PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lausitz - Laufserie

Gulbi
06.02.2008, 23:20
Hallo Foris !

Wie sieht es denn mit eurer Planung aus ?
Die Sonne steigt höher und ab geht es ...draußen :)
Bin in Hohenbocka, Burg und Görlitz dabei !
Vielleicht trifft frau/man sich ja ...

http://www.hohenbocka.de/lrv/lausitzlaufserie.htm

Sogar eine Reise nach Thüringen ist möglich ...
Gastlauf:
1. Saale-Rennsteig-Marathon

Gruß Heiko

Kathrinchen
07.02.2008, 10:43
Hallo Heiko,

beim Spreewald-Marathon will ich die RTF-Tour mitmachen, am nächsten Tag lauf ich dann beim Fontanelauf in Rauen.

Lausitzer Seenland hab ich fest im Visier, den 10er und ne Radtour. Und natürliche den Saale-Rennsteig-M. Dieser führt durch den Geburtsort meines Mannes, wo auch noch seine Familie lebt. Das ist quasi Pflicht, da mitzulaufen :nick:

dippu
08.02.2008, 12:29
Ahoi,
ich moechte dieses Jahr auch bei der Serie mitlaufen und habe in Senftenberg schon Punkte gesammelt. :daumen:

wahrscheinliche Teilnahmen:
29.03. 35. Branitzer Parklauf <- HM-Test
05.04. Um den Bergheider See <- hach, die alte Heimat :D
20.04. SPREEWALD-MARATHON <- watt hab ich Schiss vor
25.07. LAUSITZER SEENLAND 100 <- hier wird die PB zersaegt :tocktock:

Mal sehen, was ich noch mitnehmen werde...

Laufschnecke
12.02.2008, 07:46
Hallo Dippu,

bin in Hochenbocka und Spreewald dabei. Warum sieht man dich nie beim Foritreffen:zwinker5:? Dabei ist doch, zumindest Senftenberg und Hohenbocka überschaubar. Zeig dich mal.:nick:
Lausitzer Sennland muß dieses Jahr leider ausfallen, da wir da Urlaub in den Bergen machen. War aber letztes Jahr sehr schön obwohl das Wetter nicht so toll war.

Man sieht sich
Beate

Gulbi
09.03.2008, 19:38
Hallo Dippu,

bin in Hochenbocka und Spreewald dabei. Warum sieht man dich nie beim Foritreffen:zwinker5:? Dabei ist doch, zumindest Senftenberg und Hohenbocka überschaubar. Zeig dich mal.:nick:
Lausitzer Sennland muß dieses Jahr leider ausfallen, da wir da Urlaub in den Bergen machen. War aber letztes Jahr sehr schön obwohl das Wetter nicht so toll war.

Man sieht sich
Beate

Hallo Beate,

bin am Sonntag in Hohenbocka...Sa muß ich in Reichenbach(Nähe Görlitz) noch arbeiten :)
Großes Ziel wieder ...nach dem Einlauf ein Foto mit dem Osterhasen !

Gruß Heiko

P.S. Wer ist denn noch so dabei ?

Laufschnecke
09.03.2008, 19:56
Heiko,

weißt du wo man die Zwischenstände der Serie findet? Oder kommt die erst nach 5 Wertungsläufen online?

Man sieht sich
Beate

Semi
09.03.2008, 21:05
Heiko,
weißt du wo man die Zwischenstände der Serie findet? Oder kommt die erst nach 5 Wertungsläufen online?

Hallo Beate
darf ich Dir auch antworten? Also die Zwischenstände findest Du unter http://www.hohenbocka.de/lrv/lausitzlaufserie.htm
Zur Zeit wird aber immer noch eine Fehlermeldung angezeigt. Aber nach nur einem Lauf ist es ja auch noch übersichtlich. Aber es klemmt schon manchmal mit der Aktualisierung der Zwischenstände. Wird nicht nach jedem Lauf erneuert. Aber bestimmt nach Hohenbocka. Sind da ja gleichzeitig Ausrichter. Auf der selben Seite weiter unten kann Du dich auch einen Mail-Service beantragen. Da musst du nicht andauernd nachschauen.
hoffe ich konnte Dir helfen.
Bin in der nächsten Woche übrigens nicht in Hohenbocka dabei. Muss leider arbeiten.

Laufschnecke
10.03.2008, 15:40
Hallo Semi,
danke für die Info. Ich wollte mich mal weit oben in der Liste sehen.:hihi: Das ändert sich spätestens nach dem 15.3.

Schade, dann sieht man sich ja spätestens im Spreewald?

Gruß Beate

Gulbi
10.03.2008, 22:17
Hallo Beate
darf ich Dir auch antworten? Also die Zwischenstände findest Du unter http://www.hohenbocka.de/lrv/lausitzlaufserie.htm
Zur Zeit wird aber immer noch eine Fehlermeldung angezeigt. Aber nach nur einem Lauf ist es ja auch noch übersichtlich. Aber es klemmt schon manchmal mit der Aktualisierung der Zwischenstände. Wird nicht nach jedem Lauf erneuert. Aber bestimmt nach Hohenbocka. Sind da ja gleichzeitig Ausrichter. Auf der selben Seite weiter unten kann Du dich auch einen Mail-Service beantragen. Da musst du nicht andauernd nachschauen.
hoffe ich konnte Dir helfen.
Bin in der nächsten Woche übrigens nicht in Hohenbocka dabei. Muss leider arbeiten.
...dann viel Spaß bei der Arbeit - klappt dann ein anderes Mal !

Habe mal quergelesen - Gruß Heiko

tellertaxe
18.03.2008, 12:36
hey lausitzer, lausitz-fans...!!!

ich möchte gern mal 'n lob loswerden.... ich war ja noch nicht bei vielen lausitz-läufen, fühle mich aber immer ausgesprochen wohl in der lausitz!
sowohl die läufe in hohenbocka als auch die im spreewald, der marathon in görlitz als auch seenland 100 (haben die 110km radtour im letzten jahr mitgemacht) sind toll organisierte veranstaltungen, die sich durch familiäres ambiente und sowenig kommerz wie möglich/nötig auszeichnen...

ich war morgens spontan als last-minute-anmelder (wie so viele bei diesem sonnenschein) los gezogen und beim gesundheitslauf 6 km dabei.... das rennen hat spaß gemacht, auch wenn ich vor dem "buck'schen plateau" mehr respekt hatte... es ging ja im spaziergang-tempo hoch, weil die radfahrer auch mit dem aufstieg beschäftigt waren und mehr platz brauchten... für uns eine kleine atempause...

das ich dann noch erste in der ak werden durfte war eine überraschung und auch mal toll, die aussicht von der obersten stufe des podests und die goldmedaille sind schon schön... ich gewöhne mich mal besser nicht daran... andere haben es viel mehr verdient... ich profitiere ja vom mageren teilnehmerfeld bei der holden weiblichkeit...

auf jeden fall bin ich froh, spontan dabei gewesen zu sein und komme bestimmt mal "geplant" wieder... zurück ging's mit ein paar 30km-läufern über die felder des südlichsten zipfels von brandenburg zum bahnhof hosena (noch ein paar die nur per pedes unterwegs waren)... während ich dann doch noch einige male umsteigen durfte, hatten sie direktzüge nach dresden und leipzig... ich war schon ein bisschen neidisch... das hielt aber nicht lange an... denn meine rückfahrt im zug von cottbus nach berlin ist kaum zu toppen...
:party: die fans von energie waren richtig gut drauf und haben brav den sieg über bayern gefeiert... sogar die zugbegleiterin musste das ergebnis mehrmals über's mikro durchsagen, da es immer noch ein paar ungläubige gab... ich gönnte es den energie-fan's von herzen!!!! :megafon: 2:0

... eine truppe görlitz-besucher hat mich auch vor'm hungerast gerettet... leicht angeheitert boten sie mir die "gesunden" sachen ihrer marschverpflegung an... tomaten und käsebrot, das war cool... ich war wohl zu spontan losgezogen und hatte mal wieder nicht auf den grebe-ratschlag "nimm' dir was zu essen mit - wir fahr'n nach brandenburg" gehört... :klatsch:

also, bis bald mal wieder in der lausitz!

die tellertaxe!

Laufschnecke
18.03.2008, 13:17
Hi Tellertaxe,

da wären wir ja fast zusammen gelaufen. Ich war für den Lauf gemeldet, habe ihn aber ausfallen lassen weil es gesundheitlich noch nicht geht. Dabei habe ich mich so auf die Pause an der Treppe gefreut:hihi: (muß ja keiner wissen dass ich da schon etwas fertig bin:peinlich:).
Aber im Spreewald gehe ich den 10er an. Wenn es mit dem Training weiter so gut klappt, peile ich mal wieder die Stundenmarke an.

Man sieht sich
Laufschnecke

tellertaxe
18.03.2008, 14:20
... aber im Spreewald gehe ich den 10er an. Wenn es mit dem Training weiter so gut klappt, peile ich mal wieder die Stundenmarke an.

