Banner

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

1
Hallo Leute,

ich habe meine Trainingseinheit heute ein wenig anders gestaltet. Statt auf die Laufpiste ging es in den Keller: Winterräder raus, 1 Stunde ummontiert und dann ab in die Dusche :rolleyes:

Warum ich nicht zur Werkstatt fahre? Weil sich dort heute Schlangen von Rentnern gebildet haben, die natürlich ausgerechnet am Freitag abend wenn alle Berufstätigen Zeit haben auch ihre Räder gewechselt haben möchten :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Und da ich mal bei einem Reifenhändler Praktikum gemacht habe, war das natürlich eine Leichtigkeit.

Selbst ist der Mann :D Also Leute, es wird Zeit. Es gab heute morgen schon einige schlimme Unfälle auf den glatten Bundesstrassen. Und wer einen Unfall baut und Sommerräder drauf hat, braucht von der Versicherung nicht mehr viel erwarten.

Viele Grüße von Rene,
der gerade seinem Audilein Winterschuhe angezogen hat :D

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

2
Ach, Winter isses? Danke für den Hinweis! :) )
Also bei UNS im Rheinland heissen die "Räder" Reifen und werden von Frollein Grünhorn selbst aufgezogen...da muss man auch nicht erst ein Praktikum machen, das ist nämlich so pupseleicht, dass selbst ICH das seit Jahren selber hinkriege! Also..selbst ist die Frau! :rolleyes:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

4
Original von Greenhörnchen:
Ach, Winter isses? Danke für den Hinweis! :) )
Also bei UNS im Rheinland heissen die "Räder" Reifen und werden von Frollein Grünhorn selbst aufgezogen...da muss man auch nicht erst ein Praktikum machen, das ist nämlich so pupseleicht, dass selbst ICH das seit Jahren selber hinkriege! Also..selbst ist die Frau! :rolleyes:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
...und diese Winterreifen sind auf Felgen montiert welche zusammen ein Rad - auch Winterrad - ergeben :D

Das DU das kannst war mir fast schon klar! Selbst ist das Hörnchen :D :D :D

Im Rheinland gibt es Winter? Also ich habe voriges Jahr genau 3 wirkliche Schneetage in Köln erlebt... und da sind alle Autofahrer mit ihren Sommerreifen rumgeschlittert. Dort kauft sich fast niemand Winterreifen :nene:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

5
Da ich handwerklich etwa so talentiert bin wie Tim Taylor :) ), haben ich meine Reifen natürlich vom Fachmann aufziehen lassen.
Aber wat is mit mir? Stelle fest, der Koji ist nen Sommerreifen! Auf der ersten kleinen liegengebliebenen Schneefläche hab ich mich prompt auf den Bart gelegt :motz:
Also merke: Auch der Mensch braucht langsam Winterbereifung :D

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

6
Original von rennic:
Hallo Leute,

Winterräder raus, 1 Stunde ummontiert und dann ab in die Dusche :rolleyes:

Und da ich mal bei einem Reifenhändler Praktikum gemacht habe, war das natürlich eine Leichtigkeit.

Viele Grüße von Rene,
der gerade seinem Audilein Winterschuhe angezogen hat :D
Hi Rene,


:) ) :) ) montiert man bei euch die Räder immer so schnell um ?( :) )
das klingt ja schon fast rekordverdächtig:rotate:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

7
Hai Rene,

hättest Du das nicht einen Tag früher sagen können ?! :motz: Leider kam Dein Tipp einen Tag zu spät, kam gestern Früh von Wien heim, die ganze Nacht Schneeschauer durch ganz Österreich, überall blieben Fahrzeuge liegen ... nun, gestern Nachmittag hat das Alpimobil nagelneue Winterpatschis bekommen - und soeben lugt die Sonne raus :nene:

Also für die Zukunft: Winterwarnmeldungen 24 Stunden früher, gell :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Autoschuhwerk ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

9
Meine sind auch seit Montag drauf. Wegen Totalverschleiß der alten Reifen allerdings beim Händler machen lassen. Nächstes Jahr lade ich dann Greenie zum Reifen-/Radwechseln ein.

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

10
Original von Andre35:Nächstes Jahr lade ich dann Greenie zum Reifen-/Radwechseln ein.
Na von wegen - gestern noch kilometerweit die Klappe aufgerissen von wegen "Selbst ist die Frau" - und heute partout keinen Bock auf Reifen-Montieren! :) ) FAUL IST DIE FRAU!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

11
Ich hab`s dies Jahr machen lassen - wegen der bandscheibe konnt` ich die Dinger nicht mal selbst zum montieren hinbringen sondern musste das meinen Freund machen lassen. Aber das is ja richtig teuer, mit auswuchten über 30 Eumel!! Nächstes mal kauf ich mir Ganzjahresreifen!

Gruß

Beate

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

12
Gute Idee,

letzten Winter hatte ich die Winterräder im Kofferraum liegen und hab sie im Schneesturm nachts gegen 0 Uhr mitten auf der Strasse gewechselt, mit freundlicher Unterstützung, Hohn und Spott einiger liegengebliebener LKW-Fahrer, die mir Kaffee und Handschuhe spendierten.

Ich glaub ich mach das diesen Winter anders ;)

Gruss Holle

Erinnerung: Winterräder, es wird Zeit!

13
Am Freitagabend habe ich in der Sauna im schönen Sauerland schwitzenderweise mit Einheimischen über den richtigen Zeitpunkt zum Reifenwechsel philosophiert.

Die einen sagten so, die anderen so... :) ).

Also, selbst der gemeine Sauerländer wurde vom plötzlichen Kälteeinbruch überrascht, meint aber, daß es in Kürze wieder milder werde.

Ich selbst lasse wechseln, aber erst nächste Woche, weil die Werkstatt eher keinen Termin für mich hatte. :D

H.-J.

Shut up, go running!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“