Banner

tolle Töle

tolle Töle

1
So gestern ist es passiert. Ich wurde von einem Hund (Westie) in die Wade gebissen.
Tight natürlich kaputt. Die Wunde an sich ist recht oberflächlich und wird wohl einfach so abheilen, hoffe ich jedenfals.
Adresse vom Besitzer hab ich, hab auch heute schon mit ihm telefoniert und er wird mir die Tight ersetzen. Die Rechnung von der Tight hatte ich sogar aufgehoben, nachdem die Tight auch höchstens einen Monat in meinem Besitz ist werde ich wohl den Neuwert wieder bekommen.
Meine Frage ist, soll ich noch mehr fordern? Schmerzensgeld? Soll ich den Besitzer anzeigen?
Einerseites denke ich mir warum soll ich so einen Stress machen, andererseits war es wohl nicht das erste Mal, dass die Dreckstöle jemanden angefallen hat. So wirklich entschuldigt hat sich der Besitzer auch nicht.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

2
Ich weiss natürlich nicht, ob das überhaupt möglich ist aber ich würde als erzieherische Maßnahme ein Schmerzensgeld fordern. Damit der Hundebesitzer lernt die Leine zu nutzen ...

3
hättste man die wiki Seiten vorher gelesen:

Ein typischer Westie ist charmant, fröhlich, unerschrocken und robust – ein Hund, den man zum Selbstbewusstsein nicht erst ermuntern muss :zwinker2: :zwinker2:

...Sachschaden wird ersetzt, ....Adresse ist vorhanden.. .ich würds dabei belassen, aber den Halter drauf aufmerksam machen, dass du dir bei gesundheitlichen Komplikationen weitere Schritte vorbehältst.

4
Droppel hat geschrieben:Ich weiss natürlich nicht, ob das überhaupt möglich ist aber ich würde als erzieherische Maßnahme ein Schmerzensgeld fordern. Damit der Hundebesitzer lernt die Leine zu nutzen ...
Wau keine 5 Minuten und schon zwei Antworten. Der Witz ist der hund war an der Leine, aber die Tochter (wahrscheinlich) hat keine Anstalten gemacht den Hund wegzuziehen. Also hab ich das Gefühl, dass da erzieherisch eh schon Hopfen und Malz verloren ist.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

5
dachte gerade - dumm gelaufen - als ich über "Dreckstöle" gestolpert bin :frown:
wenn du schon einen Link einbaust, dann les dir doch mal die Wesensbeschreibung des Hundes durch - ganz nebenbei haben wir selbst so einen Hund und ich kann den Charakter des Tieres voll bestätigen - Problematisch sind nciht die Hunde sondern die Erziehung die sie genossen haben - als wenn du einen Rat willst, schau das du eine Sprache wählst die dem Sachverhalt angemessen ist!
Den keinesfalls sind alle Läufer Hundehasser - was würdest du davon halten wenn in einem Hundehalterforum von "Scheissjpggern" geschrieben würde - die für ihr Verhalten übrigens in hohem Maße verantwortlicher sind als ein instinktgesteuerter Hund!
Nix für ungut
Dirk

6
Also ich mag ja als herzlos gelten.... aber ich hätte da mit niemandem Mitleid und würde den Vorfall zur Anzeige bringen... Leute die Ihre Hunde nicht im Griff haben sind eine Gefahr für die Menschheit! Gestern warst du das "Opfer", beim nächsten Mal vielleicht ein kleines Kind, dass sich überhaupt nicht "wehren" kann und sicherlich andere Verletzungen davon trägt!

7
Hallo,

ich bin vor etwa 3 Monaten gebissen worden, direkt in den A... . Die Tight hatte ein Loch, Schaden wurde ersetzt, Verletzung ist verheilt.
Schiß vor Hunden habe ich (nur beim Laufen :confused: ) seitdem ein wenig. Da gibt es leider keinen Schadenersatz.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
Vailant hat geschrieben: Also hab ich das Gefühl, dass da erzieherisch eh schon Hopfen und Malz verloren ist.

Da es ja in der Bananenrepublik Deutschland üblich wird, Gesetzesverstösse mit eben solchen zu erwidern, (ich sach nur "Bank-Daten CD")...häteste der eins überbraten sollen.

