Banner

Schon wieder ein Neuer…

Schon wieder ein Neuer…

1
Hallo zusammen, :hallo:

da ich hier schon ein paar Monate still mitlese und schon einige gute Tipps hier aufgeschnappt habe, habe ich jetzt beschlossen mich anzumelden und ein wenig an dem Community leben teil zu nehmen.

Zu meiner Person, bin 41 Jahre, männlich und laufe seit September 2007.
Nach 20 Jahre „no sport‘s“ und einen Job wo man nur den Kopf (Geist) bewegt und nicht den Körper wurde es mir dann nach dem letzten Sommerurlaub zu viel.
Die Waage kratzte gerade an der 100kg Marke, bei einer Größe von 1,83m, und die Hose zwickte schon wieder :sauer: , wusste ich jetzt wird es zeit.
Also dachte ich mir nur Diät und sonst nichts bringt nichts, irgendwie musste ich mehr Kalorien verbrauchen, aber wie ? :confused:
Meine ersten laufversuche startete ich im August auf unserem alten Hamster-Laufband ein, eins ohne Motor, was aber schnell wieder eingemottet wurde und gegen die freie Natur eingetauscht wurde.
Es war sofort wie eine Sucht oder Liebe ?
Dieses super befriedigendes Gefühl wenn man das erstem mal 5km geschafft hat, dann das erste mal 8 und dann 10km, einfach klasse.
Der Wunsch die 10km doch einmal unter 60min laufen zu können, wenn man gerade mit einer 1:25h nach Hause gekommen ist und jetzt plane ich meinen ersten Wettkampf, Ende April,
mit eine Zielzeit für 10km von 55min oder besser, was nach meinen Trainigsläufe auch passen sollte.
Ach ja, mein Gewicht ist jetzt kein Problem mehr, wiege jetzt um die 80kg, Tendenz leicht fallend.

So das war es erstmals.

Viele Grüße aus dem Sauerland,
Detlef
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“