Banner

Taubheit im Bereich des Schienbeins bis zum Zeh?

Taubheit im Bereich des Schienbeins bis zum Zeh?

1
Hallöchen, brauche einfach mal ein bißchen Zuspruch.

Tja, seit gestern weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

Bin beim Arzt gewesen, weil ich an dem rechten Schienbein bis runter in die Zehenspitzen ein unangenehmes Taubheitsgefühl habe.
Nach einigen Test hieß es dann, wahrscheinlich Bandscheibe und ich soll zum KST und zum Neurologen. Da habe ich aber erst in 1-2 Monaten Termine bekommen und habe mir so noch einen Termin beim Osteopathen geholt. Kann ja nicht schaden, oder?
Jetzt weiß ich aber gar nicht, ob ich überhaupt noch laufen darf?
Ich meine "können" ist auch nicht so klasse. Mein rechter Fuß platscht immer ohne abzurollen auf den Boden.
Es ginge ja, aber eben so "unrund".

Ich bin doch noch gar nicht so lange dabei, und fand es eigentlich immer toll, und jetzt geht alles an Kondition flöten?
Okay, ich sollte mir mehr Gedanken um mein Bein oder Rücken machen, aber...... :heul2: :weinen: :weinen: :weinen:

Kennt jemand von euch dieses Gefühl auch? Oder was ist, wenn es die Bandscheibe wirklich ist? Was kann ich tun?

Verzweifelte Grüße,
Heike

2
Hallo hai!

Aus der Ferne ist das so eine sache mit einer Diagnose. Hier mal ein Link zum nachlesen für Dich.

http://www.jjanus.de/J__Janus/Neurochir ... saule.html

Ich würde erst einmal die MRT abwarten. Damit läßt sich eine eindeutige Diagnose stellen bzw. ausschließen. Und dann muß eine individuelle Therapie durch einen Neurologen festgelegt werden. Mit Osteopathie ist da m.E. nicht viel zu holen, aber das ist Ansichtssache. Primär jedoch zum Neurologen.
Und bis dahin - nicht traurig sein. Das wird schon. :traurig:


Heiko
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

3
Hallo

Ich hatte auch mal ein Taubes rechtes Bein. Bis Fußansatz. Ich wurde ein halbes Jahr auf den Kopf gestellt. MRT Neurologen. 2 Monate später war es aber weg. Man sagte mir es wären Stressbedingte Gründe gewesen.
Ob das wirklich der Fall war kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall spielt der Kopf eine größere Rolle als ich gedacht habe.

Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“