Is jetzt so üblich . :sauer:

9
78 war schön hat geschrieben: Den keinesfalls sind alle Läufer Hundehasser - was würdest du davon halten wenn in einem Hundehalterforum von "Scheissjpggern" geschrieben würde - die für ihr Verhalten übrigens in hohem Maße verantwortlicher sind als ein instinktgesteuerter Hund!
Nix für ungut
Dirk
Wenn ich dich in die Wade gebissen hätte, dann dürftest du mich gerne in jedem Forum der Welt als Scheissjogger bezeichnen.
Vielleicht hätte ich unerzogene Dreckstöle schreiben sollen.
Das ich mich in dem Brief in dem ich Schadensersatz fordere ein wenig gewälter ausdrücken werde ist klar.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

10
78 war schön hat geschrieben:dachte gerade - dumm gelaufen - als ich über "Dreckstöle" gestolpert bin :frown:
wenn du schon einen Link einbaust, dann les dir doch mal die Wesensbeschreibung des Hundes durch - ganz nebenbei haben wir selbst so einen Hund und ich kann den Charakter des Tieres voll bestätigen - Problematisch sind nciht die Hunde sondern die Erziehung die sie genossen haben - als wenn du einen Rat willst, schau das du eine Sprache wählst die dem Sachverhalt angemessen ist!
Den keinesfalls sind alle Läufer Hundehasser - was würdest du davon halten wenn in einem Hundehalterforum von "Scheissjpggern" geschrieben würde - die für ihr Verhalten übrigens in hohem Maße verantwortlicher sind als ein instinktgesteuerter Hund!
Nix für ungut
Dirk

...mit anderen Worten, das freut dich alles.. :tocktock: oder warum schreibst du nicht von instinktgesteuerten Hundehaltern.

Schon mal ein Hundeforum besucht :confused:

..."mein Hund verfolgt immer Jogger, soll ich den nicht lieber anleinen"... :hihi: :hallo:

Du hast aber Recht, hier sind nur vernünftige- und Läufer achtende Hundeeigner. :hallo:

11
Vailant hat geschrieben:Wenn ich dich in die Wade gebissen hätte, dann dürftest du mich gerne in jedem Forum der Welt als Scheissjogger bezeichnen.
Vielleicht hätte ich unerzogene Dreckstöle schreiben sollen.
Das ich mich in dem Brief in dem ich Schadensersatz fordere ein wenig gewälter ausdrücken werde ist klar.
...leider scheint es mir, als wäre deine Ausdrucksweise kein "emotionaler Vergallopierer" sondern deine normale Wortwahl und teil deiner Einstellung....
... man sagt Westies übrigens eine gewisse Fähigkeit nach Menschen in "gut" und "weniger gut.." einzuschätzen - Schlüsse daraus mag jeder selbst ziehen
Ende und aus

12
78 war schön hat geschrieben:.................................Ende und aus
is auch besser so. :baeh:

13
[quote="foto"]...mit anderen Worten, das freut dich alles.. :tocktock: oder warum schreibst du nicht von instinktgesteuerten Hundehaltern.

:fragez: also wie man zu diesem "logischen" Schluss kommen kann ist mir gänzlich unbegreiflich - aber nochmal langsam zum mitschreiben:
ein Hund handelt nicht weil er denkt sondern weil ihn sein Instinkt dazu "auffordert" - dies ist eine absolut wertneutrale Feststellung - ebenso klar ist, das der Hundehalter (ein Mädchen - wie alt? reif?) solch ein Verhalten natürlich unterbinden muss.
Wie du auf die aberwitzige Idee kommst, ich fände es gut das der TE gebissen wurde ist mir absolut schleierhaft.....

14
Vailant hat geschrieben:Meine Frage ist, soll ich noch mehr fordern? Schmerzensgeld? Soll ich den Besitzer anzeigen?
Ich würde folgendes tun:
1. die Wunde einem Arzt zeigen, auch wenn sie nur klein ist
2. im Impfausweis nachsehen, wann die letzte Tetanusimpfung erfolgte
3. den Halter anzeigen

Auch wenn Dir der Halter freiwillig seine Adresse gegeben hat, ändert das nichts daran, daß er für das Fehlverhalten seines Hundes / seiner Tochter zur Verantwortung gezogen werden muß. Ich bin kein Freund von Anzeigen, aber manche Menschen sind nicht lernfähig und begreifen erst durch solche Maßnahmen, daß ihr Verhalten Konsequenzen hat. Zum Arzt solltest Du deshalb, weil der besser einschätzen kann, ob und was zu tun ist. Bei der Gelegenheit kannst Du ja gleich Deine Tetanusimpfung auffrischen :daumen: . Schmerzensgeld würde ich nur verlangen, wenn der Halter sich uneinsichtig zeigt (bei Dir nicht der Fall) oder die Verletzung größer ist und eine langwierige medizinische Behandlung erfordern würde. Auf eine Entschuldigung kannst Du sicher lange warten - Hundehalter, deren Hunde Menschen beißen, haben nicht nur bei der Erziehung ihres Hundes Fehler gemacht, sondern selbst kaum welche erfahren.

