Banner

Die besten Hörnchen?

Die besten Hörnchen?

1
Hörnchen sind am Roller doch ziemlich wichtig, finde ich und so möchte ich mal fragen, welche ihr für am besten haltet. Die konventionellen finde ich nicht unbedingt optimal in der Auflage der Handfläche. Es gibt doch auch irgendwo solche ergonomischen Hörnchen...?
j.

3
Ja, solche meinte ich! Die Ergon hatte ich hier auch schon mal gesehen, aber nur für Gripshift. Wusste nicht, dass es die auch mit langem Griff gibt. Leider sind die aber ganz schön teuer. Danke für die Links!
j.

4
Ich hatte länger die Ergon GP am Normalrad und eine Weile am Roller und konnte mich weder da noch dort mit anfreunden. Am Roller hat man denke ich inzwischen auch eine etwas andere Haltung und andere Anforderungen.
Wolfgang empfiehlt gerne ein Modell von Tranz-X, das ähnlich wie Cane Creek aussieht, wohl eine Art Billignachbau davon, bleischwer, sonst wirken sie gut. Meine Frau hat sie inzwischen dran, aber Genaueres können wir noch nicht zu sagen.
Aber Lars hat Recht, ist so individuell bzw. so vergleichbar wie Schuhe...

5
jodi2 hat geschrieben: Wolfgang empfiehlt gerne ein Modell von Tranz-X, das ähnlich wie Cane Creek aussieht, wohl eine Art Billignachbau davon, bleischwer, sonst wirken sie gut.
Die fahre ich an meinem XH4, auf die möchte ich nichtmehr verzichten. :daumen: :daumen: Die liegen sehr gut in der Hand, aber die sind wirklich sehr, sehr schwer im Vergleich zu anderen Endstummel.

Gruß
C.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“