Banner

Lausitz - Laufserie

Lausitz - Laufserie

1
Hallo Foris !

Wie sieht es denn mit eurer Planung aus ?
Die Sonne steigt höher und ab geht es ...draußen :)
Bin in Hohenbocka, Burg und Görlitz dabei !
Vielleicht trifft frau/man sich ja ...

http://www.hohenbocka.de/lrv/lausitzlaufserie.htm

Sogar eine Reise nach Thüringen ist möglich ...
Gastlauf:
1. Saale-Rennsteig-Marathon

Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

2
Hallo Heiko,

beim Spreewald-Marathon will ich die RTF-Tour mitmachen, am nächsten Tag lauf ich dann beim Fontanelauf in Rauen.

Lausitzer Seenland hab ich fest im Visier, den 10er und ne Radtour. Und natürliche den Saale-Rennsteig-M. Dieser führt durch den Geburtsort meines Mannes, wo auch noch seine Familie lebt. Das ist quasi Pflicht, da mitzulaufen :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Ahoi,
ich moechte dieses Jahr auch bei der Serie mitlaufen und habe in Senftenberg schon Punkte gesammelt. :daumen:

wahrscheinliche Teilnahmen:
29.03. 35. Branitzer Parklauf <- HM-Test
05.04. Um den Bergheider See <- hach, die alte Heimat :D
20.04. SPREEWALD-MARATHON <- watt hab ich Schiss vor
25.07. LAUSITZER SEENLAND 100 <- hier wird die PB zersaegt :tocktock:

Mal sehen, was ich noch mitnehmen werde...

4
Hallo Dippu,

bin in Hochenbocka und Spreewald dabei. Warum sieht man dich nie beim Foritreffen :zwinker5: ? Dabei ist doch, zumindest Senftenberg und Hohenbocka überschaubar. Zeig dich mal. :nick:
Lausitzer Sennland muß dieses Jahr leider ausfallen, da wir da Urlaub in den Bergen machen. War aber letztes Jahr sehr schön obwohl das Wetter nicht so toll war.

Man sieht sich
Beate

Laufserie 2008

5
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Dippu,

bin in Hochenbocka und Spreewald dabei. Warum sieht man dich nie beim Foritreffen :zwinker5: ? Dabei ist doch, zumindest Senftenberg und Hohenbocka überschaubar. Zeig dich mal. :nick:
Lausitzer Sennland muß dieses Jahr leider ausfallen, da wir da Urlaub in den Bergen machen. War aber letztes Jahr sehr schön obwohl das Wetter nicht so toll war.

Man sieht sich
Beate
Hallo Beate,

bin am Sonntag in Hohenbocka...Sa muß ich in Reichenbach(Nähe Görlitz) noch arbeiten :)
Großes Ziel wieder ...nach dem Einlauf ein Foto mit dem Osterhasen !

Gruß Heiko

P.S. Wer ist denn noch so dabei ?
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

7
Laufschnecke67 hat geschrieben:Heiko,
weißt du wo man die Zwischenstände der Serie findet? Oder kommt die erst nach 5 Wertungsläufen online?
Hallo Beate
darf ich Dir auch antworten? Also die Zwischenstände findest Du unter http://www.hohenbocka.de/lrv/lausitzlaufserie.htm
Zur Zeit wird aber immer noch eine Fehlermeldung angezeigt. Aber nach nur einem Lauf ist es ja auch noch übersichtlich. Aber es klemmt schon manchmal mit der Aktualisierung der Zwischenstände. Wird nicht nach jedem Lauf erneuert. Aber bestimmt nach Hohenbocka. Sind da ja gleichzeitig Ausrichter. Auf der selben Seite weiter unten kann Du dich auch einen Mail-Service beantragen. Da musst du nicht andauernd nachschauen.
hoffe ich konnte Dir helfen.
Bin in der nächsten Woche übrigens nicht in Hohenbocka dabei. Muss leider arbeiten.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

8
Hallo Semi,
danke für die Info. Ich wollte mich mal weit oben in der Liste sehen. :hihi: Das ändert sich spätestens nach dem 15.3.

Schade, dann sieht man sich ja spätestens im Spreewald?