Vor 2 Wochen hatte ich einen ähnlichen Fall. Zwei nicht angeleinte Yorkshire Terrier "überfielen" mich am Morgen auf meiner Laufstrecke. Natürlich habe ich vor solchen Handtaschenratten keinen Respekt und bin weitergelaufen. Genervt hat mich nur, daß mir diese Kröten in ihrem Größenwahn vor die Füße gelaufen sind und ich fast stehenbleiben mußte. Da mußte ich mich echt bremsen, die beiden nicht per Fußtritt fliegen zu lassen. An sich liebe ich Hunde - aber nicht, wenn sie degeneriert und verzogen sind. Das kann man auch nicht mit dem Wesen oder Instinkt entschuldigen. Denn Hunde sind Haustiere und keine wilden, freilebenden Tiere.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

15
78 war schön hat geschrieben:... man sagt Westies übrigens eine gewisse Fähigkeit nach Menschen in "gut" und "weniger gut.." einzuschätzen - Schlüsse daraus mag jeder selbst ziehen
Ende und aus
Man sagt dem Menschen auch nach, dass er vernunftbegabt ist und differenziert denken kann. Dass man von Allgemeinen nicht auf den Einzelnen schliessen kann beweist Du hier ja eindrucksvoll.

Wenn ich Westi und Tochter in einem Satz höre muss ich immer sofort an eine Familie denken, die ich hin und wieder mal beim Joggen treffe. Da ist Töchterchen etwa 10 Jahre alt und der Hund so ne Art Kuscheltier-Ersatz. Er kann machen was er will, die ganze Familie findet es immer total süss. Ich weiß, dass der Hund nichts dafür kann, aber so wie er sich aufführt ist er einfach ein verzogener Drecksköter, treffender kann man es nicht beschreiben...

@Vailant:
Ohne den Fall jetzt im Detail zu kennen, ich glaube ich würde doch Anzeige erstatten. Ein paar Euro für die Tight sind schnell überwiesen und dann ist alles vergessen. Da ist die Gefahr, dass der Lerneffekt gegen Null geht einfach sehr gross. Eine Anzeige, dann bekommt der Halter ein paar Briefe vom Staatsanwalt, regt vielleicht einen Denkprozess an.
Vergiss Schmerzengeld, das Verfahren wird ohnehin eingestellt wegen Geringfügigkeit und Du müsstest Dein Geld vor einem Zivilgericht einklagen. Das ist viel Aufwand für wenig Geld. Aber die Anzeige ist schnell gestellt, hat letztlich keine Konsequenzen, versetzt aber doch einen schönen Schreck.

16
ich hätte auf binoho hören sollen....
...und auch nicht damit gerechnet das in Mch mal wieder Föhn ist.
Zeigt euch nur alle an - tituliert euch und andere wie ihr wollt und fühlt euch gut dabei !!1

17
So, nun habt euch mal wieder lieb!

Ich denke, der Themenersteller darf den Ausdruck Töle ruhig verwenden. Das ist eine Art seelischer Wiedergutmachung und Stressabbau.

Seit der Cäsarwerbung wissen wir doch alle, dass der Hund? was für die Familie ist.

18
Zitat 78 war schön
Den keinesfalls sind alle Läufer Hundehasser - was würdest du davon halten wenn in einem Hundehalterforum von "Scheissjpggern" geschrieben würde - die für ihr Verhalten übrigens in hohem Maße verantwortlicher sind als ein instinktgesteuerter Hund!


Lieber Dirk!
Ich erhebe Einspruch - und zwar in aller Deutlichkeit.
Erstens gegen diese stereotype Phrasendrescherei, von wegen "Hundehasser". Ich bin nämlich überzeugt davon, dass Menschen, die Hunde wirklich hassen, eine verschwindende Minderheit darstellen.
Zweitens: Bezeichnungen wie Scheißjogger habe ich mir schon des öfteren anhören dürfen :tocktock: - und zwar besonders dann, wenn ich Hundehalter höflich, aber bestimmt, auf ein eindeutiges Fehlverhalten und damit auf ihre Verantwortung hingewiesen habe.
Etwa dann, wenn ich von ihrem Hund angesprungen wurde. Das gilt auch für all jene Fälle, wo keine Agression des Tieres im Spiel ist. Ich will das nicht und basta.

Der Hinweis auf die in Wien fast flächendeckend gültige Leinen- und/oder Beißkorbpflicht geht dem meisten völlig am Arsch vorbei :frown: .

Ich verhalte mich gegenüber Hunden immer defensiv. Trotzdem habe ich im Hundeparadies Wien relativ häufig negative Erlebnisse. Erwartest du da allen Ernstes Verständnis für etwaige geistige Kleinrentner, die nicht in der Lage sind, ihr Tier im Griff zu haben?
Faktum ist: Die Verantwortung liegt in solchen Fällen ausnahmslos beim Hundebesitzer.
Ausgenommen wären davon nur jene Fälle, wo ein Läufer einen Hund attackiert oder sich dem Tier gegenüber bewusst fahrlässig verhält.

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Von mir gebe es im Falle einer Verletzung auf jeden Fall eine Anzeige.

