Banner

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

1
Hallo,

habe eine kurze Frage an alle NME ( Nahrungsmittelergänzer) bzw. NMEw (..., weiblich):

Woher bezieht ihr eure Vitamine bzw. Mineralstoffe?

Wäre schön, wenn wir hier ein paar preiswerte Quellen zusammentragen könnten.

Vielleicht wäre es sogar möglich, die Preise pro Gramm zu nennen, denn z.B. 20 Tabletten Vitamin C sind relativ.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

2
Original von wirdschon:Woher bezieht ihr eure Vitamine bzw. Mineralstoffe?
Man munkelt, dass man die aus der NAHRUNG beziehen sollte...und dass man bei ausgewogener Ernährung keinerlei Nahrungsmittelergänzer benötigt! :) )

Da meine Nahrung aber alles andere als ausgewogen ist und sich wahrscheinlich nur durch Zufall mal ein Vitaminchen oder ein Mineralstöffchen auf mein Tellerchen verirrt, nehm` ich Magnesium, Calcium und Multivitamin als Brausetabletten vom Reformhaus Aldi....datt Röhrchen für 0,79 Eumels! :rotate:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

3
Ich geh bei mir davon aus, daß ich eigentlich alles Nötige mit der Nahrung zu mir nehme - esse viel Obst und Gemüse, meist roh, achte auf essentielle Öle, sonst esse ich fettarm und eiweißreich. Da ich keinerlei Weizenprodukte esse, fällt bei mir viel an ungesundem Krams per se weg. Ich liebe 70%-Schokolade!

ähmm ... gilt Schokolade als Nahrungsergänzung?
Bild



Zusätzlich nehme ich Vitamin C als loses Pulver messerspitzenweise in meinen Früchtetee, quasi als Zitronenersatz. Das lose Pulver bekommt man überall in Apotheken und Drogerien.

Vitamin E nehme ich derzeit aus aktuellem Anlass hochdosiert in Kapselform (600 Einheiten pro Tag) Bezugsquelle: dm - Drogeriemarkt.


Ella

*diegradeinenBlumenkohlrohknuspert*

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

4
Hallo!
Wer braucht sowas? :klugscheiss:
Ich denke nicht, dass man bei halbwegs gesunder Ernährung sowas braucht.
Wenn ich es brauchen würde, würde ich ebenfalls zu DM rennen. Die haben da ja ein Angebot sonder gleichen zu günstigen Preisen.
Wenn ich mal erkältet bin, hole ich mir Vitamin C + Zink Kapseln, um mein Immunsystem zu unterstützen. Ab und zu mal Kieselerde für Haut, Haare, Nägel und es muss gut sein. :D

LG
Tanja

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

5
Anabol loges 2000 Stück Packung, du sparst 160 Euro drauf und Vitamin C + Zink bei Erkältung, ich schwöre drauf, ob es was bringt (außer weniger Geld in der Haushaltskasse) weiß ich nicht, bin aber seit 3 Jahren erkältungsfrei durch den Winter gelaufen und toi toi toi auch von Verletzung verschont geblieben.

Runninggirl1

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

6
Am billigsten ist es gar nichts zu nehmen. Ich gehe mal davon aus, daß hier nur Hobbyläufer und Funrunner vertreten sind. Da reicht normalerweise eine gesunde Ernährung völlig aus. Es sei denn, bestimmte Lebensmittel werden gemieden. Vegetarier z.B. könnten Eisenmangel haben, besonders Frauen.

Und das viel beworbene Anabol Loges enthält doch nur Magnesium und Vitamin E. Was den hohen Preis rechtfertigen soll, ist mir schleierhaft.

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

7
Original von rono:


Und das viel beworbene Anabol Loges enthält doch nur Magnesium und Vitamin E. Was den hohen Preis rechtfertigen soll, ist mir schleierhaft.

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03


Magnesium, Vitamin E und Johanniskraut stimmt mehr ist nicht drin, ist aber dafür gut dosiert, daß m. E. kein "Zuviel" aufgenommen wird. Bei Magnesium besteht bei Dauergebrauch halt die Gefahr des Durchfalls. Stimme dir aber zu, der Preis ist sehr hoch und ist schon ein Luxus, der nicht sein muß, ist vielleicht ne Kopfsache, ich schlucke die Dinger und mir gehts gut ..........

