Banner

Eingeschlafene Füße bei Crosstrainer

Eingeschlafene Füße bei Crosstrainer

1
Hallo,

als Ausgleich zum Laufen und zur Regeneration benutze ich regelmäßig einen Crosstrainer.

Problem:
Wenn ich längere Zeit (> 20 min) auf dem Crosstrainer "laufe", bekomme ich eingeschlafene Füße ... egal, ob mit oder ohne Schuhe ... egal, welche Schuhe ich verwende.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin ... hat jemand dies bei seinen Füßen auch beobachtet UND eine Lösung gefunden :) ?

Gruß,
Achim

2
ja UND nein :wink: ... is mir aber egal, geh nicht mehr auf den Crosstrainer. :D Meine Knie mögen ihn nämlich auch nicht...
--
Gruß
-XbergRunner

Berlin Marathon 2007: 3:55 (PB+M-Premiere)
Berliner HM 2007: 1:41 (PB+HM-Premiere)
10 km: 43:12 (Cross)

3
99% aller Nutzer haben das Problem der einschlafenden Füße. Das liegt ganz einfach daran, dass die Kraftübertragung ausschließlich über den ständig aufliegenden Vorfuß stattfindet. Resultat ist eine eingeschränkte Durchblutung. Was kannst du dagegen tun? Immer wieder die Zehen zusammenkrallen um dadurch die Durchblutung anzuregen. Oder aber mal eine Zeit rückwärts trainieren. Da findet die Kraftübertragung über die Ferse statt.

Frank

4
bei mir leider auch ja und nein;
ich bin als Lösung auf das Rudergerät ausgewichen, stärkt gleich die Schulterpartie mit.

5
Ich kenne das Problem auch von meinem Crosstrainer zuhause. Allerdings tritt das bei mir nur vereinzelt auf. Ich versuche aber auch die Position der Füße auf dem Gerät immer etwas zu variieren während des Trainings. So sind auch Einheiten um eine Stunde kein Problem. Länger mach ich eh nicht, da mir das dann zu langweilig wird. Ich benutze nur Laufschuhe zum Training, da diese im Vergleich zu anderen Sportschuhen etwas größer sind.

6
Ich kenn das, im Fitnessstudio steht auch ein Liegendfahrrad, :D ist cool zum Lesen während dem Strampeln, aber da ist es mit dem Einschlafen noch schlimmer. :sauer: Ich versuche immer mal die Fußgelenke zu bewegen, damit wieder Blut reinkommt. Auch auf dem Crosstrainer geh ich zwischendurch mal auf die Fußspitzen, das hilft ein bißchen.

LG
Maie :hallo:

7
Danke für eure Antworten :hallo: ...
so wie es aussieht, muss man wohl mit eingeschlafenen Füssen leben.

Gruß,
Achim

8
:confused: hmmm, aufm Crosstrainer schlafen mir nich nur die Füße ein..... Lösung? Ganz einfach, KEIN Crosstrainer.

9
Ich habs mit "besseren" Socken ziemlich in den Griff bekommen!
Ich hatte dieses Problem mit dünnen Söckchen; jetzt verwende ich ordentlich dicke Wandersocken und meinen Laufschuhen, da ist das Gefühl fast komplett weg!

Vielleicht hilft's Dir ja auch?

lg
monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“