19
Ja, mach ne Anzeige. Allein schon wegen dem erzieherischen Effekt.
Den Spruch vom 'Wir sind versichert, die Versicherung zahlt die kaputte Hose' kenn ich. Dann zahlt die Versicherung und das wars dann. Wieso sollte man denn einen Hund im Griff haben, wenn doch die Versicherung zahlt? Eine Anzeige hingegen ist superlästig und zeitraubend. Dann denkt Herrchen oder Frauchen darüber nach, ob man Töli nicht doch besser erzieht.
Wenn Tochti nicht in der Lage ihren Wauzi im Griff zu haben, dann darf eben Tochti nicht mehr mit Hundi raus. Dann muss Mutti oder Papi mit Wauzi Gassi gehn.

Vielleicht sollte man aber auch den Hundehalter zum Ausgleich auch in die Wade beissen. Da wär der erzieherische Effekt auch gegeben. :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

20
Ich sage immer: Sofort einschläfern.














...und den Hund zu verantwortungsvolleren Haltern. ;-)


Gruß
Hendrik, würde auch anzeigen

21
Als mtwirkendes Organ der Rechtspflege, welches immerhin über zwei juristische Staatsexamen verfügt, muss ich dann auch noch meinen Senf dazugeben:

- ich denke, eine Anzeige bringt nichts - außer vielleicht einem ganz kleinen Maß an Genugtuung... "Anknüpfungspunkt der Schuld" für eine (in Frage kommende Fahrlässige Körperverletzung) wird sein, ob der Hundehalter der (strafunmündigen) Tochter ausreichend eingetrichtert hat, wie sie mit der kleinen Bestie umzugehen hat.... mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit würde der Staatsanwalt zum Ergebnis kommen, dass so ein geringes Maß der Schuld vorliegen würde, dass die den Hundehalter nicht mal anhören würden - geschweige denn "ihm was aufbrummen".

- in punkto "Schmerzensgeld" sollte man schon mal schauen, was geht. Allerdings ohne zu große Erwartungen. Wenn es sich wie hier nur um einen Biß ohne Folgeschäden handelt, werden vermutlich nur etwa 100 Euro als "angemessen" angesehen werden- höhere Beträge würde es allenfalls dann geben, wenn der gebissene Prinz Ernst-august wäre und ein Bild vom Biß in der GALA abgedruckt werden würde...

22
Zitat elcorredor Etwa dann, wenn ich von ihrem Hund angesprungen wurde. Das gilt auch für all jene Fälle, wo keine Agression des Tieres im Spiel ist. Ich will das nicht und basta.
Meinen Hund fragt vorher ja auch keiner ob er ihn streicheln darf?!? Meist werd selbst ich nicht gefragt... Aber stimmt schon,sowas muß nicht sein.

Aber hab letztes Wochenende das komplette Gegenteil erlebt. War mit freunden und 2 hunden am strand spazieren. Mein Hund( ein beagle) reagierte verschreckt auf ne nordic-walkerin und fing an mit bellen. Nicht mehr,nicht weniger. Sie reagierte genau richtig und fuchtelte mit ihren Gehhilfen in der Luft herum und schrie wie am spieß wir sollen den Hund zurück rufen. Dies geschah sofort. Aber als ich die darauf beginnende Debatte beenden wollte,da die junge Frau trotz Entschuldigung nicht beruhigte, verpaßte sie mir prompt eins mit ihren Stöcken.
Ja gut,walker sind keine läufer und von vorne herein etwas seltsam,aber schwarze schafe gibts auf allen seiten.
peace :wink:

23
Hautlappen hat geschrieben: höhere Beträge würde es allenfalls dann geben, wenn der gebissene Prinz Ernst-august wäre und ein Bild vom Biß in der GALA abgedruckt werden würde...
So so, es gibt also ein Zweiklassen-Recht, liebes Rechtspflegeorgan :zwinker4: . Übrigens: Ernst-August würde nie von einem Hund gebissen werden, da er bei seinem Pinkelverhalten von Hunden als einer der Ihrigen angesehen und eher ins Rudel aufgenommen als verbissen wird :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

24
1. Tight ersetzen lassens
2. Anklage einreichen
3. Schmerzensgeld verlangen
4. Aufwendungen für Zeit- und Arbeitsverlust verlangen (neue Hose kaufen dauert, Anwaltseinschaltung, Fahrtkosten etc.)
5. Hund einschläfern lassen.