Gruß Beate

9
Semi hat geschrieben:Hallo Beate
darf ich Dir auch antworten? Also die Zwischenstände findest Du unter http://www.hohenbocka.de/lrv/lausitzlaufserie.htm
Zur Zeit wird aber immer noch eine Fehlermeldung angezeigt. Aber nach nur einem Lauf ist es ja auch noch übersichtlich. Aber es klemmt schon manchmal mit der Aktualisierung der Zwischenstände. Wird nicht nach jedem Lauf erneuert. Aber bestimmt nach Hohenbocka. Sind da ja gleichzeitig Ausrichter. Auf der selben Seite weiter unten kann Du dich auch einen Mail-Service beantragen. Da musst du nicht andauernd nachschauen.
hoffe ich konnte Dir helfen.
Bin in der nächsten Woche übrigens nicht in Hohenbocka dabei. Muss leider arbeiten.
...dann viel Spaß bei der Arbeit - klappt dann ein anderes Mal !

Habe mal quergelesen - Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

10
hey lausitzer, lausitz-fans...!!!

ich möchte gern mal 'n lob loswerden.... ich war ja noch nicht bei vielen lausitz-läufen, fühle mich aber immer ausgesprochen wohl in der lausitz!
sowohl die läufe in hohenbocka als auch die im spreewald, der marathon in görlitz als auch seenland 100 (haben die 110km radtour im letzten jahr mitgemacht) sind toll organisierte veranstaltungen, die sich durch familiäres ambiente und sowenig kommerz wie möglich/nötig auszeichnen...

ich war morgens spontan als last-minute-anmelder (wie so viele bei diesem sonnenschein) los gezogen und beim gesundheitslauf 6 km dabei.... das rennen hat spaß gemacht, auch wenn ich vor dem "buck'schen plateau" mehr respekt hatte... es ging ja im spaziergang-tempo hoch, weil die radfahrer auch mit dem aufstieg beschäftigt waren und mehr platz brauchten... für uns eine kleine atempause...

das ich dann noch erste in der ak werden durfte war eine überraschung und auch mal toll, die aussicht von der obersten stufe des podests und die goldmedaille sind schon schön... ich gewöhne mich mal besser nicht daran... andere haben es viel mehr verdient... ich profitiere ja vom mageren teilnehmerfeld bei der holden weiblichkeit...

auf jeden fall bin ich froh, spontan dabei gewesen zu sein und komme bestimmt mal "geplant" wieder... zurück ging's mit ein paar 30km-läufern über die felder des südlichsten zipfels von brandenburg zum bahnhof hosena (noch ein paar die nur per pedes unterwegs waren)... während ich dann doch noch einige male umsteigen durfte, hatten sie direktzüge nach dresden und leipzig... ich war schon ein bisschen neidisch... das hielt aber nicht lange an... denn meine rückfahrt im zug von cottbus nach berlin ist kaum zu toppen...
:party: die fans von energie waren richtig gut drauf und haben brav den sieg über bayern gefeiert... sogar die zugbegleiterin musste das ergebnis mehrmals über's mikro durchsagen, da es immer noch ein paar ungläubige gab... ich gönnte es den energie-fan's von herzen!!!! :megafon: 2:0

... eine truppe görlitz-besucher hat mich auch vor'm hungerast gerettet... leicht angeheitert boten sie mir die "gesunden" sachen ihrer marschverpflegung an... tomaten und käsebrot, das war cool... ich war wohl zu spontan losgezogen und hatte mal wieder nicht auf den grebe-ratschlag "nimm' dir was zu essen mit - wir fahr'n nach brandenburg" gehört... :klatsch:

also, bis bald mal wieder in der lausitz!

die tellertaxe!

11
Hi Tellertaxe,

da wären wir ja fast zusammen gelaufen. Ich war für den Lauf gemeldet, habe ihn aber ausfallen lassen weil es gesundheitlich noch nicht geht. Dabei habe ich mich so auf die Pause an der Treppe gefreut :hihi: (muß ja keiner wissen dass ich da schon etwas fertig bin :peinlich: ).
Aber im Spreewald gehe ich den 10er an. Wenn es mit dem Training weiter so gut klappt, peile ich mal wieder die Stundenmarke an.