Man sieht sich
Laufschnecke

ahoj laufschnecke!

viel glück und spaß beim training! schade, dass du diesen sonnen-lauf verpasst hast... viele haben von den läufen im schnee, hagel, sturm und wind erzählt... so'n sonnenschein gab's wohl noch nie oder schon lange nicht mehr.
... auf jeden fall gute besserung!

PS: bin offen für anregungen.... wer kennt denn den gaudi-lauf??? 'ne lockere lustige sache? habe mir mal das heftchen "wir in der lausitz" mitgenommen... da sind ja jede jede jede menge läufe gelistet... :hallo:

Laufschnecke
19.03.2008, 12:12
Hallo Tellertaxe,

danke für deine Wünsche. Wollte gestern einen langen Lauf machen. Das lief die ersten 30min zu gut, danach hatte ich keine Lust mehr, so dass ich nur 11km geschafft habe aber insgesammt in einer Zeit, die auch Walker schaffen. Kopf wollte nicht mehr und die Beine taten weh, wobei ein 7er Schnitt nicht wirklich schnell ist.
Bezeifle ob ich überhaupt den HM in...(sag ich lieber nicht)..schaffe.
Ist ja noch ein bissl Zeit

Wo soll denn der Gaudi-Lauf sein? Noch nie gehört.

Gruß Laufschnecke

Gulbi
19.03.2008, 18:09
Bezeifle ob ich überhaupt den HM in...(sag ich lieber nicht)..schaffe.
Ist ja noch ein bissl Zeit

Gruß Laufschnecke

Du schaffst das schon...ankommen zählt ( Ich werde ungefähr 2 h : 30 min brauchen für den HM :nick: )

Beste Osterwünsche
Heiko

dippu
02.04.2008, 11:49
Ahoi,
am Samstag, 05.04. 10:00 steht schon der naechste Wertungslauf in Lichterfeld an: Ausschreibung (http://www.f60.de/download/Lauf_Ausschreib08.pdf)

Ich werde den Lauf nun doch nicht mitnehmen, ich kann das irgendwie nicht so richtig ins Marathontraining quetschen. Samstag WK und Sonntag ein 35km-Lauf passt nicht so recht. :wink:

beste Gruesse
und froehliches Punktesammeln!

p.s. Ich muesste jetzt schon 49 gesammelt haben :D

Laufschnecke
02.04.2008, 13:25

...ich müßte bei 25 sein durch meinen "Sieg" in Senftenberg:D. Der Paarlauf fällt ja leider raus:motz: Durch den Ausfall meines Großen habe ich mich wohl mit meinem Jüngsten in den Runden verzählt, da wir alle 2 Runden gewechselt haben. Ist schade für die Punktwertung bei den Kindern, aber leider nicht zu ändern. Hoffe dass der Große im Spreewald zuschlagen kann, zumindest ist er vorn dabei :daumen:

Man sieht sich
Laufschnecke

Semi
04.04.2008, 21:18
Ich wollte mich mal weit oben in der Liste sehen.:hihi: Das ändert sich spätestens nach dem 15.3.
Schade, dann sieht man sich ja spätestens im Spreewald?

Ja, werde am 20. April auch die 10 Kilometer laufen. Schön flach. Deshalb Bestzeitenverdächtig.

PS: bin offen für anregungen.... wer kennt denn den gaudi-lauf??? 'ne lockere lustige sache?

Wo soll denn der Gaudi-Lauf sein? Noch nie gehört.
Also wer den "Gaudilauf" nicht kennt hat die Welt verpennt:nick:. Aber mal im ernst. Dieser Lauf findet in diesem Jahr am 5.10. zum dritten Mal statt. Die lange Strecke führt eben von Schweinfurt nach München. Habe im letzten Jahr auch daran teilgenommen und musste dazu nicht mal nach Bayern fahren. Sind beides ganz kleine Dörfer im Elbe Elster Kreis. Im Ziel in München findet dann sogar ein Oktoberfest statt. Also was für die ganze Familie. Als Läufer wird du mit dem Bus zum jeweiligen Startort gefahren. Während der laufende Teil der Familie unterwegs ist kann der "Rest" der Familie schon mal das Festgelände unsicher machen. Zieleinlauf direkt ins Festzelt. Ich fand es eine "Super" Veranstaltung. Genaueres könnt ihr unter KLICK (http://www.untermwalnussbaum.homepage.t-online.de/gaudilauf/start26.html) nachlesen. Strecke schön flach und viel Natur. Zwei Streckenlängen im Angebot

Ahoi,
am Samstag, 05.04. 10:00 steht schon der naechste Wertungslauf in Lichterfeld an: Ausschreibung (http://www.f60.de/download/Lauf_Ausschreib08.pdf)
Ich werde den Lauf nun doch nicht mitnehmen, ich kann das irgendwie nicht so richtig ins Marathontraining quetschen. Samstag WK und Sonntag ein 35km-Lauf passt nicht so recht. :wink:
und froehliches Punktesammeln!
Bin morgen natürlich in Lichterfeld. Passt hervorragend in mein Training, da ich mich zur Zeit auf nichts wirklich vorbereite.
Werde dann hoffentlich 74 Punkte auf dem Konto haben wenn alles gut "läuft":hurra:

Ist denn noch jemand dabei????????

Gulbi
05.04.2008, 22:22
@ Semi: Ist denn noch jemand dabei????????

Haben wir uns ja beinahe verpaßt :zwinker5: - mir hat es in Lichterfeld gefallen, ich bin auf dem Weg ........morgen dann und ein wenig noch in den 2 Wochen, dann geht es am 20.04. in Burg :daumen:

Gruß Heiko

Semi
06.04.2008, 11:22
Haben wir uns ja beinahe verpaßt :zwinker5: - mir hat es in Lichterfeld gefallen, ich bin auf dem Weg ........morgen dann und ein wenig noch in den 2 Wochen, dann geht es am 20.04. in Burg :daumen:

Hallo
Und dann haben wir uns auch noch im Ziel verpasst. Welchen Platz hast du denn erreicht? Bin zweiter geworden und AK 1.(24:32). Nun habe ich schon 74 Punkte auf meinem Konto.
Werde auch am 20. in Burg sein. Werde aber wegen meines Trainigsrückstandes nur die 10 Kilometer laufen. Dann aber auf "Anschlag". Da wird es wegen der Menschenmassen eher schwierig sich zu treffen am ehesten auf dem Parkplatz. Vielleicht könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft machen.

Gulbi
06.04.2008, 14:49
Hallo
Und dann haben wir uns auch noch im Ziel verpasst. Welchen Platz hast du denn erreicht? Bin zweiter geworden und AK 1.(24:32). Nun habe ich schon 74 Punkte auf meinem Konto.
Werde auch am 20. in Burg sein. Werde aber wegen meines Trainigsrückstandes nur die 10 Kilometer laufen. Dann aber auf "Anschlag". Da wird es wegen der Menschenmassen eher schwierig sich zu treffen am ehesten auf dem Parkplatz. Vielleicht könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft machen.

Klar können wir gemeinsam hinfahren - ich werde aber etwas länger brauchen als Du :zwinker5: , gestern habe ich 1:29 h für die 13 km benötigt (...2 kamen noch hinter mir :) ) - für den HM plane ich gut 2:45 h - will mich nicht übernehmen ( Knie rechts schmerzt außen etwas, sollte vielleicht doch mal pausieren )

Gruß Heiko

Semi
06.04.2008, 15:15
Klar können wir gemeinsam hinfahren - ich werde aber etwas länger brauchen als Du :zwinker5:

( Knie rechts schmerzt außen etwas, sollte vielleicht doch mal pausieren )

Melde mich noch mal nächstes Wochenende per PM wegen der Fahrgemeinschaft.
Und die Sache mit dem Knie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hört sich ein wenig nach ITBS an. Ganz wichtig, Dehnung und Gymnastik nach dem laufen. Kann ich sagen aus eigener Erfahrung. Zur Zeit habe ich dadurch die Knie einigermaßen im Griff. Das bedeutet das ich schmerzfrei laufen kann. Laufpause würde ich keine machen. Eventuell die länge der Läufe etwas reduzieren.

Gulbi
06.04.2008, 20:15
Danke für Deinen Tip - Du hast recht, das Dehnen vernachlässige ich ...
Bis dann ...Gruß Heiko

tellertaxe
09.04.2008, 12:23
... Also wer den "Gaudilauf" nicht kennt hat die Welt verpennt:nick:. ...

hallo semi,
danke für die infos.... so'ne läufe find ich ja immer schön... ich werde mal überzeugungsarbeit in der familia leisten... :confused:
wenn dann nehme ich die 13 km-strecke von bali nach münchen...
eine woche später laufe ich dann im anderen münchen den marathon... so steht das motto für den oktober ja schon fest :prost: ... und dieser lauf ist bestimmt die ideale vorbereitung!

