Banner

Erkältung nach Marathon

Erkältung nach Marathon

1
Die nass-kalte Jahreszeit lässt grüßen:
Mich hats auch erwischt.
Nachdem ich die Erkältung vor meinem München-Marathon dank einiger Haumittelchen erfolgreich abwehren konnte ! :) , lauf ich jetzt seit Montag mit Schnupfennase, kratzendem Hals ... (ihr kennt das ja) herum.
Scheinbar holt sich jetzt der Körper auf diese Weise seine wohlverdiente Auszeit.
Na ja, wollen wirs ihm mal zugestehen.
Also dann: Abwarten und heißen Tee trinken :drink: heißt die Devise.

Gibts da noch mehr so Kandidaten unter Euch?

Mit schniefenden Grüßen,

Sabine :hallo: :hallo: :hallo:

Erkältung nach Marathon

2
Hey Sabine!
Bin Gott sei Dank noch gesund, aber da ich bei solchen Sachen immer gaaaaaaaanz laut HIER schreie, warte ich eigentlich nur drauf das es losgeht.X( X( X( X( X(
Aber Dir Gute Besserung!

Grüßle

Erkältung nach Marathon

3
Hallo Sabine

Glückwunsch zum denk ich doch erfolgreichen München-Marathon.

Ich hab Glück und bin nicht erkältet, sondern hab mir nur eine eklige Blase an der Verse gelaufen, da ich meinen neuen Laufschuhe wohl doch nicht richtig eingelaufen habe.
Ansonsten gehts mir aber prächtig.

Dir wünsch ich gute Besserung und noch ein kleiner guter Rat:

Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach einfach Limonade draus!!!

:P :P :P

mfg

stefan

Erkältung nach Marathon

4
Hallo Sabine!
Da hier in München gerade die Grippewelle umgeht ist das auch kein Wunder mit der Erkältung. Mir gings nach dem München-Marathon genauso.
Habe mal gelesen, daß man nach so einem Lauf Abwehrkräfte wie eine Aids-Erkrankter hat.

Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!

[ Dieser Beitrag wurde von mykus am 23.10.2003 editiert. ]

Erkältung nach Marathon

5
Moin,
nach meinem Berlinmarathon war ich auch sofort erkältet. Von unserer Marathongruppe hat es mindestens 75% erwischt.
Nach einem Marathon ist der Körper wohl geschwächt und fährt die Abwehrkräfte runter.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Erkältung nach Marathon

6
Servus Sabine,

mich hats auch erwischt. 3 Tage nach dem Münchner Marathon... Gott sei Dank ist es vorbei.

Gruss

running_birdy

Startnummer 2867 in München

Erkältung nach Marathon

7
Hallo Sabine,

auch mich hat`s jetzt eine Woche nach dem MMM erwischt.
Ging erst mit Halsschmerzen los und ist dann auf die Stirnhöhlen umgeschlagen. Ist aber auch kein Wunder, da bei uns im Büro die hälfte der Mannschaft wegen Erkältung ausgefallen ist und wir noch dazu eine "schöne" Klimaanlage haben, die die Viren schön gleichmäßig über alle Räume verteilt.

Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!

gruss

teddy

Erkältung nach Marathon

8
hi,

open-window-syndrom nennt man das wohl. durch die hohe belastung sind die abwehrkräfte des körpers bis rund 48 stunden nach dem lauf stark geschwächt und viren etc. haben einfacheren "zugang".

@ sabine gute besserung und schnelle genesung. aber sieh die erkältung einfach als willkommenen anlass deinem körper etwas pause zu gönnen. die hat er sich verdient.

mit laufenden grüßen wiesel, beim mmm zum glück ohne erkältung davon gekommen :-))) und nach einer woche kompletter regenerationspause wieder langsam am trainieren.

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Erkältung nach Marathon

9
Hallo Allerseits,

ich habe im Internet dazu das Folgende gefunden:

Risiko Immunsystem

Nach einer Laufzeit von etwa vier bis fünf Stunden steigt der so genannte CAP-Wert im Blut extrem an. Das Eiweißprotein dient Wissenschaftlern als Indikator für Entzündungen im Körper. Es zeigt an, in welchem Zustand sich das Immunsystem befindet. «Und gerade bei kaltfeuchtem Wetter ist die erste Stunde nach dem Lauf gefährlich», erläutert Röcker. Der Körper sei geschwächt und während dieser Zeit extrem anfällig. Lungenentzündungen, starke Grippen oder ein kräftiger Durchfall seien keine Seltenheit. Deshalb sollten die Sportler die gereichten Decken nicht zurückweisen. Mehr unter: http://morgenpost.berlin1.de/archiv2002 ... 51688.html



Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Erkältung nach Marathon

10
10 Grad, Sonnenschein ... die Sucht hat wieder mal gerufen: und heute mittag konnte ich nicht nein sagen!

Nach 1 1/2 Wochen Erkältungs-Zwang-Pause bin ich heute gaaanz locker wieder 50 min gelaufen. Und es war wunderbar :bounce: :bounce:
Meine Nase läuft zwar immer noch leicht, aber ansonsten fühl ich mich ganz o.k.
Das wollte ich nur mal loswerden!

Schöne Grüße,
Sabine :hallo: :hallo: :hallo:

Erkältung nach Marathon

11
Original von sabine123:
Die nass-kalte Jahreszeit lässt grüßen:
Mich hats auch erwischt.
lauf ich jetzt seit Montag mit Schnupfennase, kratzendem Hals ... (ihr kennt das ja) herum.
Gibts da noch mehr so Kandidaten unter Euch?

Mit schniefenden Grüßen,

Sabine :hallo: :hallo: :hallo:

ha, hier :hallo: ich!! IIICCCCHHH!!! Immer wieder ! :nene: :angry: - und bei mir kann ich auch noch eine Leistungssteigerung verbuchen - ich werde nicht nur nach den Wettkämpfen krank, nee, ich schaffe das jetzt auch mittlerweile vor einem!! :) )

Liebe Grüße
Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“