Banner

Was ist nur los???!!

Was ist nur los???!!

1
Hi,

ich bin neu hier, laufe seit ca. nen Jahr. Seit gut 2 Monaten habe ich aber so eine Unlust, das es nicht mehr schön ist. Ich komme morgens nicht mehr aus dem Bett und dann bin ich so unmotiviert, das es mich selbst nervt. Wenn ich dann den einen Tag laufe, dann fallen mir am nächsten morgen ( wenn ich müde bin und in meinem warmen Bett liege) so Sachen ein wie: Ach jeden 2 Tag reicht auch, damit ich mich erholen kann und lauter so mist. Was sollte ich dagegen tun? Ich kann zeitlich nur am Morgen laufen.

Lg
Tom

2
Tomtom86 hat geschrieben:Wenn ich dann den einen Tag laufe, dann fallen mir am nächsten morgen ( wenn ich müde bin und in meinem warmen Bett liege) so Sachen ein wie: Ach jeden 2 Tag reicht auch, damit ich mich erholen kann und lauter so mist. Was sollte ich dagegen tun?
Ich laufe schon immer nur max. jeden 2. Tag. Ist das schlimm?
Wenn Du öfter laufen willst, solltest Du wahrscheinlich Streckenlänge oder Geschwindigkeit reduzieren.

Oder trainierst Du immer gleich, so dass es Dir langweilig wird? Dann müsstest Du einfach etwas Abwechslung reinbringen.

3
Ich laufe wenn möglich nur 3x/Woche.

1x schnell und kurz (bis 12 km)

1x langsam und lang (bis 35 km)

1x irgendwas dazwischen

und manchmal schnell und lang oder langsam und kurz, aber nie Woche für Woche gleich. Ganz selten 4 oder gar 5 mal.

Tempotraining gibt's Dienstags, und Samstags einen Wettkampf.

In Wettkampfwochen laufe ich nach Möglichkeit nur 2-3 mal sonst klappt's mit der Regeneration nicht ganz.
Seit gut 2 Monaten habe ich aber so eine Unlust, das es nicht mehr schön ist. Ich komme morgens nicht mehr aus dem Bett und dann bin ich so unmotiviert, das es mich selbst nervt.
Ich käme nie auf die Idee morgens zu laufen, bin ein Nachtaktiver. :nick:

Kann natürlich ein Zeichen Deines Körpers sein dass sie Summe aus Training, Stress, Schlafmangel und sonstigen Belastungen einfach zu viel sind.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

4
Tomtom86 hat geschrieben:Hi,

Ach jeden 2 Tag reicht auch, damit ich mich erholen kann und lauter so mist. Was sollte ich dagegen tun? Ich kann zeitlich nur am Morgen laufen.

Lg
Tom
Hallo Tom,
sofern Du jetzt nicht grade Ambitionen hast den Iron-Man zu gewinnen denke ich solltest Du dich nicht quälen, denn dann verlierst Du den Spass an der Sache! Wenn Du im Bett bleiben willst ist das doch O.K.! Nach spätestens 3-4 x im Bett liegen bleiben wird das nämlich auch wieder langweilig - dann gehst Du bestimmt lieber wieder laufen! Nirgendwo steht geschrieben, dass Du jeden Tag laufen MUSST und das Du dir keine Auszeit gönnen darfst!
Gruß Dieter

5
Hi Tom,

wenn Du meinst, jeden Tag laufen zu müssen, dann lass Dicht nicht davon abhalten!
Mein Vorschlag: Schuhe in den Schrank, abschließen, den Schlüssel jemandem geben, der eisern ist und diesen erst in 2 Wochen wieder rausrückt.

Soll Wunder wirken.

Knippi
(wenn es passt, laufe ich jeden 2. Tag)

6
Tomtom86 hat geschrieben: laufe seit ca. nen Jahr.
Ich laufe jetzt seit 2,5 Jarhen und hattee die ersten 2 Jahre als eiserne Regel: NIE 2 Tage hintereinander laufen! Das hat mir bis heute den Spass erhalten und mich bestimmt vor so mancher Verletzung geschützt. Es wäre auch heute noch mein absoluter Top-Anfängertip!

Seit Herbst 07 habe ich nun "vorsichtig" auf die 4. TE/ Woche erhöht, das bedeutet halt einen Dopplertag. Das ist bis heute i.O.!
Tomtom86 hat geschrieben: Ich kann zeitlich nur am Morgen laufen.
Auch am Wochenende nicht?

Das ist doch ein klarer Fall von Winterdepression :D Immer nur im Dunkeln laufen, kann doch keinen Spass machen.

Mach 2 Wochen komplett Pause und danach jeden 2. Tag und nicht mehr! Und Abwechslung! Andere Strecken, mal länger, mal kürzer, mal schneller, mal langsamer. Dann wirds wieder was!

gruss hennes

7
Ja, Winterdepression oder ein ordinärer morbus schweinehundus.

Ich würde nicht die Schuhe in den Schrank stellen, sondern mir ein ZIEL setzen.

Gruß, Rumbi

8
Hi Leute,
Danke für die Tipps. Ja jeden 2 Tag laufen und das am besten Abends entnehme ich aus eueren Antworten. Ich werde das porbieren. Ich muss nur regelmäßig laufen, damit ich nicht wieder zunehmen ( hab dadurch 28kg verloren) und das will ich nicht rückgängig machen. Aber das wichtigere ist, das mir das Laufen verdammt viel Spaß macht.
Also ich muss schon sagen, eure Unterstützung ist super -> KLASSE FORUM

Lg

Tom

9
Tomtom86 hat geschrieben:Hi Leute,
Danke für die Tipps. Ja jeden 2 Tag laufen
JA! :daumen:
Tomtom86 hat geschrieben: und das am besten Abends entnehme ich aus eueren Antworten.
Nähhhh - wenns hell ist! Abends ist es derzeit wohl wenig hell! Du musst am Wochenende eine (bis 2) Möglichkeit(en) finden!

