Banner

Hallo erstmal...

Hallo erstmal...

1
...ich habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich mich hier anmelden soll, denn ich will ja laufen und nicht ständig im Netz rumhängen und darüber lamentieren :wink: .

Aber Euer Forum gefällt mir sehr gut und ich habe schon viele wertvolle Informationen rausgezogen. Und gestern hatte ich ein Schlüsselerlebnis. Ich bin die 5 km unter 30 min. gelaufen! Ja, für mich ist das ein echter Erfolg. Jetzt bin ich noch motivierter und das wird Fragen aufwerfen.

Ich laufe seit Oktober und habe die 37 Jahre davor mit einigen Ausnahmen eher als Antisportler brilliert. Seit ich 2003 das Rauchen aufgegeben habe, bin ich zwar hin und wieder mit dem Mountainbike unterwegs gewesen aber richtig ambitioniert war das nie.

Als dann mit Lauferei begann, war mir nicht klar, wie dies mein Leben verändern würde. Ich wollte eigentlich nur ein bisschen was für die Gesundheit tun und ein paar Kilo abnehmen. Doch nach wenigen Wochen stand mein Ziel fest.

Der Marathon

Auf dem Weg zum Ziel werde ich Euch vermutlich mit vielen, vielen Fragen löchern. Aber irgendwann werde ich ja dann vielleicht auch in der Lage sein Fragen zu beantworten. In der Theorie bin ich mit der Lauferei schon ein gutes Stück vorangekommen. Doch bei den gelaufenen Zeiten erkenne ich noch tonnenweise Potential.

Liebe Grüße
Euer
CoqNoir
"If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Sterling Moss)

3
CoqNoir hat geschrieben:...ich habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich mich hier anmelden soll, denn ich will ja laufen und nicht ständig im Netz rumhängen und darüber lamentieren :wink: .
....Auf dem Weg zum Ziel werde ich Euch vermutlich mit vielen, vielen Fragen löchern. Aber irgendwann werde ich ja dann vielleicht auch in der Lage sein Fragen zu beantworten. In der Theorie bin ich mit der Lauferei schon ein gutes Stück vorangekommen. Doch bei den gelaufenen Zeiten erkenne ich noch tonnenweise Potential.

Liebe Grüße
Euer
CoqNoir
:winken: , hier bist du richtig.
Dein Ziel ist hoch gesteckt und wenn du dann mal so an die 2 Jahre Lauferfahrung hast, dann ist das auch realistisch. :nick:
bis dahin viel Laufspass und immer Fragen stellen, wenn du über die Forumssuche nix gefunden hast :winken:

4
Hallo Stefan,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Von einem Ulta-Marathon bin ich natürlich noch Meilenweit entfernt. Wobei ich solche Distanzen ja garnicht auf der Liste meiner Ziele habe. Obwohl ich derzeit eigentlich auch lieber lange Langsame Läufe den kurzen (für mich) schnellen vorziehe.
Deine Seite finde ich allerdings sehr interessant.

Liebe Grüße
CoqNoir
"If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Sterling Moss)

5
Hallo Norbert,
auch Dir ein herzliches Dankeschön.

Allerdings hättest Du gerne noch ein bisschen warten können mit dem Desillusionieren.
Ich hatte mir den Marathon eigentlich für September 08 vorgenommen. Doch dies wird in einem extra Thread zu Diskutiern sein. Vermutlich gibt es zu diesem Thema aber auch schon welche. Bin für Verweise jeglicher Art dankbar.

Liebe Grüße
CoqNoir
"If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Sterling Moss)

6
CoqNoir hat geschrieben:Hallo Norbert,
auch Dir ein herzliches Dankeschön.

Allerdings hättest Du gerne noch ein bisschen warten können mit dem Desillusionieren.
Ich hatte mir den Marathon eigentlich für September 08 vorgenommen. Doch dies wird in einem extra Thread zu Diskutiern sein. Vermutlich gibt es zu diesem Thema aber auch schon welche. Bin für Verweise jeglicher Art dankbar.

Liebe Grüße
CoqNoir
Na das wollte ich ja nicht, aber bis sich Sehnen Bänder und Gelenke an die zu laufenden Kilometer gewöhnt haben und die Verletzungsgefahr reduziert ist vergeht schon einige Zeit. Es ist halt zunächst mal nur eine Richtschnur. Sicher wirst du im Herbst Marathon laufen können, aber wenn es mehr als Sightseeing werden soll, dann würde ich damit noch warten. Es gibt vorher genügend andere WK bei denen man sich austoben kann. Ich bin im ersten Jahr 2006 nur für mich gelaufen, hab Gewicht reduziert und dann im 2.Jahr 14WK diverser Längen und Typen und jetzt greif ichs dann Ende April.

Hab Spass am Laufen und schau dass du es regelmäßig durchziehst

7
Hallo Norbert,
bin natürlich nicht wirklich desillusioniert. Ich mache mir ja genau diese Gedanken. Von 0 auf 42 in einem knappen Jahr? Ist das Gesund?

Mein Problem: Ich habe mich im Freundes- und Kollegenkreis schon sehr weit rausgelehnt. Das gute, ich habe keine Zielzeit artikuliert. D.h. Hauptsache (rechtzeitig) ankommen. Also bevor sie das Ziel abbauen...

Liebe Grüße
CoqNoir
"If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Sterling Moss)

8
CoqNoir hat geschrieben:Von einem Ulta-Marathon bin ich natürlich noch Meilenweit entfernt. Wobei ich solche Distanzen ja garnicht auf der Liste meiner Ziele habe.


Abwarten... :zwinker5:
CoqNoir hat geschrieben:Deine Seite finde ich allerdings sehr interessant.

Danke schön!

:hallo: Stefan (der sich bis zum 1. Marathon 2 Jahre Zeit gelassen hat - und das war gut so...)


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“