Laufschnecke
09.04.2008, 21:02
Hallo ihr Lausitzer,
Ich mache den 10er auch (mit Sohnemann), Gulbi vielleicht können wir zusammen laufen (die Stunde werd ich noch nicht knacken aber ich versuche in der Nähe zu sein, schätze so 1:05h)?
Und vorher ein Foritreffen mit genauer Angabe des Treffpunktes (Parkplatz ist auch groß:confused: ebenso wie Festzelt). Sonst gehts wieder schief, so wie letzten Sonntag:motz: Ich schlage die Startnummernausgabe vor, falls es etwas feuchter draußen ist.

Gruß
Laufschnecke

papalf
09.04.2008, 21:54
Hallo Lausitzer,

ich habe mich für den HM in Burg eingeschrieben und hoffe jetzt auf trockenes Wetter, dann reise ich mit dem Fahrrad an. (ca. 20km) Wünsche viel Erfolg! :daumen:

Gruß papalf

tellertaxe
10.04.2008, 12:16
ahoj spreewald-läufer!

ich wünsche auch allen viel erfolg bei der vorbereitung und richtig viel spaß am 20. april!!!
..... und natürlich viel sonne und 'n blauen himmel!

es gibt leider keinen gurken-smiley... dann als ersatz die :hurra:

bluewonder
10.04.2008, 12:24
Ich weiß nicht, ob Finsterwalde in der Lausitz liegt,
vielleicht aber nicht weit entfernt, am WE zumindest
gibt es dort eine echt kultige Traditionsveranstaltung: :daumen:

Finsterwalder Dutzend (http://www.neptun08.de/)

Vom Duathlon bis Marathon ist alles dabei und dazu preiswert.
Gibt's nur alle paar Jahre - da muss ich hin! :wink:

Gruß, bluewonder

dippu
10.04.2008, 12:53
Ich weiß nicht, ob Finsterwalde in der Lausitz liegt
Natuerlich, Finsterwalde - die Perle der Niederlausitz *hüstel*

Allerdings ist das Finsterwalder Dutzend nicht Teil der Lausitz-Laufserie. Ich hatte erst vor dort meine Marathonpremiere zu laufen, aber da erachte ich den Spreewaldmarathon eine Woche spaeter als guenstiger.

Schade eigentlich, dass die Veranstalter sicht nicht gegenseitig etwas absprechen - zwei Grossveranstaltungen innerhalb von 2 Wochen in der gleichen Region :tocktock:

Laufschnecke
10.04.2008, 13:07
Ich weiß nicht, ob Finsterwalde in der Lausitz liegt,
vielleicht aber nicht weit entfernt, am WE zumindest
gibt es dort eine echt kultige Traditionsveranstaltung: :daumen:

Finsterwalder Dutzend (http://www.neptun08.de/)

Vom Duathlon bis Marathon ist alles dabei und dazu preiswert.
Gibt's nur alle paar Jahre - da muss ich hin! :wink:

Gruß, bluewonder

interessante Veranstaltung, zumal wir kostenlos quartieren könnten. Leider bin ich da nicht zu Hause. Wann gibts den nächsten? Vielleicht macht ja meinen Jungs das Schwimmen mehr Spaß:zwinker5:

Man sieht sich

bluewonder
10.04.2008, 14:12
Natuerlich, Finsterwalde - die Perle der Niederlausitz *hüstel*
Allerdings ist das Finsterwalder Dutzend nicht Teil der Lausitz-Laufserie. Ich hatte erst vor dort meine Marathonpremiere zu laufen,
aber da erachte ich den Spreewaldmarathon eine Woche spaeter als guenstiger.
Schade eigentlich, dass die Veranstalter sicht nicht gegenseitig etwas absprechen - zwei Grossveranstaltungen innerhalb von
2 Wochen in der gleichen Region :tocktock:
...sorry, Geometrie war nie meine Stärke :confused:
Der Spreewald ist sicher die bessere Wahl für eine M-Premiere,
Finsterwalde eher was für meditative Genießer :wink:

interessante Veranstaltung, zumal wir kostenlos quartieren könnten.
Leider bin ich da nicht zu Hause. Wann gibts den nächsten?
Vielleicht macht ja meinen Jungs das Schwimmen mehr Spaß :zwinker5:
Man sieht sich

Das letzte Dutzend war 2006, dann wird es das nächste wohl erst 2010 geben?

Gruß, bluewonder

dippu
10.04.2008, 14:40
Das letzte Dutzend war 2006, dann wird es das nächste wohl erst 2010 geben?
Wenn ueberhaupt... :-/
Es wird gemunkelt, dass C. Homagk zum letzte Mal die Sache in die Hand nimmt. Es waere schade, wenn diese Traditionsveranstaltung meiner alten Heimatstadt verloren ginge.

bluewonder
10.04.2008, 16:18
Wenn ueberhaupt... :-/
Es wird gemunkelt, dass C. Homagk zum letzte Mal die Sache in die Hand nimmt.
Es waere schade, wenn diese Traditionsveranstaltung meiner alten Heimatstadt verloren ginge.
Das würde ich auch sehr bedauern. Diese liebevoll aufgezogenen Veranstaltungen,
wo noch viel mit Herz und Hand gemacht wird, sollten nicht verschwinden.
Wie's in Berlin schon den Wuhlheide-Marathon hingerafft hat, erwischt's
hoffentlich nicht auch irgendwann den Team-Marathon. Aber das ist abgeschwiffen...

So heißt's also, freuen wir uns am Dutzend (http://www.neptun08.de/pic/zaa/1451.jpg), solange es noch da ist! :)

Gruß, bluewonder

Gulbi
11.04.2008, 18:26
@ Laufschnecke67 : Hallo ihr Lausitzer,
Ich mache den 10er auch (mit Sohnemann), Gulbi vielleicht können wir zusammen laufen (die Stunde werd ich noch nicht knacken aber ich versuche in der Nähe zu sein, schätze so 1:05h)?

Hi,
ich laufe doch den HM :frown: ...nächstes Mal, toure dann auch bei anderen Läufen wieder runter und laufe 10 km ...:daumen:
Meeting dann vor dem Start - Bier danach ? Semi macht ja auch mit...der ist noch "ein wenig" schneller über 10 km :nick:.

Gruß Heiko

bluewonder
13.04.2008, 07:09
...Es waere schade, wenn diese Traditionsveranstaltung meiner alten Heimatstadt verloren ginge.
dfd 2008 :)

Das kann ich nach gestern nur noch mal bekräftigen, denn es war wieder
wirklich schön und nett aufgezogen. Marathon für 8€, in diesem Jahr sogar
mit Medaille, dazu 'ne handgeschriebene Urkunde, Getränke, Obst und kleines
Kuchenbufett für die 'Aktiven' *freu*freu*freu :daumen:
Nur das mit dem "meditativen Lauf für Genießer" hätte ich nicht schreiben
sollen, denn nach der Halbmarathon-Gabelung war's ein einsames Rennen,
keiner vorne zu erreichen - von hinten kam zum Glück auch nichts mehr *ufff* :wink:
Der Regen der letzten Zeit hatte seine schlammigen Spuren im Wald
hinterlassen, dafür liefen sich aber die sandigen Passagen einfacher.
Gut, ein paar Dellen kosteten Kraft, am ärgsten aber zehrte eine lange
Windkante auf der zweiten Hälfte über Feld und Flur.
Ganz einsam war es nartürlich doch nicht, durch das Passieren der 12 kleinen
Orte (daher Dutzend) gab's ja immer ein Hallo und auch die Verplegung war nett,
da wurde Schokolade und Keks angereicht - man musste einfach zugreifen. :)
Ab und zu tauchten Radlergrüppchen auf, oder die Duathleten kämpften
im Wind. So ging die Runde ganz versöhnlich in 3:16 zu Ende und nachdem
ich später realisiert hatte, dass ich damit sogar den 3. Podestplatz ergattert
hatte, konnte ich die Veranstaltung mit breitem Honigkuchenpferdegrinsen
in's Herz schließen :)

Gruß, bluewonder

------------------
PS:
Ein Schwatz mit Meister Homagk bestätigte die Eingangsvermutung, er ist müde.
Hier muss also die Jugend ran! Lausitzer hängt Euch rein! Ich will 2010 wieder
Spaß am Dutzend!

dippu
14.04.2008, 14:06
dfd 2008
Mensch, da gratuliere doch mal zum Podestplatz, starke Leistung!

Interessant vielleicht noch der Artikel in der LR:
Das Dutzend ist voll, ich trete ab (http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/Finsterwalde-Finsterwalde-Marathon-Sport;art1057,2000086)

bluewonder
14.04.2008, 16:50
Mensch, da gratuliere doch mal zum Podestplatz, starke Leistung!
Interessant vielleicht noch der Artikel in der LR:
Das Dutzend ist voll, ich trete ab (http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/Finsterwalde-Finsterwalde-Marathon-Sport;art1057,2000086)
Schönen Dank! :)
Ja, hab ich gelesen und bin dann beruhigt, dass der Fortbestand geplant wird :daumen:
Bis in zwei Jahren dann!
Gruß, bluewonder

Laufschnecke
19.04.2008, 22:28
Falls das noch jemand liest

Foritreffen ist an der Startnummernausgabe...

