Banner

Atemtrainer

Atemtrainer -- ja oder nein?

Ja, benutze ich.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Ich plane, einen zu beutzen. (Keine Stimmen)
Habe ich probiert -- nichts für mich. (Keine Stimmen)
Ich benutze keine Hilfsmittel. Das ist nur Geldmacherei, alles nur Humbuk.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (52%)
Habe ich noch nie etwas von gehört.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (44%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Atemtrainer

1
Hallo zusammen.

Nachdem ich mich neulich im Geschäft schon gefragt hatte, was das sein soll, bin ich jetzt wieder beim Internetshoppen auf diese Dinger gestossen, so eine Art Atemtrainer:
Damit soll man die Atemmuskulatur trainieren können und so seine Leistungen verbessern.

hier mal ein Link, zu so einem Teil
http://www.argos.co.uk/static/Product/p ... breath.htm

Ich hatte davon vorher noch nie etwa sgehört und habe mich gefragt wie populär diese Dinger sind. Daher hier eine Umfrage dazu. Eure Meinungen würden mich interessieren.

Ich hoffe, das mit dem Erstellen der Umfrage klappt auch so wie ich es mir vorstelle... :confused:

Eure Missus
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

2
keine passende Auswahlmöglichkeit für mich vorhanden.
Das Thema hatte wir doch erst hier

3
Entschuldigt bitte, aber was soll das denn für ein Dingens sein? :hihi:

Ganz klare Antwort: "Kannste meiner Meinung nach in die Tonne treten!"

Ganz egal wie populär es war, ist oder vielleicht irgendwann mal sein wird, für mich ist das nur Geldmacherei. Doch falls sich jemand dafür interessiert, bitte, steht jedem frei zu kaufen was man will. Ob man dadurch zu einem besseren Läufer wird sei aber dahin gestellt. <--meine persöhnliche Meinung!!!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4
Sorry, ich habe vorher die Suche betätigt, aber nur sehr alte Beiträge im Archiv gefunden, die auch nicht wirklich diese Frage beantworteten.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

5
Wenn das überhaupt was bringt, dann glaube ich eher, dass die meisten hier im Forum (die Thread-Erstellerin und meine Wenigkeit wohl auch eingeschlossen) noch genug Potential haben, das durch mehr und/oder schnelleres Laufen gehober werden kann.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

6
Also bei uns in der Schweiz werden diese Dinger jeweils immer an den Marathon-Messen angeboten. Hier mal einen Link damit Du Dich auf Deutsch schlauer machen kannst. :nick:

http://www.idiag.ch/index.php?id=11

Meiner Meinung nach sind solche Geräte nur zur Reha nach einer schweren OP (Mein Vater wurde mal sehr lange an eine Herzlungenmasch. angeschlossen und musste damit nachher wieder die Atemmuskulatur und die Lungenfunktion aufpäppeln), oder in Kreisen der absoluten Spitzenläufer sinnvoll. Deine Atmung kannst Du bei Intervall, Hügel, oder Schnellläufen genug trainieren... Mein Tipp: Spar Dir das Geld und investier dieses lieber in regelmässig neue Laufschuhe oder so .. :hallo:

7
Ich habe eins, benutze es aber nicht regelmäßig...allerdings nur einen "Lungentrainer", 30 Euro
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“