Punkt 5 klingt zwar krass und ich werde wieder von den Hundehaltern hier im Forum eins auf den Deckel kriegen ist meiner Ansicht nach aber das einzig richtige, denn wenn ein Hundehalter es einem Hund nicht beibringen kann einen Menschen nicht zu beißen dann wird eine Klage daran auch nichts ändern. Der Hund wird es nicht mehr lernen (denn zu anderen Herrchen wird er wahrschenilich nicht mehr kommen) und jetziges Herrchen wirds ihm nicht beibringen. Kann 2 Gründe haben... erster ist das Herrchen einfach zu dumm ist dem Hund beizubringen(dann müsste eigentlich Herrechen eingeschläfert werden, geht aber nicht), der zweite ist das dieser spezielle Hund ein agressives Wesen hat das als Gefahr zu sehen ist.

Und ich bitte alle Hundefetischisten die mich jetzt in der Luft zerreissen wollen folgendes zu bedenken:

1. http://www.mjpolice.ca/photogallery/cri ... cs0012.htm

und 2. stellt euch vor es wär euer 1 1/2 Jähriger Sohn der gerade die ersten Schritte tappsen kann, ihr geht am Sonntag nachmittag im Park spazieren der kleine macht die ersten Gehversuche und kurz bevor ihr um die Kurve lauft kommt eurem kleinen ein nicht angeleinter 4 Beiner (größe dabei egal da euer Kind ja auch erst 1 1/2 Jahre alt ist)entgegen gerannt und hat freie Bahn. Ob er dann am Kind vorbei rennt, es nur ansabbert, es anknurrt, es umspringt oder es sogar beisst... ganz egal... das Kind weiß an dieser Stelle nicht was richtig und was falsch ist ud wie es sich verhalten soll. Der Hund weiß es nur bedingt da er instiktiv handelt und auch nicht denkt, aber er sollte gelernt haben ob er nun sabbern/springen/beissen darf oder nicht. Und wenn diese "tolle Töle" dann zubeist dann gute Nacht... er ist nämlich genau auf Augenhöhe mit eurem Nachwuchs und selbiger wird für sien leben gezeichnet sein, von körperlichen und seelischen Narben. Und sowas geht einfach nicht an... und wer jetzt meint ich überspitz das ganze... ich finds auch nicht besser wenn auf mich (1,80 u. 90kg) ein Schäferhund zurennt und mich ankkläfft oder wie beim Thread-ERsteller zubeißt. Zwar weiß ich wie ich mich verhalten sollte damit der Hund mich in Ruhe lässt(Stichwort Augenkontakt,langsamer werden etc)... die Frage ist ob der durch instikte getriebene Hund das auch weiß.

Also ganz klare Ansage: Das Tier unverzüglich einschläfern lassen, denn ein Hund der einmal (sogar im Beisein von Herrchen beisst) wirds wieder tun und dann ist vielleicht nicht nur ne Läuferwade sondern ein Arm,Bein oder Kopf eures Nachwuchses.
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

25
Ich geb zu...ich mag keine Hunde..... und deswegen meine völlig unqualifizirte Aussage zu diesem Thema:
Hunde sind mir in China auf dem Wochenmarkt am liebsten.
Viele Grüße aus Altbach :daumen::zwinker2:

26
Hallo inselkind,

und diese Wanderhexe hat echt mit Ihren Gräten zugeschlagen? Ist ja krass, ich glaube bei mir wäre sie dann mit deutlich kürzere Stöcken weitergewalkt, aber dafür vier davon...
Mal im Ernst, es gibt halt einfach in allen "Lagern" schwarze Schafe und Idioten. Ob das jetzt Hundehalter, Läufer oder Walker sind.

Der RauschenBär

27
Bei der Gelegenheit sei noch erwähnt:
Die Hundesteuer beträgt hier in NRW z.zt 117€ für den ersten und 147€ für den zweiten Hund, meiner Ansicht nach sollte diese für den ersten gut und gerne auf 700€ und für den zweiten auf 1500€ angehoben denn dann wird sich Herrchen es 2 mal überlegen ob er sich einen Hund zulegt und dadurch würde auch die Zahl der Leute die unverantworlich mit Ihrem Hund umgehen drastisch zurück gehen und der Prozentsatz der verantwortungsvollen Herrchen die sich um ihre Hunde kümmern und selbige gut erziehen drastisch steigen. Ausserdem ist die Hundesteuer ja nichts anderes als eine "Hundeabschrecksteuer" allerdings ist der jährliche Betrag viel zu niedrig.