Würde mich freuen den einen oder anderen zu treffen

Gruß

Laufschnecke
23.04.2008, 09:00
Hallo Lausitzer,
ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich bin auf dieser Strecke PB gelaufen (meine Uhr zeigte bei 10km 1:06:24h an..laut Messung war die Strecke 10,23km lang:confused:). Gut gestartet konnte ich 3km exakt einen 6er Schnitt halten, hatte mir aber 6:30 vorgenommen. Dann bekam ich wieder diese Schmerzen, von der Wade ausgehend bis zum Oberschenkel. Ich denke mal dass es an den Schuhen liegt (laufe mit diesen etwa 1 jahr regelmäßig). Vielleicht paßt auch der Schuh nicht zum Untergrund (Adistar control w). Nach einer kurzen Dehnung konnte ich schmerzfrei laufen aber die Zielzeit von 1:05 war weg. So beschloss ich den Lauf mit seinen Impressionen Spreewald zu genießen. Die letzten 2 km konnte ich sogar etwas zulegen (sonst habe ich das Ziel herbeigesehnt) und ein paar Leutchen hinter mir lassen.
Was mich am meisten geärgert hat sind die sogenannten Bruttozeiten. Wir sind bei dieser großen Läuferschar erst 2:30min nach Startschuss über die Startlinie. Mein Großer war ganz schön sauer, wollte er eigentlich weiter nach vorn. Nächstes jahr gibts ein neuen Lauf:daumen:

Den Nachmittag haben wir dann, bei relativ gutem Wetter, für eine Kahnpartie genutzt.

Gruß
Laufschnecke

dippu
23.04.2008, 10:20
Hallo Lausitzer,
ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich bin auf dieser Strecke PB gelaufen (meine Uhr zeigte bei 10km 1:06:24h an..laut Messung war die Strecke 10,23km lang:confused:).
Hey, na Glueckwunsch zur PB!
Aber vergiss die die Streckenmessungen von solchen GPS-Spielzeugen. Die Organisatoren haben sicherlich alles ordnungsgemaess abgemessen (auch wenn manche Kilometerschildchen nicht so richtig gepasst haben).
Ueber Bruttozeiten wuerde ich mich nicht aergern, sowas laesst sich ab einer bestimmten Starterfeldgroesse nicht verhindern. Unanstaendig finde ich allerdings, wenn sich offentsichtlich langsame Laeufer ganz nach vorn draengeln muessen die dann nach dem Start die Strecke blockieren. Das war diesmal zum Glueck nur vereinzelt der Fall.

Laufschnecke
23.04.2008, 10:31
Besonders die Stockenten. Wurden von so manchen Läufer angebrüllt. Diese Sortierung hat letztes Jahr besser geklappt. Keine Ahnung warum es dieses Jahr anders gemacht wurde.

Gruß Laufschnecke

P.S. Der FR 305 ist kein technischer Schnickschnack :nene:sondern ausgeklügelte Technologie:nick:Bis km 5 hat es auch gepaßt, danach wars mir eh wurscht..

tellertaxe
23.04.2008, 10:34
...So beschloss ich den Lauf mit seinen Impressionen Spreewald zu genießen. ... Nächstes jahr gibts ein neuen Lauf:daumen:

Den Nachmittag haben wir dann, bei relativ gutem Wetter, für eine Kahnpartie genutzt.

Gruß
Laufschnecke

hey laufschnecke!
von mir auch glückwünsche :nick:
im nächsten jahr möchte ich auch wieder im spreewald laufen... hab's dieses jahr irgendwie vermisst... ist schon 'ne schöne stimmung da... :daumen: und die landschaft erst... das mit dem genießen war völlig richtig, ich freue mich meist mehr über das ganze drumherum .... strecke, stimmung, wetter (ja, ich bin leider ein schönwetterläufer), spaß hinterher.... das laufen ohne uhr kann ich übrigens auch empfehlen ...
also weiterhin viel spaß beim laufen & genießen.... bis denne!

Kathrinchen
23.04.2008, 10:45
Mein Glückwunsch auch an alle Finisher, besonders natürlich an die PBler und ein ganz besonderes :party2: an die GOLDGURKE :daumen: Unglaublich, planst Du Olympia noch in diesem Jahr, oder ist Dir da die Luft zu schlecht?

Ich konnte den Spreewald auch genießen, einen Tag vor Euch bei der RTF-Tour über 70 km und bin nun stolzer Besitzer einer blauen Gurke :nick:

Laufschnecke
23.04.2008, 12:20
Ich konnte den Spreewald auch genießen, einen Tag vor Euch bei der RTF-Tour über 70 km und bin nun stolzer Besitzer einer blauen Gurke :nick:

wieso gibts die da in Blau?Besoffene Radfahrer gibts doch eigentlich nur zum Bibulibustag in Neuzelle:nick: Hauptsache dir hats Spaß gemacht.War das auch wettkampfmäßig ausgelegt oder eher als Ausflug für die Familie zu sehen?

Viel Glück im Harz toi toi toi...

Gruß Beate

dippu
24.04.2008, 09:20
@Kathrinchen: Hab vielen Dank! Diesmal gab es fuer alle beim Lauf goldene Gurken. Nicht so lustig war allerdings, dass sie die M30-Siegerehrung verschlampt haben. Da waren keine Urkunden da. Aber meine Gurkenglaeser habe ich mir trotzdem abgeholt :D

Doch zurueck zur Laufserie:
als naechstes steht der Elsterlauf in Bad Liebenwerda an. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dabei bin... wer wird denn alles mitlaufen?

Ich muesste jetzt mittlerweile 74 Punkt haben.

Gruesse
Jan

Semi
24.04.2008, 22:48
Doch zurueck zur Laufserie:
als naechstes steht der Elsterlauf in Bad Liebenwerda an. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dabei bin... wer wird denn alles mitlaufen?

Ich muesste jetzt mittlerweile 74 Punkt haben.

Gruesse
Jan

Hallo Jan

Bin 110 %-ig beim Elsterlauf dabei. Habe doch meinen Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. Es werde aber aller Vorausicht nach wieder nur die 11,5 Kilometer bei mir werden. Die lange Strecke hat einen zu großen Crossanteil.

Ich muesste jetzt mittlerweile 122 Punkte haben.:nick:
Wird langsam mal Zeit das die Organisatoren mal einen Zwischenstand der Laufserie Online stellen.

papalf
24.04.2008, 23:12
Hallo Gurkenfans,

habe meine erste Gurke beim HM abgeholt. Der Lauf und das ganze Drumherum haben mir sehr gut gefallen. Die Stockies haben mich nur im Ziel behindert, da wurde es ganz schön eng. Die Wertung in der falschen Altersgruppe bringt mich unter die ersten zehn von 63. :zwinker2:
Egal in gut einem Monat bin ich auch M40.

Gruß papalf

Die Strecke kann man sich hier (http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=315125) ansehen.

Gulbi
24.04.2008, 23:24
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und PB ´ler - ich bin dann, wenn einige in BaLi starten nach Görlitz unterwegs(25.5.) - den 2. HM nach meinem 1. in Burg. Es war aber auch herrliches Wetter - mal schauen, wie die sanften Berge im Görlitzer Umfeld mich dann schaffen.

Grüße an alle !
Heiko

dippu
30.04.2008, 13:38
Mittlerweile sind die Fotos vom Spreewaldmarathon online (http://proshop.sportfoto-service.de/v/Spreewaldmarathon2008/).

Ich bin mal auf Semis Fotos gespannt, dann hab ich vielleicht auch mal ein ordentliches Avatar-Bildchen.

Gruesse
Jan

dippu
30.04.2008, 13:40
Die Wertung in der falschen Altersgruppe bringt mich unter die ersten zehn von 63. :zwinker2:
Egal in gut einem Monat bin ich auch M40.
Das hat schon seine Richtigkeit, die Alterklassen richten sich allein nach dem Geburtsjahr - d.h. seit 1. Januar bist du M40. ;-)

Laufschnecke
30.04.2008, 15:53
schreckliche Bilder:motz: von mir

Semi
30.04.2008, 18:19
Mittlerweile sind die Fotos vom Spreewaldmarathon online (http://proshop.sportfoto-service.de/v/Spreewaldmarathon2008/).

Ich bin mal auf Semis Fotos gespannt, dann hab ich vielleicht auch mal ein ordentliches Avatar-Bildchen.

Gruesse
Jan

Also habe Dir die Bilder schon am Samstag gesendet. Schau mal in deinen Briefkasten ob du meine Mail bekommen hast. Dann kriege ich das heute noch hin. Brauche aber erst mal eine Antwort.

dippu
01.05.2008, 22:13
Anbei der Schnappschuss von Semi.
Vielen Dank dafuer!

dippu
15.05.2008, 09:55
Hallo Laufserienteilnehmer,
naechste Woche steht der Elsterlauf an! Ich habe mich nun fuer die 11,5km-Strecke durch BaLi entschieden. Eine Frage stellt sich mir dennoch: Kilometerschilder oder keine Kilometerschilder?

