Banner

Regensburg-Marathon 4.5.2008

Regensburg-Marathon 4.5.2008

1
Hallo
wer von euch plant einen Start in Regensburg?
Ist jemand von euch die Strecke schon einmal gelaufen?

Ich kenne den Marathon bisher nur als Zuschauer, will dieses Jahr aber auf alle Fälle dabei sein (HM oder erster Marathon)

Eva

2
Ich werde in Regensburg definitiv mein M-Debut geben.

In 3-Wochen beginnt der Steffny-Plan
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3
evimaus hat geschrieben:Hallo
wer von euch plant einen Start in Regensburg?
Ist jemand von euch die Strecke schon einmal gelaufen?

Ich kenne den Marathon bisher nur als Zuschauer, will dieses Jahr aber auf alle Fälle dabei sein (HM oder erster Marathon)

Eva

Hallo Eva,

ich war da 2007 am Start. Die Organisation und alles war bestens. Die Strecke geht aus Regensburg heraus, entlang einer Bundesstraße und dann wieder zurück nach Regensburg. Also recht langweilig da drausen. Was mir gar nicht gepasst hat das ich ab ca. km35 auf Tausende Halbmarathonläufer traff. So was ist ein dickes Minus :klatsch:

Hast du dir schon mal den Fürt Marathon angeschaut.

Interesannte Rundkurs Strecke aber auch viel schweerer zu Laufen (400HM)
Viele Leute an der Strecke super Stimmung.
Beste Organisation.

Mir hats gefallen :D

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

4
Die Stimmung beim Jahrtausend-Marathon in Fürth entlang der Strecke war echt super.

Ich hoffe mal, die Veranstalter können die Stimmung aus dem letzten Jahr mit ins neue Jahr retten und ich hab da ehrlich gesagt leichte Zweifel. Der Jahrtausend-Marathon letztes Jahr war als einmaliges Ereignis gedacht, bei dem natürlich jeder irgendwie dabei sein wollte.

Drücke den Verantworltichen aber trotzdem die Daumen weils eine schöne Veranstaltung war und ich auch 2008 dort wieder den HM laufen möchte.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

5
evimaus hat geschrieben:Hallo
wer von euch plant einen Start in Regensburg?
Ist jemand von euch die Strecke schon einmal gelaufen?

Ich kenne den Marathon bisher nur als Zuschauer, will dieses Jahr aber auf alle Fälle dabei sein (HM oder erster Marathon)

Eva
Ich laufe in Würzburg (hoffe ich), aber wie immer gibts von U_d_o einen tollen Laufbericht von Regensburg aus 2006

6
escravo hat geschrieben: Was mir gar nicht gepasst hat das ich ab ca. km35 auf Tausende Halbmarathonläufer traff. So was ist ein dickes Minus :klatsch:
und mich haben die hunderten Marathonis auf ihren letzten Kilometern bei meinem Halbmarathon Endspurt genervt. :klatsch:

Andreas

7
Eva,

bin dort 2006 und 2007 gelaufen, Highlight sind sicher die Teilstücke durch die Altstadt, trotz Kopfsteinpflaster, aber die Stimmung einfach traumhaft.

Die restlichen Kilometer sind ein wenig öde, es zieht sich halt etwas auf schnurgeraden Straßen ohne irgendwelchen Schatten. 2006 hat es geschüttet, war nicht so angenehm, vor allem auch für die Zuschauer. 2007 viel zu heiß und so viele Hitzeopfer habe ich noch nie bei einem solchen Marathon an der Strecke liegen sehen.

Ein Wort zur Organisation, super finde ich die kurzen Wege, alles liegt ganz nah zusammen. Der Transport mit den Bussen zum Startbereich ist auch prima organisiert. Lob. Nur die Zustände in den Duschen sind zeitweise etwas chaotisch, viel zu eng und zu wenig. Aber, dieses Jahr gab es das Finishershirt (was ja schon bezahlt war) erst Wochen nach dem Lauf, Qualitäts- und Lieferprobleme laut Veranstalter.

Ach ja, von dem Gedanken etwas Eßbares oder etwas zu Trinken im Zielbereich zu bekommen, wenn man mit der Masse ankommt, kannst du dich verabschieden. Ausser du stehts 15 Minuten und länger an.

Fazit, für dich als Regensburgerin ein Muss ! Neumarkt war besser, und dieses Jahr ein Termin der überhaupt nicht in den Familienplan passt, ich ziehe Würzburg vor.

