Banner

Husum Marathon 1. März 2008

Husum Marathon 1. März 2008

1
Hallo Foris,

den Husum Marathon habe ich dieses Jahr auf meiner Wunschliste.

Wird jemand von euch dort laufen?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Eher nicht, aber ich wünsche schon mal einen guten Appetit für den Labskaus :mahlzeit: .

Gruß Conni

3
So, nachdem's nun nur noch eine Woche dauert bis zum Husum Marathon. Hole ich diesen Beitrag noch mal nach oben.

Lasst ihr mich da wirklich alleine laufen?

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
U_d_o hat geschrieben:So, nachdem's nun nur noch eine Woche dauert bis zum Husum Marathon. Hole ich diesen Beitrag noch mal nach oben.

Lasst ihr mich da wirklich alleine laufen?

Gruß Udo :hallo:
Ja, Udo!

Bei dem Sauwetter sitzen wir lieber in der warmen Stube! :D

Hau rein! :daumen:

gruss hennes

5
Ich hatte kurz über eine Teilnahme nachgedacht. Letztlich hat es für mich aber terminlich nicht gepasst. Jetzt bin ich angesichts der aktuellen Wetterkapriolen auch ganz froh darüber. Hoffentlich kommen alle Teilnehmer gut durch.

6
Hallo ihr,

Husum 2008 ist Geschichte - und was für eine. Ein grauenhafter Lauf ohne jeden Spaß. Als dann für mich gottlob alles vorbei war (3:37:25) taten mir die Offiziellen leid, die noch ein paar Stunden in dem irrwitzigen Sturm aushalten mussten. Laufbericht - wie üblich - im Laufe dieser Woche. Ich glaub ich mach den diesmal kürzer, denn ich erinnere mich hauptsächlich an eins: WIND ...

Aber wie heißt es so schön: Der Schmerz geht und der Stolz bleibt. Einer mehr, Training absolviert, nichts anderes zählt jetzt mehr ... :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
U_d_o hat geschrieben:Ein grauenhafter Lauf ohne jeden Spaß.
Ganz so habe ich es nicht empfunden.
(3:37:25)
Aber ich war ja auch 2,5 Minuten langsamer als du :wink: .

Glückwunsch zur Zeit und zum Durchhalten!

8
Glückwunsch an euch beide. U_D_O ich bewunder deine Disziplin. Du hast soooo viele Läufe auf dem Programm. Da muß du doch einmal sagen können: sch.... drauf, ich bleib im Bett.

9
Hallo peterxda,

erstens: es gibt ein Ziel und zu diesem Ziel führt ein Weg und eine Station dieses Weges lag in Husum ...
zweitens: ich fahre 900 km mit der Bahn nach Husum und 900 km wieder zurück; und da soll ich vor irgend etwas kneifen? Die anderen laufen lassen und selbst zuschauen? Wie wäre das möglich - das ist nicht möglich.
drittens: wenn nicht der, dann bräucht' ich einen anderen. In Heilbronn ist mir Startnummer "50" versprochen - warum wohl :P .
viertens: wie es war, weiß man immer erst hinterher ...
fünftens: man muss auch mal einen Schlag ins Kontor hinnehmen können.
sechstens: Ich hab ihn! Und nur das zählt noch.

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
ok ok
siebtens: du wolltest deinen Forerunner bei Wind testen?

11
Auch wenn Du hier herumknurrst. Das war eine tolle Leistung. Sieht man die Ergebnisse der anderen Läufer an, hast Du wohl die meisten ins Ziel laufen sehen. :daumen:

Ich hoffe Du bleibst gesund und munter bei all Deinen Plänen für diese Jahr.

Gruß Uwe

Ach, kannst Du was über den Streckenverlauf sagen? Ich finde keinen Hinweis darauf und da mir Husum sehr vertraut ist interessiert mich die Strecke

12
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

Husum 2008 ist Geschichte - und was für eine. Ein grauenhafter Lauf ohne jeden Spaß. Als dann für mich gottlob alles vorbei war (3:37:25) taten mir die Offiziellen leid, die noch ein paar Stunden in dem irrwitzigen Sturm aushalten mussten. Laufbericht - wie üblich - im Laufe dieser Woche. Ich glaub ich mach den diesmal kürzer, denn ich erinnere mich hauptsächlich an eins: WIND ...

Aber wie heißt es so schön: Der Schmerz geht und der Stolz bleibt. Einer mehr, Training absolviert, nichts anderes zählt jetzt mehr ... :daumen:

Gruß Udo
Hallo Udo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit bei diesen Umständen!
Wenn man aus dem tiefen Süden anreist, muss man das Ding auch machen, da gebe ich dir völlig recht!
Aber, als Trost: Das Wetter ist noch grottiger geworden: Nun haben wir Sturm (kein Orkan mehr), aber in ganz regelmäßig, so alle 20 Minuten, gehen fiese Schnee-, Graupel- oder Regenschauer nieder, die es in sich haben bei ca. 3 Gard C.!

Fazit: Es hätte noch schlimmer kommen können!

gruß in den tiefen Süden, gadelandrunner, der nie in Husum starten wird, obwohl es nicht so richtig weit weg ist!

Kennst du schon den Northsea Beach Mararthon in Dänemark? Das lohnt sich!

13
Hallo Udo!

Gratuliere erst mal zur tollen Zeit, die du dem Sturm da entgegengestemmt hast!

Aber das ist Nordfriesland - echt und naturbelassen- Regen, Schnee, Hagel, Sturm und Sonnenschein kannst du binnen 10 Minuten durchleben. Das musste auch ich Südländerin in den letzten 11 Monaten teils auf die harte Tour lernen. Schade, dass du den Ausgleich dazu nicht miterlebt hast. Traumhaft schöne, warme Frühlingstage gab es nämlich auch 2008 schon und ich freue mich schon auf den Sommer am Endlos-Strand bei Endlos-Sonnenschein.

LG Marion

PS: Heute, kurz nach Einbruch der Dunkelheit, bei Sturm, Graupelschauer und ca. 5°C ist mir auf der Laufstrecke (ja, ich habs mal wieder versucht) ein Arbeitskollege begegnet. Ohne Kopfbedeckung, nur in warmem Laufshirt und 3/4-Tight. Nur die Harten kommen in den Garten, oder wie?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“