Banner

Momentan läuft Pedi nicht

Momentan läuft Pedi nicht

1
Hallo ihr Lieben,
ich hab in der letzten Zeit total liebe PNs und Emails bekommen, weil ich mich so rar mache. Hab deshalb heute überlegt, dass ich doch eigentlich hier posten könnte, warum. Also - da ich unter Gesundheit und Medizin poste, könnt ihr euch sicher schon denken, dass ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht laufen kann. Und - ich will ganz ehrlich sein - mir macht es wenig Spass hier mitzulesen oder zu posten, wenn ich selber nicht laufen kann. Mein Asthma macht mir einen Strich durch die Rechnung. Bis Anfang Januar konnt ich durchlaufen, das hab ich seit ich Asthma habe noch nie geschafft. Insofern bin ich nicht verbittert oder so. Aber es ist schon schade. War mittlerweile im 15km-Bereich gelandet und hatte vor im März an einem 25 km -Lauf teilzunehmen. Das hab ich mir momentan von der Backe geschmiert.
Ich laufe ein paar Meter und die Luft ist alle. Trotz Medikation. Dann mach ich ne Gehpause. Versuche es wieder. Die Luft ist schnell wieder weg. Gehpause. Dann merk ich, dass ich Punkte vor den Augen kriege und offensichtlich einfach nicht genügend Sauerstoff da ist, um Sport zu treiben. Ich habe es in den letzten Wochen ein paar Mal probiert, hab aber keine Lust Raubbau an meiner Gesundheit zu betreiben. Damit mein Körper diesem Stress nicht ausgesetzt ist, lass ich ihn in Ruhe. Habe festgestellt, dass mein Körper mir schon sagt, wenn ich es wieder probieren soll.
Es geht mir relativ gut. Ich habe aufgehört so viel zu arbeiten. Kümmer mich um unser Haus, meine Weiterbildung und all die Dinge, die sonst immer zu kurz kamen. Auch mal sehr schön. Und irgendwann kommt dann wieder die Zeit fürs Laufen. Momentan aber eben nicht. Kann ich wohl mit leben. Wenn das so ist, ist das so. Jetzt einen Ärztemarathon zu absolvieren - da fehlt mir gerade irgendwie die Kraft und auch die Lust zu. Meine Medikation hat sich deutlich verbessert, neige gerade dazu zu akzeptieren, dass ich im Winter dann eben nur so lange laufe, wie es mir noch gut tut. Und im Frühjahr fang ich dann irgendwie noch mal von vorne an. Letzes Jahr war ich überrascht wie schnell ich wieder "drin" war.
Falls mich also jemand vermisst hat - was ich total lieb und süss finde - jetzt wisst ihr, dass alles okay ist. Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Meine Beziehung hat sich auch wieder eingerenkt und fühlt sich besser an, als je zuvor. Alles im grünen Bereich!
Ich wünsche euch, dass ihr auch im Winter alle durchlaufen könnt und freu mich schon auf meinen ersten Laufbericht 2008. Gibt wirklich nette Leute hier! Danke für die netten Rückmeldungen.
Petra :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

3
Naja kann mir vorstellen wie belastend das ist. Hatte selbst mal Belastungsasthma. Zum Glück ist es jetzt dauerhaft ausgeheilt. Von daher sage auch ich: Halt die Ohren steif, das wird schon wieder.

Martin

4
Hallo Petra!

Schön, mal wieder von Dir zu hören. Lass Dich nicht unterkriegen, Du schaffst das. Laufen, Weiterbildung, Beruf, Freund, Asthma, da hast Du auch ein ganz schönes Päckchen zu schleppen. Immer Kopf hoch und nach vorne schauen. Aber das machst Du ja eh. Und meld Dich, wenn´s wieder "läuft".
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

5
Freu! Nachricht von Petra!

Hoffentlich hast du die Benachrichtigung per E-Mail abgeschaltet. Ich fürchte, das wird ein längerer Faden :D .
Pass auf dich auf und wenns mit Laufen grad mal nix is, geh wandern, das schafft auch Kondition und belastet die Atmung nicht so sehr.
Und denk´ hin und wieder mal an den kindischen Sauhaufen hier.

6
So lange es dir seelisch gut geht ist doch alles in Ordnung. Aber schön, daß du uns wissen läßt, daß du noch dabei bist. Ich war zwar aus verletzungs Gründen weniger hier ( mir geht es da ähnlich wie dir) hab dich aber trotzdem hier vermisst. Um so schöner zu lesen, daß du in absehbarer Zeit wieder auf der "Straße" bist. Alles Gute bis dahin :hallo:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

8
cantullus hat geschrieben:Freu! Nachricht von Petra!

Hoffentlich hast du die Benachrichtigung per E-Mail abgeschaltet. Ich fürchte, das wird ein längerer Faden :D .
Pass auf dich auf und wenns mit Laufen grad mal nix is, geh wandern, das schafft auch Kondition und belastet die Atmung nicht so sehr.
Und denk´ hin und wieder mal an den kindischen Sauhaufen hier.
:D Genau. Ich wander den Deich hoch und runter. :D Übernächste Woche fahr ich in die Berge, da werd ich wandern. Klar denk ich an euch! Ist doch Ehrensache! :nick: :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Hey nordschnecke

9
es war so still hier ohne dich!
wir freuen uns auf die zeit,wenn du hier mal wieder richtig mitmischst :daumen:
Bild

10
Gute Besserung! :winken:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

11
Solange Du an das Wiederanfangen denkst und Dich darauf freust ist alles okay.
Aufrichtige Besserungswünsche :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
"Momentan läuft Pedi nicht"

Hauptsache, sie schreibt ab und an. :zwinker2:

Gute Besserung - koch' Dir doch ein paar leckere
Nudeln zwischendurch.

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

13
Kopf hoch Nordschnecke :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
laufjoe hat geschrieben:es war so still hier ohne dich!
wir freuen uns auf die zeit,wenn du hier mal wieder richtig mitmischst :daumen:
:D Das werd ich bestimmt. Macht weiter so. :daumen:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

15
Hallo Petra,

gute Besserung und halt die Ohren steif.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17
Auch von mir alles Gute und bis bald mal wieder am Stammtisch. :hallo: :winken:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

19
Hab dich und deinen Schreibstil auch vermisst!

Alles Gute und gute Besserung
von

Maie

20
Hallo Petra,

hab auch gerade ein Tief, aber unsere Verabredung zum Citylauf steht, oder?

Egal wer von uns läuft, dann trinken wir halt "nur" was zusammen.

Halt die Ohren steif,

alles Liebe,
Heike :hallo: :hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“