8
Den Bericht von Udo habe ich gelesen!
Das Zusammentreffen von Halb- und Vollmarathonis scheint ja wirklich ungünstig zu sein.
Allerdings käme ich ja in etwa eine Stunde nach Udo an :D , vielleicht wäre das bei mir dann gar nicht mehr störend.

@Andreas: ja, Neumarkt fand ich toll! Da bin ich dieses Jahr auch wieder dabei!

9
AndreasLauf hat geschrieben:und mich haben die hunderten Marathonis auf ihren letzten Kilometern bei meinem Halbmarathon Endspurt genervt. :klatsch:

Andreas
Da gings mir wie dir

ich musste um die letzen Halbmaratonis Slalom Laufen kurz vor dem Marathonziel :klatsch:

10
Angemeldet habe ich mich noch nicht. aber wenn, dann wäre es natürlich zuhause in Regensburg.
Jetzt will ich erstmal das Training abwarten und zumindest noch einen lLangen laufen, bevor ich mich endgültig entscheide.

Eva

Auch mein erstes Mal (Marathon)

11
Ja Hallo!

Ich werde auch mein Marathon-Debut in Regensburg geben!
Bin ja echt mal gespannt wie es wird. Das mit dem vielen "Verkehr" auf dem Ende der Strecke is mir auch durch Udo´s und Dusano´s Berichte bekannt. Aber davon lass ich mich doch nicht abschrecken, so schlimm wirds ja wohl nicht werden.
In 3 Wochen gehen die 10 Höllen(trainings)wochen los!



@Max Power
Ich ziehe die Vorbereitung auch nach Steffny durch. Wollt die Sache mit dem 3.30er Plan angehen. Welchen Plan gehst Du an?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

12
Übernächste Woche beginnt der Plan. Die ersten beiden Wochen sind allerdings so, wie ich momentan eh schon trainiere.
Danach geht es dann ans Eingemachte. 60-70 km oder darüber hinaus.
So viel bin ich noch nie gelaufen!
Ich ziehe es einfach so weit durch, wie es klappt. Und versuche, ein paar Lange zu machen.

Eva

13
Also mit dem Verkehr bin ich mittlerweile auch etwas skeptisch!

Marathonstart 8:30
Halbmarathon 10:00

Warum lässt man den Halbmarathon nicht gleich um im Anschluss um 9:00 Uhr starten - dann sollte doch der Großteil der Halbmarathonis durchs Ziel sein, bis die ersten Marathonis kommen?

@liverpool
ich fange mal mit dem 3:45-Plan von Steffny an. Im Momment würde ich meine Zielzeit auf etwa 3:50 schätzen - mal sehen was die langen Läufe für Erkenntnisse bringen
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

14
@maxpower, liverpool: ich hoffe auch mal, dass das logistisch klappt und am Ende nicht alle zusammenstossen!
Aber ich denke, dass wir ja langsamer sind als Udo, deshalb prallen nicht so unterschiedliche Geschwindigkeiten aufeinander.

Diese Woche hatte 60 km, so viel wie noch nie bei mir.
Plan beginnt am 10.2. Da habe ich den von lsf-münster. 4.00 oder 3.45, die sind völig gleich. Nur die Zeitvorgaben weichen voneinander ab.
Woche 9 fällt ja schon mal weg, weil ich da regeneriere, um einen möglichst schnellen HM zu laufen. Deshalb ziehe ich einen Langen schon mal vor, vermutlich kommende Woche

Eva

15
AndreasLauf hat geschrieben:Eva,

2006 hat es geschüttet, war nicht so angenehm, vor allem auch für die Zuschauer. 2007 viel zu heiß und so viele Hitzeopfer habe ich noch nie bei einem solchen Marathon an der Strecke liegen sehen.

Hallo AndreasLauf,

Über 2006 konnte ich mich nicht beklagen. Kurz nach dem Start hörte es auf zu regnen und es herrschten IMHO ideale Verhältnisse.
2003 gab es eine Hitzeschlacht, die mich fast geschafft hätte. Aber dafür kann ja Regensburg nichts.

@evimaus
Ich kann Dir den Lauf ob HM oder M nur empfehlen. Sicherlich wirst Du einige Km mit wenig Zuschauerunterstützung rechnen müssen, aber vielleicht brauchst Du das auch gar nicht.
Die Orga ist ok. Kurze Wege sorgen für eine ruhige Startvorbereitung - echt stressfrei, ich denke gerade an Freiburg :shithapp:

Evtl. werde ich 2009 wieder in Regensburg antreten.
Dann kannst Du hoffentlich davon berichten, wie es 2008 war.

