Banner

Und wieder ein neuer...

Und wieder ein neuer...

1
Hallo Leute,

ich lese nun schon ein paar Tage die Beiträge hier im Forum und bin echt begeistert was man alles so finden kann. Nun habe ich mich selber angemeldet.

Zu mir: Ich bin 26 Jahre - habe im letzten Jahr im Mai mit dem Laufen begonnen. Das Ergebnis ist, dass ich nun bereits 24 Kilo abgerissen habe auf 78. Habe nun schon fleißig weitertrainiert und hoffe das ich mein Ziel den Halbmarathon in Berlin überlebe. Laufen tue ich auf der wunderschönen Insel Rügen, entweder am Steilufer oder an den Boddengewässern der Insel - einfach traumhaft.

2
Hallo und willkommen, :hallo:

mein Neid ist dir gewiss... ich laufe im Harz über "Berg und Tal" und Spaß ist manchmal etwas anderes :zwinker2: -laufen an der See klingt wirklich traumhaft!

Viel Spaß und Erfolg weiterhin und alles Gute für den HM!!! :daumen:

Socke

3
Willkommen Islandrunner,

an der Küste zu laufen ist sicher schön, bin selbst immmer am Elbufer unterwegs, also quasi auch an der Küste. :D
@Socke:
So als "Küstenläufer" bin ich auf dich den Harzläufer auch neidisch. Habe im letzten Frühjahr Urlaub in Wernigerode gemacht. Waren dort mit meine schönsten Läufe dich ich erlebt habe, 1x täglich Drei Annen und zurück.

C

4
Hallo Islandrunner,

willkommen im Forum :winken:

Ich wünsche dir alles Gute für dein HM-Ziel. Es läuft gut und warum sollte es eigentlich nicht so bleiben? :nick:

Viel Spaß weiterhin beim Laufen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Altonaer hat geschrieben:an der Küste zu laufen ist sicher schön, bin selbst immmer am Elbufer unterwegs, also quasi auch an der Küste. :D
@Socke:
So als "Küstenläufer" bin ich auf dich den Harzläufer auch neidisch.
Hallo Altonaer,
auf "Elbuferläufer" bin ich aber gar nicht neidisch. Zwar hatte ich 2002 - anlässlich eines Mehrtagesaufenhalts in Uetersen - Glück und es schien ständig die Sonne. Auch die an der Küste oft so steife Brise war einer Mehrtagesflaute gewichen und so konnte ich frohgemut auf dem Deich dahin traben ... dachte ich. Mein dummes Gesicht kann sich keiner vorstellen, als nach der Wende, etwa einen Km vor meinem Auto und nach einer bereits gelaufenen Stunde plötzlich die Brücke über ein Flüsschen nicht mehr da war ... Fluttor geöffnet. Morgen wieder geschlossen hieß es. "Kannst schwimmen oder zur nächsten Brücke landeinwärts laufen." Also lief ich - in strahlenstem Sonnenschein bei über 20°C, ohne was zu trinken. Nach 30 km insgesamt war ich bei meinem fahrbaren Untersatz - und halb verdurstet. Nett gell :D

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
U_d_o hat geschrieben:Hallo Altonaer,
auf "Elbuferläufer" bin ich aber gar nicht neidisch. Zwar hatte ich 2002 - anlässlich eines Mehrtagesaufenhalts in Uetersen - Glück und es schien ständig die Sonne. Auch die an der Küste oft so steife Brise war einer Mehrtagesflaute gewichen und so konnte ich frohgemut auf dem Deich dahin traben ... dachte ich. Mein dummes Gesicht kann sich keiner vorstellen, als nach der Wende, etwa einen Km vor meinem Auto und nach einer bereits gelaufenen Stunde plötzlich die Brücke über ein Flüsschen nicht mehr da war ... Fluttor geöffnet. Morgen wieder geschlossen hieß es. "Kannst schwimmen oder zur nächsten Brücke landeinwärts laufen." Also lief ich - in strahlenstem Sonnenschein bei über 20°C, ohne was zu trinken. Nach 30 km insgesamt war ich bei meinem fahrbaren Untersatz - und halb verdurstet. Nett gell :D

Gruß Udo
Udo, you made my day :D :D :D - mal wieder :daumen:

7
Hallo Udo,

da hast du dir aber ein schlechtes Plätzchen zum Laufen ausgesucht.
Meine Strecke liegt aber quasi in der Stadt, von Altona elbabwärts Richtung Wedel. Laufen läßt es sich dort aber auch nur im Winter oder früh am Morgen. Sobald es warm wird und die Sonne scheint sind dort zu viele Spaziegänger, Hunde und andere "Störenfriede" unterwegs. Die Strecke bietet zudem reichlich Möglichkeiten hier und dort mal einzukehren. Verdursten muss dort keiner. :D

Gruß
Claudius
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009


Bild
Bild
Bild

8
Altonaer hat geschrieben:da hast du dir aber ein schlechtes Plätzchen zum Laufen ausgesucht.
Meine Strecke liegt aber quasi in der Stadt, von Altona elbabwärts Richtung Wedel. Laufen läßt es sich dort aber auch nur im Winter oder früh am Morgen. Sobald es warm wird und die Sonne scheint sind dort zu viele Spaziegänger, Hunde und andere "Störenfriede" unterwegs. Die Strecke bietet zudem reichlich Möglichkeiten hier und dort mal einzukehren. Verdursten muss dort keiner. :D
Upss Stop mal! Die Strecke war an sich schon wunderschön, auch der Slalom um die diversen Stoffwechselendprodukte der zahlreichen Schäflein. Ab und zu ein Ozeanriese jenseits der Bäume - das kann einen in Bayern leben- und laufenden Menschen schon beeindrucken. Deshalb würde ich sicher auch wieder dort laufen. Als ehemaliger Soldat hab ich aber gelernt, dass es sehr wichtig ist den Rückzug abzusichern :nick: . Nee, das würde mir so nicht mehr passieren.

Spaziergänger? Die sind mir ziemlich wurscht, in jedem Wettkampf gibt's Läufer auf der Strecke und immer wieder Penner, die nicht kapieren, was da grad abgeht... Lauf ich eben drum rum. Hauptsache "Nahdduur" ... :nick:

Äh und dann noch folgendes: Einkehren??? Beim Lauftraining, dazu müsste ich ja Geld mitnehmen. Aber vielleicht nehm ich mir das zu Herzen. Ich war ja damals blöd genug, nach 2 Stunden, als ich einen Bauern nach dem Weg fragte, nicht mal ein Glas Wasser zu erbitten. Tja: Hitze führt zu Denkstörungen ... :haeh:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“