Man sieht sich
Laufschnecke

12
Laufschnecke67 hat geschrieben:... aber im Spreewald gehe ich den 10er an. Wenn es mit dem Training weiter so gut klappt, peile ich mal wieder die Stundenmarke an.

Man sieht sich
Laufschnecke
ahoj laufschnecke!

viel glück und spaß beim training! schade, dass du diesen sonnen-lauf verpasst hast... viele haben von den läufen im schnee, hagel, sturm und wind erzählt... so'n sonnenschein gab's wohl noch nie oder schon lange nicht mehr.
... auf jeden fall gute besserung!

PS: bin offen für anregungen.... wer kennt denn den gaudi-lauf??? 'ne lockere lustige sache? habe mir mal das heftchen "wir in der lausitz" mitgenommen... da sind ja jede jede jede menge läufe gelistet... :hallo:

13
Hallo Tellertaxe,

danke für deine Wünsche. Wollte gestern einen langen Lauf machen. Das lief die ersten 30min zu gut, danach hatte ich keine Lust mehr, so dass ich nur 11km geschafft habe aber insgesammt in einer Zeit, die auch Walker schaffen. Kopf wollte nicht mehr und die Beine taten weh, wobei ein 7er Schnitt nicht wirklich schnell ist.
Bezeifle ob ich überhaupt den HM in...(sag ich lieber nicht)..schaffe.
Ist ja noch ein bissl Zeit

Wo soll denn der Gaudi-Lauf sein? Noch nie gehört.

Gruß Laufschnecke

14
Laufschnecke67 hat geschrieben: Bezeifle ob ich überhaupt den HM in...(sag ich lieber nicht)..schaffe.
Ist ja noch ein bissl Zeit

Gruß Laufschnecke

Du schaffst das schon...ankommen zählt ( Ich werde ungefähr 2 h : 30 min brauchen für den HM :nick: )


Beste Osterwünsche
Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

15
Ahoi,
am Samstag, 05.04. 10:00 steht schon der naechste Wertungslauf in Lichterfeld an: Ausschreibung

Ich werde den Lauf nun doch nicht mitnehmen, ich kann das irgendwie nicht so richtig ins Marathontraining quetschen. Samstag WK und Sonntag ein 35km-Lauf passt nicht so recht. :wink:

beste Gruesse
und froehliches Punktesammeln!

p.s. Ich muesste jetzt schon 49 gesammelt haben :D

16
dippu hat geschrieben:
p.s. Ich muesste jetzt schon 49 gesammelt haben :D
...ich müßte bei 25 sein durch meinen "Sieg" in Senftenberg :D . Der Paarlauf fällt ja leider raus :motz: Durch den Ausfall meines Großen habe ich mich wohl mit meinem Jüngsten in den Runden verzählt, da wir alle 2 Runden gewechselt haben. Ist schade für die Punktwertung bei den Kindern, aber leider nicht zu ändern. Hoffe dass der Große im Spreewald zuschlagen kann, zumindest ist er vorn dabei :daumen:

Man sieht sich
Laufschnecke

17
Laufschnecke67 hat geschrieben:Ich wollte mich mal weit oben in der Liste sehen. :hihi: Das ändert sich spätestens nach dem 15.3.
Schade, dann sieht man sich ja spätestens im Spreewald?
Ja, werde am 20. April auch die 10 Kilometer laufen. Schön flach. Deshalb Bestzeitenverdächtig.
tellertaxe hat geschrieben:PS: bin offen für anregungen.... wer kennt denn den gaudi-lauf??? 'ne lockere lustige sache?
Laufschnecke67 hat geschrieben:Wo soll denn der Gaudi-Lauf sein? Noch nie gehört.
Also wer den "Gaudilauf" nicht kennt hat die Welt verpennt :nick: . Aber mal im ernst. Dieser Lauf findet in diesem Jahr am 5.10. zum dritten Mal statt. Die lange Strecke führt eben von Schweinfurt nach München. Habe im letzten Jahr auch daran teilgenommen und musste dazu nicht mal nach Bayern fahren. Sind beides ganz kleine Dörfer im Elbe Elster Kreis. Im Ziel in München findet dann sogar ein Oktoberfest statt. Also was für die ganze Familie. Als Läufer wird du mit dem Bus zum jeweiligen Startort gefahren. Während der laufende Teil der Familie unterwegs ist kann der "Rest" der Familie schon mal das Festgelände unsicher machen. Zieleinlauf direkt ins Festzelt. Ich fand es eine "Super" Veranstaltung. Genaueres könnt ihr unter KLICK nachlesen. Strecke schön flach und viel Natur. Zwei Streckenlängen im Angebot
dippu hat geschrieben:Ahoi,
am Samstag, 05.04. 10:00 steht schon der naechste Wertungslauf in Lichterfeld an: Ausschreibung
Ich werde den Lauf nun doch nicht mitnehmen, ich kann das irgendwie nicht so richtig ins Marathontraining quetschen. Samstag WK und Sonntag ein 35km-Lauf passt nicht so recht. :wink:
und froehliches Punktesammeln!
p.s. Ich muesste jetzt schon 49 gesammelt haben :D
Bin morgen natürlich in Lichterfeld. Passt hervorragend in mein Training, da ich mich zur Zeit auf nichts wirklich vorbereite.
Werde dann hoffentlich 74 Punkte auf dem Konto haben wenn alles gut "läuft" :hurra:


Ist denn noch jemand dabei????????
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

18
@ Semi: Ist denn noch jemand dabei????????


Haben wir uns ja beinahe verpaßt :zwinker5: - mir hat es in Lichterfeld gefallen, ich bin auf dem Weg ........morgen dann und ein wenig noch in den 2 Wochen, dann geht es am 20.04. in Burg :daumen:

Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

19
Gulbi hat geschrieben:Haben wir uns ja beinahe verpaßt :zwinker5: - mir hat es in Lichterfeld gefallen, ich bin auf dem Weg ........morgen dann und ein wenig noch in den 2 Wochen, dann geht es am 20.04. in Burg :daumen:
Hallo
Und dann haben wir uns auch noch im Ziel verpasst. Welchen Platz hast du denn erreicht? Bin zweiter geworden und AK 1.(24:32). Nun habe ich schon 74 Punkte auf meinem Konto.
Werde auch am 20. in Burg sein. Werde aber wegen meines Trainigsrückstandes nur die 10 Kilometer laufen. Dann aber auf "Anschlag". Da wird es wegen der Menschenmassen eher schwierig sich zu treffen am ehesten auf dem Parkplatz. Vielleicht könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft machen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

20
Semi hat geschrieben:Hallo
Und dann haben wir uns auch noch im Ziel verpasst. Welchen Platz hast du denn erreicht? Bin zweiter geworden und AK 1.(24:32). Nun habe ich schon 74 Punkte auf meinem Konto.
Werde auch am 20. in Burg sein. Werde aber wegen meines Trainigsrückstandes nur die 10 Kilometer laufen. Dann aber auf "Anschlag". Da wird es wegen der Menschenmassen eher schwierig sich zu treffen am ehesten auf dem Parkplatz. Vielleicht könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft machen.
Klar können wir gemeinsam hinfahren - ich werde aber etwas länger brauchen als Du :zwinker5: , gestern habe ich 1:29 h für die 13 km benötigt (...2 kamen noch hinter mir :) ) - für den HM plane ich gut 2:45 h - will mich nicht übernehmen ( Knie rechts schmerzt außen etwas, sollte vielleicht doch mal pausieren )

Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

21
Gulbi hat geschrieben:Klar können wir gemeinsam hinfahren - ich werde aber etwas länger brauchen als Du :zwinker5:

( Knie rechts schmerzt außen etwas, sollte vielleicht doch mal pausieren )
Melde mich noch mal nächstes Wochenende per PM wegen der Fahrgemeinschaft.
Und die Sache mit dem Knie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hört sich ein wenig nach ITBS an. Ganz wichtig, Dehnung und Gymnastik nach dem laufen. Kann ich sagen aus eigener Erfahrung. Zur Zeit habe ich dadurch die Knie einigermaßen im Griff. Das bedeutet das ich schmerzfrei laufen kann. Laufpause würde ich keine machen. Eventuell die länge der Läufe etwas reduzieren.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

