Banner

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

1
Ich möchte nach meinem HM-Debut im Frühjahr den ersten Marathon laufen. Zu erst spielte ich mit dem Gedanken in Hamburg zu starten, aber das ist mir mit Übernachtung etc. zu teuer. Dann lieber im Herbst Berlin!!!

Also Profis raus mit der Sprache! Wo findet im Frühjahr ein Marathon in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt oder Berlin/Brandenburg statt???

Bitte helft mir, die gängigen Internetseiten (z.B. www.marathon.de) haben immer noch keine Liste für 2004 veröffentlicht. Vielleicht hat ja jemand andere Links für mich?

Herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

4
...guckst Du hier :)

...wird bestimmt ein tolles WE und die Familie hat auch keinen Grund zu jammern...hab` bisher nur Positives gehört und bin schon angemeldet.

LG
Britt (ziemlich faul zur Zeit) :glow:

[ Dieser Beitrag wurde von F1319 am 23.10.2003 editiert. ]

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

6
Danke Britt und Jens,

ich habe mir schon die Internetseiten der Läufe angesehen. Zur engeren Auswahl kommt noch der Oberelbe- oder ehemals Königsstein-Dresden-Marathon. Alle 3 scheinen toll zu werden - jetzt habe ich die Qual der Wahl!

Es wäre ja nicht schlecht wenn noch ein paar aus dem Forum mitlaufen würden, damit ich die 4 Stunden auch wirklich gebacken bekomme :glow:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

8
Termin: 18.04.2004

---------------------------------------------------------------------- ----------

Startort: 08412 Werdau / Sachsen

---------------------------------------------------------------------- ----------

Land: Deutschland

---------------------------------------------------------------------- ----------

Homepage: http://www.werdauer-waldlauf.de/

---------------------------------------------------------------------- ----------



Termin: 02.05.2004

---------------------------------------------------------------------- ----------

Startort: 01824 Königstein Sächsische Schweiz / Sachsen

---------------------------------------------------------------------- ----------

Land: Deutschland

---------------------------------------------------------------------- ----------

Homepage: http://www.koenigstein-dresden-marathon.de/


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

9
Original von rennic:
Ich möchte nach meinem HM-Debut im Frühjahr den ersten Marathon laufen.
Bitte helft mir, die gängigen Internetseiten (z.B. www.marathon.de) haben immer noch keine Liste für 2004 veröffentlicht. Vielleicht hat ja jemand andere Links für mich?

Herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Hi René,

zunächst einmal die Frage: Wann ist bei Dir Frühjahr??? März, April, Mai??

Das mit der Veröffentlichung der Termine unter Marathon.de stimmt nich ganz. Die Termine stehen schon dort. Du kannst nur noch nicht auf die jeweilge Homepage des jeweiligen Marathons gehen.
Aber zur Orientierung hast du schon einmal alle Marathons mit jeweiligem Termin gelistet.

Gruss
teddy

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

10
Rono, mein Angebot für den Hamburg-Marathon steht nach wie vor: einer von euch Foris kann bei uns übernachten und bekommt selbstverständlich auch noch `nen Happen zu essen :) Wenn das dein einziger Hinderungsgrund ist, nicht hier zu starten: vielleicht überlegst Du dir`s ja noch.

Gruss André

keep on running !

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

11
Original von Andre35:
Rono, mein Angebot für den Hamburg-Marathon steht nach wie vor:
He Andre, hat einer Deiner Kollegen die Tasten Deiner Tastatur vertauscht? :stupid: ;)

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

13
Hallo Rene!
Wenn Du dich weiter südlich begeben willst dann empfehle ich Dir den Regensburg-Marathon!
Das ist eine der schönsten deutschen Marathons und super-gut organisiert!
War letztes Jahr selbst Teilnehmer, mußte aber leider von Marathon auf Halbmarathon "downgraden"
www.regensburg-marathon.de
Gruß
Mykus

*********************
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

14
Is datt nicht n bisken früh für einen Marathon?

Wenn du dich nicht abbringen läßt, heißt es aber im Winter reinhalten, und die letzten 10 Wochen ca. 70km die Woche +- je nach Anspruch.
Auch wenns jetzt wieder Proteste hagelt: Ankommen ist nicht alles

am 2.Mai ist www.rhein-marathon.de in Düsseldorf -empfehlenswert

in diesem jahr waren es aber schon 25°C

Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

15
Original von DaCube:
Is datt nicht n bisken früh für einen Marathon?

Wenn du dich nicht abbringen läßt, heißt es aber im Winter reinhalten, und die letzten 10 Wochen ca. 70km die Woche +- je nach Anspruch.
Auch wenns jetzt wieder Proteste hagelt: Ankommen ist nicht alles

