Banner

TIMEX Bodylink Trail Runner- Probleme

TIMEX Bodylink Trail Runner- Probleme

1
Hallo Gemeinde,

ich muss mich jetzt mal als einer der Exoten outen die mit der Timex und dem GPS herumlaufen bzw. laufen möchten. @Hennes ich weiß Du liest das sowieso - nein kein Garmin :zwinker5:

Da ich das System noch nicht so lange habe und die schönen orangenen Bücher mit der Bedienungsanleitung nicht weiterhelfen habe ich mal ne Frage an die anderen User - davon muss es ja noch ein paar geben.

Mein Problem: :confused:

Der HRM (sprich der Gurt) tut es gut und findet (vorausgesetzt ich feuchte das Teil vorher etwas an) sofort die Uhr wenn ich den gelben Knopf drücke bzw. in den Chromometer Mode gehe. :daumen:

Jetzt habe ich aber auch das GPS Modul am Arm - schalte es an und warte bis es grün wird..(O.K. die Diode) - jetzt kann ich aber selber warten bis ich grün werde ob das Ding die Uhr findet - das tut es nämlich nicht :sauer: auch wenn ich noch so oft den gelben Knopf drücke (an der Uhr)

Batterie tut´s ja (ist frisch und geprüft) - Uhr ist recht neu...


Gibt´s da nen Trick??? :confused: :confused: :confused: :confused:

Bin ich zu blöd :klatsch: :klatsch: :klatsch: ?

Ich habe die Vermutung das es das immer dann tut wenn ich den gelben Knopf drücke nachdem Gurt angelegt UND GPS an und grün ist...bzw. der Chrono-mode aktiviert wird.

Bin auf Eure Reaktionen gespannt...

Danke im Voraus

Mara27
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

2
Ich habe noch das Vorgängermodell (ohne gelben Knopf). Wenn das Problem bei mir auftritt, dann drücke ich die "DISPLAY"-Taste (rechts oben) und das Funkksymbol erscheint im Display - die Timex sucht dann nach allen verfügbaren Geräten in Reichweite (Brustgurt, GPS-Empfänger).

Schwierig war es immer, als die Batterie in der Uhr schwächer wurde, aber das schließt du ja quasi aus (wenngleich auch neue Uhren können schwache Batterien haben).

Hoffe, mein Tipp hilft.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Falk99 hat geschrieben:Ich habe noch das Vorgängermodell (ohne gelben Knopf). Wenn das Problem bei mir auftritt, dann drücke ich die "DISPLAY"-Taste (rechts oben) und das Funkksymbol erscheint im Display - die Timex sucht dann nach allen verfügbaren Geräten in Reichweite (Brustgurt, GPS-Empfänger).

Schwierig war es immer, als die Batterie in der Uhr schwächer wurde, aber das schließt du ja quasi aus (wenngleich auch neue Uhren können schwache Batterien haben).

Hoffe, mein Tipp hilft.
Hi Falk,

ne leider nicht so richtig...der "gelbe Knopf" ist auch heutzutage der Displayknopf - aber genau das funzt nicht. Die Uhr wurde mir gerade vom Timexservice ausgetauscht.

Noch jemand ne Idee :confused:

:danke: :danke:

Mara27
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

4
also, wenn ich dich richtig verstehe, findet deine uhr den gps-empfänger nicht? das hatte ich auch manchmal. es hilft bei mir, wenn ich einfach durch die verschiedenen modi durchschalte (also nicht den display-knopf, sondern schräg gegenüber). mein nicht empirisch überprüfter eindruck: meistens findet die uhr den sensor aber, wenn sie im chrono-modus steht. beim "normalen" uhr-modus hat sie eher hänger - weiß der teufel, woran das liegt ...

5
Hallo,
ich habe den Vorgänger davon gehabt und ich meine es kam auf die Reihenfolge an wie man das System startet.
Ich habe immer erst die Uhr und dann dann den Gps Empfanger gestartet- ging am Schnellsten.
Manchmal gings aber auch gar nicht, also habe ich mich entschlossen das Sysem schon in der Wohnung zu starten, bis ich zum Laufen kam, gings dann spätestens.

Übrigens ist die Timex gar nicht schlecht, jedenfalls tausend mal besser als Polar, da zeigt ja selbst der Pulsmesser nicht mal ohne Schwankungen an, oder irgendwelche Fantasiewerte..

6
marathoni1 hat geschrieben:Hallo,
ich habe den Vorgänger davon gehabt und ich meine es kam auf die Reihenfolge an wie man das System startet.
Ich habe immer erst die Uhr und dann dann den Gps Empfanger gestartet- ging am Schnellsten.
Manchmal gings aber auch gar nicht, also habe ich mich entschlossen das Sysem schon in der Wohnung zu starten, bis ich zum Laufen kam, gings dann spätestens.
.
Hallo,

ja das klingt irgendwie seltsam...also das durchklicken der Modi tuts nicht....das mit der Reihenfolge kommt mir auch so vor also ob das wichtig sei......aber gibt es da nichts gesichertes zu???

:confused: :confused: :confused: :confused:

Jens
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

7
Hallo habe auch so einen Vorgänger...

bei mir klappt es in folgender Reihenfolge:

1. Brustgurt anlegen
2. GPS-Empfänger unter freiem Himmel ausbreiten und einschalten
3. Warten bis dieser grün blinkt
4. GPS an den uhrentragenden Arm anlegen

5. jetzt in den Chronomode wechseln

nach spätestens 1 Minute sollte deine Uhr sämtliches Zubehör erkannt haben.

Und nun viel Glück


Gruß
Non Stop Ultra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“