Banner

1. Läuferjubiläum!

1. Läuferjubiläum!

1
...eigentlich wollte ich diesen Tag ja ganz anders feiern...ein schöner langer Lauf in der Herbstsonne, eine tolle neue Laufstrecke ausprobieren, zum ersten Mal zusammen mit meiner Freundin der ich jetzt läuferisch endlich so einigermassen das Wasser reichen kann...und watt iss - stattdessen schmier` ich mir Voltaren auf die Unterbeine und werd` heute abend wohl wieder mit eiskalten Fingern und Ohren MTB-fahren...tja, wie das Läuferleben eben so spielt... :) )

Heute vor genau einem Jahr fand mein erster Laufversuch statt - nach 1-wöchigem Nikotinentzug hab` ich mir doch glatt eingebildet, schnell und fröhlich wie ein junges Reh durch die Wälder springen zu können - mitnichten, nach 5 Minuten hatte ich Fussabdrücke auf der Zunge und spuckte Lungen-Stückchen auf den Waldweg....schön war das nicht :nene: aber lehrreich - um ein richtiger Läufer zu werden muss man wohl etwas mehr tun als aufhören zu rauchen und sich Laufschuhe um die Füsse binden! (Hört, hört...welch` neue Erkenntnis!) :) )

Also krebselte ich mich täglich minutenweise durch die Botanik, konnte irgendwann doch glatt 30 Minuten am Stück laufen und machte natürlich gleich die ersten dicken Fehler - täglich Laufen, täglich Steigern! :nene: Bis zum Ende des Jahres war ich dann auf 1 Stunde täglich und mehr und bekam postwendend die ersten dicken Probleme und musste lernen, mich zu gedulden (laaangweilig!) Ruhetage einzulegen (laaaangweilig!) und als dann Anfang des Jahres gar nix mehr ging - pausieren und ganz langsam von vorne anfangen (dooof!) :) )

Tja, und wenn ich dann nicht dieses Forum hier entdeckt hätte, wären meine Laufschuhe sicher schon längst den Flammen zum Opfer gefallen....irgendwie hat mir hier nie jemand erlaubt, meine Laufschuhe zu verbrennen, obwohl ich das oft genug angekündigt habe! :) )

Der blödeste, doofste und frustrierenste Lauf, der mir in Erinnerung geblieben ist, war dieser hier:
Meine ersten 5 km auf Zeit!
Auf Zeit laufen ging so gar nicht....und dass ich danach auf Biegen und Brechen jedes Mal eine PB laufen wollte, hat die Sache auch nicht besser gemacht....nachdem die wunderbaren Mitglieder dieses Forum aber mit Engelsgeduld mein permanentes Gejammer und Geheule ertragen und mir immer wieder zu Geduld geraten haben, ist dann irgendwann der Knoten geplatzt! Die in dem oben erwähnten Thread beheulten 5 km hab` ich schon in 28,31 Min. geschafft - 10 km statt wie Anfang des Jahres noch in satten 95 Minuten in nur einer Stunde und 1 Minute...und ständig kullern die Bestzeiten! :bounce:

Wünsche für meine Läuferzukunft: Mehr GEDULD, um meine Motivation im Zaum zu halten - und es wäre schön, wenn mein Kopf und mein Körper sich ein bißchen besser austauschen würden, damit ich nicht erst merke, dass mein Körper überanstrengt ist, wenn er mir mit`m Holzhammer auffe Omme kloppt! Ansonsten bin ich sehr gespannt, was bei mir in Zukunft noch alles so "läuft"! :) )

Und danke an alle Foris, die mein Gejaule ertragen haben und immer wieder die gleichen Heul-Arien lesen mussten (und mich hoffentlich trotzdem noch mögen! :) ) )

Und...das virtuelle Büffet ist eröffnet, Prost!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

1. Läuferjubiläum!

3
Hallo Greenie,

Prost
Bild

Ich :drink: darauf, daß Du auch in Zukunft öfter auf das Forum hörst :) )

So, jetzt hätte ich gern von den Lachs- und Kaviarschnittchen, etwas von dem Nudelsalat und ein Hühnerbein. Kannst Du mir das per PM zuschicken? :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

1. Läuferjubiläum!

4
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

:bounce: :bounce: :bounce: Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, Greenie! :bounce: :bounce: :bounce:

:roll: Ob nun mit oder ohne Voltaren: Ein denkwürdiger Tag! :roll:

Ich finde, dass du wirklich Bemerkenswertes auf die Füße gestellt hast und fand es ebenso amüsant wie anregend, dass Du uns an Deiner Läuferkarriere so hautnah hast teilnehmen lassen.