Grüße
hemiga

16
Ich habe noch bis Ende März Zeit, mich anzumelden. Die Startgebühr ist dieselbe.
Nachdem ich diese Woche den zweiten Langen gelaufen bin (30 km), denke ich, dass ich ab nächster Woche in den Trainingsplan einsteigen will.
Unter 4 h, mal sehen, wie ich durchkomme.

Eva

17
Hallo Evi!

Komme erst jetzt dazu, dir zu schreiben.

Ich bin 2006 dort gelaufen. War mein erster Marathon (Mein Laufbericht.

Mittlerweile bin ich ja noch in München gelaufen, wo es mir viel besser gefallen hat.

Regensburg war für mich als Schnecke gerade zum Schluß sehr eintönig. Die Strecke an sich ist so in Ordnung, nur die Kilometer zum Schluß in der Altstadt auf dem Kopfsteinpflaster waren nicht so der Hit.

Vielleicht laufe ich dort einen Halbmarathon heuer.

Viel Glück bei deiner Vorbereitung und mach dir nicht soviel Gedanken :zwinker5:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

18
Hallo evimaus,

hast meinen Bericht ja gelesen. Wenn man mal den Faktor Störung durch die Halbmarathonis außen vor lässt, was ja ab Zielzeit 3:30h sicher schon kein Manko mehr darstellt, bleibt als einziges Fragezeichen die Windanfälligkeit. Wenn du mein Pech hast, läufst du eine Hälfte mit und eine gegen den Wind. Wobei der Gewinn bei Rückenwind den Verlust durch Gegenwind nicht mal ansatzweise aufwiegt. Hinzu tritt das psychische Element: Für mich ist es ziemlich nervtötend sich 20 Kilometer gegen den Wind zu stemmen.

Das mit dem Wind kann man natürlich bei der Anmeldung nicht vorhersehen. Die Strecke an sich, bietet viele schöne Ausblicke in die nähere und weitere Umgebung. Wenn sich's wieder mal fügt, laufe ich Regensburg gerne noch einmal.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
hallo evimaus,

na schon angemeldet?

ab morgen gehts los, 10 wochen training nach plan und regensburg kann kommen!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

20
@udo: Wind kann sicher unangenehm werden. Noch mehr stören würde mich allerdings eine Hitze wie vergangenes Jahr. Es war schon erschreckend, wie die Läufer reihenweise umgekippt sind.
Ansonsten nehme ich es so wie es kommt.
Wenn meine Erkältung überstanden ist, mache ich weiter im Plan.

@liverpool: nein, noch nicht. Leider plage ich mich mit einer fiesen Erkältung und musste gut eine Woche pausieren. Morgen will ich endlich wieder laufen und hoffe, es ist nicht zu früh!
Welchen Plan hast du?

Eva

21
mich hatte auch eine fiese erkältung heimgesucht. bin erst seit freitag wieder am laufen.

ich halte mich an einen plan für 3:45.

im groben kann man sagen das mein plan den von steffny ziemlich nahe kommt. die langen läufe absolviere ich nun schon seit anfang januar. ich hab das glück das in unserem laufverein viele für den hamburg marathon trainieren und so eine schöne marathon-trainings-gruppe entstanden ist. mit der laufe ich am sonntag früh die langen läufe und ab märz einmal pro woche ein intervalltraining/fahrtenspiel.

also, eva gute besserung und nicht vergessen anmelden! :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

22
so viele Lange habe ich noch nicht gemacht. Bisher drei Stück (29/30/28). Der letzte ist zwei Wochen her. Kommende Woche will ich wieder einen machen, wenn es gesundheitlich klappt.
Und auch mal einen Trainings-Testlauf über 10 km, da ich überhaupt kein Gefühl habe, wie ich derzeit tempomässig stehe.
Die Form von September ist einfach noch nicht wieder da.

Anmelden kann ich mich bis Ende März. Danach wird es teurer.

Eva

23
Also ich gebe auch in Regensburg mein Laufdebut. Aber nicht beim Marathon sondern beim Thurn-und Taxis Halbmarathon!

Gruß

Andy

24
Inzwischen bin ich einigermassen gesund und will heute evtl. noch eine Stunde aufs Laufband gehen. Klappt das gut, steige ich nächste Woche wieder in die Vorbereitung ein.

