Banner

HM beim 40. Volkslauf in Harsewinkel - kennt den jemand ?

HM beim 40. Volkslauf in Harsewinkel - kennt den jemand ?

1
:hallo: zusammen,

mein Trainingsplan für HH sagt: "Laufe am 6.4. einen HM in 1:53 h" :nick:

Der DLV Laufkalender gibt für den 6.4. in WE eben "nur" diesenin Harsewinkel aus. Kennt von Euch jemand den Lauf und kann was dazu sagen :confused: (ja, den Berichtvon Magnus bei drsl habe ich gelesen, aber der läuft ja in einer gaaaanz anderen Liga :zwinker5: )

2
Hi,
empfehlenswerter schneller und schöner Lauf. Vermutlich, das dachte Magnus ja auch schon, minimal zu kurz. Zumindestens ist das auch die Meinung von einem Lauffreund der da öfters mitgelaufen ist. Der Lauf ist nun mal nicht offiziell vermessen.

Ich bin da letztes Jahr den 10er gelaufen. Von der Zeit her war das OK, die Zeit die ich da gelaufen bin hatte ich zu diesem Zeitpunkt durchaus drauf, der HM 2 Wochen später und der 10er 14 Tage davor lag im selben engen Zeitfenster. Mein Gefühl beim Lauf war aber auch, dass ich an diesem Tag etwas schneller war, als ich wirklich gelaufen bin. Die ersten beiden Kilometer in 7:23 fand ich damals jedenfalls ungewöhnlich schnell und selbst 50m machen da ja schon einiges aus.


Grüße,
Torsten

3
Torsten, warst Du nicht in Hamm??

Aber zum Thema:
Die Strecke in Harsewinkel ist sehr schön und sehr schnell, weil ca. 400m zu kurz. Deswegen immer für Bestzeiten geeignet.
Noch was: Sie ist flach, leicht Wind anfällig. Etwas durch den Wald, der Rest durch die frühlingshaften Felder. Einmal über die Bahngleise (da musste ich letztes Jahr tatsächlich 20 s. stehen bleiben und warten bis der Zug vorbei fährt). Zieleinlauf in der Halle, also sofort weiter nach Draußen gehen, sonst bekommt man schlecht Luft.
Und... die Kuchentheke ist OK.

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“