:roll: Herzlichen Glückwunsch also auch zu Deiner hoffentlich weiter so regen Berichterstattung. :roll:

:bounce: Alles Gute fürs Jahr 2 Deines Läufer-Daseins! :bounce:

Bin gespannt, wie es weitergeht. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Grüße von
Phönix

1. Läuferjubiläum!

5
Hallo,

ist doch toll, was Du in Deinem ersten Läuferjahr alles erreicht hast. Jammern brauchst Du beileibe nicht mehr, ausser natürlich gerade über die Unterschenkelprobleme. Aber das geht vorbei, und dann :weiter so! :bounce: :bounce: :bounce:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

1. Läuferjubiläum!

6
Hey Greeni!

Herzlichen Glückwunsch zur Lauf-ReInkarnation (wird datt so geschrieben?)! gemeinsam schaffen wir dann auch die nächsten Jahre ;) !

Gruß Steif , der sich jetzt auf Greenies virtuelles Buffet stürzt!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

1. Läuferjubiläum!

7
Hi Greenie,

:bounce: :bounce: :bounce: Glückwunsch zum Einjährigen! :bounce: :bounce: :bounce:

Was deine Ungeduld anbelangt, kann ich voll mitfühlen. Ich bin da genauso und muß mich manchmal bremsen. Vor allem jetzt gerade muß ich schon aufpassen, da ich fast jeder Lauf in einem Tempolauf ausartet.
Aber es ist so fuuurchtbar schwer seine Motivation zu zügeln
Bild
Bild
Bild




Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

1. Läuferjubiläum!

8
Hüpf, hüpf :bounce: :bounce: :bounce: Gratulle Greenie zu Deinen Laufkünsten - vor allem, herzlichen Dank für die vielen amüsanten, anregenden, spannenden, herzlichen und vor allem stets erfrischenden Beiträge !! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Danksagung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

1. Läuferjubiläum!

9
Original von Roxanne:So, jetzt hätte ich gern von den Lachs- und Kaviarschnittchen, etwas von dem Nudelsalat und ein Hühnerbein. Kannst Du mir das per PM zuschicken? :) )
Roxy, das ist ein LÄUFERBUFFET! Da gibt`s nur Pasta, Bananen, Energieriegel und Apfelschorle! :nene:



---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

1. Läuferjubiläum!

10
Original von Greenhörnchen:
Original von Roxanne:So, jetzt hätte ich gern von den Lachs- und Kaviarschnittchen, etwas von dem Nudelsalat und ein Hühnerbein. Kannst Du mir das per PM zuschicken? :) )
Roxy, das ist ein LÄUFERBUFFET! Da gibt`s nur Pasta, Bananen, Energieriegel und Apfelschorle! :nene:
Okay, ich hätte dann gern einmal Pasta mit Banane und dazu ne Apfelschorle mit nem Energieriegel drin!




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

1. Läuferjubiläum!

11
Hi Greenie,

auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Jubeltag.

Ich beneide dich wahrlich darum, dass du es anscheinend geschafft hast, deine Ungeduld im Zaum zu halten und so den Grundstein zu einer gesunden Läuferleben zu legen. :rotate:

Ich selber hatte nicht so viel Einsicht und kann nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr laufen. Ich hoffe aber, irgendwann auch wieder völlig schmerzfrei durch den Wald zu rennen, dabei meinen Gedanken nachzuhängen und irgendwann völlig zufrieden wieder nach Hause zurückzukehren.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch jede Menge solcher tollen Läufe.

Viele Grüße


Martina

1. Läuferjubiläum!

12
Original von iwels:Ich beneide dich wahrlich darum, dass du es anscheinend geschafft hast, deine Ungeduld im Zaum zu halten und so den Grundstein zu einer gesunden Läuferleben zu legen. :rotate:
Da gibt`s nix zu beneiden, Martina...wenn ich meine Ungeduld im Zaum hätte halten können, würd` ich heute abend LAUFEN gehen und nicht voltarengeschmiert radfahren müssen! :) ) Das mit der Geduld klappt bei mir leider noch nicht so richtig....aber es gibt noch Hoffnung.... :)


---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

1. Läuferjubiläum!

13
Hi Greenie,

Glückwunsch zu deiner Ausdauer :respekt: .

