Banner

Indoor-Rennen?

3
jodi2 hat geschrieben:Gibt's sowas auch bei uns bzw. Möglichkeiten/Strecken/Bahnen dafür?
http://www.kickbike.com/index.php?mid=48&a=show&id=142
Fände ich irgendwie cool im Winterhalbjahr, wenn auch für diesen Winter wohl zu spät.
... ja, das wäre was! - Kenne leider keine solche Indoor-Bahn für uns, auf welche wir drauf dürften ... :frown:
Macht ja auch eigentlich nur Sinn, wenn sie direkt um die Ecke wäre, oder?

L. :hallo:
PIRATE Scooterteam :party4:

4
Problem wird auch sein, selbst wenn es sowas gäbe, am besten noch mehrstöckig/mit Steigungen, wird das vermutlich teuer werden, für uns paar Leute schnell zu teuer...

5
Dany_M hat geschrieben:Allerdings wird es im Winter eine Eislaufbahn sein...
... das macht doch gar nichts: Dann fahren wir halt Tretschlitten ...!!! :zwinker2:

L. :hallo:

... ach ja, fällt mir noch ein:
In Helsinki fand schon zweimal ein EuroCup (Sprint- und Staffelwertung) in der Halle statt.
PIRATE Scooterteam :party4:

6
Alternative wäre sonst eine Indoor-Kartbahn. In Belgien gibt es einen IndoorCup, eine Rennserie mit Liegerädern auf Kartbahnen. Die schnellsten Fahrer sind kaum langsamer als die Rekordzeiten mit 5,5 PS-Kart. Liegt daran, dass man sich mit Liegerad extrem in Kurven legen kann (ohne mit Pedalen aufzusetzen wie beim Rennrad) und die Haftung sehr gut ist auf solchen Strecken. Vielleicht könnte man sowas auch in Deutschland machen und die Tretrollerfahrer mit ins Boot holen, also eine gemeinsame Veranstaltung machen. Nur leider haben Kartbahnen keine Steigungen.
Bilder sind z.B. unter http://www.tim.be/asp/pagina.asp?ID=37& ... =21&taal=1
j.

7
jenss hat geschrieben:Nur leider haben Kartbahnen keine Steigungen.
So??? Dann bist Du in Deinem Leben noch zu wenig Kart gefahren...
(Was allerdings kein Verlust ist...)

8
jodi2 hat geschrieben:So??? Dann bist Du in Deinem Leben noch zu wenig Kart gefahren...
(Was allerdings kein Verlust ist...)
Das kann sein :) : Bin nur ein Mal auf der Indoor-Kartbahn gefahren und die war flach, jedoch sehr schön kurvig. Wie geht das wohl mit Roller da lang?
Gibt es wirklich Indoorbahnen mit Steigungen oder meinst du jetzt Outdoor-Bahnen?
j.

9
Ich kenn bisher auch nur eine Innen- und eine Außenbahn und genau andersrum, die außen flach, die innen auf zwei Etagen mit hübscher Steigung

Aber Kartbahn o.ä. war genau das, wo ich dachte, das wird teuer, weil privat, die müssen Geld verdienen.
Die Preise, die ich bisher gefunden haben, waren (erwartungsgemäß) 300-800 Euro pro Stunde, wobei umso billiger, desto kleiner/enger vermutlich, abends/wochenends vielleicht etwas mehr, unter der Woche tagsüber vielleicht etwas weniger. Ohne Karts kann man vielleicht etwas billiger verhandeln, aber sicher nicht viel, ist ja nicht so gedacht, die Dinger kosten ja auch wenn sie nur in der Box stehen.
Demgegenüber wären halt Orga, Absperren, Genehmigungen usw. vermutlich minimal bzw. problemloser.

Aber was anderes fiel mir ein: Verkehrsübungsplätze, Plätze für Fahtrainings u.ä.!!!!
Die sind zwar wohl nur draußen, aber die werden meist von Vereinen, öffentlichen Einrichtungen oder z.B. ADAC betrieben und haben weniger Kostendruck als eine Kartbahn.
Sowas könnte man vielleicht für wenig Geld mieten und hätte bezüglich Orga/Absperren/Genehmigungen die gleichen Vorteile! Sollte vielleicht nicht der kleinste sein, nicht nur die 20mx20m eines Schulhofs...
Was meint Ihr dazu?

Gruß
Jo

10
Ich weiß nicht, wie reizvoll so winklige Strecken für Roller sind. Ich würde da Treppen mit einbauen! Da haben gerade Roller nämlich Vorteile ggü. Rädern, da man schnell abspringen und sie tragen kann. Ein Parcour mit Roller sollte schon speziell sein.

1996 gab es auf einem IKEA-Parkplatz das Hamburger Liegeradfestival. War ein 700 m-Rundkurs und hat viel Spaß gemacht. Möglich wären auch OBI- oder Mediamarkt-Parkplätze. Aber Treppen fände ich halt doch noch toll... :)
j.

11
Noch besser, solche Gelände bieten sich sonntags ja gradezu dafür an!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“