Banner

HURRA! Endlich fängt das Training wieder an.

HURRA! Endlich fängt das Training wieder an.

1
Geht das noch jemandem so?

Nach einem umfangreichen Laufjahr 2007 bin ich im Dezember und Januar bisher deutlich weniger gelaufen. Trotzdem (oder gerade deswegen?) bin ich meistens eher lustlos losgestiefelt. Dann waren auch oft die Beine eher schwer, hier zwickte was usw.

Gestern nun bin ich in den 20-Wochen-Plan für den Comrades-Ultramarathon (15.6.2008) eingestiegen. Und was war? Die Beine liefen fast wieder von allein, die Unlust wie weggeblasen, das Gefühl wieder da: Ja, es läuft.

Das kommt sicher daher, daß ich nun wieder auf ein Ziel hin trainiere. Empfinde nur ich das so, oder geht's euch ähnlich?

Ach ja, heute war's genauso, und ich freue mich schon auf den ersten 30-er in diesem Jahr morgen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Ja, mir geht es ähnlich.

Hab zwar im Winter mein Laufpensum wie geplant durchgezogen, mußte mich aber manchmal echt zwingen.

Die ersten Ziele für dieses Jahr nahen - und schon bin ich wieder mit viel mehr Lust dabei.

Frühlingsgefühle???

3
Bei mir war den ganzen November und Dezember garnix los - seit Weihnachten gehts wieder ein bissel besser, auch ohne Ultravorbereitung :) Aber ich musste mir schon viel Rumgeschimpfe anhören wegen der Faulenzerei - und recht hat er.

Gruß Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“