Banner

Was ich euch erzählen möchte...

Was ich euch erzählen möchte...

1
Dieser Thread ist dafür gedacht, alles mögliche, vor allem alles was sonst überall :offtopic: wäre, loszuwerden, das man nicht unbedingt in den allgemeinen Forumsteil "Off-Topic: Über Gott und die Welt schreiben, sondern (hauptsächlich) mit den anderen (potentiellen) Rollern teilen möchte. :wink:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

2
Ja, fang ich mal mit was an... Ich finde, diese Klimakatastrofe hat was. In diesem Winter haben wir praktisch keinen richtigen Schnee gehabt und so kann man auch im Winter rollern, sogar schon zur Arbeit. Find ich irgendwie gut, fast ein Grund, nicht mehr grün zu wählen :D .
j.

3
Schnee brauche (mag) ich sowieso keinen, der ist so kalt. :zwinker4:

Ich möchte auch was erzählen. (Darum hab ich den Thread ja eröffnet. :D )

Kurz bevor ich mich gestern auf den Heimweg gemacht habe, ist auf meiner Strecke an einer Kreuzung ein Unfall passiert. Ich habe dann aber nur noch zwei Autos halb in der Kreuzung stehen sehen, die Feuerwehr, die dort einen Schaumteppich oder was ausgelegt hat und ein Polizeiauto samt Polizist, der neben seinem Auto stand.

Und besagtes Polizeiauto stand direkt nach der Kreuzung (also dort, wo Fußgänger und Radfahrer "ankommen", wenn sie über die Kreuzung fahren) mitten und leicht quer auf dem Fuß-/Radweg, sodass kein Radler (nicht mal Fußgänger) mehr daran vorbeikommen konnte. :klatsch:
So mussten ein Radler vor mir und ich (und wer weiß, wieviele noch) schräg über ein Stück Wiese an Polizist und Auto vorbeiholpern. :motz:
Erst im letzen Moment - weil ich auf den Polizist aufpassen musste, dass der mir, während er was gelesen oder gekritzelt hat, nicht womöglich noch ins Rad läuft - habe ich gesehen, dass ich nicht wie sonst über den Asphalt fahren kann. Also kam das etwas überraschend für mich und ich über die feuchte Grasnabe nur schlecht drüber. :rolleyes2
Dabei hab ich mir deshalb vermutlich eine leichte Zerrung im Oberschenkel zugezogen, so wie es sich anfühlt. :frown:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

4
jenss hat geschrieben:Ich finde, diese Klimakatastrofe hat was. In diesem Winter haben wir praktisch keinen richtigen Schnee gehabt und so kann man auch im Winter rollern (...)
:sauer: :motz: ... ich gebe massiv kontra!!! Ein ganz heftiger Vulkanausbruch in der nördlichen Hemisphäre oder noch besser ein Meteoriteneinschlag gigantischen Ausmaßes - UND WIR KÖNNEN AUCH HIERZULANDE HERRLICH TRETSCHLITTEN FAHREN!!!! :teufel:

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

5
Oder Hundeschlitten
Gruß Klaus
Bild

7
Und dann verlieren die ollen Finnen in ein paar Jahren ihre Vormachtsstellung, jawoll!!!

8
lustiges wesen hat geschrieben: :sauer: :motz: ... ich gebe massiv kontra!!! Ein ganz heftiger Vulkanausbruch in der nördlichen Hemisphäre oder noch besser ein Meteoriteneinschlag gigantischen Ausmaßes - UND WIR KÖNNEN AUCH HIERZULANDE HERRLICH TRETSCHLITTEN FAHREN!!!! :teufel:

L. :D
:hihi:


Ach, gestern hätte ich soooo gern einen Roller gehabt! :weinen:
Ich musste raus, weil es so schön war und ich einfach ein wenig frische Luft und Bewegung brauchte.
Allerdings hatte ich überhaupt keine Lust, alleine spazieren zu gehen, da ich, aufgrund der geringen Reichweite, ja immer nur eine relativ kleine Runde "um den Block" machen kann. Außerdem ist es alleine total langweilig. :nene:
Zum Radfahren fand ich es eigentlich zu kalt. :noidea:

Mein Freund meinte, ich könne ja sein Auto nehmen, um wohin zu fahren, damit ich dort spazieren gehen kann. (Er wollte auf jeden Fall daheim bleiben.) Das kommt nicht in Frage, alleine mit dem Auto irgendwohin zu fahren, nur um dort zu spazieren! :motz: (Da hab ich es als "grün angehauchte Nicht-Autobesitzerin" wie jodi2.)

Und Bus fuhr grad keiner, erst ein bis zwei Stunden später. :rolleyes2

Also habe ich mich dann halt doch warm eingepackt wieder mal aufs Rad geschwungen. Auch wenn ich trotzdem (vor allem an den Füßen und am Rücken) gefroren habe, war ich dann etwa eineinhalb Stunde unterwegs.