Alternativ:

Genau wie beim Auto müsste ein "Hundeschein" gemacht werden in dem der Besitzer darlegen kann das er das nötige Wissen, die nötige Zeit, die nötige Wohnungsgröße und das nötige "Kleingeld" hat um einen Hund ordnungsgemäß zu halten, zu erziehen und zu versorgen. Als Kostenpunkt würde ich hier mal 1000€ für den Schein ansetzen, darin enthalten 20 Stunden Hundeschule und eine Prüfung die das Herrchen dann am Ende ablegen muss.Was dann noch an Einnahmen übrig bleibt wird dann dazu genutzt um die vollgeschissenen Einkaufsstrassen, Kinderspielplätze, Grünstreifen,Haltestellen,Vorgärten und öffentlichen Grünanlagen von Hundescheisse zu befreien.
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

28
dersvennie hat geschrieben: Genau wie beim Auto müsste ein "Hundeschein" gemacht werden in dem der Besitzer darlegen kann das er das nötige Wissen, die nötige Zeit, die nötige Wohnungsgröße und das nötige "Kleingeld" hat um einen Hund ordnungsgemäß zu halten, zu erziehen und zu versorgen. Als Kostenpunkt würde ich hier mal 1000€ für den Schein ansetzen, darin enthalten 20 Stunden Hundeschule und eine Prüfung die das Herrchen dann am Ende ablegen muss.
Und solls dann sowas auch für Kinder geben?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

29
Hallo,
mein Freund wurde auch von einem Hund gebissen, das wurde der Versicherung vom Hund gemeldet und die haben ohne Fragen sofort Schmerzensgeld gezahlt.

Viele Grüße
Ex-Stubenhocker

30
Vailant hat geschrieben:So gestern ist es passiert. Ich wurde von einem Hund (Westie) in die Wade gebissen.
Tight natürlich kaputt. Die Wunde an sich ist recht oberflächlich und wird wohl einfach so abheilen, hoffe ich jedenfals.
Adresse vom Besitzer hab ich, hab auch heute schon mit ihm telefoniert und er wird mir die ..................., andererseits war es wohl nicht das erste Mal, dass die Dreckstöle jemanden angefallen hat. So wirklich entschuldigt hat sich der Besitzer auch nicht.


Hallo Vaillant,

tut mir als Hundebesitzer eines Goldies echt leid, was Dir passiert ist.
Ich würde mich erst mal in Grund und Boden schämen, wenn mein Hund so was macht.
Ersatz der Hose ist wohl mal das Mindeste was man tun kann.
Als Gebissener auf alle Fälle (vor allem wenns eine offene ist) zum Arzt und desinfizieren. Tetanusspritze obligatorisch falls schon zu lange her.
Falls Du das selber zahlen musst, würde ich das auch vom Hundebesitzer fordern.


Das mit der Tochter ist ein "Rudelproblem". Herrchen solte Alpha Tier sein, Tocher in der Rangfolge über dem Hund. Hund hat immer Null.
Falls das nicht so ist, nehmen sich die Hunde was raus, was ihnen nicht erlaubt in der Rangfolge nicht erlaubt ist. - Hunde kämpfen oft um eine höhere Rangfolge -
(Anm: Als erster fressen und das Rudel verteidigen macht (als erstes mal nur das Alpha-Tier /kann auch ein Weibchen sein)
Ist ein Erziehungsproblem und wird bei den kleinen Hunden leider, weil sie zuerst so niedlich sind solange versäumt, bis es zu spät ist. - Außerdem haben kleine Hunde - das ist meine Erfahrung - Minderwertigkeitskomplexe.


Evtl. kannst Du Dich an die Gemeinde wenden. Wenn hier schon mehr über diesen speziellen Hund bekannt ist, könnte/kann? die Gemeinde von sich aus vom Hundehalter Maulkorb und Leinenpflicht einfordern.
Das bist dann du nicht persönlich - und ich glaub' das wäre in deinem Sinne.
Ob du viel Kohle da rausziehen kannst - glaub ich eher nicht.


Ich hoffe, die Wunde entzündet sich nicht und du kannst schon wieder laufen
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

31
romawi hat geschrieben:Und solls dann sowas auch für Kinder geben?
Lieber heute als morgen... wenn ich Samstag abends bei talk talk talk die ganzen assozialen 14-21 Jährigen seh die 2 Kinder haben weils für Kinder ja Feld vom Staat gibt dann würd ich denen am liebsten die Fresse eintreten... die sind noch viel schlimmer als Hunde weil die drüber nachdenken können was die da verzapfen...

Ändert aber nichts an meiner Ansicht das der Hund eingeschläfert werden soll, die Hundesteuer erhöht werden und jeder Hundehalter nen Hundeschein nachweisen muss bevor er sich son Tierchenzulegen kann. Und wer ohne erwischt wird sofort 250€ Geldstrafe... bei Wiederholungstätern entsprechend mehr...

Aber bitte jetzt nicht mehr so sachlich unpassende Beiträge Thx
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

32
würd ich denen am liebsten die Fresse eintreten... die sind noch viel schlimmer als Hunde

Aber bitte jetzt nicht mehr so sachlich unpassende Beiträge Thx

Mein Gott Junge - wo haben Sie dich denn entlassen - einfach nur peinlich :klatsch:

34
dersvennie hat geschrieben:Lieber heute als morgen... wenn ich Samstag abends bei talk talk talk die ganzen assozialen 14-21 Jährigen seh die 2 Kinder haben weils für Kinder ja Feld vom Staat gibt dann würd ich denen am liebsten die Fresse eintreten... die sind noch viel schlimmer als Hunde weil die drüber nachdenken können was die da verzapfen...