Gruesse
Jan

Kathrinchen
15.05.2008, 10:11
Anbei der Schnappschuss von Semi.

Oh, Jan, das seh ich ja jetzt erst :daumen: Klasse, da fehlt eigentlich nur noch das Zielband!

Semi
16.05.2008, 01:54
Hallo Laufserienteilnehmer,
naechste Woche steht der Elsterlauf an! Ich habe mich nun fuer die 11,5km-Strecke durch BaLi entschieden. Eine Frage stellt sich mir dennoch: Kilometerschilder oder keine Kilometerschilder?

Hallo und guten Morgen

Na endlich hast du dich angemeldet.
Bin zwar schon zwei mal dort gelaufen. Aber ich kann Dir echt nicht hundert prozentig sagen ob da Kilometerschilder gestanden haben. Aber ich glaube schon. :klatsch:
Habe heute auch per Mail den ersten Zwischenstand der Laufserie bekommen. Du bist zur Zeit zweiter. Nur ein Herr aus Hohenbocka ist vor Dir. Hat allerdings einen Lauf mehr auf dem Konto. Auf der Seite im Netz selber sind noch keine Ergebnisse Online. Selber bin ich erster, obwohl in der Auswertung der Lauf in Lichterfeld in meiner Altersklasse vergessen wurde zu werten.

Gulbi
20.05.2008, 21:50
An die BaLI-Läufer !

Wünsch euch in BaLi viel Erfolg - hatte für mich aus alter Verbundenheit ja Görlitz gespeichert - wie im letzten Jahr, Görlitz 2008 ist nun nicht mehr in der Laufserie dabei - leider ...:frown:

Gruß Heiko

dippu
28.05.2008, 10:25
nach meiner Rechnung muesste es mittlerweile so aussehen:

Semi: 147 Punkte (6/7 Laeufe)
dippu: 98 Punkte (4/7 Laeufe)

Semi
29.05.2008, 18:30
nach meiner Rechnung muesste es mittlerweile so aussehen:

Semi: 147 Punkte (6/7 Laeufe)
dippu: 98 Punkte (4/7 Laeufe)

Hallo
Habe auch mal nachgerechnet. So müsste es aussehen. Im Verfolgerfeld noch Gulbi mit 58 (4/7 Läufe). Ich glaube ich mache noch drei Läufe und dann kümmere ich mich mehr um den "Niederlausitzcup".
Bis Sonntag in Ponikau? Wer kommt noch?

dippu
30.05.2008, 10:16
Also ich bin in Ponickau dabei...
Wie ist denn die Strecke so, ich vermute einmal es sind Feldwege? Die letzten Kilometer in BaLi hatten mir ganz schoen zugesetzt.

Semi
30.05.2008, 11:37
Also der Lauf geht über zwei Runden. Die erste Hälfte jeder Runde wird auf Asphalt gelaufen. Die zweite Hälfte dann auf Feldwegen. Erst aufwärts im Wald und in Richtung Ziel auf freiem Feld aber teilweise leicht abwärts. Wenn sich das Wetter so hält, wird die zweite Runde sicher nicht ganz einfach. Aber trotzdem wird das Starterfeld doch übersichtlich sein. Nebenbei noch schönes Dorffest mit "normalen" Preisen.

Gulbi
02.06.2008, 07:04
Also der Lauf geht über zwei Runden. Die erste Hälfte jeder Runde wird auf Asphalt gelaufen. Die zweite Hälfte dann auf Feldwegen. Erst aufwärts im Wald und in Richtung Ziel auf freiem Feld aber teilweise leicht abwärts. Wenn sich das Wetter so hält, wird die zweite Runde sicher nicht ganz einfach. Aber trotzdem wird das Starterfeld doch übersichtlich sein. Nebenbei noch schönes Dorffest mit "normalen" Preisen.

Bin dabei, wenn es nicht regnet :wink:
...wie "immer" : Anreise per Rad, dann schau ich mal, was ich angehe - freue mich darauf !

Gruß Heiko

Laufschnecke
02.06.2008, 07:46
Hi ihr Lausitzer,

wünsche euch viel Erfolg. Hoffentlich wirds nicht zu heiß,dann doch lieber Regen.

Gruß
Laufschnecke

Semi
06.06.2008, 20:24
Hallo
Bin zur Zeit super gut drauf und werde auf jeden Fall am Sonntag den 8.Juni in Ponikau über die lange Strecke starten.
Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Lust auch dort zu laufen. ein paar knappe Infos gibt es unter "fsv-Ponikau" (/fsv93ponickau.com/). Am Wochenende soll es ja nicht ganz so warm werden. Und wie gesagt ein nettes "Rahmenprogramm". Der Ort liegt knapp in Sachsen ganz in der Nähe von Ortrand an der A13 gelegen. Voranmeldung ist nicht notwendig.
Würde mich freuen und die Veranstalter sicher auch.:hallo:

Gulbi
08.06.2008, 08:20
Bin dabei, wenn es nicht regnet :wink:
...wie "immer" : Anreise per Rad, dann schau ich mal, was ich angehe - freue mich darauf !

Gruß Heiko

..."verschlafen", jetzt schone ich mich doch bei der Anreise nach Ponickau :zwinker4:

Gruß Heiko

Gulbi
11.06.2008, 21:16
Wer ist dann von euch noch dabei ?

Gruß Heiko

Wir in der Lausitz (http://www.wirinderlausitz.de/sch/sch.html)

(Wo immer auch die Schafbergschanze ist - am Sonntag werde ich es wissen :nick: )

P.S. Bin erst Fr wieder im Netz - meine Anreise am So ist mit Mirko aus der Fitneßwelt Schwarzheide gebucht - mein personal trainer :zwinker5:

Semi
13.06.2008, 14:44
Hallo Heiko
Schiebe mal alles wieder nach oben.
Na, ich natürlich.
Habe die Startnummer 1001 und Du die 1007.
Mit Trainer? Ich bin begeistert.:wink:

dippu
13.06.2008, 16:11
Na dann euch viel Erfolg in Großthiemig! Ich kneif diesmal... ihr koennt ja dann mal von der Streckenbeschaffenheit berichten. Neuerdings liebe ich ja die Feld- und Waldwege so sehr ;-)

Laufschnecke
13.06.2008, 22:07
Wer ist dann von euch noch dabei ?

Gruß Heiko

Wir in der Lausitz (http://www.wirinderlausitz.de/sch/sch.html)

(Wo immer auch die Schafbergschanze ist - am Sonntag werde ich es wissen :nick: )

P.S. Bin erst Fr wieder im Netz - meine Anreise am So ist mit Mirko aus der Fitneßwelt Schwarzheide gebucht - mein personal trainer :zwinker5:

stimmt, ich bin auch noch am Suchen. Wünsche euch viel Spaß. Werde erst wieder im November (Aussichtsturm) in der Lausitz im Dreierpack aufschlagen. Bis dahin heißt es laufen-laufen und nochmal laufen üben:klatsch:

dippu
03.07.2008, 13:29
Es sind nur noch rund 3 Wochen bis zum Lauf in Geierswalde. Wer ist denn noch ausser den bekannten Pappenheimern dippu, Semi und Gulbi dabei?

Semi scheint ja wirklich momentan in Topform zu sein, da sollte die 40-Minuten-Marke sehr deutlich fallen. Ich bin momentan auch voll im Training und werde versuchen die 38-Minuten anzugreifen.

Hoffentlich beruhigt sich der Glutofen Lausitz bis dahin...

Kathrinchen
03.07.2008, 13:39
Ich habe den 10er eigentlich auch fest im Visier :nick:

Laufschnecke
03.07.2008, 16:30
Ich dieses Jahr leider nicht. Wir drehen unsere Runden am/im Teggernsee.

Wünsche euch allen viel Erfolg und dass jeder seine Bestmarke knackt.

Gruß Laufschnecke

P.S. Rennschnecke was ist mit dir? Wieder mit der kompletten Familie oder diesmal nicht?

taube.sauer
15.07.2008, 00:27
Es sind nur noch rund 3 Wochen bis zum Lauf in Geierswalde. Wer ist denn noch ausser den bekannten Pappenheimern dippu, Semi und Gulbi dabei?

Semi scheint ja wirklich momentan in Topform zu sein, da sollte die 40-Minuten-Marke sehr deutlich fallen. Ich bin momentan auch voll im Training und werde versuchen die 38-Minuten anzugreifen.

Hoffentlich beruhigt sich der Glutofen Lausitz bis dahin...

Hallo,

ich bin auch wieder dabei, wie im letzten Jahr :daumen:

Gruß

Sigi

Gulbi
15.07.2008, 23:22
Hallo,

ich bin auch wieder dabei, wie im letzten Jahr :daumen:

Gruß

Sigi

Freue mich auf eine schöne flache Strecke als Vorbereitung für den Tri am 3.08. in Koschen - ist jemand von euch dabei !?