Danach ging's aber gleich in die Badewanne. :)

Ich fand das Radfahren kalt, doof und langweilig...
Mit Roller wär mir nicht kalt, die Fahrt lustiger und vielleicht sogar interessanter gewesen. :weinen:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

9
In solchen Situation -
ruf´ mich einfach an :D
Ich geb Dir meinen Roller oder (im Falle einer beruflichen Abwesenheit) weise das daheimgebliebene Personal (hast Du ja kennengelernt) dazu an ihn Dir zu geben :zwinker2:

Ich hoffe ja auch das mein neuer Roller langsam mal kommt und dann fahren wir mal gemeinsam los - versprochen ist versprochen !!!!

:hallo: maaak

10
maaak hat geschrieben:In solchen Situation -
ruf´ mich einfach an :D
Ich geb Dir meinen Roller...
Ok, aber dann behalte ich den Roller eine Zeit lang bei mir, damit sich die Stunde Bahn-/Busfahrt (eine Richtung) auch richtig rentiert. :zwinker2:
... oder (im Falle einer beruflichen Abwesenheit) weise das daheimgebliebene Personal (hast Du ja kennengelernt) dazu an ihn Dir zu geben :zwinker2:
:hihi:
Ich hoffe ja auch das mein neuer Roller langsam mal kommt und dann fahren wir mal gemeinsam los - versprochen ist versprochen !!!!
:hallo: Er sollte ja diese Woche kommen. *daumendrück*
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

11
Mein erster Lauf-Wettkampf

Da ich den Winter über ein bisschen gelaufen bin, und es schon lange mein Wunsch war, mal einen 10er zu bestreiten, habe ich heute morgen kurzerhand meinen Mut zusammengenommen und bin zu einem Geländelauf gefahren. Schon vor fast 10 Jahren bin ich einige Jahre gelaufen, aber nie intensiv und war immer einfach zu langsam für einen Wettkampf oder dachte es wenigstens. Im November habe ich dann wieder angefangen zu laufen, ca. 2 mal die Woche, in manchen Wochen auch gar nicht. So hatte ich mir einige Läufe herausgesucht und die Zeiten der langsamsten Läufer notiert. Für den heutigen Neunkircher Gutsweiherlauf war im vorigen Jahr die langsamste Zeit 1 Std. 19 Min. Das müsste ich ja eigentlich schaffen, dachte ich mir. Obwohl, es wäre mir ja nicht recht wenn ich wirklich so lange bräuchte. Es hatte ja geregnet, der Boden war aufgeweicht und es waren ca. 100 HM im Gelände zu laufen, also sicher keine Zeit zu schaffen wie auf der Straße.

Ich bin da schon früh hingefahren, weil ich noch nicht angemeldet war, ging alles einfach und ich bekam eine Startnummer die ich auf den Rücken machen sollte. Ich war mir nicht sicher welche Jacke ich nehmen sollte, die Gore-Windstopper-Softshell-Jacke oder eine dünne Sommerradjacke, die ich noch nie ausprobiert hatte. Da der Wind sehr stark war und ca. 8° entschied ich mich für die Windstopper-Jacke was sich im Nachhinein aber doch als zu warm herausstellte. Ich ans Auto und die Startnummer hinten an den Taschen der Jacke befestigt. Später sehe ich immer mehr Läufer, die die Startnummer am Bauch haben. Ich mache die Startnummer also wieder ab und befestige sie jetzt an einem Band, das ich umbinden kann, denn ich habe keine Lust Löcher in die Jacke zu machen. An der Startnummer ist noch so ein extra Papier mit der Nummer festgemacht, das man nicht abmachen soll, weil es im Ziel für die Wertung gebraucht wird. Dann gehe ich mich warmlaufen und eine viertel Stunde vor Start merke ich, das Papier ist nicht mehr an der Startnummer dran. Muß ich wohl irgendwo verloren haben. Ich bin dann schnell in die Halle zurück und die machen mir ein neues dran. Zum Glück kein Problem.