Ändert aber nichts an meiner Ansicht das der Hund eingeschläfert werden soll, die Hundesteuer erhöht werden und jeder Hundehalter nen Hundeschein nachweisen muss bevor er sich son Tierchenzulegen kann. Und wer ohne erwischt wird sofort 250€ Geldstrafe... bei Wiederholungstätern entsprechend mehr...

Aber bitte jetzt nicht mehr so sachlich unpassende Beiträge Thx
und dich sollte man einschliessen :nene:

35
Also ich gehöre auch zu den Hundehaltern, hab aber den Hund im Griff und leine diesen immer an, wenn ich auch nur in der Entfernung einen Läufer sehe. Allein deswegen, damit dieser keinen Schiss bekommt. :nick: Mir geht es nämlich auch so, wenn ich laufe und mir begegnen Hundehalter mit nicht angeleinten Tölen, vor allem jenseits der 20 kg Gewichtsklasse (Hund, nicht Halter), da überleg ich schon ,wie das ausgehen könnte. Ich schrei dann immer gleich "leinen Sie ihren Hund an" und schau recht grimmig....

Für Hunde gilt im übrigen die sogenannte "Gefährdungshaftung", das heißt, wenn der Hund beisst gibt es keine Ausrede, egal ob Läufer langsam oder schnell, bunt angezogen oder ähnliches.

Ich würde mir vom Arzt schwerwiegende psychische Folgen attestieren lassen, denn mit geringfügigen körperlichen Beeiträchtigungen gibt es kein oder so gut wie kein Schmerzensgeld.

Darüberhinaus würde ich die Gemeinde informieren, die erlassen dann auch mal gerne eine Maulkorbverpflichtung. :daumen:

36
Redapricot hat geschrieben:Also ich gehöre auch zu den Hundehaltern, hab aber den Hund im Griff und leine diesen immer an, wenn ich auch nur in der Entfernung einen Läufer sehe. Allein deswegen, damit dieser keinen Schiss bekommt. :nick: Mir geht es nämlich auch so, wenn ich laufe und mir begegnen Hundehalter mit nicht angeleinten Tölen, vor allem jenseits der 20 kg Gewichtsklasse (Hund, nicht Halter), da überleg ich schon ,wie das ausgehen könnte. Ich schrei dann immer gleich "leinen Sie ihren Hund an" und schau recht grimmig....

Für Hunde gilt im übrigen die sogenannte "Gefährdungshaftung", das heißt, wenn der Hund beisst gibt es keine Ausrede, egal ob Läufer langsam oder schnell, bunt angezogen oder ähnliches.

Ich würde mir vom Arzt schwerwiegende psychische Folgen attestieren lassen, denn mit geringfügigen körperlichen Beeiträchtigungen gibt es kein oder so gut wie kein Schmerzensgeld.

Darüberhinaus würde ich die Gemeinde informieren, die erlassen dann auch mal gerne eine Maulkorbverpflichtung. :daumen:

:daumen: :daumen: :daumen:
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

37
Hallo Vaillant,

gute Besserung erst einmal - hoffentlich heilt die Bisswunde schnell und folgenlos!

Was die Frage nach einer Schmerzensgeldforderung angeht, wäre ich skeptisch. Wenn die minderjährige Tochter den Hund ausgeführt hat, wird es schwierig sein nachzuweisen, dass der Vater ihr das Tier nicht hätte anvertrauen dürfen.

Es geht aber meiner Meinung nach vor allem darum, den Hund richtig zu erziehen, vor allem wenn der schon mehrfach gebissen hat. Der Besitzer sollte seinen Hund nur dann behalten dürfen, wenn er mit mit ihm regelmäßig eine Hundeschule besucht und dort erfolgreich eine Prüfung absolviert. Habe aber keine Ahnung, ob eine solche Auflage vom Gericht verhängt werden muss, oder ob z.B. eine Gemeinde dies anordnen kann (vermutlich nicht).

vg,
kobold

38
HendrikO hat geschrieben:...war das erste, was ich gedacht habe, als ich das hier...



...gelesen habe.

Wenn sowas Hunde hält, braucht man sich über deren nicht vorhandene Erziehung wohl nicht zu wundern. :nene:

Hendrik
@Hendrik:
Ich bin leider zu deppert um die Zitierfunktion ordentlich zu nutzen - aber ich habe nur "Dersvennie" zitiert - siehe sein Eintrag von 15:38 Uhr - war auch erschreckt als ich meinen Beitrag las und man gar nicht mehr erkennen konnte, dass es sich um ein Zitat handelt......