Ich hoffe, dass du noch weitere Jahre dabei bleibst, denn auch ich lese gern deine witzigen und offenen Beiträge.


LG


Chris :hallo:

P.S: Meinst du eigendlich das nun nach einem Jahr der Name Greenhörnchen noch passt ? :) ) :) ) :) )

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden

1. Läuferjubiläum!

14
Original von Greenhörnchen:

Roxy, das ist ein LÄUFERBUFFET! Da gibt`s nur Pasta, Bananen, Energieriegel und Apfelschorle! :nene:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Und für das nächste Büffet hier noch ein paar Menüvorschläge.

Herzlichen Glückwunsch zum Laufgeburtstag
Bild


Jo

1. Läuferjubiläum!

15
Hurra Greenie, wenn Deine Gruenhoernchen auf Deine LaufErfahrung anspielen sollen - dann koenntest Du sie JETZT ABSCHNALLEN. ( aber sie sehen ganz lustig aus - wir wuerden sie vermissen ) - Deine Erkenntnisse in Deinem Bericht sagen mir, dass Du eine frohe Laeuferinnen-Zukunft vor Dir hast ! :klugscheiss:
Alles Gute fuer`s kommende Laufjahr :bounce: :dance:
Bild


und Prost auf Dein Wohl
Bild
:drink: von Tilly
Bild


Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

1. Läuferjubiläum!

16
Original von Greenhörnchen:
Roxy, das ist ein LÄUFERBUFFET! Da gibt`s nur Pasta, Bananen, Energieriegel und Apfelschorle! :nene:
Na, dann eben Nudeln, aber bitte Carbonara, nix Tomatensoße, ein paar Bananen und eine große Apfelschorle :) )


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

1. Läuferjubiläum!

17
hier ein Gedicht vom Gedichtegenerator nur für Dich.



Horn
Faul jedoch nicht gar.
Sie laufen...
Sie beschallen!
Und hopsen die Schnecke.
Ach faule Horn!

Und Schnecken
So gar...

:D


LG
Britt (die schwört, dasse da nu gar nichts für kann)

ach so: Glückwunsch zum 1-jährigen :)

1. Läuferjubiläum!

18
hi greenie
herzlichen glueckwunsch zum ersten geburtstag :bounce:
was haettest denn gern?( lieber ne schnullerflasche mit isotonics oder doch nen langen tightstrampler, wo es doch schon so arg kalt ist?
vom geburtstagskuchen haette ich dann aber auch gern nen ordentliches stueck, kannste ja per pm senden :D
glueckwuenschende gruesse
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

1. Läuferjubiläum!

19
Hi Greenie,
Bild
Glückwunsch zum "einjährigen" Laufen!
Bild



Das heisst, Du hast auch schon eine solche Jahreszeit hinter Dir und - wie man sieht - erfolgreich einen Winter überstanden...
Nun, das habe ich noch vor mir. Paralell hast Du das Rauchen gesteckt - es war unterm Strich ein erfolgreiches Jahr für Dich :respekt:

Gruss aus Heidelberg
(wo sich die Sonne so gaaaanz langsam breit macht...)

Danie
(running&being)

1. Läuferjubiläum!

20
Huhu Hörnchendame!

Ich hab auch den Poetron bemüht ... nach dem 5. Versuch hat er sogar was passendes ausgespuckt:

Voilà: Poetik für ein Horn

Horn
Ach Horn du
Welch beschauliches Glueck!
Bald in gruener Verruchtheit
laufen und humpeln
babbeln
Ach Baum
so gruen
Und Horn - du, so gruen
Welch Leiden!

:) )

Respektvolle Grüße von der kleenen Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

1. Läuferjubiläum!

22
Der Tipp kommt von Britt (F1319)

Link zum Poetron


Have fun!


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

1. Läuferjubiläum!

23
Du begehrliches Ding du!
Koblenz, meine warme Bluete.
Im Kuehlschrank ach so lang!
Ich laufe!
Ich eile!
Welch spoettisches Zieren!
Koblenz du,
Niedlich in allen Welten.
Hat dies denn noch Sinn?
Koblenz zwischen Pupsen und Eilen.
Koblenz ach so unsicher.

Viel Spaß noch heute und gut heil!