23
Semi hat geschrieben:... Also wer den "Gaudilauf" nicht kennt hat die Welt verpennt :nick: . ...
hallo semi,
danke für die infos.... so'ne läufe find ich ja immer schön... ich werde mal überzeugungsarbeit in der familia leisten... :confused:
wenn dann nehme ich die 13 km-strecke von bali nach münchen...
eine woche später laufe ich dann im anderen münchen den marathon... so steht das motto für den oktober ja schon fest :prost: ... und dieser lauf ist bestimmt die ideale vorbereitung!

24
Hallo ihr Lausitzer,
Ich mache den 10er auch (mit Sohnemann), Gulbi vielleicht können wir zusammen laufen (die Stunde werd ich noch nicht knacken aber ich versuche in der Nähe zu sein, schätze so 1:05h)?
Und vorher ein Foritreffen mit genauer Angabe des Treffpunktes (Parkplatz ist auch groß :confused: ebenso wie Festzelt). Sonst gehts wieder schief, so wie letzten Sonntag :motz: Ich schlage die Startnummernausgabe vor, falls es etwas feuchter draußen ist.

Gruß
Laufschnecke

25
Hallo Lausitzer,

ich habe mich für den HM in Burg eingeschrieben und hoffe jetzt auf trockenes Wetter, dann reise ich mit dem Fahrrad an. (ca. 20km) Wünsche viel Erfolg! :daumen:

Gruß papalf

26
ahoj spreewald-läufer!

ich wünsche auch allen viel erfolg bei der vorbereitung und richtig viel spaß am 20. april!!!
..... und natürlich viel sonne und 'n blauen himmel!

es gibt leider keinen gurken-smiley... dann als ersatz die :hurra:

27
Ich weiß nicht, ob Finsterwalde in der Lausitz liegt,
vielleicht aber nicht weit entfernt, am WE zumindest
gibt es dort eine echt kultige Traditionsveranstaltung: :daumen:

Finsterwalder Dutzend

Vom Duathlon bis Marathon ist alles dabei und dazu preiswert.
Gibt's nur alle paar Jahre - da muss ich hin! :wink:

Gruß, bluewonder

28
bluewonder hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Finsterwalde in der Lausitz liegt
Natuerlich, Finsterwalde - die Perle der Niederlausitz *hüstel*

Allerdings ist das Finsterwalder Dutzend nicht Teil der Lausitz-Laufserie. Ich hatte erst vor dort meine Marathonpremiere zu laufen, aber da erachte ich den Spreewaldmarathon eine Woche spaeter als guenstiger.

Schade eigentlich, dass die Veranstalter sicht nicht gegenseitig etwas absprechen - zwei Grossveranstaltungen innerhalb von 2 Wochen in der gleichen Region :tocktock:

29
bluewonder hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Finsterwalde in der Lausitz liegt,
vielleicht aber nicht weit entfernt, am WE zumindest
gibt es dort eine echt kultige Traditionsveranstaltung: :daumen:

Finsterwalder Dutzend

Vom Duathlon bis Marathon ist alles dabei und dazu preiswert.
Gibt's nur alle paar Jahre - da muss ich hin! :wink:

Gruß, bluewonder
interessante Veranstaltung, zumal wir kostenlos quartieren könnten. Leider bin ich da nicht zu Hause. Wann gibts den nächsten? Vielleicht macht ja meinen Jungs das Schwimmen mehr Spaß :zwinker5:

Man sieht sich

30
dippu hat geschrieben:Natuerlich, Finsterwalde - die Perle der Niederlausitz *hüstel*
Allerdings ist das Finsterwalder Dutzend nicht Teil der Lausitz-Laufserie. Ich hatte erst vor dort meine Marathonpremiere zu laufen,
aber da erachte ich den Spreewaldmarathon eine Woche spaeter als guenstiger.
Schade eigentlich, dass die Veranstalter sicht nicht gegenseitig etwas absprechen - zwei Grossveranstaltungen innerhalb von
2 Wochen in der gleichen Region :tocktock:
...sorry, Geometrie war nie meine Stärke :confused:
Der Spreewald ist sicher die bessere Wahl für eine M-Premiere,
Finsterwalde eher was für meditative Genießer :wink:
Laufschnecke67 hat geschrieben:interessante Veranstaltung, zumal wir kostenlos quartieren könnten.
Leider bin ich da nicht zu Hause. Wann gibts den nächsten?
Vielleicht macht ja meinen Jungs das Schwimmen mehr Spaß :zwinker5:
Man sieht sich
Das letzte Dutzend war 2006, dann wird es das nächste wohl erst 2010 geben?

Gruß, bluewonder

31
bluewonder hat geschrieben:Das letzte Dutzend war 2006, dann wird es das nächste wohl erst 2010 geben?
Wenn ueberhaupt... :-/
Es wird gemunkelt, dass C. Homagk zum letzte Mal die Sache in die Hand nimmt. Es waere schade, wenn diese Traditionsveranstaltung meiner alten Heimatstadt verloren ginge.

32
dippu hat geschrieben:Wenn ueberhaupt... :-/
Es wird gemunkelt, dass C. Homagk zum letzte Mal die Sache in die Hand nimmt.
Es waere schade, wenn diese Traditionsveranstaltung meiner alten Heimatstadt verloren ginge.
Das würde ich auch sehr bedauern. Diese liebevoll aufgezogenen Veranstaltungen,
wo noch viel mit Herz und Hand gemacht wird, sollten nicht verschwinden.
Wie's in Berlin schon den Wuhlheide-Marathon hingerafft hat, erwischt's
hoffentlich nicht auch irgendwann den Team-Marathon. Aber das ist abgeschwiffen...

So heißt's also, freuen wir uns am Dutzend, solange es noch da ist! :)

Gruß, bluewonder

33
@ Laufschnecke67 : Hallo ihr Lausitzer,
Ich mache den 10er auch (mit Sohnemann), Gulbi vielleicht können wir zusammen laufen (die Stunde werd ich noch nicht knacken aber ich versuche in der Nähe zu sein, schätze so 1:05h)?
Hi,
ich laufe doch den HM :frown: ...nächstes Mal, toure dann auch bei anderen Läufen wieder runter und laufe 10 km ... :daumen:
Meeting dann vor dem Start - Bier danach ? Semi macht ja auch mit...der ist noch "ein wenig" schneller über 10 km :nick: .

Gruß Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

34
dippu hat geschrieben:...Es waere schade, wenn diese Traditionsveranstaltung meiner alten Heimatstadt verloren ginge.
dfd 2008 :)

Das kann ich nach gestern nur noch mal bekräftigen, denn es war wieder
wirklich schön und nett aufgezogen. Marathon für 8€, in diesem Jahr sogar
mit Medaille, dazu 'ne handgeschriebene Urkunde, Getränke, Obst und kleines
Kuchenbufett für die 'Aktiven' *freu*freu*freu :daumen:
Nur das mit dem "meditativen Lauf für Genießer" hätte ich nicht schreiben
sollen, denn nach der Halbmarathon-Gabelung war's ein einsames Rennen,
keiner vorne zu erreichen - von hinten kam zum Glück auch nichts mehr *ufff* :wink:
Der Regen der letzten Zeit hatte seine schlammigen Spuren im Wald
hinterlassen, dafür liefen sich aber die sandigen Passagen einfacher.
Gut, ein paar Dellen kosteten Kraft, am ärgsten aber zehrte eine lange
Windkante auf der zweiten Hälfte über Feld und Flur.
Ganz einsam war es nartürlich doch nicht, durch das Passieren der 12 kleinen
Orte (daher Dutzend) gab's ja immer ein Hallo und auch die Verplegung war nett,
da wurde Schokolade und Keks angereicht - man musste einfach zugreifen. :)
Ab und zu tauchten Radlergrüppchen auf, oder die Duathleten kämpften
im Wind. So ging die Runde ganz versöhnlich in 3:16 zu Ende und nachdem
ich später realisiert hatte, dass ich damit sogar den 3. Podestplatz ergattert
hatte, konnte ich die Veranstaltung mit breitem Honigkuchenpferdegrinsen
in's Herz schließen :)

Gruß, bluewonder

------------------
PS:
Ein Schwatz mit Meister Homagk bestätigte die Eingangsvermutung, er ist müde.
Hier muss also die Jugend ran! Lausitzer hängt Euch rein! Ich will 2010 wieder
Spaß am Dutzend!