Triathlon Team Senftenberg (http://www.tri-team-sfb.de/cms/)

Teilnahme zählt ;-) - ich schwimme Brust und habe ein schweres Diamant - Fahrrad - und höre und sehe gerade Dylan ;-) (ARTE) :D

Gruß Heiko

Kathrinchen
16.07.2008, 07:35
...Tri am 3.08. in Koschen - ist jemand von euch dabei !?
Ja, ich :nick:

Teilnahme zählt ;-) - ich schwimme Brust und habe ein schweres Diamant - Fahrrad -
Na prima, das habe ich mit selber Voraussetzung und ähnlicher Ausstattung im letzten Jahr an selbigem Ort auch gemacht. Und... nun gibts kein Zurück mehr... :zwinker2:

Gulbi
16.07.2008, 21:03
Na dann: Wir sehen uns :daumen: - zu beiden Veranstaltungen (mit Schlachtenbummlern....)

Gruß Heiko

Ja, ich :nick:

Na prima, das habe ich mit selber Voraussetzung und ähnlicher Ausstattung im letzten Jahr an selbigem Ort auch gemacht. Und... nun gibts kein Zurück mehr... :zwinker2:

Semi
17.07.2008, 22:35
Freue mich auf eine schöne flache Strecke als Vorbereitung für den Tri am 3.08. in Koschen - ist jemand von euch dabei !?

Triathlon Team Senftenberg (http://www.tri-team-sfb.de/cms/)

Teilnahme zählt ;-) - ich schwimme Brust und habe ein schweres Diamant - Fahrrad -

Bin doch nun auch angemeldet. Habe auch schon 3 mal je 1 Kilometer "Brust" hinter mich gebracht. Auch 50 Kilometer Auf dem Rad habe ich schon geschafft. Es geht aufwärts.
Am nächsten Freitag müsst ihr mir noch unbedingt erklären wie es beim "Tria" so abläuft.
Wir sehen uns nächsten Freitag.:hallo:

bluewonder
18.07.2008, 11:53
...Tri am 3.08. in Koschen - ist jemand von euch dabei !?

und höre und sehe gerade Dylan ;-) (ARTE) :D

Gruß Heiko
Ja, ich auch! :daumen:

Gruß, bluewonder :)

dippu
18.07.2008, 13:57
[Koschen]
Ich nicht... da laufe ich die Berliner Biermeile (hoch und runter). ;-)

Kathrinchen
23.07.2008, 08:44
Ich cancel Geierswalde, so muß ich mein Training nicht unterbrechen. Einen 10er auf Bestzeit laufe ich dann erst im Oktober, das passt mir besser in den Kram! Ich wünsch Euch aber viel Spaß :daumen:

Renn-Schnecke
23.07.2008, 22:23
P.S. Rennschnecke was ist mit dir? Wieder mit der kompletten Familie oder diesmal nicht?Ja, diesmal ist die Familie wirklich komplett - wir reisen zu dritt mit Klappfix an :).

Gulbi
24.07.2008, 22:10
Bis dann !

Gruß Heiko

Laufschnecke
10.09.2008, 19:43
Wie wars eigentlich in Geierswalde? Oder habe ich den Beitrag nicht gefunden? Hat das Wetter mitgespielt?

Schreibt doch mal kurze Berichte, ich war ja im Urlaub in Bayern.

Gruß
Laufschnecke

dippu
16.09.2008, 09:30
Ansich war es eigentlich ganz schoen. Die Temperaturen waren zwar nicht so schlimm, allerdings fand ich es in Anbetracht der heranziehenden Gewitter recht schwuel. Die Strecke startete diesmal vom Strand aus, wodurch es am Anfang recht eng war und den Huegel hinauf ging. Ich hoffe naechstes Jahr gibt es wieder die alte Strecke (...und einen nicht-saechselnden Moderator).

Gulbi
16.03.2009, 06:33
Viel Spaß allen - den üblichen Verdächtigen und anderen - zum Start (?) in den Frühling in Ortrand - ich pflege noch eine Weile(?) mein Knie....

Gruß Heiko :zwinker5:

dippu
16.03.2009, 10:43
Dem schliess ich mich mal an! :-)
Bei der Laufserie mach ich diesmal nicht mit, aber in Burg und Geierswalde bin ich wahrscheinlich dabei.

Laufschnecke
17.03.2009, 21:05
Hallo Lausitzer,
eigentlich bin ich für die 15km gemeldet aber der Schlaubetalhunderter war reizvoller für mich zumal ich nicht soweit fahren muß.

Man sieht sich spätestens in Burg

Gruß Laufschnecke

papalf
22.03.2009, 14:06
Hallo,

für die Lausitzer Lauffreunde und die die es werden wollen, gibt es eine Übersicht für die Laufveranstaltungen in der Region.

Termine 2009 (http://www.niederlausitzcup.de/termine/alle_termine_2009.pdf) (pdf)

Gruß papalf

Semi
22.03.2009, 17:51
für die Lausitzer Lauffreunde und die die es werden wollen, gibt es eine Übersicht für die Laufveranstaltungen in der Region.
Termine 2009 (http://www.niederlausitzcup.de/termine/alle_termine_2009.pdf) (pdf)

Hallo auch
Bist ja gut drauf.
In der Liste fehlen ja komplett die Läufe der "Lausitz-Laufserie" um die es hier ja geht.
Also hier noch ein Link:http://www.hohenbocka.de/lrv/ls/2009S1.pdf

Habe in deiner Signatur gelesen das du nächste Woche in Branitz den HM laufen willst. Ich auch. Bin schon gemeldet. Bin der mit dem Bowlingclub. Startnuumer 503.Veranstaltungen (http://www.cpl-ev.de/html/veranstaltungen.htm) Eigentlich müssten wir uns ja kennen.
Kannst dich ja mal zu erkennen geben.

dippu
22.03.2009, 18:44
Habe in deiner Signatur gelesen das du nächste Woche in Branitz den HM laufen willst. Ich auch.
Oha... das duerfte doch deine Generalprobe fuer den Oberelbemarathon werden? Ich drueck dir die Daumen.

Semi
22.03.2009, 19:44
Oha... das duerfte doch deine Generalprobe fuer den Oberelbemarathon werden? Ich drueck dir die Daumen.

Genau so sieht es aus.
Zur Zeit läuft alles nach Plan.
Gestern bin ich die ersten 37 Kilometer der Wettkampfstrecke ab Königsstein gelaufen. Eine Landschaftlich sehr schöne Strecke. Hoffentlich habe ich dann in 5 Wochen nicht so starken Gegenwind wie gestern:wink:
Schöne Woche

papalf
22.03.2009, 21:21
Hallo Semi,

aus den Laufserien habe ich ich mir bisher wenig gemacht. Mir ist gerade erst aufgefallen, dass der Lauf-Cup und die Lauf-Serie zwei verschiedene Sachen sind. Die örtlichen Sparkassen haben auch noch einen Lauf-Cup. klick (http://www.sparkasse-spree-neisse-laufcup.de/index.php?source=laeufe&jahr=09) :wink:

Branitz ist mein Test für Burg bzw. meinen ersten M. Die Meldefrist läuft noch bis Donnerstag bzw. Nachmelden vor Ort geht auch.

Den Oberelbe-Marathon wollte ich auch machen, zumal die Familie mit dem Raddampfer nebenher fahren kann. Burg ist auch schön, da bin ich letztes Jahr den HM gelaufen.

Gruß papalf

dippu
23.03.2009, 10:27
Na dann viel Erfolg euch beiden im Branitzer Park. Ich schmunzele noch heute ueber das Schild "hoechster Punkt der Strecke" - das schreit ja fast nach Bergwertung.
@Semi: na eine neue PB ueber die HM-Distanz sollte da auch gleich mit abfallen. Unter 1:25h waere schon ganz gut fuer dein Vorhaben im Elbtal.

Semi
29.03.2009, 22:32
Na dann viel Erfolg euch beiden im Branitzer Park. Ich schmunzele noch heute ueber das Schild "hoechster Punkt der Strecke" - das schreit ja fast nach Bergwertung.
@Semi: na eine neue PB ueber die HM-Distanz sollte da auch gleich mit abfallen. Unter 1:25h waere schon ganz gut fuer dein Vorhaben im Elbtal.
Das Schild stand wieder da. Und es ist eine Punktlandung geworden. PB mit 1:24:47. war wieder eine schöne Veranstaltung. Das wetter war auch viel besser als in der Vorhersage.
Es "läuft"
papalf auch mit eine sagenhaften Steigerung auf 1:27:26

papalf
30.03.2009, 22:43
Hallo,

Branitz hat einen neuen Teilnehmerrekord, in dem Gedränge habe ich kaum jemand erkannt. Ein paar aus meiner Staffel D->PL und eine Bekannte mit der ich eine kleine Wette hatte...
Semi konnte ich erst in der zweiten Runde erkennen, als er mir vor der Wende entgegen kam.
Zur Siegerehrung haben wir uns kurz getroffen. Mit der guten Form, läuft Semi an der Oberelbe garantiert eine PB.