39
In einem Punkt muss ich svennie sogar recht geben:

Jeder 12jährige, der mit seiner Angel an einen Teich will braucht eine Fischereiprüfung.
Es gibt eine Führerscheinprüfung für KRANKENFAHRSTÜHLE!

Aber einen Hund kann sich jeder einfach so kaufen. Und wenn die Kohle für einen Welpen aus guter Zucht nicht reicht, dann holen wir uns einfach einen aus dem Tierheim. Ich halte 20 Stunden Hundeschule und eine Halter-Prüfung auch für eine gute Idee.

41
dersvennie hat geschrieben:Lieber heute als morgen... wenn ich Samstag abends bei talk talk talk die ganzen assozialen 14-21 Jährigen seh die 2 Kinder haben weils für Kinder ja Feld vom Staat gibt dann würd ich denen am liebsten die Fresse eintreten...
Wieso? Die scheinen doch Deiner Wortwahl nach Deinem sozialen Milieu zu entstammen.

Dafür gibt es nur den hier:

:kotz2:

43
Also, sich bei einem Hundebiss nur die Klamotten ersetzen zu lassen, finde ich ein bißchen wenig. Die Gesundheit steht ja wohl über irgendwelchen Sachen. Da wäre eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung schon angbracht.

44
HendrikO hat geschrieben:Wieso? Die scheinen doch Deiner Wortwahl nach, Deinem sozialen Milieu zu entstammen.

Dafür gibt es nur den hier:

:kotz2:
Das ist eher die Wortwahl die sich bei besagter Sendung im TV wiederfindet...

Also besser keinen :streit: anzetteln hier...wenn ich mich da etwas krass ausgedrückt habe dann liegt das daran das ich den Hintergrund und den Sachverhalt dieses Themas in etwa genau so angenehm finde wie beissende Hunde und den Fettverbrennungspuls

@ SanataCruz

Ich nehm gerne noch welches, denn Threads über Themen wie dieses können seeeeehr lang werden... also kann ich dir vll noch ein :prost2: anbieten?
:daumen:
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

45
Redapricot hat geschrieben: Für Hunde gilt im übrigen die sogenannte "Gefährdungshaftung", das heißt, wenn der Hund beisst gibt es keine Ausrede, egal ob Läufer langsam oder schnell, bunt angezogen oder ähnliches.
Der Hundehalter haftet in Deutschland für seinen Hund im Rahmen der Gefährdungshaftung § 833 S. 2 BGB. Das bedeutet, dass er jeden Schaden ersetzen muss, den der Hund verursacht, unabhängig von der Schuldfrage.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

46
romawi hat geschrieben:Und solls dann sowas auch für Kinder geben?
Du willst doch nicht etwa ernsthaft Hunde und Kinder miteinander vergleichen? Kinder sind ein Geschenk Gottes. Was ganz besonderes.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

47
Santander hat geschrieben:Du willst doch nicht etwa ernsthaft Hunde und Kinder miteinander vergleichen? Kinder sind ein Geschenk Gottes. Was ganz besonderes.
Der einzige Vergleich den ich ziehe ist folgender: Es gibt Leute die keine Hunde haben sollten, weil sie keine Ahnung von deren Erziehung haben und sich auch nicht damit beschäftigen wollen. Dasselbe kann man über einzelne Eltern und ihre Kinder sagen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

48
Also ich würde das komplett durchziehen.

Es kann doch nicht sein was wir seit Jahren als Läufer erleben. Überall wo ein freies Stück Natur ist um zu laufen, ist die allergrößte Gefahr der freilaufende Hund. Und das nur weil viele der Hundebesitzer leichtfertig bis charakterlich ungeeignet zur Hundehaltung sind, aber gerade dann grundsätzlich die meisten und auch größten Hunde haben.

Ich erlebe immer wieder, daß ich vor allem bei Dunkelheit bestimmte Gebiete gar nicht belaufe; nicht aus Angst vor Überfällen sondern vielmehr weil ich weiß daß dort in der Dunkelheit Hundebesitzer mit ihren unangeleinten Tieren zuhauf unterwegs sind. Man kann es schon an den an der Straße abgestellten Autos mit Hundeboxen erkennen.

Selbst wenn dann nicht schlimmeres passiert ist es schon eine Belästigung wegen dieser Viecher ewig stehenbleiben oder gehen zu müssen.

Ich gebe allerdings zu ich mag auch keine Hunde; bin Katzenhalterin und die sind halt anders .... :D

49
Hallo "Svennie "
Von etwas objektiverer Betrachtungsweise und etwas sachlicherer Argumentation hälst du wohl nichts, oder :klatsch: ?

Rolf

PS : ich bin kein Hundehalter
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

50
78 war schön hat geschrieben:- was würdest du davon halten wenn in einem Hundehalterforum von "Scheissjpggern" geschrieben würde - k

aber gerne doch
:D -Klickstdu

Beitrag von DK+MK

wuff

Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“