt mit Ihr mal in die Berge gehe, merke ich das sie ganz schön Power hat!

Fazit: Bewegen ist einfach gut. Wenn es jemand drinnen macht ist es immer noch besser als gar nicht bewegen.
Heavenicetrip! Fe/2

39
powermanpapa hat geschrieben:wieso fühlst du dich immer gleich so angepisst?

Weil deine Botschaften gern mal etwas überheblich rüberkommen.


ich glaube dir gerne das du Nordic Walking als richtige Sportart ausführst
Irrtum, denn ich mache gar kein NW. Weiß aber wie es im Prinzip geht und habe durch ausprobieren auch festgestellt das man es als Sportart ausführen KANN. Das Traininig kann man also auch auf einer Maschine ausführen. Oder unterstellst du jedem der auf so einem NW Band trainiert er würde Stöcke Schleifen? Wahrscheinlich ist das sogar auf so einem Band weniger möglich als beim Stöckchenschleifen im Park.

Fakt ist aber auch, das eben 99% mit den Stöcken Spurrillen kratzen
Ich erlaube mir durchaus zu unterscheiden, ob jemand ernsthaft Nordic Walking trainiert oder eben nur mit Stöcken spazieren geht weils eben Mode ist

Über den Prozentsatz können wir streiten, auch nach meiner Einschätzung liegt der bei mehr als zwei Dritteln wenn nicht über 90% die die Stöcke eher mitschleifen als richtig einsetzen. Aber: Das ist hier nicht die Diskussion ob die Walker im Park ernsthaft trainieren. Du machst dich über die Benutzer eines Sportgeräts lustig ohne überhaupt zu wissen wer damit wie viel trainiert. Nur die Tatsache das es das Gerät gibt machst du lächerlicht und stellt die Leute in ein Ecke psychisch kranker Menschen.

also mal locker bleiben[/quote]
Nö macht mir gerade Spaß nicht locker zu bleiben.

und das mit dem Sportstudio?! an den Gewichten und Geräten sind nunmal ein ganzer Haufen wichtiger Muskeln zu trainieren, die man weder beim Laufen, beim Walken beim Radfahren und auch nicht beim Schwimmen trainiert

ich könnt zb überhaupt nicht rennen und nicht radfahren, wenn ich nicht im Kraftraum meine Muskulatur so stabilisieren würde, das das andere weitgehend schmerzfrei klappt :hallo:

Da könnte man ja auch sagen: Warum muss jemand denn in einem Sportstudio Muskeln aufbauen? Man könnte ja auch den Garten umgraben oder Holz hacken gehen oder alten Omas Bierkästen in den obersten Stock tragen. Das hätte dann einen Sinn.

Alles Andere ist doch reine Eitelkeit und Körperkult, könnte man sagen....sage ich aber ja gar nicht. Soll doch jeder seinen Sport machen den er oder sie will und zwar mit den Geräten die man möchte oder ganz ohne Geräte beim Training in der freien Natur.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

40
BadTicket hat geschrieben:Da sag ich nur eines: Klettern! Da werden verd. viele Muskeln beansprucht wie man nach einer harten Tour spürt :nick:

..Fazit: Bewegen ist einfach gut. Wenn es jemand drinnen macht ist es immer noch besser als gar nicht bewegen.
auch nen Kletterer wird drinnen trainieren

wenn sich das für mich mal ergeben hätte, würde ich jetzt vielleicht auch klettern
allerdings fehlt mir dabei häufig die anaerobe Variante
und um Speedkletterer zu sein, muss man sicher geboren werden

41
Martin, Du hast ja Recht, es gibt durchaus Walker und auch Nordic Walker, die das richtig machen und dann ist es auch anstrengend. Die Mehrheit hat sich aber leider die Attribute Stöckchenzieher, Rasenlüfter und ähnliche Nettigkeiten wirklich verdient.

Es geht ja gerade nicht darum, dass diese Leute sich bewegen, das ist super und teilweise wirklich bewundernswert. Mir geht es eher um den Ausrüstungshype, den die meisten darum machen. Spezial-Schuhe (Laufschuhe sind verpönt), Carbon-Stecken, Klamotten, mobile Hausbar, gestern erst stand wieder eine Gruppe mit Stirnlampen bewaffnet am Eingang zum Olympiapark (der ist wirklich bestens beleuchtet). Und da ist dieses in der Verwendung doch recht einseitige Gerät halt einfach die Krönung.

