Banner

Flaming-Skate nahe Berlin

2
jenss hat geschrieben:Kennt hier jemand diese Gegend nahe Berlin?: http://www.flaeming-skate.de
... eine klasse Gegend! Der Link liegt auf tretrollersport.de. Bin selbst noch nicht dort gewesen, Bekannte berichten mir aber regelmäßig. Im März 2006 wollte ich dort meine Trainingsrunden drehen, fielen aber wegen Schnee und Eis aus. Naja, das verschneite Berlin war auch schön ...! Seit dem nehme ich mir die Fläming Skate jedes Jahr vor, hab's aber noch nie geschafft ...

... habe seit ca. 2004 bei der Fläming Skate GmbH einen Kontakt, der auch Wettkämpfe möglich machen könnte. Wäre ein ideales Terrain, zusammen mit der Skatearena. Ein Start im Rahmen einer Skate- oder sonstigen Veranstaltung wäre durchaus möglich, besser wäre aber ein deutlich größeres Starterfeld als 5 Personen. Informationen über uns liegen dort vor, persönlich getroffen haben wir uns auch.
Das Problem ist, um einige Sachen abzusprechen, bedeutet das auch für mich 550 km Anreise; und das wird vorab wahrscheinlich notwendig sein. Einen eigenen wettkampferfahrenen Kontakt haben wir in der Gegend leider (noch) nicht.
Wenn aber niemand die lange Anreise scheut, ...???!

L. :hallo:
PIRATE Scooterteam :party4:

3
Vielleicht könnten wir dort eine ganz neue Veranstaltung auf die Beine stellen? Ich stelle mir dabei eine Kooperation vor aus verschiedenen Sportarten:
  • Tretroller
  • Liegerad
  • Handbike
  • (Inlineskate)
  • Einrad
  • Tandem
Vielleicht kann man es auch mit "Gemeinsam rollt's" auf die Beine stellen? (wie CSC Langenfeld)
Dazu eine Pommesbude und ein bisschen Drumherum (Feststimmung), aber das Format käme für uns vielleicht schon fast zu groß, um es wirklich zu realisieren...
j.

4
Ja, der Fläming Skate ist schön und (meist) auch gut ausgeschildert.
Für Rennen ist er aber nicht geeignet: Ein paar Straßen werden schon gekreuzt.
Und bei besserem Wetter, vor allem am Wochenende, ist zwar nicht viel, aber insbesondere rund um die Einstiegsstellen (Parkplätze etc.) doch viel los, von herumgondelnden Anfängern bis hin zu trainierenden Skatern und Radfahrern.
Ansonsten: Rastplätze (auch überdacht), Verpflegungsmöglichkeiten, fast durchgehend Asphalt, ein paar Steigungen und Gefälle und auch Kultur (falls gewünscht).
Die "normale" Runde ist ca. 100 km, man kann aber auch ausbauen oder abkürzen. Auch mit der Bahn erreichbar (Einstieg in Luckenwalde).

Grüße von Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“