38
Hallo Lausitzer,
ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich bin auf dieser Strecke PB gelaufen (meine Uhr zeigte bei 10km 1:06:24h an..laut Messung war die Strecke 10,23km lang :confused: ). Gut gestartet konnte ich 3km exakt einen 6er Schnitt halten, hatte mir aber 6:30 vorgenommen. Dann bekam ich wieder diese Schmerzen, von der Wade ausgehend bis zum Oberschenkel. Ich denke mal dass es an den Schuhen liegt (laufe mit diesen etwa 1 jahr regelmäßig). Vielleicht paßt auch der Schuh nicht zum Untergrund (Adistar control w). Nach einer kurzen Dehnung konnte ich schmerzfrei laufen aber die Zielzeit von 1:05 war weg. So beschloss ich den Lauf mit seinen Impressionen Spreewald zu genießen. Die letzten 2 km konnte ich sogar etwas zulegen (sonst habe ich das Ziel herbeigesehnt) und ein paar Leutchen hinter mir lassen.
Was mich am meisten geärgert hat sind die sogenannten Bruttozeiten. Wir sind bei dieser großen Läuferschar erst 2:30min nach Startschuss über die Startlinie. Mein Großer war ganz schön sauer, wollte er eigentlich weiter nach vorn. Nächstes jahr gibts ein neuen Lauf :daumen:

Den Nachmittag haben wir dann, bei relativ gutem Wetter, für eine Kahnpartie genutzt.

Gruß
Laufschnecke

39
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Lausitzer,
ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich bin auf dieser Strecke PB gelaufen (meine Uhr zeigte bei 10km 1:06:24h an..laut Messung war die Strecke 10,23km lang :confused: ).
Hey, na Glueckwunsch zur PB!
Aber vergiss die die Streckenmessungen von solchen GPS-Spielzeugen. Die Organisatoren haben sicherlich alles ordnungsgemaess abgemessen (auch wenn manche Kilometerschildchen nicht so richtig gepasst haben).
Ueber Bruttozeiten wuerde ich mich nicht aergern, sowas laesst sich ab einer bestimmten Starterfeldgroesse nicht verhindern. Unanstaendig finde ich allerdings, wenn sich offentsichtlich langsame Laeufer ganz nach vorn draengeln muessen die dann nach dem Start die Strecke blockieren. Das war diesmal zum Glueck nur vereinzelt der Fall.

40
Besonders die Stockenten. Wurden von so manchen Läufer angebrüllt. Diese Sortierung hat letztes Jahr besser geklappt. Keine Ahnung warum es dieses Jahr anders gemacht wurde.

Gruß Laufschnecke

P.S. Der FR 305 ist kein technischer Schnickschnack :nene: sondern ausgeklügelte Technologie :nick: Bis km 5 hat es auch gepaßt, danach wars mir eh wurscht..

41
Laufschnecke67 hat geschrieben:...So beschloss ich den Lauf mit seinen Impressionen Spreewald zu genießen. ... Nächstes jahr gibts ein neuen Lauf :daumen:

Den Nachmittag haben wir dann, bei relativ gutem Wetter, für eine Kahnpartie genutzt.

Gruß
Laufschnecke


hey laufschnecke!
von mir auch glückwünsche :nick:
im nächsten jahr möchte ich auch wieder im spreewald laufen... hab's dieses jahr irgendwie vermisst... ist schon 'ne schöne stimmung da... :daumen: und die landschaft erst... das mit dem genießen war völlig richtig, ich freue mich meist mehr über das ganze drumherum .... strecke, stimmung, wetter (ja, ich bin leider ein schönwetterläufer), spaß hinterher.... das laufen ohne uhr kann ich übrigens auch empfehlen ...
also weiterhin viel spaß beim laufen & genießen.... bis denne!