Bevor ich mich für R. anmelde, will ich mir noch einen eigenen Chip besorgen.
Den brauche ich im Herbst für Neumarkt ja wieder.

@liverpool: lass dich doch im Thread "Debüt beim Frühjahrsmarathon" mit auf die Liste für Regensburg setzen. Dann stehen maxpower und ich dort nicht so allein....

Eva

ich auch...

25
Andy21 hat geschrieben:Also ich gebe auch in Regensburg mein Laufdebut. Aber nicht beim Marathon sondern beim Thurn-und Taxis Halbmarathon!

Gruß

Andy
Laufe auch den Halbmarathon, allerdings nicht als Debut, sondern als Wiederholungstäter...

Und dann hoffen wir mal auf gutes Wetter. Bedeutet in Regensburg: kaum Wind, keinen Regen, ein paar Wolken und nicht zu warm... Klappt allerdings so gut wie nie :hihi:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

26
evimaus hat geschrieben:I
Bevor ich mich für R. anmelde, will ich mir noch einen eigenen Chip besorgen.
Den brauche ich im Herbst für Neumarkt ja wieder.

Eva
Hallo Eva,

in Neumarkt wird kein ChampionChip, sondern ein Transponder der Firma Sportronic verwendet.

:klugsch:

Viele Grüsse,

Norbert

27
@podrunner: stimmt, den Championchip hatte ich beim HM in Deggendorf... :confused:

Bei mir ist der Start in R. jetzt eher fraglich.
War heute mal wieder beim Arzt (wäre gestern nach dem laufen fast umgekippt und bin seitdem wieder halbtot) und der grippale Infekt ist wieder voll da!

Also weitere Schonung und Trainingspause.

Weiß jetzt nicht, ob ich mit dem Trainingsdefizit und den fehlenden langen Läufen überhaupt probieren will. Vielleicht auch nur der HM.
Gut, dass ich mich noch nicht angemeldet habe!

Eva

28
Hallo
den Regenburg-Marathon habe ich jetzt gestrichen.
Ich bin allmählich wieder gesund. Warte noch auf die Blutwerte.
Wenn es gut läuft, kann ich ab dem WE wieder trainieren.
30er sind in nächster Zeit aber noch zu heftig; ich will ich nicht noch einen Rückfall erleiden.
Das Marathon-Debut ist damit abgesagt.
Wenn es gut läuft mit dem Training, will ich allerdings den HM mitlaufen

Eva

29
ich finde der Regensburgmarathon bzw. HM ist schon ein tolles Event,noch dazu als
Regensburger fast ein MUSS teilzunehmen.
Hab mich anfang Dezember schon angemeldet,leider zu früh,hatte Weihnachten ne
Menisskus Op nun läufts nicht mehr rund bei mir,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

dir Eva noch alles Gute bis zum Start :daumen:

gruß
Michael

30
hallo eva,

vielleicht war deine absage doch die bessere entscheidung. schade, aber vernünftig auf alle fälle. so ein marathon macht man halt nicht einfach im vorbeigehen.

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute für dein m-debut, wo auch immer du das in angriff nehmen wirst.

hau rein! :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

31
Hallo Eva,

denke, die Entscheidung ist die Richtige. Vielleicht hättest Du es ja doch irgendwie geschafft. Vielleicht hättest Du Dich aber auch zu sehr unter Druck gesetzt und hättest dann bald wieder einen Rückfall bekommen.

Ich hab es übrigens genauso gemacht wie Du. Wollte ja eigentlich den Würzburg Marathon laufen. Nachdem ich meinen ersten Lauf nach 2 Wochen absoluter Laufpause am Sonntag abbrechen musste (war einfach noch zu schwach), habe ich den Marathon gestrichen.

Ich möchte jetzt einfach so "just for fun" vor mich hinlaufen und dann im Herbst den München Marathon in Angriff nehmen. Vielleicht sehen wir uns ja dort? :zwinker5:

Liebe Grüße

Marion

PS: Was ist eigentlich mit Deinem Mann, läuft er auch wieder?
Bild

32
@brunny: ja, das mit München ist gar nicht ausgeschlossen!
Im Moment sind 30km-Läufe aber ganz weit weg. Erst will ich mal wieder richtig auf die Beine kommen.
Läufst du irgendwas anderes mit? HM oder 10 km oder so?

