Banner

Was soll ich anziehen?

Was soll ich anziehen?

1
Hi Foris,
hier wieder eine meiner dummen Frage.
Ich habe mir ja fest vorgenommen, am Sonntag den Hochsauerländer Grenzlandlauf 14km mitzulaufen.
Jetzt soll es regnen bei 2 - 5°.
Was soll ich nun anziehen?
Ich tendiere zu meiner Thermotight (die ziehe ich im Moment eh immer an, weil ich mir einbilde, meine Beine würden sonst vor Kälte abfallen), zu einem langärmeligen Oberteil und meiner Regenjacke. Und natürlich Cap.
Was meint Ihr? Muss ich Handschuhe anziehen?
Ihr müsst mir jetzt unbedingt helfen, sonst sehe ich es kommen, das ich am Sonntag mit dem A.... im Bett bleibe, weil es da so gemütlich warm ist.
Aber ich habe mir auch schon überlegt, mir eine Thermoskanne heissen Tee mitzunehmen, auf den ich mich dann freuen kann.



Martina

aus dem Sauerland

Was soll ich anziehen?

2
Hallo Martina,

ich werde wohl morgen unter ähnlichen Wetterbedingungen zu einem 10-Kilometer-Lauf starten.
Ich kann dir sagen, was ich anziehe:
Lange Tight (nix Thermo, hab ich (noch) gar nicht)
Funktionsunterhemd
langärmeliges Funktionsshirt
Windjacke (keine Regenjacke!)
Cap
und: Handschuhe!

Ich brauche die Handschuhe am Anfang. Später, wenn meine Hände warm werden, stopfe ich die Handschuhe in die Taschen meiner Windjacke.
Bei Nieselregen hat sich meine Windjacke bisher immer als ausreichend erwiesen. Sollte es so richtig schütten, lauf ich gar nicht erst los. Sollte mich der starke Regen unterwegs überraschen, macht es mir normal nix aus, nass zu werden. Nass bin ich nämlich vom Schwitzen ohnehin immer. Wichtig ist für mich dann aber, das nasse Zeug so schnell wie möglich nach dem Lauf auszuziehen. Eine Erkältung will ich mir ja nicht holen.

Grüße
Uschi

--->Bilder und Bericht vom 1.Münchner Lauftreff!
--->Bilder und Bericht vom 2.Münchner Lauftreff!

Was soll ich anziehen?

3
Hi Martina,
die Frage können wir dir nur schwer beantworten, weil doch jeder anders kälteempfindlich ist.
vor kurzem wollte ich schon erzählen wie komisch ich ausgeschaut haben muß: mit kurzer Hose und Hanschuhen :) ) :) ) :) )
aber vielleicht nur soviel: mach beim Wettkampf keine Experimente sondern nimm das Quand, das du schon ausgiebig getestet hast
und danach gleich was trockenes anziehn

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Was soll ich anziehen?

4
... also bei Wettkämpfen wird einem schon ziemlich warm, also nicht zu dick anziehen!!

Ich plane für meinen HM beim Forums-Ultrastaffelmarathon in Remscheid (da soll das Wetter auch nicht besser sein als im benachbarten Sauerland :) ) ) lange (dünne) Tight, langärmiges Laufhemd, Regenweste drüber, fertig. Naja, vielleicht noch Kappe wegen über 70% Regenwahrscheinlichkeit und Brille

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Was soll ich anziehen?

5
Hi Martina,

erst mal es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! Aber das mit den Antworten ist dir ja sicher, seit du dich im Forum rumtreibst nichts neues mehr :) ) :) ) :) )

Nun aber zu deiner Frage.
Da würd ichs machen wie M@x angesprochen hat.
Evt., wenn`s nicht regnet, dann wür ich übers Langarmshirt und Funktionsunterhemd nur ne Weste (wenn möglich Winddicht) anziehen, da es dir beim Laufen bestimmt warm wird.
Das mit den Handschuhen, da muß ich Uschi zustimmen, das mach ich auch im Winter oft so.

Ich hoffe das es trocken bleibt, dann ist die Entscheidung für dich mit Sicherheit viel leichter.

Servus Moorbilato




Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“