Am Start steht man in einem großen Klumpen hinter der Startlinie und es dauert bestimmt 20 Sekunden, bis ich überhaupt über die Startlinie komme. Zuerst geht es 1 km um den Weiher und ich kann noch gut mit dem Tempo mithalten und überhole ein paar Leute. Ich laufe sehr schnell für meine Verhältnisse, eigentlich zu schnell. Später kommt ein ca. 1 km langer Anstieg, der oben ziemlich steil wird. Ich werde immer langsamer, so dass mich einige Läufer überholen. Dann geht es den gleichen Weg wieder bergab. Bergab bin ich schneller, so dass ich wieder einen überholen kann. Der Schlussläufer kommt mir entgegen, so dass ich sehen kann, die letzten sind mindestens 500 m hinter mir. Da bin ich erst mal beruhigt. Allerdings kommen bereits die ersten Nordic Walker kurz dahinter und die sind 5 Min. nach den Läufern gestartet. Wäre ja peinlich, wenn die einen einholen würden. Nach 5 km habe ich dann 31 Min. auf der Uhr. Das fällt mir schon schwer, das Tempo durchzuhalten. Es geht dann noch über einige Wurzeltrails leicht bergauf und über einen breiten Weg wieder bergab. Die Läufer sind jetzt weit auseinandergezogen. Einer überholt mich noch und einen kann ich überholen. Der nächste ist allerdings bereits 100 m vor mir. Die restlichen 3 km laufe ich alleine. Ein langer Anstieg über einen sandigen Trail kommt noch, dann geht es leicht bergab wieder zum Weiher. 1 km vor dem Ziel merke ich, dass unter der Zehe was anfängt weh zu tun. Die Schuhe oder Strümpfe wären also nicht geeignet für einen Halbmarathon. Das sollte man also vorher testen und nicht im Rennen. Viel beschleunigen kann ich nicht mehr und ich komme nach ca. 1:04 ins Ziel. 13 Leute von insgesamt 235 sind noch hinter mir.

Das war ganz schön anstrengend. Eigentlich war ich schon nach 3 km kaputt und mein Kopf ganz rot. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder etwas Seitenstechen. Von den Beinen her war es gut, da hätte ich noch viel weiter laufen können. Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden, hätte das gar nicht erwartet. Dann kann ich ja auch einen Straßenlauf mal mitmachen, das schaffe ich ja dann vielleicht sogar in 60 Min. Ich muß wohl vor allem Tempo- oder Intervalltraining machen, denn Grundlagentraining habe ich glaube ich genug gemacht diesen Winter. Vielleicht klappts ja dann auch irgendwann mit der Geschwindigkeit beim Tretrollern. Aber alles in allem schon Klasse so ein Wettkampf.

12
Gut gemacht, Karin! :daumenup:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

13
Danke. So ein Lauf ist noch anstrengender als ein Rollerrennen. Wenn ich noch mal bei einem Rennen mitlaufe, dann erst wenn ich ein bisschen schneller bin, damit ich mich nicht mehr ganz so viel verausgaben muß. Außerdem habe ich total viel Muskelkater, was ich sonst nie nach dem Laufen habe. Ich hätte auch mal schnelle Läufe trainieren müssen, bin immer nur 1000 m in schnellem Tempo gelaufen für einen Geschwindigkeitstest und den Rest langsam.

14
Vergangene Nacht habe ich geträumt, ich hätte einen (blauen) Roller! :mundauf:
Der war zwar nicht besonders gut, hatte vielleicht 20''-Reifen, ein sehr hohes Trittbrett und noch dazu einen Sitz, aber er gehörte mir! Und ich bin im Traum auch damit gefahren. :nick:
Allerdings konnte ich mich lange nicht entscheiden, ob ich bei dem Wetter - lag Schnee und es regnete - mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zum Bahnhof fahren soll.
Ich glaube, ich habe zuerst das Rad genommen, das aber irgendwie Probleme gemacht hat. Darum musste ich umkehren und den Roller holen. (Es mag auch umgekehrt gewesen sein, das weiß ich nicht mehr.)
Und so kam ich Stunden zu spät zur Schule. :rolleyes2 :tocktock:

Edit: Er sah in etwa so aus, nur mit noch höherem Trittbrett. :zwinker5:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

15
hallo dany.

falls du deinen roller im ebay gezockt haben solltest- (verrate jetzt bloß nicht noch mehr.....!!!!)
könntest du ja sonntag mit uns die rollertour im lahntal starten. solltest du deinen partner mitbringen wollen- kann er von mir einen ausleihen.
gruß chris -egoist-

16
Hallo Chris,

daran habe ich auch schon gedacht. Aber da ich den Roller erstens noch nicht habe und zweitens noch nicht weiß, ob es am So. überhaupt klappen würde, habe ich mich (noch) nicht gemeldet. :wink:
Ich glaube nicht, dass mein Schatz mitfahren wollen würde. :nee:
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

18
@ maaak: Nein, ich habe noch keinen Roller. :weinen: Sonst hätte ich das hier schon ganz laut verkündet. :zwinker2:
Es ist immer noch so, dass ich einen haben will, nein, muss! :P
Ich bin an einem "dran", weiß aber noch nicht, ob ich ihn auch bekommen werde. *schulterzuck* (So ein Smilie fehlt hier, finde ich...)
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

20
maaak hat geschrieben:Wie sieht denn das am Sonntag bei Dir aus?
Du das Kickbike ich den Kostka???
Ich überlege es mir! :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“