Ebi aus KO:rotate:

scio non sciens

1. Läuferjubiläum!

24
Hi Greenie,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum 1. Läufergeburtstag
Bild
.



Und hinterher auch gleich mal ein Kompliment von mir. Find ich echt super, dass mal jemand seine Erfahrungen als Laufanfänger schreibt. Sowas hab ich die ganze Zeit vermisst. Du hast ja schon ganz schön was geleistet
Bild



Bin ja doch ein bisschen stolz auf Dich.
Hab ja vor einem Monat auch erst angefangen mit dem durch die Wälder flitzen. Bin eigentlich ganz zufrieden, die Erfolge sind ähnlich wie bei Dir. Bin jetzt aber grad außer Gefecht gesetzt wegen einer blöden Erkältung
Bild
.



Aber wehe wenn die Bazillies weg sind, dann geht`s sofort wieder auf die Psite.

Wünsche Dir weiterhin noch viele tolle Erfogle und dass der Laufvirus noch lange zu Deinen besten Freunden zählt.
Bild




Liebe Grüße aus dem Saarland.





Nicole nicrunner

1. Läuferjubiläum!

25
Glückwunsch Hörnchen :)

Ich denk auch zurzeit ganz gern an meine Zeit vor einem Jahr zurück, da war ich auch gerade am Anfang meiner Karriere.
Du musst bestimmt auch breit grinsen, wenn an die `Qualen` am Anfang denkst :)

Übermotivation ist gerade bei den Läufern ein Problem, ich muss mich auch immer bremsen

Grüsse Charly

1. Läuferjubiläum!

26
Gartulation Greenie,

und ganz viel :respekt: :respekt: :respekt: !!!!!

Ich trinke dann auf Dein Wohl :drink: und einen schönen Tag wünsche ich Dir auch. Möge die Voltarensalbe und die gute Laune nie ausgehen!!!

:hallo: bis denne und LG ALex :hallo:




Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

1. Läuferjubiläum!

27
Glückwünsche zum Einjährigen ans (fast schon Ex-)Greenhörnchen auch von mir
Bild


Deine Berichte sind wirklich sehr plastisch und schön "mitzuerleben" - vor allem für so einen ollen Anfänger wie mich immer wieder erfrischend aufbauend und motivieren - auch wenn du über das eine oder andere "Tief" sicher gar nicht so lachen konntest - aber der Tenor deines Berichtes ist doch echt klasse!! Was du schon alles in dem einen Jährchen geschafft hast
Bild




Ciao Beate

1. Läuferjubiläum!

28
Hallo Dani-Maus!

Glückwunsch auch von mir! :respekt: Und wie sagte doch jemand hier in dem Thread: Auf das Du bald die Stunde auf 10km schaffst. Das wünsche ich Dir auch, aber nicht schneller als 57 Min. bitte! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

1. Läuferjubiläum!

29
Ha, mir schwant etwas.

Kann es sein, daß es bei eurer Wette darum geht, daß Greenie den 10-er nicht unter 57 Min laufen kann? Und das Thorsten ganz was fieses passiert, wenn doch? :idee:

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

1. Läuferjubiläum!

30
Original von Roxanne:
Ha, mir schwant etwas.

Kann es sein, daß es bei eurer Wette darum geht, daß Greenie den 10-er nicht unter 57 Min laufen kann? Und das Thorsten ganz was fieses passiert, wenn doch? :idee:

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Kein Kommentar! :D :) ) ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

1. Läuferjubiläum!

31
Buffet??????????????????? :D :D :D

Herzlichen GLückwunsch Greenhörnchen!!! Auf das es noch viele, viele weitere erfolgreiche und geduldige ;) Läuferjahre werden :rotate:

MTB fahren kann doch auch was...

Werde heute Abend einen auf dich trinken :drink:

Bleib dabei und lass dir den Spass nicht nehmen.

der glückwünschende...
tomac

1. Läuferjubiläum!

32
Eines ist sicher, Torty muß bei Versagen Greenie um die Häuser tragen -hiermit wäre auch dieser Teil der Wette gelüftet, hehe
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Blitzgneißer ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

1. Läuferjubiläum!

33
Original von Alpi:
Eines ist sicher, Torty muß bei Versagen Greenie um die Häuser tragen -hiermit wäre auch dieser Teil der Wette gelüftet, hehe
Bild





Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Blitzgneißer ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Ääääääähm, nee das stimmt nicht! :D Ihr werdet es ja bald sehen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

1. Läuferjubiläum!

34
1 Jahr schon, na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Jetzt stürtze ich mich aber gleich aufs Bufet - ich habe Kohldampf :D

Also, dann feier mal schön - auf ein weiteres Jahr!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

1. Läuferjubiläum!

35
Original von Greenhörnchen:

Roxy, das ist ein LÄUFERBUFFET! Da gibt`s nur Pasta, Bananen, Energieriegel und Apfelschorle! :nene:
also ein Gösserelektrolyt kann man sich schon manchmal gönnen
Bild



denn Prost zum einjährigen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

1. Läuferjubiläum!

36
Hallo Greenie,na dann auch von mir
Bild



Auf das du bald wieder fröhlich lostraben kannst Du weißt ich fühle mit dir,Mir geht es ja zur Zeit ähnlich ,grummel

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

1. Läuferjubiläum!

38
Bild


Das ist ja der Hammer!!!

