Banner

Welche Kopfbedeckung?

Welche Kopfbedeckung?

1
Hallo zusammen!

Normalerweise laufe ich ohne was auf dem Kopf, auch wenn es kälter ist. Jetzt habe ich aber wiederholt festgestellt, das mein Kopf spürbar und unangenehm kalt wird, wenn es kalt windet. Also will ich mir was auf den Kopp stülpen.
Die Preisfrage ist nur: was?

Es darf nicht (zu) warm sein, bzw es sollte sich keine Hitze drunter stauen (kann ich nicht ab), es soll vernüftig aussehen, möglichts privat auch noch einsetzbar sein....also im Grunde soll es nur den Wind abhalten. Wenn noch eine Schirm dran wäre gegen Regen (bin Brillenträger) wäre es schön, aber kein Muss.

Also, was ist empfehlenswert? Ein sticknormales Cappi? Ein Tuch (Buff, Had) (da stellt sich mir die Frage wie man die trägt...)

Gebt mir Raaat! :tuschel:

LG
"Und ich stellte fest, dass nicht nur das Vergessen eine Form des Erinnerns war, sondern auch das Erinnern eine Form des Vergessens."

2
ein Turban ?
starte doch eine Umfrage :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

3
gibt doch so´n Bandana-dingsbums. Ich glaub das wäre was für dich.
Guck mal bei E-bay oder geh in eine Sportgeschäft deines Vertrauens! Kost so um die 13 Eus.
Bild

5
Wie wärs mit einem Buff? Mit dem Dinges kannste vom Halstuch, über Stirnband, Kopftuch, Mütze, bis hin zur Sturmhaupe alles zaubern. Sollte auch nicht mehr als 13 € kosten.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Gegen Kälte trag ich nie Fließmütze, gegen Regen ein Cap und bei Kälte und Regen beides zusammen. Klingt logisch wa? :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Hy,

ich zieh´immer ein orginal schafwollernes, handgestrickes Stirnbandl auf... :D ...echt....ohne Witz....beißt auch nicht, und mäh´n tut´s auch nimmer :D

grüße
moni

8
Lillilu hat geschrieben: Normalerweise laufe ich ohne was auf dem Kopf, auch wenn es kälter ist. Jetzt habe ich aber wiederholt festgestellt, das mein Kopf spürbar und unangenehm kalt wird, wenn es kalt windet. Also will ich mir was auf den Kopp stülpen.
Die Preisfrage ist nur: was?
Bei starkem/ uangenehm kalten Wind trage ich immer ein breites Stirnband - und das über die Ohren. Das wärmt eindeutig.

gruss hennes

9
Trage grundsätzlich ein Basecap und ab < -5 Grad ein dünnes Flies.

Die Diskussion war ja erst in einem anderen Thread. Wenn es regnet hast du als Brillenträger ohne Schild imho ein Problem. Weiterer Vorteil: Im Sommer kannst du dir außerdem in den meisten Fällen ne Sonnenbrille sparen, da du erst bei sehr tief stehender Sonnen geblendet wirst.

10
ich benutze basecaps, natürlich welche zum laufen ohne baumwolle. dazu trage ich ein stirnband um die ohren vor wind und kälte zu schützen. das reicht so bis -5 grad, kälter war es dieses jahr noch nicht ;) hab noch ne fleecemütze, aber da muß es schon richtig kalt sein, bis ich damit laufe. nen buff hab ich auch, ist mir aber zu dünn, gegen kälte und wind bringt das wenig. das ding war nen fehlkauf.

11
Ich hab mal bei Tchibo o.ä. eine Mütze aus so nem Funktionsmaterial gekauft. Liegt jetzt im Schrank und kommt etwa 1x im Jahr zum Einsatz.
Denke immer mal wieder über so nen Buff nach, aber die sind ja soooo häßlich
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

12
Meine Lieblingsmütze: Chaskee mit seitlichem Netzmaterial. Leicht, läßt sich in die Tasche stecken und der Schirm nimmt auch Waschen und in die Tsche knüllen nicht übel. Außerdem lässt sich das Teil schön in den Gürtel stecken, wenn mans nicht mehr braucht.

13
Ganz klar ein Buff !! Wie oben schon mal geschrieben super wandelbar. Das ganze gibt es dann auch in der Extrem Ausführung. Sieh mal hier nach dort findest du Infos dazu. Ich nutze es schon seit Jahren und will es nicht mehr missen. Und für Brilleträger gibt es auch eine Version mit Schild!
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

14
In letzer Zeit fast nur noch dünne Mütze aus Funktionsmaterial, wie man sie bei häufig im Ski-Langlauf sieht., z. b. Marke Björn Daehlie.

Ansonsten Buff, wie schon viele andere geschrieben haben, entweden am Kopf, um den Hals oder beides :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
Ich trage immer ein Cäppi, eigentlich aus dem Grund, weil ich mich dann auch weniger beobachtet fühle. Ich bin da ganz ehrlich. Außerdem laufe ich supergerne bei Regen (kann "Nur-Schön-Wetterläufer" nicht verstehen) und das ist schon angenehmer, wenn einem bei strömenden Regen so ein Cap etwas Schutz bietet. Vielleicht ungewöhnlich für ne Frau. Aber mir macht das echt nichts aus, bei Wind und Wetter draußen meine Runden zu drehen, in Pfützen zu springen und heim zu kommen und aussehen wie ne Sau :nick:
Mir keine Gedanken zu machen über abgebrochene Fingernägel oder so. Einfach Spaß zu haben, zu leben. Das ist laufen für mich. Aber nun noch mal zurück zu Deiner Frage...
Thema Preis: Diese Cäppis (habe welche von Nike, Puma, Reebok) kosten zw. 10 - 20 Euro. Zumindest waren meine nie teurer....Nur wenns richtig richtig kalt ist, trage ich ne dicke Wollmütze. Da kommt dann doch die kleine eitle Frau raus :zwinker5:

Lg Marion

16
Danke für die Ideen!

Es ist ein Had geworden, war heute in der Stadt die auch einigen großen Sportgebieten ein Plätzchen bietet und da wurde ich spontan fündig. Jetzt muss es nur noch getestet werden. Dünn genug scheints auf jeden Fall zu sein und doppelt nehmen als Mütze kann ich auch, wenns denn mal gaaanz kalt werden sollte (hier bei mir eher nicht der Fall)

LG
"Und ich stellte fest, dass nicht nur das Vergessen eine Form des Erinnerns war, sondern auch das Erinnern eine Form des Vergessens."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“