Außerdem halten mir Walker immer wieder vor, beim Laufen würde ich ja nur durch die Gegend hetzen und hätte nichts von der Natur. Da wäre Walking das viel bessere Naturerlebnis. Vor dem Hintergrund solcher Aussagen finde ich dieses Gerät einfach witzig.

Grüße
Der RauschenBär

Edit: Bevor mir einer meine geheimen Spezialquellen anzweifelt, das sind Live-Erfahrungsbereicht aus Yuppie-Hausen (München Schwabing), in jahrelanger aufopfernder Recherche in den Münchner Revieren zusammengetragen. Garantiert subjektiv und ohne jeden statistischen Anspruch...

42
Martinwalkt hat geschrieben:... Nur die Tatsache das es das Gerät gibt machst du lächerlicht und stellt die Leute in ein Ecke psychisch kranker Menschen.
.
nur die Tatsache das sich Menschen lieber alleine in den Keller stellen statt mit gleichgesinnten im schönen Wald und dabei dummes Zeug bappeln,
die macht mich stutzig, ähnlich wie ich schon so manchen Forenschnellschreiber im richtigen Leben getroffen habe und feststellte das dieser absolut hilflos die Zähne nicht ausseinander bekam und lieber übern nen Laptop kommuniziert hätte
Martinwalkt hat geschrieben:..
Da könnte man ja auch sagen: Warum muss jemand denn in einem Sportstudio Muskeln aufbauen? Man könnte ja auch den Garten umgraben oder Holz hacken gehen oder alten Omas Bierkästen in den obersten Stock tragen. Das hätte dann einen Sinn.
::
Denke mal du weisst sehr wenig über Muskeltraining, also ich bin Handwerker und habe durchaus gute Betätigungsmöglichkeiten auch in der frischen Luft, aber das was du da aufgezählt hast ist einseitig, bei nem kleinwenig nachdenken wärst du aber sicher auch drauf gekommen

und um sichtbare Muskulatur aufzubauen, musss man schon die Gene dafür haben und ausserdem 5x die Woche für 2h trainieren

43
Ich versteh die ganze Diskussion um die NWalker überhaupt nicht. Ich habe wirklich noch nie mehrere bei meinen Läufen getroffen.
Wo macht man denn die Grenze? Wenn mein Opa mit 73 entscheidet, dass er statt 2 Schachteln Zigaretten täglich zu rauchen nun mit solchen Stöckern walken geht, dann kann er sie wegen mir unter dem Arm tragen, hinter sich her schleifen oder sonst was damit machen.
Und wenn er Rillen in die Feldwege zieht, mir ist es wurscht.

Okay, ob er sich nun so ein cooles Sportgerät in sein ehemaliges Raucher- jetzt Sportzimmer stellen muss, mein Gott. Wenn er es bezahlen will, dann würde ich ihm das auch aufbauen (oder ist das im Preis enthalten?).

Was gebt ihr denn so für Euer Hobby aus?
Schuhe, Klamotten, Vereinsbeiträge, Startgelder, Fahrtkosten, Nahrungsergänzung, etc.

Da kommt eine ganze Menge zusammen. Mich hats überrascht.

44
powermanpapa hat geschrieben:ähnlich wie ich schon so manchen Forenschnellschreiber im richtigen Leben getroffen habe und feststellte das dieser absolut hilflos die Zähne nicht ausseinander bekam und lieber übern nen Laptop kommuniziert hätte

:hihi: Das würde dir mit mir nicht passieren. Ich kann auch so viel labern wie tippen :wink:

Denke mal du weisst sehr wenig über Muskeltraining,


Na dann sind wir ja quitt, da du nur wenig über NW und die dabei beanspruchten Muskeln weißt. Es ging mir nur darum grundsätzlich in Frage zu stellen: Warum brauchtst du überhaupt den Körperkult vonm "sichtbaren Musklen" usw wenn du schon einen Handwerkerberuf hast der dich bereits Körperlich und an der Luft beansprucht? Aber das führt hier jetzt zu weit ab vom Thema.