Schon ein ganzes Jahr!!!

Super, Greenie! Ganz unglaublich. Ich bin total baff und gratuliere Dir aus vollem Herzen (um mit Helge Schneider zu sprechen: mein Herz öffnet sich zu einem saftigen Steak!).

Also, wirklich, ich bin fast sprachlos...

Ein Jahr.

Nee, nee :nene:

H.-J.

Shut up, go running!

1. Läuferjubiläum!

39
Ja, und nun....haben die anderen schon alles weggefuttert!
Bild



Gratulieren möcht ich aber trotzdem!
Bild

Mach einfach weiter so! Freue mich schon auf Sonntag!

Hungrige Grüße, Regina :motz:

...und der kleine beige Hund
Bild

1. Läuferjubiläum!

40
Oh mönsch,
da bin ich wohl auch zu spät. Nur noch ein kleiner Knochen auf dem Tisch. ;(
Ach was soll`s! Ich freue mich mit Dir und gratuliere Dir zum einjährigen. Im nächsten Jahr bin ich dann bestimmt pünktlich. :P
Gruß
Daggi :bounce: :roll:

1. Läuferjubiläum!

42
Gratuläschen Greenie!!

Man was würden wir blos machen, wenn es Dich vor einem Jahr nicht gepackt hätte?

Liebe Grüße, Bogi

1. Läuferjubiläum!

43
Hallo Greeni!

Bild



Bis Sonntag!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.


[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 23.10.2003 editiert. ]

1. Läuferjubiläum!

44
Original von Ralf-Charly:
Bis Sonntag!
Oooch...und dann springst Du IN ECHT aus der Torte? :bounce:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

1. Läuferjubiläum!

45
Original von Greenhörnchen:
Original von Ralf-Charly:
Bis Sonntag!
Oooch...und dann springst Du IN ECHT aus der Torte? :bounce:
Im Moment springt da überhautpt nichts mehr!
Irgendwie ist die Torte verlorengegangen!
:) ) :) ) :) )
Aber ich arbeite dran!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

1. Läuferjubiläum!

46
Original von Ralf-Charly:Irgendwie ist die Torte verlorengegangen!
:) ) :) ) :) )
Aber ich arbeite dran!
Hey, Du hast schliesslich `ne waschechte Grandemangerin (heisst das so?) zuhause - an `ne Torte wird wohl ranzukommen sein! :) ) Bin schon ganz gespannt und freu` mich auf Sonntag! :bounce:




---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

1. Läuferjubiläum!

47
Original von Greenhörnchen:
Hey, Du hast schliesslich `ne waschechte Grandemangerin (heisst das so?) zuhause - an `ne Torte wird wohl ranzukommen sein! :) ) Bin schon ganz gespannt und freu` mich auf Sonntag! :bounce:
Da ich nicht weiß was Grandemangerin ist, habe ich mal gegooglelt:


Grandemangerin



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

1. Läuferjubiläum!

48
Daraus schliesse ich mal messerscharf, dass es das Wort NICHT gibt! :) ) Na, dann eben KALTMAMSELL!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

1. Läuferjubiläum!

49
Original von Greenhörnchen:
Daraus schliesse ich mal messerscharf, dass es das Wort NICHT gibt! :) ) Na, dann eben KALTMAMSELL!

Na wenn dat mal nich Haue gibt!?!

Dat heißt nicht Kaltmamsell sondern

[f5] Meisterin der städtischen Hauswirtschaft[/f5]

Bitte etwas mehr :respekt: !!!

:) ) :D :rotate: :) ) :D :rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

1. Läuferjubiläum!

50
Original von Ralf-Charly:Na wenn dat mal nich Haue gibt!?!
Ich glaube aber, ich darf das sagen...schliesslich kommt die Bezeichnung Kaltmamsell von der besagten Kaltmamsell selbst! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“