Runninggirl1

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

8
Am billigsten ist es gar nichts zu nehmen. Ich gehe mal davon aus, daß hier nur Hobbyläufer und Funrunner vertreten sind. Da reicht normalerweise eine gesunde Ernährung völlig aus.
Hi rono + wirdschon,
hab ich auch mal gedacht, aber je mehr Du trainierst umso mehr musst Du zu Dir nehmen und das klappt nun mal in der heutigen Zeit nicht mehr ganz. :nene: :nene:
ich komm kaum mit dem Essen nach, so dass ich mir jetzt mal dieses anabol loges zugelegt habe. Ich nehme das jetzt seit einer Woche, kann aber noch nichts dazu sagen. Nach 4-6 Wochen sollte was zu spüren sein. Man regeneriert anscheinend schneller und das werde ich dann bei 5-6 mal Training in der Woche schon merken obs was hilft. :D
Bin eigentlich auch für "normale" und gesunde Ernährung, doch ich glaube ab einem bestimmten Belastungsvolumen geht es nicht mehr anders und das versuche ich jetzt einfach mal um nächstes Jahr in Hamburg das zu laufen was ich mir vorstelle.

Viele Grüsse

Uwe :bounce: :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

9
[/quote]

Hi rono + wirdschon,
hab ich auch mal gedacht, aber je mehr Du trainierst umso mehr musst Du zu Dir nehmen und das klappt nun mal in der heutigen Zeit nicht mehr ganz. :nene: :nene:
ich komm kaum mit dem Essen nach, so dass ich mir jetzt mal dieses anabol loges zugelegt habe. Ich nehme das jetzt seit einer Woche, kann aber noch nichts dazu sagen. Nach 4-6 Wochen sollte was zu spüren sein. Man regeneriert anscheinend schneller und das werde ich dann bei 5-6 mal Training in der Woche schon merken obs was hilft. :D
Bin eigentlich auch für "normale" und gesunde Ernährung, doch ich glaube ab einem bestimmten Belastungsvolumen geht es nicht mehr anders und das versuche ich jetzt einfach mal um nächstes Jahr in Hamburg das zu laufen was ich mir vorstelle.

Viele Grüsse

Uwe :bounce: :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !
[/quote]

Hi Uwe

Wenn Du meinst, etwas nehmen zu müssen, ist das völlig ok. Nur warum Anabol Loges? Wie gesagt, Vitamin E und Magnesium gibt es auch bei Aldi. Und falls Du überdosierst, ist es doch schade, wenn die teuren Medikamente im Orkus landen :D . Den Unterschied, woher eine Verbesserung der Regeneration kommt, wirst Du auch nicht klären können. Kommt es von Anabol Loges etc.? Oder hat sich Dein Körper nur besser auf die Trainingsbelastung eingestellt? Aber vielleicht hilft ja auch der Placeboeffekt.

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

10
Hi!

Kieselerde habt Ihr vergessen. Ist auch noch drin.

Und angeblich sind das Verhältnis der Zusammenstellung sowie der Synergieeffekt das Entscheidende.

Ich nehme sie auch nicht, habe mir aber mal Unterlagen darüber kommen lassen, weil ich mit "Toxi-Loges" sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir meine "Anabol-Loges" selbst zu basteln, sprich aus preiswerten Aldi- oder ähnlichen Komponenten die angegebene Wirkstoffmenge der 4 Inhaltsstoffe zusammenzustellen.

Schaun mer mal...

H.-J.

Shut up, go running!

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 25.10.2003 editiert. ]

Bezugsquellen? (Nahrungsergänzungsmittel)

11
Hallo Leute,

vielen Dank für eure bisherigen Beiträge.
Mische mich mal wieder ein, weil ich befürchte, meine ursprüngliche Absicht, preiswerte Bezugsquellen zu finden, führt zu einer Diskussion pro und contra NEM.

Ob diese NEM sinnvoll sind oder nicht, muss Jeder selber wissen und für sich selbst entscheiden. Für mich habe ich diese Entscheidung zugunsten pro getroffen.

Mir geht es in diesem Thread eigentlich darum, zu filtern, welche Vitamine und Mineralstoffe bei welcher Quelle x oder y preiswert zu beziehen sind.

Ich gebe mal ein Beispiel:
Es ist schon ein Riesenunterschied, ob ich für das Gramm Vitamin C als Retard - Kapsel 7 Cent oder 35 Cent und mehr bezahle.

Ich hoffe, dass ich jetzt Keiner ( Keinem) auf die Füße getreten bin, aber ich glaube, so kommen wir nicht weiter.

Wenn Ihr aber der Meinung seid, wir sollen in diesem Thread die grundsätzliche Notwendigkeit von NEM diskutieren, habe ich auch kein Problem damit.
Wir können aber auch einen Neuen aufmachen.

Viele Grüße aus KO :rotate:

Ebi

scio non sciens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“