Hi DaCube,

jo, so ein Programm muss ich durchziehen, das habe ich schon so eingeplant! Ich werde entweder nach Greif oder Steffny trainieren :D

Düsseldorf ist mir zu weit, außerdem mag ich die Ecke nicht so sehr :( Sorry!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

16
Original von Andre35:
Rono, mein Angebot für den Hamburg-Marathon steht nach wie vor: einer von euch Foris kann bei uns übernachten und bekommt selbstverständlich auch noch `nen Happen zu essen :) Wenn das dein einziger Hinderungsgrund ist, nicht hier zu starten: vielleicht überlegst Du dir`s ja noch.

Gruss André

keep on running !
Danke für Dein nettes Angebot, aber ich wollte eigentlich mit Freundin anreisen und das ist immer sehr teuer (wie die Frauen halt so sind :motz: ). Trotzdem vielen lieben Dank!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

17
Original von DaCube:
Wenn du dich nicht abbringen läßt, heißt es aber im Winter [red]reinhalten[/red], und die letzten 10 Wochen ca. 70km die Woche +- je nach Anspruch.
Auch wenns jetzt wieder Proteste hagelt: Ankommen ist nicht alles
Proteste hagelt es nicht, nur :) ) :) ) :) ) ! Wenn Rene sich ordentlich reinhält äh ranhält, dann klappts ja bald wieder mit nem heilen Wäschetrockner! :rotate:

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

18


Hi René,

zunächst einmal die Frage: Wann ist bei Dir Frühjahr??? März, April, Mai??

Das mit der Veröffentlichung der Termine unter Marathon.de stimmt nich ganz. Die Termine stehen schon dort. Du kannst nur noch nicht auf die jeweilge Homepage des jeweiligen Marathons gehen.
Aber zur Orientierung hast du schon einmal alle Marathons mit jeweiligem Termin gelistet.

Gruss
teddy
Hi Teddy,

habe mich ja bezüglich der Termine korrigiert (siehe mein 2. Beitrag!). Die Links kann man ja über Google suchen - also kein Problem.

Frühjahr ist bei mir ab Februar bis Mai :look:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

19
Hi René,

für Dich könnte auch der Wien Marathon im Mai interessant sein.
Er zählt schon zu den größeren klanghaften Marathons und Wien ist immer eine Reise wert. kann man gut mit einem verlängerten Wochenende kombinieren.

gruß

teddy

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

20
@Rennic

Nur mal nen kleiner Tip von mir, habe auch versucht, den ersten Marathon unter 4 Stunden zu laufen und habe wohl schon im Training etwas überzockt und dann im Rennen mir heftige Verletzungen eingefangen, die mich jetzt (nach 5Wochen) noch am Laufen hindern.
Also: Mit Augenmass angehen! :)

Die 42,... km sind sehr! lang. lass Dir Zeit, gehe eher auf 30Min länger als rechnerisch nach 10km und HM möglich und freue Dich, wenn Du schneller bist und Spass hattest :D Besser is es :bounce: :bounce:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

21
@Laufheini:

Bitte jetzt nicht vom Thema abkommen ! :) Es ging erstmal nur um den Austragungsort. Zu der Zeit kommt noch ein Extra-Thread :D :D :D Trotzdem danke für den Tipp!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

22
Hi Rene,

also ich werde nächstes Jahr den Marathon Königstein-Dresden laufen - und einen Monat davor den HM in Berlin als Vorbereitung.
Leipzig ist leider eine Woche vor Königstein, also vielleicht nicht so geeignet.
Die Empfehlung schlechthin ist immer noch der Rennsteiglauf - da muß man einmal hin.
Gutes habe ich auch vom Kyffhäuserlauf gehört - seid letztem Jahr gibt es da auch einen Marathon.