Ich glaube die Botschaft die ich rüberbringen wollte ist angekommen und deine auch womit man es dann ja auch gut sein lassen kann.

@ Rauschebär:
Das mit dem Ausrüstungswahn sehe ich aber bei Läufer auch! Wenn ich allein an unsere Kohlfahrt denke. Bei dem kleinen 11km Läufchen hatten die Hälfter der Leute einen Foreraunner 305 für ein paar Hundert Euro am Handgelenk mit dem alle dann schön gestoppt haben und später dann um 0,1km mehr oder weniger diskutiert haben... :wink:

Beim Wandern habe ich die Erfahrung gemacht: Je mehr Profi desdo einfacher die Ausrüstung.
Und bei den Läufern?
Die Läufer die mit dem Baumwollshirt ohne Superjäckchen und Schuhe rumlaufen sind schon die Ausnahme. Auch hier gibt es auch viele die kaum schneller als ne Stunde auf 10km sind und ganz dolle Uhren, Schuhe und Klamotten mit sich rumtragen....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

45
ronnykind hat geschrieben:Ich versteh die ganze Diskussion um die NWalker überhaupt nicht. Ich habe wirklich noch nie mehrere bei meinen Läufen getroffen.
Wo macht man denn die Grenze? Wenn mein Opa mit 73 entscheidet, dass er statt 2 Schachteln Zigaretten täglich zu rauchen nun mit solchen Stöckern walken geht, dann kann er sie wegen mir unter dem Arm tragen, hinter sich her schleifen oder sonst was damit machen.
Und wenn er Rillen in die Feldwege zieht, mir ist es wurscht.

Okay, ob er sich nun so ein cooles Sportgerät in sein ehemaliges Raucher- jetzt Sportzimmer stellen muss, mein Gott. Wenn er es bezahlen will, dann würde ich ihm das auch aufbauen (oder ist das im Preis enthalten?).

Was gebt ihr denn so für Euer Hobby aus?
Schuhe, Klamotten, Vereinsbeiträge, Startgelder, Fahrtkosten, Nahrungsergänzung, etc.

Da kommt eine ganze Menge zusammen. Mich hats überrascht.

Rational betrachtet :zwinker4: hast du sicher Recht :winken:
Martinwalkt hat geschrieben: :hihi: Das würde dir mit mir nicht passieren. Ich kann auch so viel labern wie tippen :wink:

....
na dann kommste hier mal vorbei und wir wander...ähh walken mal ne Runde und dann sehn wir wer mehr Luft zum Labern hat :wink:

meinen Forrerrruner werde ich auch umbinden, irgenwann will ich mal meinen Enkeln von meinen Heldentaten erzählen und das mittels aufgezeichneten Protokollen holographisch projezieren :D


ähh und wegen des Muskeltrainings, das hast du ein wenig verkehrt verstanden, trotz meiner Körperlichen Betätigung ist die einseitig und nen Garten umgraben als untrainierter wird dir erhebliche längerdauernde Schmerzen bringen, hast du allerdings vorher passende Muskelgruppen sinnvoll trainiert geht das ganz anders aus

46
Martinwalkt hat geschrieben: :hihi: Das würde dir mit mir nicht passieren. Ich kann auch so viel labern wie tippen :wink:

....
na dann kommste hier mal vorbei und wir wander...ähh walken mal ne Runde und dann sehn wir wer mehr Luft zum Labern hat :wink:

meinen Forrerrruner werde ich auch umbinden, irgenwann will ich mal meinen Enkeln von meinen Heldentaten erzählen und das mittels aufgezeichneten Protokollen holographisch projezieren :D

48
powermanpapa hat geschrieben:


na dann kommste hier mal vorbei und wir wander...ähh walken mal ne Runde und dann sehn wir wer mehr Luft zum Labern hat :wink:


Oh ja, die Herausforderung nehme ich gerne an. Wie wäre es mit einem Duell?

Du wählst die Strecke (Länge und Tempo ist mir egal) und wir schaun mal wer mehr Luft zum Labern hat. Es wird gewandert oder gewalkt dh wir bewegen uns zu Fuß (ohen Stöcke und oder Laufband) und ohne Flugphase. Wird sich sicherlich ne nette Veranstaltung finden...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

49
Bin ich zu spät?

:popcorn: :pepsi:
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“