Banner

Auslaufmodell Nike Air Pegasus 2005 W

Auslaufmodell Nike Air Pegasus 2005 W

1
Hi,

ich hab gestern bei ebay ein Schnäppchen geschossen. Den Nike Air Pegasus 2005 W (Damenmodell) für 35 Euronen. Meine Frage jetzt da ich sonst nur Asics laufe; kennt den jemand und ist der gut ? Farblich ist der ja sehr apart; genau mein Stil. Aber wie läuft er sich und wie fällt er von Passform und Größe aus ?

2
ich habe das Männermodell und bin sehr zufrieden. Neben dem Brooks Glycerine ist es mein zweiter Schuhe "für jeden Tag".

Ich überlege, ob ich den Hamburg-Marathon damit laufen soll. Noch hält Brooks dagegen :)
Bild

3
Hallo DanielaN,

ich habe den Schuh als Herrenmodell. Der Schuh ist lediglich etwas
wasserundurchlässiger als das Sommermodell. Ansonsten ist der Schuh
von der Passform und vom Profil indentisch. Mit anderen Worten, er ist nur
bedingt wintertauglich. Nike Schuhe kaufe ich immer eine halbe Größe größer
als Laufschuhe von anderen Marken. Der Schuh ist übrigens für Normalfussläufer.

Gruss Rheinläufer

4
Rheinläufer hat geschrieben:Nike Schuhe kaufe ich immer eine halbe Größe größer
als Laufschuhe von anderen Marken.
Das mach ich doch bei Asics auch schon - nochmal ne Nummer größer als Acics ? :confused:
Rheinläufer hat geschrieben: Der Schuh ist übrigens für Normalfussläufer.
Ja mein Fuß ist fast normal :D

5
Hallo DanielaN,

Asics habe ich nicht, meine anderen Schuhe sind von NB, Brooks und Mizuno.

Gruß Rheinläufer

6
Also meine ersten Erfahrungen. Der Schuh läuft sich eigentlich normal; ist mittelhart würde ich sagen. Etwas schmal ist er und fällt insgesamt in derselben Größe sogar kleiner aus als mein Asicis Trainer XI W.

Was auffällt ist, daß ich in den Nike-Schuhen nicht barfuß laufen kann was ich mit allen Asics-Modell problemlos kann und nicht zu Scheuerstellen führt. Bei dem Nike hatte ich bei dem Versuch bei einem einstündigen Dauerlauf bereits 4 Scheuerstellen an beiden Füßen und zwar systematisch an den Zehenriegeln und dem oberen Bereich der Schnürung.

Der Schuh ist insgesamt auch nicht so gut für mich wie die Asics.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“