Was ist mit Mittagspause für ne kleine 30min Runde zum Einstieg?

Kannst Du den Weg zur/von der Arbeit nicht sportlich nutzen? Evtl. einfach Fahrrad?
Tomtom86 hat geschrieben: hab dadurch 28kg verloren)
Son Mist! Hast Du schon überall danach gesucht? :hihi:

:daumen:
Aber damit hast Du auch ne Menge positive Substanz verloren - und hängst halt im Moment ein wenig durch. Nicht übertreiben: beim abnehmen und beim laufen!

gruss hennes

10
Hi,
hab noch mal gesucht, hab se aber ned gefunden :-) ok werde morgen wenn es hell ist laufen :-)

11
Tomtom86 hat geschrieben: Ja jeden 2 Tag laufen und das am besten Abends entnehme ich aus eueren Antworten. Ich werde das porbieren. Ich muss nur regelmäßig laufen, damit ich nicht wieder zunehmen ( hab dadurch 28kg verloren) und das will ich nicht rückgängig machen.
Hi Tom,

das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe zwar nicht ganz so viel abgenommen wie Du, aber die Bedenken "wenn ich es heute ausfallen lasse, dann reißt es wieder ein und langsam aber sicher verfalle ich wieder in die alten Bequemlichkeiten", hatte ich anfangs auch.
Bis ich es mal ausfallen lassen musste. Aber Du kannst mir glauben, Du musst wirklich keine Angst haben, dass Du sofort wieder 10kg mehr drauf hast. Und auch die Kondition bleibt erhalten. Im Gegenteil: manchmal tut eine kleine Pause richtig gut, man ist wieder motiviert und aus seltsamerweise ist man auch schneller geworden.

Ich will damit nicht sagen, dass Du jetzt unbedingt zwei Wochen aussetzten musst, vielleicht reichen bei Dir auch ein paar Tage Pause oder eine Woche, aber Du solltest auf jeden Fall darüber nachdenken, nicht mehr täglich zu laufen, sondern "nur" noch jeden ... zweiten Tag, oder jeden dritten, mach es einfach, wie Du möchtest. Aber: setz' Dich nicht zu sehr unter Druck!

Ich wünsche Dir, daß Du den Spaß am Laufen bald wieder findest!

Grüße :hallo:
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

12
Hi,

ja also ich werde das mit jeden 2 Tag mal probieren. Ja ich hab jetzt Pause gemacht und mein Gewicht schwankt immer zwischen 2kg hin und her. Aber ich will das machen, weil ich mich dadurch besser fühle und das ich mein Gewicht und meine erlaufene Kondition behalte, weil ich echt viele Menschen kenne, die das nicht schaffen.
Ich habe auch gemerkt, das seit ich regelmäßig laufe meine Leistungen besser sind.
:hallo:
Lg Tom

13
Hi Leute,

war heute laufen unds muss sagen, es war einfaach super. War zwar nur ein 50 Min. Lauf, aber einfach klasse. Hab meine Freunde am laufen wieder gefunden und hoffe das sie anhält :-)

14
:megafon:
Tomtom86 hat geschrieben:Hi Leute,

war heute laufen unds muss sagen, es war einfaach super. War zwar nur ein 50 Min. Lauf, aber einfach klasse. Hab meine Freunde am laufen wieder gefunden und hoffe das sie anhält :-)
Na also, geht doch :daumen: positiv denken: du bist nicht nur 50min sondern sogar 50min unterwegs gewesen :nick: Überleg mal welche naheliegenden Ziele du dir vielleicht setzten kannst und damit :
weiterhin viel Laufspass :daumenup:

15
Hi Norbert,

ja also ich muss sagen es war einfach wieder das gute Gefühl danach, das mich so zufrieden stellt. Allerdings hab ich nen verdammten Hunger und man sollte min. 1,5 Stunden warten bevor man was isst und nach 18 Uhr nichts mehr

16
Tomtom86 hat geschrieben:Hi Norbert,

ja also ich muss sagen es war einfach wieder das gute Gefühl danach, das mich so zufrieden stellt. Allerdings hab ich nen verdammten Hunger und man sollte min. 1,5 Stunden warten bevor man was isst und nach 18 Uhr nichts mehr
Nach 18:00 nix mehr, na ja wer das in seinem Tagesablauf so einhalten kann? werden nicht viele sein. Aber 1h30 nach dem Lauf nix essen ist ja total daneben. Guckst du hier

17
Tomtom86 hat geschrieben:Allerdings hab ich nen verdammten Hunger und man sollte min. 1,5 Stunden warten bevor man was isst und nach 18 Uhr nichts mehr
Du scheinst eine merkwürdige Neigung zu absurden Theorien zu haben! :tocktock:

18
Ja Ok, also da is was dran, aber wenn ich des so mache nehme ich ned ab sondern bleib auf dem Level

20
Tomtom86 hat geschrieben:Ja Ok, also da is was dran, aber wenn ich des so mache nehme ich ned ab sondern bleib auf dem Level
benutz doch endlich mal die "zitier" Funktion (les bei Hilfe nach) und nutze ggf. auch die Vorschau sonst hängen deine Antworten immer im freien Raum.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“