Banner

Basisfraktur rechter Fuß durch Arbeitsunfall

Basisfraktur rechter Fuß durch Arbeitsunfall

1
Hallo, ich bin todunglücklich! Am 22.1. hatte ich einen Arbeitsunfall, Basisfraktur rechts,
MT 5, ICD: S92.3RG, wurde am 23.1.operiert:Reposition, Zuggurtungs-Osteosynthese und darf für mindestens 6 Wochen den Fuß nicht belasten. Solange bin ich vorerst krank geschrieben.
Die Verdrahtung bleibt für ein Jahr drin. Ich bin ziemlich gehandicapt durch 2 Krücken, kann wochenlang nicht Auto fahren, habe meine geplanten Läufe in der Pfalz dür die nächste Zeit abgesagt und werde jetzt den Halbmarathon Ende März in Prag sowie den Gutenbergmarathon 4. Mai canceln. Die Docs haben mir soweit Hoffnung gemacht, daß ich den geplanten Lauf (HM) am 7. September in Budapest wahrscheinlich u.Umständen mitmachen kann.
Hat denn Jemand Erfahrung, inwieweit ich mich wieder auf das Laufen vorbereiten kann, welche Übungen sinnvoll sind, ob es Probleme durch die Verdrahtung geben kann, wie schnell ich belasten kann, etc..
Seit 1 Woche habe ich Krankengymnastik (passive Übungen).
Brauche ich Einlagen für meine Laufschuhe, wie kann ich den Fuß belasten
Wie realistisch ist das denn Alles???
Grüße aus Mainz

2
mikerauh hat geschrieben:Hat denn Jemand Erfahrung, inwieweit ich mich wieder auf das Laufen vorbereiten kann, welche Übungen sinnvoll sind, ob es Probleme durch die Verdrahtung geben kann, wie schnell ich belasten kann, etc..

Ja, Deine Ärzte.

Gute Besserung.

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“