Banner

Marburg Ultra, Halbmarathon etc / 8.3.08

Marburg Ultra, Halbmarathon etc / 8.3.08

1
Hallo liebe Jogger,
auf der Suche nach einer Laufveranstaltung Anfang März bin ich auf den Marburg Ultra (50 km, M, HM) gestoßen. Mein längster Wettkampf bisher war ein Halbmarathon (Kassel 07). Nachdem ich nun im Training erstmals 30Km geschafft habe, würde ich mich gern an einem Marathon versuchen. Ich habe nun folgende Fragen zu der Veranstaltung:

1. In einem durchaus interessanten Bericht über Marburg 2007 http://forum.runnersworld.de/forum/showthread.html?t=26797&highlight=marburg+ultra wird von mitgebrachten Riegeln und Gels berichtet. Muss man sich damit vorher eindecken oder gibt es an den Verpflegungsstellen spezielle Nahrung und Getränke (Riegel, Gel etc.)?

2. Es sind ja mehrere Runden à 10 km zu laufen. Kann man auch nach 30 Km aussteigen und dennoch im HM gewertet werden?
Die Meldung zum 50 km Lauf und Marathon gilt gleichzeitig als Meldung für alle kürzeren Laufstrecken am Veranstaltungstag. Dadurch wird die Möglichkeit geboten, das Rennen jeweils bereits bei Marathon oder Halbmarathon zu beenden und hierfür gewertet zu werden.
Beste Grüße
Alexander

2
AlexanderF hat geschrieben:1. In einem durchaus interessanten Bericht über Marburg 2007 http://forum.runnersworld.de/forum/showthread.html?t=26797&highlight=marburg+ultra


Danke für die Blumen :D
AlexanderF hat geschrieben:wird von mitgebrachten Riegeln und Gels berichtet. Muss man sich damit vorher eindecken oder gibt es an den Verpflegungsstellen spezielle Nahrung und Getränke (Riegel, Gel etc.)?
Kommt drauf an - an den Getränkestationen (ich meine drei Stück auf der 10er Runde) gibt es Wasser, Iso und Cola. Ob es Bananen gab kann ich mich leider nicht erinnern. Gels etc nicht - kann man auch drüber streiten, ob man Gels überhaupt braucht oder nur zur mentalen Beruhigung braucht.
AlexanderF hat geschrieben:2. Es sind ja mehrere Runden à 10 km zu laufen. Kann man auch nach 30 Km aussteigen und dennoch im HM gewertet werden?

Beste Grüße
Alexander
Dürfte leider nicht möglich sein - für den HM muß nach zwei 10er Runden nochmals eine kleine Strecke hin- und zurückgelaufen werden, sonst werden nur die "runden" Zwischenzeiten 10, 20, 30, 40, 50 "automatisch" gemessen. Dh., wenn Du nach 25km beschließt, nach 30km aufzuhören, hast Du zwar eine 30er Zeit aber keine HM Wertung.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3
Melrose hat geschrieben:Danke für die Blumen :D
Gern geschehen! Ich lobe zwar nur ungern, nichtsdestotrotz einer der besten Laufberichte die ich hier gelesen hab. :daumen:
Ich denke, ich werde es Dir nachtun und mich zum Ultra melden - dann solange laufen wie es vernünftigerweise geht. Meine Ausgangszeiten sind zwar nicht auf Deinem Elite-Niveau, aber der Marathon unter 4 Stunden müsste machbar sein. Zielschluss ist erst nach 6 Stunden, da könnte ich die letzten 10km ja im Wandertempo mitnehmen.
Kommt drauf an - an den Getränkestationen (ich meine drei Stück auf der 10er Runde) gibt es Wasser, Iso und Cola. Ob es Bananen gab kann ich mich leider nicht erinnern. Gels etc nicht - kann man auch drüber streiten, ob man Gels überhaupt braucht oder nur zur mentalen Beruhigung braucht.
Gut, dann werde ich mich mal vorher eindecken - habe nämlich bei meinem Testlauf ca. 4 KG verloren, trotz unplanmäßiger Einkehr in die örtliche Backstube.

Gruß
Alexander
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“