Mein Mann läuft seit Jahresbeginn wieder. Sogar relativ viel, ich schätze rund 70 km pro Woche. Was er mitlaufen will, hat er noch nicht festgelegt. Ich denke, das lässt er auf sich zukommen. Auf alle Fälle den HM am 12.4.
Falls ich bin dahin wieder richtig fit bin, können wir beide laufen.
Braucht es nur noch einen Babysitter für Junior...

Eva

33
Hallo Eva,

ja, ich lauf in der Zwischenzeit Halbmaraton. Auf alle Fälle einen im Juni. Bis dahin muss ich wohl noch Tempo machen - zumindest ein bisschen -, um mindestens an meine Zeit vom letzten Jahr ranzukommen.

Wünsch Dir weiterhin alles Gute und vielleich sehen wir uns ja in München! :zwinker5:

Liebe Grüße

Marion :hallo:
Bild

34
Nachdem ich heute nochmal einen Langen (diesmal sogar 35 km) gemacht habe und der problemlos ging, melde ich mich heute noch an für den Regensburg-Marathon.


Eva

35
evimaus hat geschrieben:Nachdem ich heute nochmal einen Langen (diesmal sogar 35 km) gemacht habe und der problemlos ging, melde ich mich heute noch an für den Regensburg-Marathon.


Eva
:daumen:

ich bin das letzte mal am samstag den 15. gelaufen, seit dem-> grippe. das einzige was läuft ist meine nase... ich könnte :kotz2: :weinen: :haarrauf: :motz: :sauer:
kann es sein das auf dem regensburg-marathon ein fluch liegt, der jeden der dort sein debut geben will erst mal ne grippe verpasst? so als letzte warnung: "willst du dir das echt antun?!"
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

36
oh je, der nächste, der flach liegt!
Hoffentlich haut es dich nicht so lange um wie mich.
Das mit dem Fluch will ich gar nicht hören... :wink:

Immerhin kam die Ausdauer schnell wieder. Die langen Läufe waren auch nach 3 Wochen Pause kein Problem.
Hoffe, das ist bei dir auch so!

Eva

37
hallo zusammen,

da ich neu im forum bin möchte ich mich ganz kurz vorstellen. ich komme ursprünglich aus der oberpfalz, lebe aber seit ein paar jährchen in der pfalz (genauer: mainz).

hab mir für dieses jahr vorgenommen, einen marathon in der "alten heimat" zu laufen und mich ohne große gedanken für regensburg angemeldet.
nachdem ich hier im forum aber schon ein paar mal gelesen habe, dass die strecke tlw. doch eher einsam ist weiß ich nicht, ob ich mich noch so groß darauf freuen soll.
bin vor zwei jahren einen landschaftsmarathon gelaufen (mittelrheinmarathon nach koblenz) und hab mir geschworen nie wieder so einen einsamen marathon laufen zu wollen.
während eines wettkampfs hab ich einfach nicht die muse mir die schöne landschaft anzusehen, da bevorzuge ich es doch eher den lauten klängen einer samba-gruppe oder tausender zuschauer zu lauschen.

naja, ich hoffe trotzdem, dass es ein guter wettkampf wird und ich mein ziel von sub 3:30 erreiche. wenn nicht hab ich schon für das kontrastprogramm vorgesorgt und mich für berlin in diesem jahr angemeldet. da sollte das mit den einsamen kilometern wohl kein problem werden :zwinker2:

vielleicht lern ich hier im forum ja noch den ein oder anderen läufer/läuferin kennen und man sieht sich in regensburg auf der strecke oder natürlich im ziel!

grüße aus mainz
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

38
evimaus hat geschrieben:Immerhin kam die Ausdauer schnell wieder. Die langen Läufe waren auch nach 3 Wochen Pause kein Problem.
Hoffe, das ist bei dir auch so!