Bei mir geht es jetzt im Schongang zum Spreewaldmarathon und evtl. am 25.4. zum Frühjahrs-Crosslauf auf der Bärenbrücker Höhe (2,5-7,5-15km) mit Familienprogramm.

Gruß papalf

dippu
31.03.2009, 09:25
Das Schild stand wieder da. Und es ist eine Punktlandung geworden. PB mit 1:24:47.
Klasse, ich gratuliere herzlichst. Damit stehen natuerlich die Chancen sehr gut sich im Elbtal die 3h abzuholen. Bleib gesund und vorab schon viel Erfolg bei den verbleibenden Trainingseinheiten!

Ich muss selbst mal schauen, was ich noch in Sachen HM-Training bis zum gefaehrlich nahen Spreewaldmarathon rausreissen kann. Die Geschwindigkeit habe ich gut drauf, nur die Ausdauer macht mir arge Sorgen.

papalf
17.04.2009, 17:53
...gehört auch zur Lausitzer Laufserie :wink: und weil ich morgen keine Zeit habe, war ich heute meine Startnummer + Chip abholen.

Zwischen Cottbus und Burg ist eine Straßenbaustelle mit Ampelregelung, das wird am Sonntag garantiert zu Wartezeiten führen. Schneller könnte es aus Richtung Vetschau gehen. Wenn das Wetter mitmacht, fahre ich mit dem Rad hin.

Gruß papalf

dippu
11.06.2009, 20:22
Hoho... vor lauter Ueberschwang hab ich mich wieder fuers Seenland100 angemeldet. Unsere Laufschnecke habe ich auch schon in der Starterliste entdeckt. Wer ist noch so alles dabei?

Semi
14.06.2009, 20:03
Hallo dippu
Werde in diesem Jahr wohl nicht in Geierswalde starten. Am selben Wochenende ist in Koschen ein Triathlon. Da möchte ich unbedingt starten. Die könnten sich ja auch mal mit den Terminen absprechen. Aber werde vielleicht trotzdem dort sein als Streckenposten.
Also vielleicht sehen wir uns.

dippu
16.06.2009, 22:59
Hallo Semi,
na dann werde ich auf jeden Fall am Freitag die Augen aufhalten, sofern nicht wieder der Tunnelblick einsetzt. Meinen Streckenrekord moechte ich auf jeden Fall brechen.. bevor es dann eine Woche spaeter bei der Berliner City-Night richtig ernst wird.

viermaerker
16.06.2009, 23:50
Habe den Thread eben erst gesehen.

Ich bin am Samstag in Lilienstein die Panoramatour (30km) gelaufen. Landschaftlich sehr schön mit 618HM. Ist zwar eine Wendepunktstrecke (weil der Veranstalter keine Genehmigung für einen Rundkurs bekommen hat), was ich sonst nicht sehr gerne laufe, aber war trotzdem klasse. Die Organisatoren waren sehr bemüht, das Ausschildern hat gut geklappt, da hatte ich schwere Bedenken gehabt, aber unnötig. Die Verpflegung unterwegs sehr gut und von freundlichen Helfern angeboten. Einziger Faux-pas war, daß der Lieferant die Medaillen nach Pirmasens statt nach Pirna gesandt hat und somit für die Siegerehrung nur die Urkunden da waren:D. Die T-Shirts haben eine etwas seltsame Paßform, da ist für's nächste Jahr noch eine Verbesserungsmöglichkeit:D
Mit 60 Teilnehmern ein überschaubares Feld aber eine durchaus empfehlenswerte Veranstaltung.

Walter

Laufschnecke
22.06.2009, 20:51
Hallo dippu
Werde in diesem Jahr wohl nicht in Geierswalde starten. Am selben Wochenende ist in Koschen ein Triathlon.

kannst doch beides machen. Freitag den 10er und Samstag Großkoschen. Komme dich auch anfeuern :daumen:weil ich das WE dort zelte. Geierswalde ist noch nix zum WE zelten
Man sieht sich, ich mache Freitag den 10er.

Kathrinchen
13.07.2009, 09:03
Also ehrlich Semi :zwinker5:. Ich fahr am WE zum Zugspitz-Extremberglauf und überlege ganz ernsthaft, ob ich am Freitag Abend nach Geierswalde komme, die 1000 m schwimme und um 19 Uhr den 10er laufe. Am Samstag dann Happy Regeneration und Sonntag Koschenberg... :confused:

Kathrin

Semi
17.07.2009, 23:26
Also ehrlich Semi :zwinker5:. Ich fahr am WE zum Zugspitz-Extremberglauf und überlege ganz ernsthaft, ob ich am Freitag Abend nach Geierswalde komme, die 1000 m schwimme und um 19 Uhr den 10er laufe. Am Samstag dann Happy Regeneration und Sonntag Koschenberg... :confused:

Also echt mal, ich habe ja wohl nicht mehr alle beisammen. Jedes Jahr war ich da und bin den "Zehner" gelaufen. Und am Sonntag mache ich doch auch nur den "Kinder-Tria". Gleich morgen werde ich mich schnell noch anmelden. :nick:
Danke das du mir den Kopf gewaschen hast.
Ich glaub jetzt geht´s mir besser.
Wir sehen uns am Freitag

dippu
20.07.2009, 14:34
...und da taucht der Semi schon in der Starterliste auf.
Ich freu mich!

Kathrinchen
20.07.2009, 17:57
Danke das du mir den Kopf gewaschen hast.
Na aber sehr gerne doch :zwinker2:

Ich glaub jetzt geht´s mir besser.
Dann war`s die ganze Sache doch wert!

Wir sehen uns am Freitag
Japp :nick: Bis Freitag, freu mich!

Kathrin

Kathrinchen
24.07.2009, 12:56
Schläft hier eigentlich alles?! :winken:

Ich bin ab ca 16 Uhr am See, mein erster Start ist 17 Uhr!!!

Bis denne!

@Walter, was machst Du denn hier? :nick: Hör mal, wenn Du es bis Lilienstein schaffst, dann kannst Du auch ins Schlaubetal kommen - so viel weiter ist das auch nicht :nick:

Kathrin

dippu
24.07.2009, 13:13
Keine Sorge, alles munter! Ich ueberlege mir gerade noch ein paar Saetze um ein ordentliches Vorwettkampfgejammer abzuziehen...
Wenn alles klappt, bin ich so ab ca. 17:30 am See.

Glueck auf!

Semi
24.07.2009, 15:54
Bis gleich
Aktuelle Wetterlage.
Nach mehreren kurzen Schauern kommt jetzt wieder die Sonne raus.
Temperatur zum laufen iO.:daumen:
Bin so gegen 18 Uhr da. Habe ja einen kurzen Weg

Kathrinchen
25.07.2009, 00:19
Schön war`s, Euch wiederzusehen :nick: Und mit dem Dippu darf ich angeben, hat er gesagt, das war ein toller Sieg :party2: So`n Führungsfahrrad steht Dir gut!

Semi und Laufschnecke seh ich ja schon am Sonntag wieder - ist ja kaum auszuhalten :zwinker2:
Schönen Samstag!

Kathrin

dippu
25.07.2009, 15:17
:pokal: ...und mein erster Sieg ueberhaupt :-D

Ja, das war ein schoener Abend inkl. Mini-Forums-Treffen. Im Uebrigen bin ich ganz froh, dass es dieses Jahr ein Fuehrungsfahrrad war. Letztes Jahr gab es ein Auto was den Fuehrenden mit Volksmusik beschallte. Da hatte ich vorsichtshalber lieber gebuehrenden Abstand gelassen *huestel*

Laufschnecke
27.07.2009, 21:32
:pokal: ...und mein erster Sieg ueberhaupt :-D

Ja, das war ein schoener Abend inkl. Mini-Forums-Treffen. Im Uebrigen bin ich ganz froh, dass es dieses Jahr ein Fuehrungsfahrrad war. Letztes Jahr gab es ein Auto was den Fuehrenden mit Volksmusik beschallte. Da hatte ich vorsichtshalber lieber gebuehrenden Abstand gelassen *huestel*

mein Glückwunsch nochmal für dein Sieg:daumen:
war nett dass man sich doch ab und zu trifft.
Bei mir lief es so lala. Habe mehr in mich hinein gehorcht ob nix weh tut, statt locker zu laufen. Und ohne Uhr geht gar nicht:motz: Vielleicht wäre ich auch schneller gewesen, die Zeit erspare ich euch, unter euch Bleistiften bin ich der ewige Radiergummi:hihi:
Aber ich komme nächstes Jahr wieder:nick:

Kathrin die Puhdys waren übrigens :geil: haben sogar andere Interpreten gecovert, das ging bis 23 Uhr:daumen:

dippu
28.07.2009, 15:07
Ja, der Besuch in Geierswalde ist auch naechstes Jahr wieder geplant.

