Banner

Hier, jogmap oder meinsportplatz?

Hier, jogmap oder meinsportplatz?

1
Hallo erfahrene Läufer und Internetnutzer,

bin relativ neu beim Laufen und habe jetzt auch die zugehörige Internetwelt entdeckt. Habe mich jetzt gleich schnell mal in drei Foren angemeldet: jogmap.de, meinsportplatz.de und eben hier. Was passt denn für einen Anfänger wie mich am Besten? Kann mir jemand Tips geben?

Jogmap ist ja ziemlich was los, dafür kann auf http://www.meinsportplatz.de gleich einen von zehn Plätzen in Berlin beim Marathon gewinnen. Vielleicht ein wenig lang für mich, aber alleine die Ausrüstung dazu ist es wert mitzumachen. Hier ist man halt Teil einer Laufzeitung - merkt man das?

Freue mich auf jeden Hinweis von alten Hasen :) - Danke

2
Nein Du bist hier ( zum Glück ) nicht Teil einer Laufzeitung. Das Forum hieß bis vor kurzem nur laufen-aktuell.de und lief/läuft super. Läufer aus allen Teilen Deutschlands, teilweise Europas, alle Alters- und Leistungsklassen sind hier vertreten.
Vor ein paar Monaten haben sich laufen-aktuell und RW zusammengetan. Das hat allerdings nichts im Forum geändert, einzig die Webadresse.
Ich bin auch auf jogmap und speichere dort meine Strecken und Läufe ab. Das Forum dort ist allerdings unter aller Kanone und unübersichtlich da dort kreuz und quer auf eine Frage gepostet werden kann. Es wird nicht chronologisch abgelegt.

3
Tomaso hat geschrieben:Hier ist man halt Teil einer Laufzeitung - merkt man das?
Ja, ich bin z.B. die Seite 17. :P

Holladetüdeledeliee!

Knippi

4
Hallo Tomaso und willkommen hier!

Zunächst einmal: die Mitgliedschaft in einem Forum schließt die in anderen Foren ja nicht aus. Trotzdem wage ich zu behaupten, daß laufen-aktuell/Runner's World die absolute Forenreferenz im deutschsprachigen Raum darstellt. Allein schon durch die schiere Größe (Anzahl der aktiven User) ist die Chance gerade für Anfänger hier am größten, viele nützliche Antworten auf seine Fragen zu bekommen. Gelegentlich schaue ich auch mal in andere Foren, aber laufen-aktuell/Runner's World allein reicht in den allermeisten Fällen zum glücklich werden.

Runner's World stellt hier lediglich die technische Plattform.

5
Tomaso hat geschrieben:Hallo erfahrene Läufer und Internetnutzer,

bin relativ neu beim Laufen und habe jetzt auch die zugehörige Internetwelt entdeckt. Habe mich jetzt gleich schnell mal in drei Foren angemeldet: jogmap.de, meinsportplatz.de und eben hier.
Und bei SCC-Running. Sind 4 nach Adam Riese :wink:
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

6
Hi Tomaso,

erstmal herzlich willkommen hier (bin selber auch noch Neuling wie man unschwer sieht) :wink:

Hab' mich auch bei Jogmap zum Streckenausmessen und Lauftagebuch führen angemeldet, für diesen Zweck find' ich's auch optimal.
Für Fragen/Ratschläge/Diskussionen rund um's laufen ist dieses Forum hier allerdings nach meiner Erfahrung nicht zu toppen, da hier wirklich sehr viele erfahrene Läufer im Forum dabei sind und auch regelmäßig Beiträge beisteuern.

Gruß aus Duisburg

Thomas
"Lange Tage und angenehme Nächte"

von allem das beste...

7
Such Dir einfach auf jeder Seite das aus, was dir am besten gefällt. Hier finde ich zum Beispiel das Forum am besten, da am meisten Verkehr. :daumen: Mein Lauftagebuch hab ich bei http://www.running-life.de, Strecken vermesse ich über meinsportplatz.de oder über map24.de.
Viel Spaß!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“