Eva
das hoffe ich auch!!!

habe morgen früh einen termin beim hausarzt. eventl. kann der mir blut abnehmen, um zu sehen ob da noch ein infekt oder so da ist. wenn ich noch ein paar tage nicht laufe, drehe ich durch :nick:
es klingt halt immer so einfach und vernünftig eine erkältung auskurieren zu lassen, aber das dauert.... :sauer:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

39
running-fool hat geschrieben:hallo zusammen,

da ich neu im forum bin möchte ich mich ganz kurz vorstellen. ich komme ursprünglich aus der oberpfalz, lebe aber seit ein paar jährchen in der pfalz (genauer: mainz).

hab mir für dieses jahr vorgenommen, einen marathon in der "alten heimat" zu laufen und mich ohne große gedanken für regensburg angemeldet.
nachdem ich hier im forum aber schon ein paar mal gelesen habe, dass die strecke tlw. doch eher einsam ist weiß ich nicht, ob ich mich noch so groß darauf freuen soll.
...

naja, ich hoffe trotzdem, dass es ein guter wettkampf wird und ich mein ziel von sub 3:30 erreiche. wenn nicht hab ich schon für das kontrastprogramm vorgesorgt und mich für berlin in diesem jahr angemeldet. da sollte das mit den einsamen kilometern wohl kein problem werden :zwinker2:

vielleicht lern ich hier im forum ja noch den ein oder anderen läufer/läuferin kennen und man sieht sich in regensburg auf der strecke oder natürlich im ziel!

grüße aus mainz
Gut, soviele Zuschauer wie in Berlin gibt es hier in Regensburg nicht :zwinker5:
Aber dafür läufst Du in Deiner alten Heimat, hat doch auch was...

Und bei der Anzahl der Foris, die in Regensburg laufen, lässt sich bestimmt auch ein Treffen o.ä. organisieren :daumen: Oder? :prost3:

Schöne Grüße
Lars

PS: Willkommen im Forum!
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

40
LocalZero hat geschrieben:Und bei der Anzahl der Foris, die in Regensburg laufen, lässt sich bestimmt auch ein Treffen o.ä. organisieren :daumen: Oder? :prost3:

Schöne Grüße
Lars

PS: Willkommen im Forum!

hallo lars,

danke für die willkommensgrüße!

sind ja schon einige hier, die in regensburg mitlaufen. vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, der lust hat auf nen 3:30 lauf. bin jetzt nicht auf die minute fixiert, aber zumindest will ich meine 3:37 aus köln (okt.07) unterbieten.
also, freiwillige vor! :hallo:

frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

grünes licht!!!

41
evimaus hat geschrieben:Hoffentlich haut es dich nicht so lange um wie mich.
war heute vormittag beim arzt...grünes licht :daumen:

er meinte, falls ich mich körperlich okay fühle steht nix gegen einem leichten einstieg ins lauftraining. aber auch wenn ich mich jetzt schon fit fühle sollte ich noch bis freitag warten um sicher zugehen das alles vorbei ist. so eine grippe is halt echt was fieses und kann sich leicht auf die pumpe schlagen.

regensburg kann kommen!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

42
@liverpool: Super! Die zwei Tage Pause hältst du schon noch durch und dann geht es wieder los!

Wollte heute eigentlich laufen, aber ich habe seit vorgestern ein penetrantes Stechen in der Wade *autsch*

Eva

43
evimaus hat geschrieben:

Wollte heute eigentlich laufen, aber ich habe seit vorgestern ein penetrantes Stechen in der Wade *autsch*

Eva
liverpool hat geschrieben:
kann es sein das auf dem regensburg-marathon ein fluch liegt
...langsam glaube ich an alles...bis zum 4.mai ist es noch eine lange zeit...wer weis was noch kommt...dir zwickt die wade, meine grippe hat ein zwischenhoch...
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

44
naja, daran will ich lieber nicht glauben!
Heute geht es besser und ich konnte auf dem Laufband meine Intervalle machen.
Zwickt nur noch ganz wenig, zum Glück.

Dir noch gute Besserung!

Eva

45
Monika (woodstock) läuft auch mit. Also ein leistungsstarker Zuwachs!

Eva

46
Jetzt hole ich den Thread mal wieder nach oben.
Nur noch 2,5 Wochen!

47
Hallo Eva,

sorry, dass ich Dich schon wieder :klugsch: -mäßig korrigiere, aber es sind sogar nur noch 2,5 Wochen. Ich wünsche Dir und allen anderen Teilnehmern viel Spass und viel Erfolg!!!

Grüße,

Norbert

49
Podrunner hat geschrieben: sogar nur noch 2,5 Wochen
...der countdown läuft, das ist aber auch das einzige zur zeit, abgesehen von meiner nase vielleicht :frown: ...ich zähle schon die tage runter.

:daumen: kann es kaum mehr erwarten :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

50
@liverpool: und, wie geht`s? Läufst du schon wieder?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“