Uebrigens gibt es bei Laufreport.de einen recht ausfuehrlichen Bericht (http://laufreport.de/archiv/0709/lausitz/lausitz.htm).

Kathrinchen
28.07.2009, 19:24
Cool Dippu, sogar mit Fotos von uns :daumen:

dippu
25.06.2010, 15:30
In 14 Tagen ist schon wieder der Lauf in Geierswalde, diesmal gibt es auch einen HM-Lauf. Ist jemand von euch wieder dabei?

Gruesse
Jan

Semi
08.07.2010, 21:13
In 14 Tagen ist schon wieder der Lauf in Geierswalde, diesmal gibt es auch einen HM-Lauf. Ist jemand von euch wieder dabei?

Gruesse
Jan

Hallo Jan

Bin auch wieder dabei. Dieses Jahr aber nur am Streckenrand, da zur Zeit leider verletzt. Mache am Kilometer 4 und nach der Wende Kilometer 6 den Verpflegungsstand. Willst doch bestimmt deien Sieg vom letzten Jahr betätigen. Na mal sehen ob es klappt. Vielleicht sehen wir uns ja hinterher noch zur Siegerehrung. Dauert ja meist etwas länger. Viel Erfolg Morgen.

Laufschnecke
08.07.2010, 21:46
Jan von mir auch alles Gute und hau rein:daumen:

Semi
was quält dich denn? Hoffe du bist bis zum Schlaubetaler wieder fit. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung..

Semi
08.07.2010, 22:12
Semi
was quält dich denn? Hoffe du bist bis zum Schlaubetaler wieder fit. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung..

Danke, kann ich gut gebrauchen. Adduktorenreizung am Sehnenansatz. Habe ich im Frühjahr zu lange ignoriert. Hoffe das ich zum Schlaubetal wieder Fit bin. Bis dahin keine Wettkämpfe. Halte mich leidlich mir Radfahren am "Laufen". Bis die Tage

Laufschnecke
10.07.2010, 10:37
Danke, kann ich gut gebrauchen. Adduktorenreizung am Sehnenansatz. Habe ich im Frühjahr zu lange ignoriert. Hoffe das ich zum Schlaubetal wieder Fit bin. Bis dahin keine Wettkämpfe. Halte mich leidlich mir Radfahren am "Laufen". Bis die Tage

dann gute Besserung, werde auch eine Weile aufs Rad umsteigen, laufen nur noch im Wechsel mit walken. Letztens hatte ich ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb (ohne Schmerzen) und der Puls ging ewig nicht runter. das hat mir doch etwas Angst gemacht. Dabei war ich nur wenig schneller als Walker:peinlich: Dienstag habe ich ein Termin zum BelastungsEKG (war schon vorher geplant) . Hoffe das der nichts negativ zeigt, zumal ich immer einen hohen Puls habe..

dippu
12.07.2010, 14:43
Ahoi, die Hitzeschlacht ist geschlagen und ich kann mich trotz durchwachsenem Ergebnis ueber einen zweiten Platz freuen.

@Semi: Schoen dich wiedergesehen zu haben. Leider konnte ich nicht laenger nach der Siegerehrung warten, da ich abends noch einen Termin hatte. Ich wuensch dir auf jeden Fall gute Besserung und danke fuer die prima Streckenversorgung!

Semi
12.07.2010, 21:14
Keine Ursache.
War das ganze Wochenende dort. Die Hitze war wirklich extrem. Hat mir aber trotzdem Spass gemacht. Von den Aktiven wurde wirklich viel Einsatz gezeigt. Sind aber auch viele Ausgestiegen. Am Samstag bin ich selber noch beim 21,1 Kilometer Rad Einzelzeitfahren mitgefahren. Gegen 15 Uhr.Etwa 37 Grad. Konnte nach der reichlich halben Stunde auf dem Rad schon schon schlecht schlucken so ausgetrocknet war ich .
War aber doch ein schönes Wochenende, wnn auch reichlich stressig.
Übrigens das "Seenland" gehört jetzt zum Kreis Bautzen.

Semi
02.01.2011, 08:55
Hallo
Gesundes neues Jahr noch.
Ich bin natürlich wieder dabei. Aber leider wieder nur am Streckenrand, bei der Verpflegung.
Immer noch kein Training möglich. Aber solangsam ist Besserung zu verspüren. Werden uns also sicher dort sehen.
Bis dann

derebs
02.01.2011, 16:25
Wir machen auch den Paarlauf mit.

derebs und stine

dippu
02.01.2011, 17:05
Ich wünsch euch auch ein gesundes Neues. Ich bin dieses Jahr nicht in der Halle, da am gleichen Wochenende die Abschlussfeier vom Berlin-Cup 2010 ist. Semi wuensche ich natuerlich gute Besserung und ein gutes Gelingen bei der Veranstaltung. So langsam ist der Hallenmarathon in aller Welt bekannt geworden, prima!

Vielleicht sieht man sich wieder bei dem einen oder anderen Lauf der Serie, genaue Plaene fuers Laufjahr habe ich noch nicht gemacht.

Laufe Marathon
09.01.2011, 09:04
Ich bin in Senftenberg auch am Start. Sind ja mittlereile fast alle Läufe ausgebucht.

Laufe Marathon
09.01.2011, 15:07
Ich bin auch am Samstag im Einsatz beim Nachtmarathon.

Semi
09.01.2011, 19:29
Ich bin auch am Samstag im Einsatz beim Nachtmarathon.

Bist du sicher? :confused:
Wenn ich mich noch richtig an Deinem Namen erinnern kann, dann kann ich dich nicht in der Starterliste finden. Oder hast Du dich erst vor kurzem angemeldet?

dippu
01.07.2011, 17:36
Ui, Semi taucht in der Starterliste über 10km auf. :daumen:

Semi
01.07.2011, 21:17
Hallo:daumen:
Das ist ja toll. Stehe nicht mal 24 Stunden in der Liste und schon bin ich ertappt.
Aber im ernst. Ich freue mich natürlich wieder laufen zu können. Auch ist es schön das du dich noch gut an mich erinnern kannst. Backe zur Zeit jedoch erst mal kleine "Brötchen".
In diesem Jahr ist der Start aber an in einem anderen Ort. Strecke ist vom Profil her noch etwas flacher als in letzten Jahr. Habe ich selber vermessen. Start und Ziel alles etwas enger.
Im Herbst möchte ich wieder mal im Schlaubetal dabei sein.
Wir sehen uns am 15..

Laufschnecke
02.07.2011, 09:43
Hallo:daumen:
Das ist ja toll. Stehe nicht mal 24 Stunden in der Liste und schon bin ich ertappt.
Aber im ernst. Ich freue mich natürlich wieder laufen zu können. Auch ist es schön das du dich noch gut an mich erinnern kannst. Backe zur Zeit jedoch erst mal kleine "Brötchen".
In diesem Jahr ist der Start aber an in einem anderen Ort. Strecke ist vom Profil her noch etwas flacher als in letzten Jahr. Habe ich selber vermessen. Start und Ziel alles etwas enger.
Im Herbst möchte ich wieder mal im Schlaubetal dabei sein.
Wir sehen uns am 15..

:daumen:
Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich toi toi toi.
Zu dieser Zeit bin ich leider im Urlaub, dabei war ich schon auf Platz 4 in der AK Wertung. Vielleicht suche ich mir für den Rest des Jahres kleinere Veranstaltungen aus, wo ich auch ein paar Punkte bekommen:klatsch:
Aber erst mal muß ich wieder zu Potte kommen. Meine Wadengeschichte scheint durch regelmäßiges Laufen erledigt zu sein, dafür doktere ich mit dem Fersensporn herum:motz: Ich hoffe die Schmerzen bleiben im Rahmen, noch geht es..

Laufe Marathon
19.12.2011, 19:17
Die Lausitz Laufserie 2012 startet schon am 1. Januar 2012 in Lauchhammer. Start über 5 und 10 Kilometer ist um 13 Uhr. Wer ist von Euch dabei?

Laufschnecke
20.12.2011, 10:54
Erst Samstags in Senftenberg zu 3000m. Auf den Paarlauf muß ich leider verzichten, da ich immer noch Wadenprobleme habe

Viel Erfolg für den 1.1.12 :daumen:

Laufe Marathon
05.01.2012, 20:40
Hier mal ein erster Überblick über die einzelnen Termine der Lausitz Laufserie 2012 (http://www.laufe-marathon.de/2012/01/04/lausitz-laufserie-2012-eine-vorschau/). Wer ist von Euch in der Halle in Senftenberg dabei? Vielleicht ist ja auch mal ein Treffen möglich.

Laufschnecke
05.01.2012, 22:05
Das hat doch schon seit Jahren nicht geklappt, außer mit Semi ;) Wir sind auf jeden Fall bis zum Start des Nachmarathons vor Ort...