Banner

bisher Phasis IV - welcher neue Schuh für Marathon?

bisher Phasis IV - welcher neue Schuh für Marathon?

1
Hallo liebe Forumer,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Marathonschuh für Mai kaufen und hätte vielleicht gerne ein paar Tipps von Euch, mit welchem Schuh Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.... Dies ist natürlich nur sinnvoll wenn Ihr ansonsten auch den selben Schuh tragt wie ich und auch damit die entsprechenden Erfahrungen habt :-)

Ich laufe momentan sehr gut und gerne, vollkommen ohne Probleme den Phasis IV von Puma!

Also wer von Euch läuft ebenfalls ohne Probleme den Phasis IV und nutzt für einen Marathonwettkampf einen anderen Schuh?

Würde mich freuen, wenn ich einige Tipps erhalte.

Lieber Gruß vom Jörg

Marathonschuh

3
Ich habe auch den Phasis IV und bin sehr mit ihm zufrieden!

Noch einen Tick besser finde ich allerdings den Mizuno Wave Rider 10 (inzwischen gibt es allerdings schon das Nachfolgemodell) den ich dir uneingeschränkt empfehlen kann! :daumen:

4
JoeyEssen hat geschrieben:Hallo liebe Forumer,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Marathonschuh für Mai kaufen und hätte vielleicht gerne ein paar Tipps von Euch,
mit welchem Schuh Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.... Dies ist natürlich nur sinnvoll wenn Ihr ansonsten auch den selben Schuh
tragt wie ich und auch damit die entsprechenden Erfahrungen habt :-)
Ich laufe momentan sehr gut und gerne, vollkommen ohne Probleme den Phasis IV von Puma!
Also wer von Euch läuft ebenfalls ohne Probleme den Phasis IV und nutzt für einen Marathonwettkampf einen anderen Schuh?
Würde mich freuen, wenn ich einige Tipps erhalte.
Lieber Gruß vom Jörg
Hallo Jörg,
na, da scheinen nicht viele deinen Schuh zu laufen.
Beschreib doch mal, was ist das für ein Teil?
Stabilschuh, Dämpfungsschuh, Light-Weight...
Bist du Überpronierer oder von der anderen Fraktion (Supinierer)?
Vielleicht fällt es dann einigen leichter, dir ähnliche Modelle zu nennen.
Gruß, bluewonder

5
Hallo!
Der Puma Phasis ist ein Neutralschuh.
Ich laufe den auch (in der Frauenversion) und den Wave Rider 9 (nicht mehr) und 10. Den Brooks Glycerin habe ich auch, aber nur für kurze Strecken weil sonst meine Spreizfüße verrückt spielen. Ansonsten stehen noch 2 Paar "Spezialisten", nämlich der Mizuno Aero als Federleichtflachlatschen und der Brooks Cascadia aus der Trailfraktion im Schrank und werden selten aber gerne verwendet.

Den Marathon wollte ich eigentlich mit dem Wave Rider 10 laufen.
LG Marion

6
Moin,

> Also wer von Euch läuft ebenfalls ohne Probleme den Phasis IV und nutzt für einen
> Marathonwettkampf einen anderen Schuh?

Laufe den Phasis IV im Training und beim Marathon, ein ganz feiner Schuh.
Bin aber auch schon ein Bestzeitversuch mit einem Leightweight (Brooks Axiom) gelaufen.

Ich weiß nicht worauf Deine Frage abzielt, aber Du brauchst nicht unbedingt einen *anderen* Schuh für den Wettkampf.

Viele Grüße,
Blade.Runner.

7
MarionR hat geschrieben:Hallo!
Der Puma Phasis ist ein Neutralschuh....
Alternative... wenn es vielleicht etwas leichter zugehen soll? Habe als Neutralschuh
im LightWeight Segment Gefallen am Nike Skylon gefunden, auch am Mizuno
Wave Precision, der sitzt bei mir aber nicht ideal. Für Training und Wettkampf.
Gruß, bluewonder

8
Ich danke Euch erst schon mal für die Tipps :-)

Ist schon richtig, dass ich keinen neuen oder anderen Schuh "brauche", aber ich "möchte" einen ;-)
Allerdings bin ich mir jetzt momentan nicht sicher, ob ich nicht den Phasis IV noch bis zum Marathon weiterlaufe und mir danach einen neuen zusätzlichen anschaffe. Den Phasis hab ich jetzt vielleicht 600km gelaufen oder so, hat also wohl noch Spielraum... Tendenz geht dann wohl zum Mizuno.
Da ich diese Woche aber auch noch Urlaub habe, werde ich morgen einfach mal nach Bunert gehen und mich ein bisschen beraten lassen :-)

9
zwei empfehlungen meinerseits(falls du nicht schon zugeschlagen hast)

den mizuno wave precision (spätestens seit der letzten überarbeitung jahre toller als der rider)

oder

den neuen puma eutopia (hatte ich allerdings bisher nur im laden an)


herzlich soul
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“