David

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

25
Noch ein kleiner Nachtrag. Im Frühjahr sind doch auch die "Bertlicher Strassenläufe". Da hat der Marathon 3 Runden - zwar windanfällige Strecke über Land - aber man kann sich die Runden gut einteilen.
Gruss Squeezy

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

26
Original von rennic:

Düsseldorf ist mir zu weit, außerdem mag ich die Ecke nicht so sehr :( Sorry!

schnief ... wie gemein ...

;(

liebe grüße
Mik

Startnummer 455 beim HM in Garath am 2.11.03

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

27
Original von Mik:
Original von rennic:

Düsseldorf ist mir zu weit, außerdem mag ich die Ecke nicht so sehr :( Sorry!

schnief ... wie gemein ...

;(

liebe grüße
Mik

Startnummer 455 beim HM in Garath am 2.11.03
Hallo Mik,

nicht böse sein, aber ich habe über ein Jahr in Köln gelebt. Das ist einfach nicht meine Gegend. Jetzt kommt bestimmt der Satz: "Düsseldorf ist nicht Köln!". Hast ja Recht und die beiden "Völkchen" können sich sowieso nicht leiden :D . Nimms mir nicht übel, aber das ist für mich eine "andere" Welt ;)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

28
Ich möchte nach meinem HM-Debut im Frühjahr den ersten Marathon laufen. Zu erst spielte ich mit dem Gedanken in Hamburg zu starten, aber das ist mir mit Übernachtung etc. zu teuer. Dann lieber im Herbst Berlin!!!
Hi Rene,
da kann ich Dir aber eher den Hamburg Marathon empfehlen !
:bounce: :bounce:
Du bekommst in Hamburg auch sehr günstige Übernachtungen und die Stimmung ist auf jeden Fall genauso gut wie in Berlin ( bin bei beiden schon mehrmals gelaufen), in den letzten zwei Jahren sogar besser (Sorry, nichts gegen Berlin :D :D )

Aber wie wärs denn mit dem Freiburg Marathon am 28.März ? Ist der erste dort und man hört bisher nur Gutes, ist auch sehr flach.
Die Temperaturen sind mit Sicherheit auch sehr angenehm I)

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

29
@ Nik

Nicht traurig sein, Rene weiß nicht was gut ist ;)
Niederrhein, Bergisches Land, nette Leute...
also mir gefällt`s hier

und viel Glück beim Garather HM
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

30
Original von DaCube:
@ Nik

Nicht traurig sein, Rene weiß nicht was gut ist ;)
Niederrhein, Bergisches Land, nette Leute...
also mir gefällt`s hier
Das Umland ist ganz Okay, aber Köln selber ist mir zu dreckig! Aber wie gesagt es gibt auch dort schöne Ecken Richtung Bonn (nicht unbedingt die Gegend um Wesseling :motz: ) oder Richtung Erftstadt.

So, nun aber zum Thema zurück. Am landschaftlich schönsten werden der Spreewaldmarathon und der Oberelbe-Marathon sein. Allerdings wird es dort an Zuschauern mangeln. Deswegen könnte es auch Leipzig sein.. ich weiß es nicht :(

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

31
Original von rennic:Am landschaftlich schönsten werden der Spreewaldmarathon und der Oberelbe-Marathon sein. Allerdings wird es dort an Zuschauern mangeln. Deswegen könnte es auch Leipzig sein.. ich weiß es nicht :(
Also, ich an Deiner Stelle würd`s davon abhängig machen, ob Du einen Zugläufer findest oder nicht....wenn Du alleine läufst, ist es bestimmt wichtig dass Du einen gut besuchten Marathon aussuchst, damit Dich die Zuschauer ein bißchen pushen...mit `nem netten Zugläufer könnte ich mir aber auch einen landschaftlich schönen, dafür weniger besuchten Marathon toll vorstellen...:rotate: :rolleyes:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

33
Hallo René,

auch wenn`s nicht ganz die von dir gewünschte Ecke ist, schau mal
hier .

Ein landschaftlich sehr schöner Marathon.
Und der Termin ist eigentlich genau 1 Woche vor Alpis Laufwoche. Also mit 2 Wochen Urlaub bestimmt ne Überlegung wert.

Vielleicht läuft ja Alpi auch mit :D

Mit der Übernachtung würden wir das schon hinkriegen. Und wenn du nur zum Marathon anreist, dann findet sich auch bei mir ein Platz zum kostenlosen Übernachten (Pastaparty inclusive
Bild
).



Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

36
Hallo René,

viele Grüße aus Thüringen von Peter. Aber genau wie Jens kann ich dir vom Rennsteiglauf abraten - wenn es dein erster Marathon sein soll. Er ist mit den Stadtmarathons nicht zu vergleichen - er hat seine eigenen Reize, aber ich denke, das ist jetzt ein anderes Thema.
Ich bin selbst dabei mir Gedanken fürs nächste Frühjahr zu machen.
Ich liebäugele sehr mit Leipzig, ist auch nicht so weit - werde Jens mal um einen ausführlichen Bericht von dem diesjährigen Ereignis bitten. Lass mich wissen, wofür du dich entscheidest. Vielleicht wirds ja was mit einem Treff. Ich hab vorhin mal reingeschaut - die Leipziger haben auch einen 10er und 4 km für die Walker. Ich könnte also wieder meine Frauen mitnehmen - aber die wissen noch nichts von meinen Plänen.

Viele Grüße Peter

:hallo: :hallo:

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

37
Ich denke auch, dass ein Stadtmarathon das beste für meinen 1. Anlauf ist. Ich würde mich freuen, wenn Du mit in Leipzig läufst. Vielleicht bekomme ich meine Freundin bis dahin auch noch "umgepolt" (zu einer Läuferin) :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

38
Hallo René,

nun siehst es wohl so aus, dass wir beide (vielleicht auch noch der/die Eine oder Andere) im nächsten Frühjahr in Leipzig unseren nächsten Marathon laufen werden, wenn nichts dazwischen kommt. Dann wollen wir uns das mal merken und diesbezüglich weiter in Kontakt bleiben.
Du hast weiter oben mal geschrieben, dass du entweder nach Greif (uff, das ist nur was für ganz Hart) oder nach Steffny trainieren willst. Aber schau doch auch mal hier unter

http://www.laufcampus.com/www1/training ... enlos.html

nach. Ich finde den Plan gar nicht so schlecht.

Bis bald

Peter :hallo:

:hallo:

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

39
Hi Peter,

jo, den kenne ich auch schon. Habe mich aber noch nicht festgelegt. 4:00 klingt aber ganz vernünftig für den ersten Marathon!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

41
Original von pbaldauf:

Du hast weiter oben mal geschrieben, dass du entweder nach Greif (uff, das ist nur was für ganz Hart) oder nach Steffny trainieren willst.

Hallo Peter und alle, dies interessiert,

hat denn jemand mit den Trainingsplänen von Greif schon Erfahrung gemacht? Ich werde das kommende Jahr mal nach "Count Down" von Greif trainieren weil mir ehrlich gesagt die 120 Euro im Jahr für ein paar Exceltabellen zu teuer sind. Aber mich würde interessieren, ob sich das Geld vielleicht doch lohnt.
Also nochmal, hast Du oder habt Ihr Erfahrung mit den Greif-Plänen?

Bisher habe ich übrigens nach Steffny trainiert. Nicht überwiegend anstrengend, aber auch nicht überdurchschnittlich effektiv...


Keep on Running

Gruß
Günther

Pain is temporary - Glory forever!

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

42
Hallo Günther,

habe gerade deine Meldung gelesen.
Ich habe selbst noch nicht nach Greif trainiert. Ich habe mir aber den "Countdown" runtergeladen, als der mal kostenlos im Netz war.
Soweit ich mich erinnere, wird dort von mindestens fünf Trainingseinheiten pro Woche ausgegangen. Das habe ich bislang noch nicht geschafft. Es habe es ehrlich gesagt, auch noch nicht versucht. Ich weiß auch nicht, ob das bei mir so schnell mit der Erholung klappen würde.
Da ich erst wieder im ersten Jahr nach einer zweijährigen Marathonpause längere Strecken laufe, werde ich nichts übertreiben; aber die 4:00 h angreifen, das werde ich schon.
So, das wars von mir.
Vielleicht kann dir ein anderer Fori mehr Infos geben.
:hallo:
:hallo:
Peter

Marathon für Frühjahr 2004 gesucht

43
Hi Peter,

ich glaube der Plan von LaufCampus ist ganz OK. Nicht zu hart, aber auch nicht zu lasch. Jetzt muss ich gleich mal rechnen wann wir da anfangen müssen mit trainieren.

Also wenn der Marathon am 25.04. ist, müsste das Training am 02.02. starten. Dann haben wir ja noch ein bißchen Zeit ;)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“