Banner

Hilfe trainingstips für 3000m cross in 2 wochen

Hilfe trainingstips für 3000m cross in 2 wochen

1
Hallo,

habe mich jetzt kurz entschlossen für einen Cross 3000m angemeldet.
Brauche jetzt schnell ein paar Trainingstips.Der Cross ist schon in 2 Wochen und ich möchte da trotz zu kurzer Vorbereitung nicht als letzter durchs Ziel gehen.
Vorherige Ergebnisse 10km -39min, Hm in 1h:30min .
Danke euch schon jetzt für hilfreiche Tips.

2
Auf den WK würde ich nicht hintrainieren, sondern ihn als Trainingseffekt mitnehmen. Da steht bestimmt keiner am Start, der extra drauf hin trainiert hat.
Also ganz relaxt angehen!

Gibt es nicht noch eine längere Strecke? Das wär dann ein passern Schwellenlauf, bei dem kurzen Ding stehen gewiss nur die Mittelstreckler am Start…

3
Na ja das sind halt die Bayrischen Meisterschaften.Und da will ich auf keinen Fall letzter werden.Konkurenz die sich darauf vorbereitet hat wirds da bestimmt geben..nen langen Lauf gibts da zwar auch aber der passt wieder Zeitlich nicht :motz:

4
Ah so, das ist was anderes!

5
Die Meisterschaften sind wegen dem Orkan ausgefallen und werden ein anderes mal wiederholt. Da habe ich noch einmal Glück gehabt und habe jetzt wieder mehr Zeit zum Trainieren

6
Ritzelschinder hat geschrieben:Hallo,

habe mich jetzt kurz entschlossen für einen Cross 3000m angemeldet.
Brauche jetzt schnell ein paar Trainingstips.Der Cross ist schon in 2 Wochen und ich möchte da trotz zu kurzer Vorbereitung nicht als letzter durchs Ziel gehen.
Vorherige Ergebnisse 10km -39min, Hm in 1h:30min .
Danke euch schon jetzt für hilfreiche Tips.
Ich glaube auf keinen Fall das du mit der Zeit letzter wirst.Ich gehe mal davon aus das es offene Meisterschaften sind.Hast du einen Link?

Da du viel bessere Zeiten läufst als ich kann ich eigentlich keine Tips geben.Ich kann dir nur sagen das ich immer versucht habe viel Berg hoch zu laufen vor Crosswettbewerben und wenn es geht noch im Wald quer Feld ein.So habe ich 6 Crosswettbewerbe gemacht mit dem für mich sehr guten besten Schnitt von 4:18. auf 7200 Meter.
LG Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“