42
Mein Glückwunsch auch an alle Finisher, besonders natürlich an die PBler und ein ganz besonderes :party2: an die GOLDGURKE :daumen: Unglaublich, planst Du Olympia noch in diesem Jahr, oder ist Dir da die Luft zu schlecht?

Ich konnte den Spreewald auch genießen, einen Tag vor Euch bei der RTF-Tour über 70 km und bin nun stolzer Besitzer einer blauen Gurke :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

43
Kathrinchen hat geschrieben:
Ich konnte den Spreewald auch genießen, einen Tag vor Euch bei der RTF-Tour über 70 km und bin nun stolzer Besitzer einer blauen Gurke :nick:
wieso gibts die da in Blau?Besoffene Radfahrer gibts doch eigentlich nur zum Bibulibustag in Neuzelle :nick: Hauptsache dir hats Spaß gemacht.War das auch wettkampfmäßig ausgelegt oder eher als Ausflug für die Familie zu sehen?

Viel Glück im Harz toi toi toi...

Gruß Beate

44
@Kathrinchen: Hab vielen Dank! Diesmal gab es fuer alle beim Lauf goldene Gurken. Nicht so lustig war allerdings, dass sie die M30-Siegerehrung verschlampt haben. Da waren keine Urkunden da. Aber meine Gurkenglaeser habe ich mir trotzdem abgeholt :D

Doch zurueck zur Laufserie:
als naechstes steht der Elsterlauf in Bad Liebenwerda an. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dabei bin... wer wird denn alles mitlaufen?

Ich muesste jetzt mittlerweile 74 Punkt haben.

Gruesse
Jan

45
dippu hat geschrieben:Doch zurueck zur Laufserie:
als naechstes steht der Elsterlauf in Bad Liebenwerda an. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dabei bin... wer wird denn alles mitlaufen?

Ich muesste jetzt mittlerweile 74 Punkt haben.

Gruesse
Jan
Hallo Jan

Bin 110 %-ig beim Elsterlauf dabei. Habe doch meinen Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. Es werde aber aller Vorausicht nach wieder nur die 11,5 Kilometer bei mir werden. Die lange Strecke hat einen zu großen Crossanteil.

Ich muesste jetzt mittlerweile 122 Punkte haben. :nick:
Wird langsam mal Zeit das die Organisatoren mal einen Zwischenstand der Laufserie Online stellen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

46
Hallo Gurkenfans,

habe meine erste Gurke beim HM abgeholt. Der Lauf und das ganze Drumherum haben mir sehr gut gefallen. Die Stockies haben mich nur im Ziel behindert, da wurde es ganz schön eng. Die Wertung in der falschen Altersgruppe bringt mich unter die ersten zehn von 63. :zwinker2:
Egal in gut einem Monat bin ich auch M40.

Gruß papalf

Die Strecke kann man sich hier ansehen.

Spreewaldmarathon

47
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und PB ´ler - ich bin dann, wenn einige in BaLi starten nach Görlitz unterwegs(25.5.) - den 2. HM nach meinem 1. in Burg. Es war aber auch herrliches Wetter - mal schauen, wie die sanften Berge im Görlitzer Umfeld mich dann schaffen.

Grüße an alle !
Heiko
H.Gulbe
Am Wiesengrund 13 01945 Ruhland
http://www.myspace.com/ruhlandgulbi


Bestzeiten:

10 km Halle Senftenberg 19.01.2008 57:05
HM Görlitz 25.05.2008 2:18:14

Was/wer läuft sonst noch so :) :

Laufpause !?

49
papalf hat geschrieben:Die Wertung in der falschen Altersgruppe bringt mich unter die ersten zehn von 63. :zwinker2:
Egal in gut einem Monat bin ich auch M40.
Das hat schon seine Richtigkeit, die Alterklassen richten sich allein nach dem Geburtsjahr - d.h. seit 1. Januar bist du M40. ;-)
Antworten

Zurück zu „Forum der LG Berlin / Brandenburg“